VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sie hatten letztes jahr mit Bloodborne einen 90+ Titel im März
Also bist du positiv überrascht das sie es geschafft haben ohne großen Titel genausoviele PS4 zu verkaufen?
Ja hätte ich auch nicht gedacht :)

Bloodborne war trotzdem keine große Nr. mit seinen 2 Mio. Einheiten, verteilt auf die Konsumenten sehe ich da keinen großen Kaufreiz, den das Spiel ausgelöst hat... das hat doch Far Cry Primal auch nach nen Jahr.

UC4 wird hingegen extrem spannend.

Da sieht man mal, wie gut oder eben "normal" die One eigentlich läuft.

Absolut unverständlich, dass MS dennoch so gegen die Konsole steuert, was sich sicherlich auf die VKZ auswirken wird.

Der Marktführer gibt den Ton an, nicht die Situation vor 10 - 20 Jahren... MS interessiert viel mehr, warum die Nr. 3 nun die Nr. 1 geworden ist und vor allem der große Abstand. Während Sony wohl da ist, wo zuvor die Wii war, ist MS da wo nun die WiiU ist... nicht 1:1 natürlich.

Ansonsten und das ist der Witz hat MS lediglich ein Spiel (Forza) für PC angekündigt, was bisher immer XBOX exklusiv, den Rest gab es schon immer in irgendeiner Form fürn PC. Das ist mehr Marketing für Win10, als was Neues.

Willst du mich trollen? Division zieht wahrscheinlich 3 Kreise um die Verkaufszahlen von Bloodborne im März letzten Jahres.

Ist doch auch das best verkaufste game auf der PS4 :ugly: jeder der die Ubi games zockt hat aber schon ne PS4 geholt, vorallem da soviele Destiny zocker zu Division rüber sind wie man ja immer liest hatten eh schon alle ne PS4.
Gibt keine System seller mehr wie früher, sag ich ja immer.

Ist doch auch das best verkaufste game auf der PS4 :ugly: jeder der die Ubi games zockt hat aber schon ne PS4 geholt, vorallem da soviele Destiny zocker zu Division rüber sind wie man ja immer liest hatten eh schon alle ne PS4.
Gibt keine System seller mehr wie früher, sag ich ja immer.

Eben wolltest du Bloodborne noch zu einem ernennen. :uglylol:

echt wo? Hab eher meine These belegt, das selbst wenn exclusiv games kommen sich ne Konsole im selben monat ohne, genauso gut verkaufen kann.
Du hast halt irgendwie versucht die zahlen schlecht zu machen xD auch wenn es nicht überrascht.

Wo wollt ich die Zahlen schlecht machen, wenn ich sage das es mich überrascht das sie konstant geblieben sind? Hätte nur durch Division und Far Cry etwas mehr erwartet, keine 500 oder 450k. Allein schon weil Division grandios gestartet ist. Du willst mir gerade sagen das Bloodborne allein aufwiegt was Division, Far Cry und MLB bewegt haben,...sowas schafft nur ein Systemseller. Die PS4 hätte ein ziemliches Problem, wenn sie nun schon alle Kunden abgegrast haben und dann hätte die PS4 auch deutlich schlechtere Zahlen. Bei dir wirkt es so als hätte die PS4 hier einen Flopmonat.

Wird zwar anscheinend noch erwas gerätselt, aber die Zahlen für März:

2016

2015

Handhelds schmieren ab, PS4 stagniert, nur die Xbone trotzt dem Trend und legt sogar eine Steigerung hin :goodwork:
Und das obwohl man im letzten Jahr um dieselbe Zeit mit Ori einen Hochkaräter im Angebot hatte!
Das sind eindeutige Anzeichen, dass MS demnächst den Markt übernehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Handhelds schmieren ab, PS4 stagniert, nur die Xbone trotzt dem Trend und legt sogar eine Steigerung hin :goodwork:
Und das obwohl man im letzten Jahr um dieselbe Zeit mit Ori einen Hochkaräter im Angebot hatte!
Das sind eindeutige Anzeichen, dass MS demnächst den Markt übernehmen wird.

Dann warte mal auf uncharted 4. Die vkz der ps 4 werden explodieren :-)

Du willst mir gerade sagen das Bloodborne allein aufwiegt was Division, Far Cry und MLB bewegt haben,...sowas schafft nur ein Systemseller.

Na brüllst mal wieder gesund durch einen Thread?
Im März 15 erschien natürlich ebenso MLB und auch Battlefield Hardline. Far Cry Primal ist ungefähr genauso im März erschienen wie The Order 1866 im Jahr davor.

Na brüllst mal wieder gesund durch einen Thread?
Im März 15 erschien natürlich ebenso MLB und auch Battlefield Hardline. Far Cry Primal ist ungefähr genauso im März erschienen wie The Order 1866 im Jahr davor.

Far Cry als auch The Division waren Erfolge. Battlefield Hardline und The Order waren Flops

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry als auch The Division waren Erfolge. Battlefield Hardline und The Order waren Flops

Nochmal: FC erschien im Februar (lag da auch vorne). Genauso wie im Jahr davor The Order im Februar erschien. Kommt bei dir nicht wirklich so rüber als würdest du das überhaupt wissen.
Hardline verkaufte sich nicht so schlecht wie viele denken. Nicht überragend, aber im Zusammenspiel mit Bloodborne, das eine starke Fanbase hat und deswegen alleine bis zu einem gewissen Maß natürlich HW bewegt, erscheint es nicht so unglaublich, dass diese 2 Titel sich gegen Division behaupten können. Division kam einfach zu spät um auch nur annähernd so viel HW zu bewegen wie z.B. Destiny (mal abgesehen davon, dass auf Grund mangelndem Erfolg bei dem Reviews beide IPs Potential liegen gelassen haben). DSIII wird auf der PS4 auch nicht mehr so viel bewegen wie Bloodborne und sich trotzdem gut verkaufen.

Weißt du was bei guten Reviews deutlich bessere Chancen hat etwas mehr HW in der langsamen 1. Jahreshälfte zu bewegen? Uncharted 4.
Und nur um es einmal gesagt zu haben: 330k im März sind nicht schlecht. Nicht unglaublich überragend, aber gut.

Wer sprach von schlechten PS4 Zahlen? Keiner außer dir. Verstehe auch nicht was die ganzen Destiny Vergleiche und Februar Titel wenn wir über März zahlen reden aber ich wünsch dir viel Spaß.

Wer sprach von schlechten PS4 Zahlen? Keiner außer dir. Verstehe auch nicht was die ganzen Destiny Vergleiche und Februar Titel wenn wir über März zahlen reden aber ich wünsch dir viel Spaß.

DU redest doch die ganze Zeit von Far Cry. Das ist ein fucking Februar-Titel.
Beim YoY-Vergleich und den großen Titeln heißt es Bloodborne+Hardline vs. Divsion. Dass das ungefähr auf das Gleiche hinausläuft ist für mich nicht so unglaubwürdig.

Dass Divison und Destiny gerne miteinander verglichen werden versteht sich wohl von selbst.

DU redest doch die ganze Zeit von Far Cry. Das ist ein fucking Februar-Titel.
Beim YoY-Vergleich und den großen Titeln heißt es Bloodborne+Hardline vs. Divsion. Dass das ungefähr auf das Gleiche hinausläuft ist für mich nicht so unglaubwürdig.

Dass Divison und Destiny gerne miteinander verglichen werden versteht sich wohl von selbst.

Oh no, ich habe mich bei einem Titel geirrt. Mein Fehler. Hängt mich. :blushed:

Zurück
Top Bottom