VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Zahlen brechen dieses Jahr um ein vieles stärker ein als 2015. Wird dringend Zeit für Revisionen und neue Hardware die Gen verliert stärker an Dampf als Gen 7 um 2010 (selbst wenn man die Wii rausrechnet).

Die kritische Masse scheint man wohl erreicht zu haben. Jetzt gehts an die Double dipper, VR enthusiasten und ich bin mir sicher von allen 3 einen verzweifelten Versuch zu sehen die Casuals wieder zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind One+PS4 nich 10k über dem Vorjahr? LastGen stirbt, WiiU ist komplett am Ende und HHs ebenso. Also eigentlich wie immer seit 1.5 Jahren...du erzählst uns davon, dass die Gen an Dampf verliert und die Gründe für den Einbruch sind woanders zu finden. Sind SW-Zahlen nicht sogar insgesamt up YoY, obwohl alles außer One und PS4 verkackt?

Sind One+PS4 nich 10k über dem Vorjahr? LastGen stirbt, WiiU ist komplett am Ende und HHs ebenso. Also eigentlich wie immer seit 1.5 Jahren...du erzählst uns davon, dass die Gen an Dampf verliert und die Gründe für den Einbruch sind woanders zu finden. Sind SW-Zahlen nicht sogar insgesamt up YoY, obwohl alles außer One und PS4 verkackt?

Aufs Jahr gesehen ist deutlich alles down YoY (ausser die Software Zahlen, die sollten auch mind. stabil bleiben ab diesen Zeitpunkt in der Gen).

Ich betrachte immer das ganze Jahr, einzelne Monate jucken mich nicht da es immer Fluktuationen geben kann (releases, Launch, Bundels, Price Drop)

Hardware Seller gibt es groß einfach nicht mehr, selbst ein GT wird nicht mehr soviel PS konsolen verkaufen wie früher oder auch U4, egal ob es die Mio Marke in den US knacken würde, sind die PS4 zahlen im Mai trotzdem nicht viel höher.
The Division gab's als bundle nur auf der ONE und trotzdem liegt die PS4 fast 100k vor der MS konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Seller gibt es groß einfach nicht mehr, selbst ein GT wird nicht mehr soviel PS konsolen verkaufen wie früher oder auch U4, egal ob es die Mio Marke in den US knacken würde, sind die PS4 zahlen im May trotzdem nicht viel höher.
The Division gab's als bundle nur auf der ONE und trotzdem liegt die PS4 fast 100k vor der MS konsole.

Natürlich gibt es Sie, das Problem ist das seit letzter Gen Bundels eine starke Inflation hatten und es Konsolen quasi nur als Bundels mit Sellern gibt. Daher ist es inzwischen nicht mehr so gut Messbar was den Impact angeht.

Wobei in Japan kann man noch heute einen starken Impact bei Hardware sellern sehen, selbst auf der PS4.

Ich finde heute verkauft mehr der Preis die konsolen, was man gut bei der PS4 beobachten konnte.
Und durch das Internet ist auch immer wichtiger welche konsole mehr Power hat, das verbreitet sich dadurch das wirklich jeder online ist heut zu tage wie ein Lauffeuer unter den gamern.
Anfang letzte gen haben noch alle bekannten von mir Magazine gekauft um Infos zu bekommen, das ist diese gen vorbei, jeder Vogel weiß welches game wieder in 900p usw. läuft.

Aufs Jahr gesehen ist deutlich alles down YoY.

Ich betrachte immer das ganze Jahr, einzelne Monate jucken mich nicht da es immer fluktuationen geben kann (releases, Launch, Bundels, Price Drop)

Nein, PS4 ist deutlich up YOY. XB1 ist insgesamt etwas down.

2015/2016

Januar:

PS4 = 190k / 230K
XB1 = 151k / 130K

Februar:

PS4 = 342K / 406K
XB1 = 276K / 249K

März:

PS4 = 330k / 330K
XBO = 229k / 242K

=>

PS4: 40 + 64 + 0
XB1: -21 - 37 + 13

Aufs Jahr gesehen ist deutlich alles down YoY

Dir wurde ja schon aufgezeigt, dass auch dem nicht so ist.
Natürlich bist du nicht komplett auf dem Holzweg. Überragend wird diese Gen nicht mehr (dafür ist alles außer der PS4 zu schwach und auch die PS4 wird nicht als stärkster Marktführer aller Zeiten in die Geschichte eingehen), aber es ist nicht ganz so dramatisch wie du das darstellst. Vielleicht sind 3 Hersteller in Zukunft einer zu viel, aber mein Wunsch Nummer 1 ist erst einmal, dass Nintendo mit ihrem nächsten HH zumindest 3DS-Niveau halten kann. Bei den stationären Konsolen sehe ich zumindest noch eine gesunde Gen vor uns kommen wenn nicht alle Hersteller verkacken (zugegeben, das kann aktuell passieren. Ich habe keine Ahnung wie Upgradekonsolen ankommen. Beleben maybe den Markt...oder zerschießt die Konsolenlandschaft früher als mir lieb ist).

Die Zahlen brechen dieses Jahr um ein vieles stärker ein als 2015. Wird dringend Zeit für Revisionen und neue Hardware die Gen verliert stärker an Dampf als Gen 7 um 2010 (selbst wenn man die Wii rausrechnet).

Wird jetzt dieses Märchen wieder erzählt, nachdem man im ersten Jahre ständig von der "massiven Kopflastigkeit" der Gen fabulierte?

Wird jetzt dieses Märchen wieder erzählt, nachdem man im ersten Jahre ständig von der "massiven Kopflastigkeit" der Gen fabulierte?

Wenn es so gut läuft für was ne gepimpte PS4? Für was Microsofts neue Ausrichtung? Für was nintendos angepeilte Strategie?

Für den softwaremarkt im großen läuft es super, das liegt aber nicht an den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so gut läuft für was ne gepimpte PS4?

4k Support! :v:

March Top 10:

1. Tom Clancy’s The Division (PS4, XBO, PC) - ~1.796m (including bundles)
2. Far Cry: Primal (PS4, XBO, PC) - ~318k (including bundles)
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U) - ~308k
4. Grand Theft Auto V (PS4, XBO, 360, PS3, PC)
5. UFC 2 (PS4, XBO)
6. MLB 16: The Show (PS4, PS3) - ~275k
7. Pokkén Tournament (Wii U) - ~251k
8. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3) - ~234k
9. Call of Duty: Black Ops III (XBO, PS4, 360, PS3, PC) - 223k (524k including bundles)
10. Minecraft (360, PS4, XBO, PS3) - ~195k

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich 2016 Xbox One vs 2008 X360:

XB1 Q1 2016: 622k

360 Q1 2008: 747k

Trailing 17%.

CgF75apW8AArczJ.jpg

2015 US Markt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom