VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich. 20-25% im Schnitt scheint realistisch zu sein...allerdings liegen manche Titel darüber. Halo 5 hatte in den Staaten wohl einen Anteil von von über 30%.

10-15% ist der Durchschnitt. Manche Spiele eignen sich "mehr" für digital und da ist der Schnitt dann auch höher.
 
Fire Emblem Fates schlägt ein:

With more than 300,000 units sold between all versions of the Fire Emblem Fates game during its launch weekend, the Nintendo 3DS strategy RPG earns a place in the record books as the fastest-selling game in the history of the long-running, critically acclaimed franchise in the United States. The game sold more than five times as many units as 2013’s Fire Emblem Awakening, the previous record holder in the United States, during its first three days of availability.

http://www.businesswire.com/news/ho...e-Emblem-Fates-Boasts-Best-Ever-Launch-Series
 
Du liest eine News zu den Verkaufszahlen und sagst "bekräftigt sie nur weiter zu zensieren"...wenn das nicht auf die Verkaufszahlen bezogen sein soll, dann macht das keinen Sinn. :nix:

Andersrum ;)
Die Zensur hat scheinbar keine negativen Auseirkungen auf die Verkaufszahlen und Nintendo somit keinen Grund damit aufzuhören. Ich trau ihnen sogar zu zu denken, dass die Zensur nötig war um das Spiel dem amerikanischen Kunden besser vermitteln zu können ;)
 
Andersrum ;)
Die Zensur hat scheinbar keine negativen Auseirkungen auf die Verkaufszahlen und Nintendo somit keinen Grund damit aufzuhören. Ich trau ihnen sogar zu zu denken, dass die Zensur nötig war um das Spiel dem amerikanischen Kunden besser vermitteln zu können ;)

Warum sollte die Zensur auch negative Auswirkungen haben? Sie haben das Spiel nicht um Gameplay beschnitten. Da finde ich die geänderten Dialoge schlimmer.

Ich meine damit dass das keine negativen Auswirkungen hat.

Wäre ja auch das falsche Signal der Spieler, wenn sie sich über Streichelfeature so sehr aufregen. xD
 
Gibt sogar diesmal früher Zahlen:

Xbox One 248k

MoM rise = 88%

YoY drop = 10%

Weekly average

Xbox One January: 132K / 4 = 33,000

Xbox One February: 248K / 4 = 62,000

PS4 405k

MoM rise = 76%

YoY rise = 18%

Weekly average

PS4 January: 230K / 4 = 57,500

PS4 February: 405K / 4 = 101,250

Wii U 69k

MoM rise= 73%

YoY drop = 27%

Weekly average

Wii U January: 40K / 4 = 10,000

Wii U February: 69K / 4 = 17,250
LTD Market Share

PS4: 53% [+0%]
XB1: 47% [-0%]

PS4 V XB1 GAP

>1.5m


SF IV vs SF V Launchvergleich:

Street Fighter IV

US - 849,000
Japan - 124,000
UK - 88,000

Total - 1,061,000

Street Fighter V

US < 210,000
Japan - 42,000
UK < 24,000

Total < 276,000

This month:
200k < Street Fighter V (PS4) < 210k (without special edition)
Fire Emblem Fates (3DS) - ~315k (without digital sales); (44% Birthright, 41% Conquest, 15% Special Edition)
Fire Emblem Fates (3DS) < 400k (with digital sales)
Far Cry: Primal > Far Cry 4 (launch aligned)
Project X Zone 2 - ~18k
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste es bei der PS4 nicht 405k/4 sein :-?

Sehr starke PS4 Zahlen. One Zahlen sind ok. Wii U hatte 2015, wie zu erwarten, seinen Höhepunkt.
Fire Emblem Fates hat seinen Vorgänger überrundet. Street Fighter ist auf die Nase gefallen und Bamcos dumme Entscheidung PxZ2 im FireEmblem Monat zu bringen ist sehr in die Hose gegangen. :(

Btw hat Naruto mehr Spiele abgesetzt als Streetfighter...und das ist nur auf die PS4 Version bezogen.
 
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