VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schon arg. Hätte wirklich nicht erwartet, dass Sony im US-Markt die Dominanz von MS so deutlich brechen kann.

Man kann jetzt schon sagen, dass ms in diesem Jahr chancenlos sein wird. Wenn man Sony nicht einmal mit Halo und tomb raider (zwei der größten Marken) bezwingen kann, mit was dann?

Das krasse an der Sache ist eher das die Hardware insgesamt um 15% im Vergleich zum Vorjahr zurück gegangen ist. Da müssen die anderen für Federn gelassen haben xD

Alles massiv runter und LastGen ist nun endgültig am Ende.
Trotzdem sind die One-Zahlen das bedenkliche an der ganzen Sache (ich meine, ist ja nicht so als wären die PS4 Zahlen überragend..die sind einfach nur gut und da ist der Abstand schon ziemlich mies).

nicht mal in amerika läuft es noch gut ür die one. inzwischen muss man schon anzweifeln das sie 50 millionen schafft

Peinlich für Microsoft im eigenen Land so abzustinken und das wird nach der "Wir pushen jetzt Win10, kann kommen was wolle " Aktion noch böser.
Lest Euch mal die Comments auf Twitter vom Schwätzer Phil Spencer durch wie ihm die User an die Gurgel gehen.

Xbox RIP

Endlich gibt es Kuchen^^

9ncjXcf.png

PS4 - 230K
XB1 - 130K
WIU - 40K

Davon ausgehend, ass die PS4 bei ~230k liegt.

Zuletzt bearbeitet:
360k meine beiden bekommen heute nen Küsschen! :lol:

Ne Spaß, da sieht man die One hält nur mit, wenn sie exklusive große Spiele bekommt. Das Hauptproblem wird sein das sich die beiden Konsolen nicht voneinander abgrenzen können, deshalb greifen die meisten halt zum beliebteren Produkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde wie hoch der Anteil der digitalen Softwareverkäufe ist. Das die Retailverkäufe darunter leiden ist ja klar. Das die alte Gen sich nicht mehr so gut verkauft wie letztes Jahr ist auch klar, vor allem PS3 und 3DS haben deutlich eingebüßt. Bei XO und PS4 kann man aber wirklich nicht meckern, das ist echt irre, was dort abgeht. Hoffentlich bringt Nintendo ein gutes System auf den Markt, dann wird es nochmal einen dicken Schub geben.

Gespannt bin ich mal abgesehen von dem amerikanischen Markt, auf die Entwicklung in Asien. Vor allem China hat ja endlos Potential, muss allerdings bei Zero anfangen. Japan scheint sich ja langsam zu erholen.

Peinlich für Microsoft im eigenen Land so abzustinken und das wird nach der "Wir pushen jetzt Win10, kann kommen was wolle " Aktion noch böser.
Lest Euch mal die Comments auf Twitter vom Schwätzer Phil Spencer durch wie ihm die User an die Gurgel gehen.

Xbox RIP

Der Herr ist im Auftrag von Sony überall unterwegs auch auf areagames.de oder hast Du von da den Text kopiert ? Ich denke letzteres :)

Der Herr ist im Auftrag von Sony überall unterwegs auch auf areagames.de oder hast Du von da den Text kopiert ? Ich denke letzteres :)

Ich sage mal etwas Kritik kann man verstehen, da wurde immer Xbox One Exklusivtitel beworben und 2 Monate vor Release wird eine PC Version hervorgezaubert.

Aber MS kümmert sich hier auch darum, dass sich QB und andere Titel rechnen mit Veröffentlichung auf Xone/PC Kombi.

Zurück
Top Bottom