VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Natürlich sind 1 Mio. gut, nicht nur weil das Verhältnis im Vergleich zum Vorgänger wesentlich besser ist, nein damit steht es nicht weit hinter Halo 5, Fallout 4 oder Star Wars... und das TR erfolgreicher als die drei wird, war nun wirklich nicht zu erwarten.

Das Argument des mächtigen TR Franchise ist außerdem falsch und dient nur der Propaganda, um sagen zu können, dass da was ganz ganz großes schief gelaufen wäre...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Natürlich sind 1 Mio. gut, nicht nur weil das Verhältnis im Vergleich zum Vorgänger wesentlich besser ist, nein damit steht es nicht weit hinter Halo 5, Fallout 4 oder Star Wars... und das TR erfolgreicher als die drei wird, war nun wirklich nicht zu erwarten.

Das Argument des mächtigen TR Franchise ist außerdem falsch und dient nur der Propaganda, um sagen zu können, dass da was ganz ganz großes schief gelaufen wäre...

Also entweder spricht das nicht für Halo 5 oder du drehst dir die weltweit kumulativ positiv gedeuteten Zahlen eines RotTR einfach zurecht. RotTR hat sub 400k in den USA im Handel während Halo ~1.7, Fallout auf beiden Konsolen über 1.5 und Star Wars auch. Wie das gut mithalten ist, obwohl da noch nicht mal das weltweite Bild in den Fokus kommt, auf diese Antwort bin ich gespannt.

Oh ja TR ist so klein und unbedeutend, aber nur aufgrund dummer Entscheidungen bei dem Spiel plus Releasezeitpunkt.

Mit dem Spiel an sich kann SE/CD zufrieden sein, aber die Zeitexklusivität und Releasezeitpunkt deswegen war ein Fehler. Mit 1 Millionen kann man im AAA Segment nicht zufrieden sein imho.

Also entweder spricht das nicht für Halo 5 oder du drehst dir die weltweit kumulativ positiv gedeuteten Zahlen eines RotTR einfach zurecht. RotTR hat sub 400k in den USA im Handel während Halo ~1.7, Fallout auf beiden Konsolen über 1.5 und Star Wars auch. Wie das gut mithalten ist, obwohl da noch nicht mal das weltweite Bild in den Fokus kommt, auf diese Antwort bin ich gespannt.

Oh ja TR ist so klein und unbedeutend, aber nur aufgrund dummer Entscheidungen bei dem Spiel plus Releasezeitpunkt.

Mit dem Spiel an sich kann SE/CD zufrieden sein, aber die Zeitexklusivität und Releasezeitpunkt deswegen war ein Fehler. Mit 1 Millionen kann man im AAA Segment nicht zufrieden sein imho.

ich weiß auch nicht, welches "verhältnis" das sein soll, in dem das gut ist xD

Wirklich gut sind eine Millionen bei solch einen Titel bestimmt nicht. Der Return on Investment ist da eher lala.

Halo 5 und Co. können sich nur so gut verkaufen, wie es die Hardwarebasis zulässt, aber ich kenne je deine/eure schräge Art der Bewertung von sowas... ;)

Halo, CoD, Fallout, Star Wars waren die großen Spiele des letzten Jahres, TR gehört nicht zu dieser Kategorie, wie viele weitere Spiele übrigens auch. Das sich diese jetzt lediglich dreimal besser verkauften als TR ist durchaus verkraftbar und war auch zu erwarten.

Seit Tomb Raider: The Angel of Darkness läuft diese Serie nicht mehr rund, seitdem sind mehr Teile erschienen, als auf der PSX und keiner davon konnte am alten Ruhm anknüpfen und die beiden Teile vor Rise of the Tomb Raider waren ganz offiziell Flops.

Deshalb ist es eben Quatsch mit Soße so zu tun, als wäre dies noch eine große IP und absurd davon auszugehen, dass SquareEnix/MS davon ausgingen, dass sie diesmal den Markt richtig damit aufmischen.

Aber um es nochmal zu sagen, ich sage weder das es nen Hit, noch nen Flop ist! ;) Entscheidend ist am Ende nur, wie sich SquareEnix oder MS zu dem Spiel äußern.

Der direkte Vorgänger erschien im März 2013 und verkaufte sich nicht wie erwartet, der Vorgänger hat dieses Argument also bereits widerlegt. Die Zeitexklusivität war kein Fehler, weil du A. nicht weißt wie viel MS dafür bezahlt hat und B. weil SquareEnix unteranderem damit die Kosten niedrig hielt. Eventuell ist die Zeitexklusivität der Hauptgrund, das es das Spiel überhaupt gibt.

Halo 5 und Co. können sich nur so gut verkaufen, wie es die Hardwarebasis zulässt, aber ich kenne je deine/eure schräge Art der Bewertung von sowas... ;)

Halo, CoD, Fallout, Star Wars waren die großen Spiele des letzten Jahres, TR gehört nicht zu dieser Kategorie, wie viele weitere Spiele übrigens auch. Das sich diese jetzt lediglich dreimal besser verkauften als TR ist durchaus verkraftbar und war auch zu erwarten.

Seit Tomb Raider: The Angel of Darkness läuft diese Serie nicht mehr rund, seitdem sind mehr Teile erschienen, als auf der PSX und keiner davon konnte am alten Ruhm anknüpfen und die beiden Teile vor Rise of the Tomb Raider waren ganz offiziell Flops.

Deshalb ist es eben Quatsch mit Soße so zu tun, als wäre dies noch eine große IP und absurd davon auszugehen, dass SquareEnix/MS davon ausgingen, dass sie diesmal den Markt richtig damit aufmischen.

Aber um es nochmal zu sagen, ich sage weder das es nen Hit, noch nen Flop ist! ;) Entscheidend ist am Ende nur, wie sich SquareEnix oder MS zu dem Spiel äußern.

Der direkte Vorgänger erschien im März 2013 und verkaufte sich nicht wie erwartet, der Vorgänger hat dieses Argument also bereits widerlegt. Die Zeitexklusivität war kein Fehler, weil du A. nicht weißt wie viel MS dafür bezahlt hat und B. weil SquareEnix unteranderem damit die Kosten niedrig hielt. Eventuell ist die Zeitexklusivität der Hauptgrund, das es das Spiel überhaupt gibt.

Ach IRO, du ziehst also deine Behauptung zurück, dass TR

nein damit steht es nicht weit hinter Halo 5, Fallout 4 oder Star Wars

Der Tomb Rader Reboot war nur bei den überzogenen Erwartungen von SE eine Enttäuschung und verkaufte sich auch deutlich besser, auch dank Multi und besseren Releasefenster.

TR als Franchise hätte man viel besser positionieren können und viel bessere Zahlen erreichen noch dazu. Aber das RotTR so dahin siecht liegt auch am schlechten Ansagen des Exklusivdeals über die Vorstellungen bei E3 und Co. bis hin zum Release.

MS hat das Teil nicht mal stark neworben bzw. hatte eine n gleichzeitigen Marketingdeal mit Fallout 4. Auch konnte MS bzw. SE nicht das Reiben mit den Konkurrenten Uncharted 4 betreiben.

Und lol @Zeitexklusivität hat RoTR erst ermöglicht, dass ist hanebüchen!

Ach IRO, du ziehst also deine Behauptung zurück, dass TR

Nein tue ich nicht! Icb habe es extra für dich nochmal genauer ausgeführt!

Der Tomb Rader Reboot war nur bei den überzogenen Erwartungen von SE eine Enttäuschung und verkaufte sich auch deutlich besser, auch dank Multi und besseren Releasefenster.

Das Vorgänger startete nicht besser, das hab ich bereits viele Seiten zuvor nachgewiesen! Darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren, ich weiß das du die Sache mit Verhälnisse nicht verstehen/einordnen kannst, dass ist okay... komisch, aber okay. :)

TR als Franchise hätte man viel besser positionieren können und viel bessere Zahlen erreichen noch dazu. Aber das RotTR so dahin siecht liegt auch am schlechten Ansagen des Exklusivdeals über die Vorstellungen bei E3 und Co. bis hin zum Release.

So ein Blödsinn, du ignorierst einfach alles was zwischen 2003 und RotTR kam, nur so kannst du TR noch als große Marke bezeichnen.

Was haben CoD, Fallout 4, Halo 5 und SW Battlefront gemeinsam? Es sind alles Ego Spiele, Tomb Raider ist heute keine Bestsellermarke mehr...

MS hat das Teil nicht mal stark neworben bzw. hatte eine n gleichzeitigen Marketingdeal mit Fallout 4. Auch konnte MS bzw. SE nicht das Reiben mit den Konkurrenten Uncharted 4 betreiben.

MS hat es sogar stark umworben, praktisch das ganz Weihnachtsgeschäft über haben sie TR als quasi Exklusivmarke neben ihren eigenen präsentiert.

Wäre UC4 so wichtig gewesen, dann hätten sie es auch deshalb verschoben... zweimal! :D

Und lol @Zeitexklusivität hat RoTR erst ermöglicht, dass ist hanebüchen!

Klar, nur deine Thesen, die du als Wahrheit darstellst sind gültig! ;) Du malst dir die Welt eben, wie sie dir gefällt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man will einfach nur mal kurz Verkaufszahlen checken und was sieht man!? Die hundertste Diskussion über ROTR mit den immergleichen Leuten...habt ihr das Thema nicht schön langsam mal zu Ende diskutiert!? :neutral:

Nein tue ich nicht! Icb habe es extra für dich nochmal genauer ausgeführt!

Das Vorgänger startete nicht besser, das hab ich bereits viele Seiten zuvor nachgewiesen! Darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren, ich weiß das du die Sache mit Verhälnisse nicht verstehen/einordnen kannst, dass ist okay... komisch, aber okay. :)

So ein Blödsinn, du ignorierst einfach alles was zwischen 2003 und RotTR kam, nur so kannst du TR noch als große Marke bezeichnen.

Was haben CoD, Fallout 4, Halo 5 und SW Battlefront gemeinsam? Es sind alles Ego Spiele, Tomb Raider ist heute keine Bestsellermarke mehr...

MS hat es sogar stark umworben, praktisch das ganz Weihnachtsgeschäft über haben sie TR als quasi Exklusivmarke neben ihren eigenen präsentiert.

Wäre UC4 so wichtig gewesen, dann hätten sie es auch deshalb verschoben... zweimal! :D

Klar, nur deine Thesen, die du als Wahrheit darstellst sind gültig! ;) Du malst dir die Welt eben, wie sie dir gefällt.

Wow, dass ist so speziell der Post.
Mein letzter Eingang auf das Thema:
Du machst eine Aussage, die offensichtlich falsch ist betreffs RotTR vs Halo, COD, SW und nicht weit hinten an sein.
Ich würde gerne sehen auf welchen Post du dich beziehst, wenn TR nicht besser startete und du es nachgeweisen hast.
Drittens war TR 2013 das erfolgreichste TR ever, man kann doch schon ein Wachstum des Franchises im normal Fall erwarten außer man macht die Fehler die mit RotTR geschehen sind.
Wenn TR jetzt nur dank MS mögluch gewesen wäre, dann hätte man doch einen ähnkuchen Deal wie Sony mit Street Fighter.

So und dass wars, hab Spaß oder auch nicht. Geh auf deinen Murks nicht weiter ein.

Wow, dass ist so speziell der Post.
Mein letzter Eingang auf das Thema:
Du machst eine Aussage, die offensichtlich falsch ist betreffs RotTR vs Halo, COD, SW und nicht weit hinten an sein.
Ich würde gerne sehen auf welchen Post du dich beziehst, wenn TR nicht besser startete und du es nachgeweisen hast.
Drittens war TR 2013 das erfolgreichste TR ever, man kann doch schon ein Wachstum des Franchises im normal Fall erwarten außer man macht die Fehler die mit RotTR geschehen sind.
Wenn TR jetzt nur dank MS mögluch gewesen wäre, dann hätte man doch einen ähnkuchen Deal wie Sony mit Street Fighter.

So und dass wars, hab Spaß oder auch nicht. Geh auf deinen Murks nicht weiter ein.

Die Aussage ist nicht falsch.... sie passt dir nur nicht ins Konzept, wie alles, was TR nicht vernichtet... das ist eben ein feiner Unterschied!

Den Post von mir hast du doch höchstpersönlich kommentiert... wenn du ihn sehen willst, geh einfach viele, viele Seiten in diesem Thread zurück. Das muss man nicht zweimal durchkauen, vor allem weil man den Ausgang bereits kennt...

TR2013 war nicht das erfolgreichste TR ever, weil es eher weniger einspiele. Das ist eben das absurde, was du wohl nie verstehen wirst, dass die VKZ alleine kein Garant für den Erfolg sind, aber gegen alle Argumente, die in die Richtung gehen, dagegen bist du ebenfalls komplett resistenz!

Es ist übrigens auch ein ähnlicher Deal, wie mit Sony... aber egal, du hast schon recht, es führt zu nichts, weil man es wirklich alles schon einmal hatte!

Ansonsten halt bitte dein Wort und geh nicht drauf ein! :-P

US Console Market in 2015 – Year in Review

2016-01-21_20-14-27.jpg
Sales of new physical software continue to decrease but also continue to dominate overall sales representing 2/3rds of total spending on console and portable software. It’s estimated that $2.5 billion or 1/3rd of total spend was generated through full game downloads and DLC.

The PlayStation 4 continues to remain the cumulative sales leader in the USA with more than 12.4 million units sold to date according to publicly available estimates. We estimate that the PlayStation 4’s install base will reach 19 million in 2016 with the Xbox One not too far behind at just over 16 million. Below is a comparison of estimated PlayStation 4 & Xbox One sales compared to the prior gen.

Mehr im Link

Ohja bin schon gespannt, was meine beiden Babies auf die Waage bringen! 8-)

Thanks to our fans and partners for making PlayStation 4 the top-selling platform and software sales leader in January, according to NPD. PS4 also saw impressive year-over-year growth in both hardware and software sales. We appreciate the support and will continue to deliver on our promise to bring the best entertainment experiences to gamers.

Von Sony

NPD Top Ten

Software schrieb:
1. Call of Duty: Black Ops III (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
2. Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
3. NBA 2K16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
4. Star Wars: Battlefront (Xbox One, PS4, PC)
5. Fallout 4 (PS4, Xbox One, PC)
6. Minecraft (360, Xbox One, PS4, PS3)
7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Xbox One, PS4, PC)
8. Madden NFL 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
9. Lego: Marvel Avengers (PS4, Xbox One, 360, Wii U, PS3, 3DS, Vita)
10. FIFA 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)

January 2016 NPD: Call of Duty, Grand Theft Auto top sales chart with few new releases - Venturebeat

As we enter 2016, the majority of console hardware sales will occur on [current] generation consoles as evidenced by the 96-percent share of console hardware sales from [current] generation consoles, which is up from 84 percent in January 2015,” said Callahan.

MS PR

“After a record-breaking holiday, 2016 is off to a great start with continued growth in Xbox Live on the strength of the unmatched lineup of games available on Xbox One. In January, the total number of hours spent gaming in one month on Xbox One worldwide surpassed 1 billion hours. Looking ahead to this spring, fans can enjoy more great games with the upcoming releases of ‘Quantum Break,’ ‘Rocket League’ and ‘Tom Clancy’s The Division.’ We can’t thank our fans enough for their continued support and passion for Xbox, and we’re looking forward to bringing more of the games and experiences our fans want most in 2016.” – Mike Nichols, Corporate Vice President, Xbox Marketing, Microsoft

Zurück
Top Bottom