VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das darf man sehr wohl vergleichen... und nein das kommt tatsächlich nicht (nur) von mir.
 
Muss ich das wirklich lesen? Weil aufm Bild zum Artikel ist Candy Crush, sprich mobiler Bereich, nicht Heimkonsolen!?!?!?

Das wäre z.B. ein Beispiel, für mich gegen Heimkonsolen, weil (man beachte neben dem Umsatz, die Anzahl der Spieler):

http://www.areamobile.de/news/25527...y-crush-kostet-spieler-jeden-tag-460-000-euro

Diese Zahlen, von diesem "kleinen" Spiel, würden nem Heimkonsolen Blockbuster sehr viel besser stehen! Und eben genau das kann man mit Heimkonsolen nicht erreichen.

Der Artikel beschränkt sich aber nicht auf Mobile Gaming.
Aber das du Artikel anhand von Bildern beurteilst, passt ganz gut zu dir.
Du kannst also keine Quelle für "fast keinen Wachstum" liefern. Wie üblich.
 
Welche Quelle brauchst du da bitte? Ich spreche hier von einem extremen Wachstum, welche nötig wäre, damit Heimkonsolenspiele mit den anderen Medien mithalten könnten bzw. auch mit Smartphones... im Sinne der Verbreitung. Also was brauchst du hier jetzt bitte für eine Quelle, das sich die Wii ca. 100 Mio. mal verkauft hat, ne Quelle das die PS2 sich ja 100 Mio. mal verkauft hat??? Ich würde Wikipedia nehmen... da stehen zu den Artikeln der Konsolen die VKZ... wenig Wachstum sag ich, weil ich davon ausgehe, das die PS4 sich am Ende nicht groß anders, als die PS2, Wii verkaufen wird.

Den Artikel hab ich natürlich gelesen (bereits letztes Jahr), ich wollte dir nur klar machen, dass es dabei nicht um Heimkonsolen geht, über die ich geschrieben habe! Der Artikel ist eben unbrauchbar, weil die Erfolgsstory nicht auf die Heimkonsolen zurückzuführen ist... die packen da eben alles zusammen.
 
Ich hab doch ein Vergleich gemacht, welches definitiv stimmt und wieder gibt was ich meinte! Größter Kinofilm des Jahres gegen größtes Heimkonsolen Videospiel des Jahres. Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso das so schlimm für euch ist, niemand muss deshalb so abgehen...
 
Ehm,

ein Kinoticket kostet 8-10 Dollar, eine Heimkonsole hingegen kostet 250 bis 400 Dollar. Dass also mehr Kinotickets verkauft werden als Konsolen, sollte absolut klar sein. Ebenso dass mehr Kinotickets verkauft werden als Spiele, denn auch ein Spiel kostet noch seine 50 bis 70 Dollar. Allerdings musst du ja den Umsatz betrachten. Alleine durch Hardwareverkäufe dürfte im US-Dezember knapp eine Milliarde Dollar umgesetzt worden sein. Das dürfte mehr sein als der komplette US-Kinomarkt im Dezember gebracht hat, insofern verstehe ich deine Argumentation nicht ganz :)
 
Hab ich im falschen Thread die NPD Zahlen gepostet. XD


NPD DATA:

Hardware:
PS4 - 1.582m (+48.5% YoY)
XBO - 1.376m (+6.1% YoY)
Wii U - 463k (-19.5% YoY)
360 - 139k (-55.0% YoY)
PS3 - 29k (-83.3% YoY)
3DS > 580k (estimated)

LTD:
PS4 - 12.4m
XBO - 11.1m

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Software:
Note: No bundles or digital sales included (unless specified so)

December Top 10:
1. Call of Duty: Black Ops III (XBO, PS4, 360, PS3, PC)
2. Star Wars: Battlefront (XBO, PS4, PC) < 2m
3. Fallout 4 (PS4, XBO, PC)
4. Madden NFL 16 (PS4, XBO, 360, PS3)
5. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3) > 1m
6. Grand Theft Auto V (PS4, XBO, 360, PS3, PC)
7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (XBO, PS4, PC) - ~808k
8. Minecraft (360, XBO, PS4, PS3)
9. Minecraft: Story Mode: A Telltale Game Series (360, XBO, PS4, PS3)
10. FIFA 16 (PS4, XBO, 360, PS3) - 629k

Top 10 best-selling games of 2015:
1. Call of Duty: Black Ops III (XBO, PS4, 360, PS3, PC)
2. Madden NFL 16 (PS4, XBO, 360, PS3)
3. Fallout 4 (PS4, XBO, PC)
4. Star Wars: Battlefront (XBO, PS4, PC)
5. Grand Theft Auto V (PS4, XBO 360, PS3, PC)
6. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3)
7. Minecraft (360, XBO, PS3, PS4)
8. FIFA 16 (PS4, XBO, 360, PS3)
9. Mortal Kombat X (PS4, XBO)
10. Call of Duty: Advanced Warfare (XBO, PS4, 360, PS3, PC)

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This month:
Xenoblade Chronicles X (Wii U) > 200k
Devil's Third (Wii U) > 3k
Rise of the Tomb Raider - XBO: 170k (346k LTD); 360: 41k (66k LTD)
Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (XBO, PS4, PC) - ~808k
Call of Duty: Black Ops III - 3.44m (including bundles)
Star Wars: Battlefront < 2m (without bundles); 2.58m (including bundles)
1.6m > Fallout 4 > 1.3m (including bundles)
FIFA 16 (PS4, XBO, 360, PS3) - 629k
Gears of War: Ultimate Edition > 800k (including bundles)

PR


Sony:

As we reflect on an amazing year, we want to thank fans and partners for making PlayStation 4 the top selling console in December and in 2015. PS4 also had the strongest third-party software sales in 2015 in the U.S., according to NPD. The momentum and enthusiasm for the platform continued throughout the year, resulting in cumulative sales of more than 35.9 million since the launch of PS4. During the holiday season alone, more than 5.7 million PS4s and 35 million PS4 games were sold through to consumers worldwide. We look forward to another great year and bringing an extensive portfolio of games from our publisher partners and SCE Worldwide Studios to fans in 2016.

Microsoft:
Thanks to our fans, continued support for the most critically-acclaimed holiday lineup of exclusives in Xbox history made December 2015 the best month yet for Xbox Live global engagement and Xbox One sales in the U.S. The total number of hours spent gaming on Xbox One worldwide nearly doubled compared to December 2014 and Xbox One exclusive game sales in the U.S. between July and December 2015 were up 61 percent compared to the same period in 2014. Revenue from Xbox Store’s Countdown, the biggest Xbox Store sale ever, broke records with 69 percent growth year-over-year when compared to results from last year’s sale. Xbox One is the best place for gamers and the only console that has all top 10 best-selling titles of this generation that launched in 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Zahlen zu Spielen LTD:

H ~ 1699
FM ~ 451
GOWU ~ 371
ROTTR ~ 345
RR ~ 239
SOD ~ 81

BB ~ 754
MLB ~ 626
1886 ~ 357
UD ~ 330
U ~ 259
GOW3R ~ 162
TU ~ 24

Vergleich Halo 4 vs Halo 5 US+UK:

[December 2012 LTD] Halo 4 (US bundles not included + UK bundles included) ~ 5.4 million.
[December 2015 LTD] Halo 5 (US bundles not included + UK bundles included) ~ 2.05 million.

It's not a matter of install base, for example here are Halo 3 sales by the end of 2007 when Xbox 360 install base was below Xbox One.

LTD as of December 2007.

US - 4.82 million / UK - 0.74 million [Total - 5.56 million]

Quelle
 
Nein die zahlen oben sind ohne bundles und digitale Verkäufe.

Ich weiß. Ich fragte nur ob mit Gears-Release auch sofort das Bundle erschien wie bei UC, oder ob Neukunden das Ding zunächst nur einzeln kaufen konnten. Neben dem Battlefront-Bundle waren die UC und Gears Bundles ja die stärksten Bundles im Weihnachtsgeschäft und zwar mit Abstand.
 
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