VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich hoffe das Splatoon kein kurzes Aufleben Nintendos war. Ich denke das extreme festhalten an Mario und Co. (und dessen antike Spielmechanik) ist der Hauptgrund dafür, dass sie so große Probleme mit den Heimkonsolen haben.

Man nehme Sony als Vergleich, die haben zu PS3 Zeiten praktisch alles alte ersetzt, bis auf Gran Turismo, bei MS sieht man ebenfalls das viele neue Spiele gebracht werden... das sollte Nintendo eben auch tun.

Ich sehe gerade dass es bereits doch US-Zahlen für Dezmber gibt. Wundert mich, dass die niemand hier gepostet/diskutiert hat?!

Name Dezember / 2015
PlayStation 4: 1.582.000 / 5.740.000
Xbox One' 1.376.000 / 4.940.000
Wii U: 463.000 / 1.340.000
Xbox 360: 139.000
PlayStation 3: 29.000

Xenoblade hat rund 200k geschafft, Yoshis Wooly World liegt ltd bei 457k in den USA, was ich ebenfalls stark finde. Damit dürfte weltweit sogar langfristig die Millionen drin sein.

Vielleicht weil Sony nicht krass genug Vorsprung dadrüben hat! :lol:

Ansonsten recht mickrige Zahlen, ich meine wie viele leben in den USA? 250 Mio.?

Da sieht man eigentlich ganz gut dran, wieso Heimkonsolen keine Zukunft für die Branche sein können.

Vielleicht weil Sony nicht krass genug Vorsprung dadrüben hat! :lol:

Ansonsten recht mickrige Zahlen, ich meine wie viele leben in den USA? 250 Mio.?

Da sieht man eigentlich ganz gut dran, wieso Heimkonsolen keine Zukunft für die Branche sein können.

hmm mickrig finde ich die Zahlen nicht, aber ich bin überrascht, dass es bei PS4/XBoxOne fast keinerlei Jump gegenüber dem November gibt. Das sind ja nur minimal bessere Zahlen, das hat sich echt krass verschoben in den letzten Jahren. Wenn man sich mal Zahlen von 2007 bis 2010 oder so anschaut, da gabs von November bis Dezember immer nochmal nen Steigerung zwischen 1,6 und 2,2 oder sowas. Durch die starken Thanksgiving-Angebote hat sich mittlerweile vieles auf den November vorgeschoben, so dass beide Monate mittlerweile fast gleich stark sind - ausgenommen bei Nintendogeräten.

hmm mickrig finde ich die Zahlen nicht, aber ich bin überrascht, dass es bei PS4/XBoxOne fast keinerlei Jump gegenüber dem November gibt. Das sind ja nur minimal bessere Zahlen, das hat sich echt krass verschoben in den letzten Jahren. Wenn man sich mal Zahlen von 2007 bis 2010 oder so anschaut, da gabs von November bis Dezember immer nochmal nen Steigerung zwischen 1,6 und 2,2 oder sowas. Durch die starken Thanksgiving-Angebote hat sich mittlerweile vieles auf den November vorgeschoben, so dass beide Monate mittlerweile fast gleich stark sind - ausgenommen bei Nintendogeräten.

Wieso November ist doch da der krasse Verkaufstag, wegen Black Friday usw.?

Mickrig sind die Zahlen für Heimkonsolen auch nicht, nur wenn man das eben mit der Verbreitung anderer Medien vergleicht.

Ich sehe gerade dass es bereits doch US-Zahlen für Dezmber gibt. Wundert mich, dass die niemand hier gepostet/diskutiert hat?!

Name Dezember / 2015
PlayStation 4: 1.582.000 / 5.740.000
Xbox One' 1.376.000 / 4.940.000
Wii U: 463.000 / 1.340.000
Xbox 360: 139.000
PlayStation 3: 29.000

Xenoblade hat rund 200k geschafft, Yoshis Wooly World liegt ltd bei 457k in den USA, was ich ebenfalls stark finde. Damit dürfte weltweit sogar langfristig die Millionen drin sein.

Sehr schön damit müsste die PS4 Weltweit in jedem Land vorne liegen. :goodwork:

xD

lass einfach mal gut sein und äußere dich bei vkz nicht so häufig, kommt selten was gutes dabei raus

xD

lass einfach mal gut sein und äußere dich bei vkz nicht so häufig, kommt selten was gutes dabei raus

Du musst einfach mal deine Aggressionen gegen mich zurückschrauben und mehr nachdenken!

Du siehst jetzt wieder nen krassen Sony Bash, richtig?

Du musst einfach mal deine Aggressionen gegen mich zurückschrauben und mehr nachdenken!

Du siehst jetzt wieder nen krassen Sony Bash, richtig?

du verwechselst Belustigung mit Aggression

nein, ich sehe keinen Sony Bash, ich sehe jemanden, der bewusst oder unbewusst trollt indem er völlig sinnfreie Aussagen tätigt

Wurden sie, allerdings im falschen Thread. ;)

Zusammenfassung:

Software:

Note: Bundled sales are not reflected in the platform rankings.

December:

1. Call of Duty: Black Ops III (Activision Blizzard | Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
  2. Star Wars: Battlefront (Electronic Arts | Xbox One, PS4, PC)
  3. Fallout 4 (Bethesda Softworks | PS4, Xbox One, PC)
  4. Madden NFL 16 (Electronic Arts | PS4, Xbox One, 360, PS3)
  5. NBA 2K16 (Take-Two | PS4, Xbox One, 360, PS3)
  6. Grand Theft Auto V (Take-Two | PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
  7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft | Xbox One, PS4, PC)
  8. Minecraft (Microsoft | 360, Xbox One, PS4, PS3)
  9. Minecraft: Story Mode: A Telltale Game Series (Microsoft/TellTale | 360, Xbox One, PS4, PS3)
  10. FIFA 16 (Electronic Arts | PS4, Xbox One, 360, PS3)
Full Year:

1. Call of Duty: Black Ops III (Activision Blizzard | Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
  2. Madden NFL 16 (Electronic Arts | PS4, Xbox One, 360, PS3)
  3. Fallout 4 (Bethesda Softworks | PS4, Xbox One, PC)
  4. Star Wars: Battlefront (Electronic Arts | Xbox One, PS4, PC)
  5. Grand Theft Auto V (Take-Two | PS4, Xbox One) 360, PS3, PC)
  6. NBA 2K16 (Take-Two | PS4, Xbox One, 360, PS3)
  7. Minecraft (Microsoft | 360, Xbox One, PS3, PS4)
  8. FIFA 16 (Electronic Arts | PS4, Xbox One, 360, PS3)
  9. Mortal Kombat X (Warner Bros | PS4, Xbox One)
  10. Call of Duty: Advanced Warfare (Activision Blizzard | Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)

Hardware:

U.S. December 2015 Video Games Console Hardware Unit Sales:

Sony Corp's 'PlayStation 4': 1582K units (+48.5% year-over-year)
Microsoft Corp's 'Xbox One': 1376K units (+6.1% year-over-year)
Nintendo's 'Wii U': 463K units (-19.5% year-over-year)
Microsoft Corp's 'Xbox 360': 139K units (-55.0% year-over-year)
Sony Corp's 'PlayStation 3': 29K units (-83.3% year-over-year)

VuBI3GY.png

LTD rounded to nearest 100k

PS4 - 12400K
XB1 - 11100K
WIU - 5000K

CoD:

Call of Duty: Advanced Warfare U.S. physical retail sell-through:

November 2014 NPD Report: 4.66 million (including bundles)
December 2014 NPD Report: 2.84 million (including bundles)

Call of Duty: Black Ops III U.S. physical retail sell-through:

November 2015 NPD Report: 4.89 million (including bundles)
December 2015 NPD Report: 3.44 million (including bundles)

Battlefront:

Battlefield 4 U.S. Physical Retail Sellthrough (last major holiday shooter release by Electronic Arts)

October 2013 NPD Report: 836K units
November 2013 NPD Report: 1.5 million units
December 2013 NPD Report: 1.36 million units

Star Wars: Battlefront U.S. Physical Retail Sellthrough

November 2015 NPD Report: 2.10 million units (including bundles)
December 2015 NPD Report: 2.58 million units (including bundles)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=192216764&postcount=1
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=192255383&postcount=1564
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=192257541&postcount=1627
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=192321053&postcount=2213

xD

Den Zusatz "bei VKZ" kannst du ruhig streichen. :v:

Naja, ihr versteht einfach nicht was ich meine, wenn ich nach zig Jahren 100 Mio. Konsolen verkauft hab, erreiche ich immer noch deutlich weniger Menschen, als bei Musik und Filmen und das wird sich mit dem Konzept Heimkonsolen nicht ändern können.

Da könnt ihr meinen, was ihr wollt...

Naja, ihr versteht einfach nicht was ich meine, wenn ich nach zig Jahren 100 Mio. Konsolen verkauft hab, erreiche ich immer noch deutlich weniger Menschen, als bei Musik und Filmen und das wird sich mit dem Konzept Heimkonsolen nicht ändern können.

Da könnt ihr meinen, was ihr wollt...

Das interessiert in diesem Thread aber niemanden. Sind ganz normale Zahlen wie man sie erwarten konnte und liegen auf dem Niveau wie man sie auch von PS360 von 2008-2012 (also in den besseren Jahren der beiden Konsolen) kennt. Mickrig sind die Zahlen nur wenn man sie mit der Wii 2009 vergleicht, aber dann war auch die PS2 mickrig.

Das interessiert in diesem Thread aber niemanden. Sind ganz normale Zahlen wie man sie erwarten konnte und liegen auf dem Niveau wie man sie auch von PS360 von 2008-2012 (also in den besseren Jahren der beiden Konsolen) kennt. Mickrig sind die Zahlen nur wenn man sie mit der Wii 2009 vergleicht, aber dann war auch die PS2 mickrig.

Ich hab nur die VKZ kommentiert, so wie jeder andere auch, das lass ich mir von dir nicht verbieten.

Das die Zahlen normal sind, dem hab ich gar nicht widersprochen (Beitrag #25785), weniger lügen bitte! Du setzt ja schließclih immer so viel Wert darauf, was für ne ehrliche und imer rechthabende Person du bist!

Ich hab nur die VKZ kommentiert, so wie jeder andere auch, das lass ich mir von dir nicht verbieten.

Das die Zahlen normal sind, dem hab ich gar nicht widersprochen (Beitrag #25785), weniger lügen bitte! Du setzt ja schließclih immer so viel Wert darauf, was für ne ehrliche und imer rechthabende Person du bist!

du hast unter anderem diesen Geniestreich gepostet

das ganze "begründest" du damit das die über 3 Mio verkaufte Heimkonsolen in einem einzigen Monat in nem Land von x Mio Einwohnern ja viel zu mickrig wären

bei solchen posts weiß man einfach nicht ob man lachen oder weinen soll und du brauchst dich dann auch nicht wundern, wenn du entsprechende Reaktionen bekommst

Für das was ich meinte, ist das ja auch richtig, Star Wars 7 hatte ne halbe Mio. Besucher an einem Tag in Deutschland (http://www.gamestar.de/news/kino/3241160/star_wars_episode_7.html ) und Call of Duty BO3 kommt insgesamt auf 500k+ ( http://www.gamereactor.de/News/284243/Call+of+Duty+Black+Ops+3+erreicht+500.000+in+Deutschland/ ).

Das ist eben der Unterschied bei der Verbreitung und diese ist seit Jahren konstant klein. Keine Ahnung, wieso du darüber lachen musst, aber faktisch ist es eben so. Und die Branche muss, wie alle anderen Branchen auch wachsen und das tut sie eben (fast) nicht...

Mit dem von dir zitierten hab ich außerdem nicht geschrieben, das die Zahlen für Heimkonsolen schlecht unnormal wären.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Muss ich das wirklich lesen? Weil aufm Bild zum Artikel ist Candy Crush, sprich mobiler Bereich, nicht Heimkonsolen!?!?!?

Das wäre z.B. ein Beispiel, für mich gegen Heimkonsolen, weil (man beachte neben dem Umsatz, die Anzahl der Spieler):

http://www.areamobile.de/news/25527...y-crush-kostet-spieler-jeden-tag-460-000-euro

Diese Zahlen, von diesem "kleinen" Spiel, würden nem Heimkonsolen Blockbuster sehr viel besser stehen! Und eben genau das kann man mit Heimkonsolen nicht erreichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber ein Film gegen Heimkonsolen ergibt natürlich tierisch Sinn :dizzy:

Kommt diesen Blödsinn jedesmal von selbst oder denkt man sich das aus?

Zurück
Top Bottom