VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

The Rise of Tomb Raider ist ein schönes Spiel geworden, der Exclusivdeal war blöd, da inkonsequent. Und bald können es alle zocken und gut finden. Also beruhigt Euch mal mit dem VKZ Firlefanz.

AMD: Xbox One and PS4 To See Record High Sales Next Year
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1156049

Keine schwere These...So wird es nämlich auch sein. 2016 wird für die PS4 die Peak, für die XO vielleicht weniger, aber man wird sehen was QB, SB, Crackdown, GoW 4 und HW2 anstellen werden. Glaube 2017 wird die XO wahrscheinlich stärker sein.

Für die PS4 kommen einfach zu viele games, da nun die Japaner voll mitmischen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lächerlich! Ihr redet davon das Tomb Raider geflopt ist und das Halo mit 85% ein schlechtes Spiel ist, aber sobald es um eure spiele geht ist euch keine ausrede peinlich genug. The Order nicht gehyped, until dawn Nische was kommt als nächstes? :fp:

The Order ist ja auch durchgefallen. Man muss schon ein irrsinniges Unverständnis für den Markt haben wenn man von UD (das war ein ganz heißer Flopkandidat von Sekunde 1 an...ein fucking Move-Game in den Wurzeln) Ähnliches erwartet hat wie von The Order. Von RotTR erst gar nicht zu reden.

Dass sich der Thread langsam bei der Logik dahin entwickelt, dass nichts ein Flop sein kann weil Game XY auch nicht besser lief ist pure Lächerlichkeit und wahnsinnig dumm. So deutlich muss man das einmal aussprechen.

Es könnte einschlagen wie eine Bombe. Neuartige konsolen siehe wii können einen unglaublichen hype entfachen. Auch bei kinect gab es diesen hype. Es hatte sich über 20 Millionen mal verkauft.

Die beiden Vorgänger sind aber beide nicht super gestartet. Danach sind sie unterschiedliche Wege gegangen.

Wenn sie einen Zaubertrick haben um die casuals zurück zu holen dann vielleicht. Aber selbst dann glaube ich nicht das die sofort aufspringen.

Glaube ich nicht. Vr ist auch nichts für casuals.

Na doch. Freundinnen von mir, die mit Videospielen kaum bis gar nichts am Hut haben drehen aktuell bei den simpelsten Anwendungen fürs Smartphone komplett durch. VR wäre gerade bei den aus Gamersicht unspektakulären Lösungen wie gewisse Demos (VR wirkt ja irgendwo in den meisten Fällen gar einschränkend was das Gameplay betrifft) idealer für Casuals geeignet.

Großes Problem? Preis.

Dann solltest du mal schauen wie schwer es die letzten Wochen war an ein GearVR ran zu kommen, in den USA ist es sofort ausverkauft wenn eine Lieferung kommt.
Und ohne es probiert zu haben ist es eh sinnlos ne Prognose ab zu geben ;)

Wie willst du ein Medium, dass man selber erleben muss, um es zu begreifen, den Kunden schmackhaft machen? Ich finde so was ziemlich schwer, zumal Brod schon anmerkt, dass der Preis eine große Rolle spielen wird. Ich kann den Erfolg von VR gar nicht abschätzen und sehe eine Prognose als ziemlich schwierig an.

Sony haut ja voll auf PSVR. Finde ich gut und ich hoffe die bleiben konsequent dran. Aber in erster Linie sind doch die Core Gamer dran interessiert, auch wenn das Medium in Sachen Unterhaltung eigentlich sehr flexibel ist, wenn man sich ein paar Sachen dazu reinzieht und sich informiert. Dazu das eher Non Social Effect, den ich in diesem Medium sehe. du trägst die Brille und bist quasi weg von deiner Umgebung. Ein Mario Kart im 4er Player in VR...Sicher, Online wird man irgendwan Rocket League in VR spielen können, aber ich rede von der Interaktion, wenn Personen sich zum zocken privat verabreden und nicht online.

Dazu kommt noch die Frage auf, wie kompatibel bspw PSVR zu anderen Medien (PC/MAC, TV) ist. Ich habe PSVR, kann ich es für den PC benutzten, für Filme/Serien, Spiele auf anderen Medien? das sind meine ich Fragen, die noch offen sind. Ich wäre bissl enttäuscht, wenn PSVR sich nur auf die PS beschränken würde.

Medien und Mund Propaganda werden ne große Rolle spielen, sieht man ja am GearVR Samsung kommt Grad nicht hinterher.
Selbst in cardbord User sind alles potenzielle Kunden für PSVR.
Wenn es aufgeht wird sich Sony noch deutlicher von MS absetzten können.

Zurück
Top Bottom