VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das fängt schon damit an, immer so zu tun, als wäre Tomb Raider noch ne große IP! Die Serie hatte mehr Reboots und Flops, als Hits...

ich hoffe ja für dich, dass du das mit Absicht machst ...
TR wurde aufgekauft, um etwas gegen Uncharted stellen zu können. DAS ist der Titel mit dem sich RotTR messem muss und kein Until Dawn oder BB. Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?

Sollte Uncharted im März ähnliche Verkaufszahlen aufweisen, darfst du den Titel dann , mit aller Berechtigung, auch als Vollflopp bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Absurd lächerlich ist nur dein Post. :) Natürlich ist UD ein Nischengame, niemand hat was von dem Spiel erwartet, selbst Sony nicht. Deshalb gabs auch erst im nachhinein etwas Werbung dafür.
Für Splatoon habe ich übrigens gestern erst wieder TV Werbung gesehen.

Jetzt auf einmal hat niemand was erwartet :lol: Das es auf YouTube aber eins der meistgesehenen spielen 2015 ist, ist natürlich auch nur Zufall und hat nix damit zu tun. :smile5:

Jetzt auf einmal hat niemand was erwartet :lol: Das es auf YouTube aber eins der meistgesehenen spielen 2015 ist, ist natürlich auch nur Zufall und hat nix damit zu tun. :smile5:

Erst denken, dann schreiben, Multixero ;) Natürlich haben es die Leute sich angeschaut nachdem sich herausgestellt hat dass es überraschend unterhaltsam ist und weil es sich natürlich anbietet bei so einem Game nur zuzuschauen.

Erst denken, dann schreiben, Multixero ;) Natürlich haben es die Leute sich angeschaut nachdem sich herausgestellt hat dass es überraschend unterhaltsam ist und weil es sich natürlich anbietet bei so einem Game nur zuzuschauen.

Das erklärt aber nicht die verkaufszahlen.

Das ist lächerlich! Ihr redet davon das Tomb Raider geflopt ist und das Halo mit 85% ein schlechtes Spiel ist, aber sobald es um eure spiele geht ist euch keine ausrede peinlich genug. The Order nicht gehyped, until dawn Nische was kommt als nächstes? :fp:

Ist das mit den YT-Klicks dein Ernst ?

Yoshida war selbst überrascht vom positiven Feedback und den Verkäufen. Und er hat zugegeben dass der Titel nicht stark beworben wurde:

http://www.ign.com/articles/2015/09...awn-a-sleeper-hit-addresses-lack-of-marketing

Wäre sicherlich froh gewesen wenn er den Werbeetat von Tomb Raider gehabt hätte.

Und wenn The Order ein Verkaufsflop ist, dann is TR doch umso mehr einer. :D
Square Enix wäre heilfroh wenn sie The Order VKZ hätten.

Nur nochmal zu Erinnerung: Tomb Raider erschien nicht nur für Xbox One, sondern auch für 360.

Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Preissenkung ist egal, die Wahrheit ist das beide Geräte verramscht werden bis zum geht nicht mehr.

Hey ich beziehe mich auf NPD. Und wenn beide konsolen verramscht werden, wo liegt das Problem? solange Sony oder Ms gewinn machen, oder meinen sie müssen so handeln wie sie es nun mal tun; kann uns doch egal sein (bzw. freuen). Wenn beide verramschen (die meinung teile ich nicht, aber egal), haben beide gleiche Bedingungen. Im Endeffekt hat die PS4 ca. 15 mio mehr verkauft und das ist Fakt. Sony macht nicht alles richtig, aber vieles. Ms hat nun mal viele fehler gemacht, insbesondere am Anfang. The order war auf jeden fall ein flop. Tomb raider ist eine große Marke und hat sich eher mäßig verkauft bis jetzt (kann sich ja noch ändern im verlauf der nächsten monate). Doch tr mit ud zu vergleichen ist armseelig.

Oh ja, tentakel Girls, die mit Farbe schießen ist ja komplett Mainstream..... Dagegen ist ein Spiel mit echten Schauspielern, teils bekannte, natürlich Nische.

das es mainstream ist hab ich nie behauptet, was erfindest du eigt für wörter. Und um ehrlich zu sein obwohl ich film und serien liebe, ich kannte nur eine von den Darstellern und das ist die frau/freundin von klitschko, also sicher alle weltbekannt durch film und fernsehn.

Du erzählst auch so als ob Johny Depp und co mitgespielt hätten...

TR ist gefloppt. Stimmt.
Halo blieb unter den Erwartungen hinsichtlich Wertungen und VKZ. Stimmt.
Until Dawn ist ein Überraschungshit im Nischengenre. Stimmt.
The Order wurde gehyped, bis man echtes "Gameplay" gesehen hat.

Und nun?
Irgendwie diskutiert ihr nur noch zwanghaft.

Ist das mit den YT-Klicks dein Ernst ?

Yoshida war selbst überrascht vom positiven Feedback und den Verkäufen. Und er hat zugegeben dass der Titel nicht stark beworben wurde:

http://www.ign.com/articles/2015/09...awn-a-sleeper-hit-addresses-lack-of-marketing

Wäre sicherlich froh gewesen wenn er den Werbeetat von Tomb Raider gehabt hätte.

Nur nochmal zu Erinnerung: Tomb Raider erschien nicht nur für Xbox One, sondern auch für 360.

Es geht um das Wort "Nische". Wenn du until dawn als Nischentitel abtun kannst, dann war es das mit sachlichen Diskussionen weil man dann alles als Nische beziechen kann.

Das ist lächerlich! Ihr redet davon das Tomb Raider geflopt ist und das Halo mit 85% ein schlechtes Spiel ist, aber sobald es um eure spiele geht ist euch keine ausrede peinlich genug. The Order nicht gehyped, until dawn Nische was kommt als nächstes? :fp:
Kein Grund hier gleich durchzudrehen, Multixero. Wenn du nicht vernünftig differenzieren kannst ist das dein Problem ;)

Halo hat übrigens nur 84% :)

das es mainstream ist hab ich nie behauptet, was erfindest du eigt für wörter. Und um ehrlich zu sein obwohl ich film und serien liebe, ich kannte nur eine von den Darstellern und das ist die frau/freundin von klitschko, also sicher alle weltbekannt durch film und fernsehn.

Sagt dir Twilight was?

TR ist gefloppt. Stimmt.
Halo blieb unter den Erwartungen hinsichtlich Wertungen und VKZ. Stimmt.
Until Dawn ist ein Überraschungshit im Nischengenre. Stimmt.
The Order wurde gehyped, bis man echtes "Gameplay" gesehen hat.

Und nun?
Irgendwie diskutiert ihr nur noch zwanghaft.

Ist nen bisschen wie russisches Fernsehen, was du so schreibst...

Mir als Besitzer von One/PS4/Wii U geht es nicht um das Schlechtmachen von MS. Aber Tomb Raider hat bisher von Verkaufszahlen eher enttäuscht... Qualität scheint ja gut zu sein. The Order hat vom Gameplay enttöuscht, Verkaufszahlen weiß ich nicht... und ja, bei dem Titel gab es seit der ersten Vorstellung ein Hype... der aber auch immer skeptischer wurde je näher der Release kam.

Und Until Dawn wurde ja sogar von der Presse lange belächelt und da gab es keinen Hype... galt als Lückenfüller und auf einmal waren Wertungen in Ordnung und Interesse war da. Ja, jetzt wird der Titel gerade sehr günstig verkauft, wie auch der Mio-Seller Last of Us.

Halo 5 ist ein tolles Spiel, gerade im Multiplayer. Gefühlt hätte man aber noch etwas mehr Push erwartet...

Tu ich gar nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier alles von M$, Nintendo und PC schlecht geredet wird, aber sobald es um sony geht keine ausrede peinlich genug ist. Until Dawn und Nische nur weil es sich schlecht verkauft hat und verscherbelt wird nach paar Monaten.

Zurück
Top Bottom