VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das Problem ist halt für viele, wie die Zahlen zu bewerten sind...
 
Medien und Mund Propaganda werden ne große Rolle spielen, sieht man ja am GearVR Samsung kommt Grad nicht hinterher.
Selbst in cardbord User sind alles potenzielle Kunden für PSVR.
Wenn es aufgeht wird sich Sony noch deutlicher von MS absetzten können.

Sony wird sich alleine durchs Line Up nächstes Jahr noch mehr absetzen. Wird ziemlich brenzlig werden für MS. :lol2:
 
Das Problem ist halt für viele, wie die Zahlen zu bewerten sind...

Verkehrsnachrichten im Radio: "Achtung auf der Autobahn kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"
"Was einer? Tausende!"

:v:




Bis in einem Monat wieder, wenn NPD die Zahlen veröffentlicht oder wann auch immer ein SE Verantwortlicher sich für das Tomb Raider VKZ Massaker entschuldigt.
 
Tomb Raider war doch praktisch Tot. Was gab es denn vor dem Reboot? Kann mich nicht erinnern das es sich jemals Bombe verkauft hat.

:rofl3:

Gott hast du Ahnung

Keine Ahnung wieso mit euch beiden überhaupt noch diskutiert wird, spiele wie Until dawn, the order, sunset Overdrive oder Ryse sind mehr Nische und weniger bekannt als die weltmarke Tomb Raider
 
Pff, also bitte - um das noch mal klarzustellen: TR war ein klarer Erfolg, weil dieses unbekannte Schmankerl sich bald fast so gut verkauft hat wie die Weltmarken Bloodborne und Until Dawn, deren Popularität irgendwo zwischen Coca Cola und Apple rangiert. Dass Ihr mit euren No-Games-Sony Konsolen, die einem bereits kurz nach Launch nur so hinterhergeschmissen wurden, dass nicht erkennen könnt, ist natürlich klar. Außerdem mutmaßt Ihr alle nur - niemand kann wissen, was SE und MS wirklich erwartet haben - evtl. sollte sich TR ja gar nicht häufiger als 500K x verkaufen, damit es zu keinem Mainstream-Schrott verkommt, schon mal daran gedacht? Nein, natürlich nicht - und genau das zeigt, wie unantastbar meine hier dargelegten Fakten sind. Was? Nach einer Quelle fragt Ihr? Ich bin die Quelle, weil ich das geschrieben habe! :sorry:

2 Monate in der Nussschale.
 
ist ja wie geheimtipp wiiu, man will gar nicht das sich TR gut verkaufen tut, denn dann wäre es mainstream, man will tr isolieren und wieder zu nem insider machen ;-)
 
Mich würd ja mal interessieren wo die Grenze zwischen Casual- und Mainstream sein soll, denn beides zielt auf Gelegenheitsspieler ab um sich besser zu verkaufen. Ein Dark Souls/Bloodborne, welches für den Mainstream gemacht ist wird wohl auch deutlich erfolgreicher sein als ein Souls oder Bloodborne,welches eh schon seinen Platz im Markt gefunden hat ohne zu sehr auf Marktgegebenheiten einzugehen.
 
Mich würd ja mal interessieren wo die Grenze zwischen Casual- und Mainstream sein soll, denn beides zielt auf Gelegenheitsspieler ab um sich besser zu verkaufen. Ein Dark Souls/Bloodborne, welches für den Mainstream gemacht ist wird wohl auch deutlich erfolgreicher sein als ein Souls oder Bloodborne,welches eh schon seinen Platz im Markt gefunden hat ohne zu sehr auf Marktgegebenheiten einzugehen.

Casual ist das was jeder spielen kann selbst die Oma im Altersheim also sowas wie Wii Sports, Tomb Raider und assassins creed und co sind keine Casual Spiele aber dafür Mainstream und vom Gameplay vereinfacht damit es eine große Gemeinschaft spielen kann
 
Verstehe auch nicht wie man als Gamer den Unterschied zwischen Casual und Mainstream nicht auseinanderhalten kann. Das müsste bedeuten das jedes Mainstream Spiel Casual wäre, in dem Fall also (nehmen wir nur dieses Jahr zur Hand) Fallout, Halo, Tomb Raider, UC Collection, Mortal Kombat, Evolve, Dying Light, Rainbow Six, Residen Evil Revelations 2, Battlefield Hardline, Borderlands Handsome Collection, Black Ops 3, Assasins Creed Syndicate, etc.

Da kann doch was nicht stimmen ;)

Star Wars Battlefront ist wohl das einzige AAA Mainstream Spiel welches mit Casuals in Hintergrund entwickelt wurde (8 Jährige).
Mario Party wäre ein Casual Titel, Sports Friends auf PS4 etc.
 
Verstehe auch nicht wie man als Gamer den Unterschied zwischen Casual und Mainstream nicht auseinanderhalten kann. Das müsste bedeuten das jedes Mainstream Spiel Casual wäre, in dem Fall also (nehmen wir nur dieses Jahr zur Hand) Fallout, Halo, Tomb Raider, UC Collection, Mortal Kombat, Evolve, Dying Light, Rainbow Six, Residen Evil Revelations 2, Battlefield Hardline, Borderlands Handsome Collection, Black Ops 3, Assasins Creed Syndicate, etc.

Da kann doch was nicht stimmen ;)

Star Wars Battlefront ist wohl das einzige AAA Mainstream Spiel welches mit Casuals in Hintergrund entwickelt wurde (8 Jährige).
Mario Party wäre ein Casual Titel, Sports Friends auf PS4 etc.

..oder es heißt einfach das Spiele für mich generell Mainstream sind, denn was an Sport Casual ist verstehe ich nicht. Für mich gibt es Mainstream und Nischespiele. Warum ein Links Crossbow-Training Casual sein soll, was ja "jede Oma" spielen kann, aber ein Zelda dann Mainstream ist,...erschließt sich mir nicht so ganz. ^^"

Wenn man diese Casualdiskussionen verfolgt, dann wirkt es so als wären "Hirn aus"-Spiele Casual, aber so spiele ich oftmals Actiontitel wie Assassins Creed, denn abgesehen von hier und dann 2-3 Knöpfe drücken ist da nicht viel zu "lernen". Macht das Spiel für mich nun aber auch nicht Casual.

PS4: 1.5M
One: 1.2M
WiiU: 240k

Zahlen sind gut soweit. :goodwork:
 
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..oder es heißt einfach das Spiele für mich generell Mainstream sind, denn was an Sport Casual ist verstehe ich nicht. Für mich gibt es Mainstream und Nischespiele. Warum ein Links Crossbow-Training Casual sein soll, was ja "jede Oma" spielen kann, aber ein Zelda dann Mainstream ist,...erschließt sich mir nicht so ganz. ^^"

Sportspiele per se sind ja auch nicht casual die habe ich auch nicht gemeint Mudo :P Sports Friends ist eine Minigame Sammlung ähnlich Mario Party nur nicht in dem Umfang natürlich.

Dein Beispiel mit Zelda: Ganz einfach, es kommt immer drauf an welche und wieviele Werkzeuge man dem Spieler in die Hand drückt mittels des Gameplays. In Crossbow Zelda kannst du ja nicht wirklich viel tun außer auf Zielscheiben zu schießen. Wohingegen du im normalen Zelda Dungeons, Endbosse, Rätsel, Itemnutzung, Ausrüstung verwenden musst. Noch dazu wirst du nicht ständig aus dem Spiel gerissen, du entscheidest selbst wie lange du es spielen willst und wann und wo du es pausieren willst. Hört sich blöd an aber ich hoffe du weißt wie ich das meine.


edit: Boah, editier nicht soviel :P



Bei AC hast du ne Minimap mit Zusatzaufgaben, genauso Rätsel, und das wichtigste an den Games. Du hast Dynamik. Bei Casualgames ist immer alles vorgegeben, die Zeit, das Ziel, die Anzahl der Versuche, sehr leichte Steuerung, keine Story, etc. Das könnte man noch ewig erweitern.

Mehrere Modi, richtige K.I. und halt alles dynamisch. Meist wird nichts vorgegeben der Weg zum Ziel kann also verschieden ablaufen.



edit2: Sorry ich sehe grad das ist ja voll Offtopic! Zurück zum Thema das können wir wo anders besprechen, weiß allerdings noch nicht genau wo xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hieß es nicht in der Meldung, bester Monat für alle? Wenn ja, müsste die die Wii U dann nicht weitaus "mehr" haben. Also über 400k?

- Bester November in der Geschichte der Playstation.
- Bester November der Xbox One. Zweitbester BF in der Geschichte der Xbox (360 hatte im November 2011 1.7M)
- WiiU fast unverändert im Vergleich mit dem Vorjahr.

One war eher bei 1,3M, ansonsten passts.

3DS noch bei 420k.

Ja, ganz knapp die 1.3M verpasst.
Den 3DS habe ich unterschlagen, sry.
 
Sowohl Splatoon, als auch Mario Maker haben in den USA die Millionenhürde genommen:

http://nintendo-online.de/wiiu/news...es-wii-u-spiel-in-amerika-die-millionen-marke

Dürfte bei beiden im Dezember passiert sein. Nächsten Donnerstag kommen ja neue Zahlen, dann weiss man vielleicht genaueres. Auf jeden Glückwunsch an die beiden Spiele. Eine neue IP und eine "halbneue" IP - hoffentlich bringt Nintendo in Zukunft mehr davon :)
 
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