VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Deswegen spiele ich HoS schnell durch um dann bei DS3 quasi von neu zu beginnen. Weiss jetzt auch nicht, wann B&W kommt.

Um mal Btt zu kommen....Ich sag 2016 wird Sony mehr ps4s ansetzten können, am Ende hast du Destiny 2 Bundies für 249€ oder darunter. Wenn etwas positiv an ms ist, dann ist es die Preisschlacht zwischen Sony und Microsoft.

Ich freu mich schon auf BF 2016, da sollten beide noch mal richtig abgehen und dieses Jahr locker übertreffen.
 
Finde ich nicht so berauschend. Vieles sagt mir gar nichts.

rufgnzs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne stieg auf P2 hinter Hardline in die NPD Charts ein.
Ich weiß nicht wie viel BB hatte, aber es waren weniger als 461k (Infamous: SS), aber mehr als 272k (TLoU), weil es bis dahin der zweiterfolgreichste Einstieg von einem 1st Titel gewesen ist. Also mehr als TR...aber passt schon.

edit: waren wohl ca. 389k. Also ungefähr doppelt so viel wie TR auf der One.

Nein, mit TR hat das gar nichts zu tun gehabt... da bringst du was durcheinander. Savethe Style schrieb, der bessere Japansupport wäre ein Kaufgrund für die PS4, woraufhin ich fragte, welches Spiele das sein sollen und deshalb fragte was da groß in den Charts war. Du antwortestes darauf, aber gings nur auf die Indies ein... was ich komisch fand.

Also bis auf Bloodborne würde mir jetzt auch nichts weiteres für die PS4 einfallen... und die VKZ von TR mit denen von BB vergleiche ich natürlich weiterhin miteinander, die SDF Argumente ziehen nur darauf ab, wie man bei ähnlichen Zahlen ein Spiel als Flop und das anderes als Hit bezeichnen kann, was total unehrlich ist.
 
Nein, mit TR hat das gar nichts zu tun gehabt... da bringst du was durcheinander. Savethe Style schrieb, der bessere Japansupport wäre ein Kaufgrund für die PS4, woraufhin ich fragte, welches Spiele das sein sollen und deshalb fragte was da groß in den Charts war. Du antwortestes darauf, aber gings nur auf die Indies ein... was ich komisch fand.

Also bis auf Bloodborne würde mir jetzt auch nichts weiteres für die PS4 einfallen... und die VKZ von TR mit denen von BB vergleiche ich natürlich weiterhin miteinander, die SDF Argumente ziehen nur darauf ab, wie man bei ähnlichen Zahlen ein Spiel als Flop und das anderes als Hit bezeichnen kann, was total unehrlich ist.

Ich vergleich jetzt einfach TR auf der Xone mit Until Dawn, dass schafft vlt. der Titel. Voller Erfolg für SE und MS. :v:
 
Natürlich, es geht nur um die VKZ, wenn diese vergleichbar sind, dann sind sie vergleichbar. Bei Bloodborne ist es zum Start der Fall... deshalb kam ja der Vergleich überhaupt erst (und das nicht nur von mir! ;) )
 
Natürlich, es geht nur um die VKZ, wenn diese vergleichbar sind, dann sind sie vergleichbar. Bei Bloodborne ist es zum Start der Fall... deshalb kam ja der Vergleich überhaupt erst (und das nicht nur von mir! ;) )

Man sollte immer die Erwartungshaltung mit einbeziehen. TR ist aufgrund vieler Faktoren in den Verkäufen eine Enttäuschung. Bloodborne hat eine ganz andere Erwartungshaltung.

Somit TR leider mit schlechter Performance und Bloodborne mit Guter.
 
Man sollte immer die Erwartungshaltung mit einbeziehen. TR ist aufgrund vieler Faktoren in den Verkäufen eine Enttäuschung. Bloodborne hat eine ganz andere Erwartungshaltung.

Somit TR leider mit schlechter Performance und Bloodborne mit Guter.

Welche Erwartung bitte?
 
Nein, mit TR hat das gar nichts zu tun gehabt... da bringst du was durcheinander. Savethe Style schrieb, der bessere Japansupport wäre ein Kaufgrund für die PS4, woraufhin ich fragte, welches Spiele das sein sollen und deshalb fragte was da groß in den Charts war. Du antwortestes darauf, aber gings nur auf die Indies ein... was ich komisch fand.

Also bis auf Bloodborne würde mir jetzt auch nichts weiteres für die PS4 einfallen... und die VKZ von TR mit denen von BB vergleiche ich natürlich weiterhin miteinander, die SDF Argumente ziehen nur darauf ab, wie man bei ähnlichen Zahlen ein Spiel als Flop und das anderes als Hit bezeichnen kann, was total unehrlich ist.

Doppelt soviel auf nur einer Plattform. Rechnet man das um auf zwei Plattformen hat sich Bloodborne viermal sooft verkauft wie TR. :goodwork:
 
Schau einfach in Diskussionen von vor einigen Wochen. Ich kau das nicht nochmal durch.

Ich weiß das eure Grundlage auf selbstausgedachten Erwartungen basiert und das ist auch das Kernproblem.

Ich kau das auch nicht nochmal durch.... nur wenn einer von euch immer wieder anfängt... durch Wiederholungen wird es nicht wahr.
 
Yeah, Indie-Games in den Retail-Charts. Große Argumente. Bei Indies machts auch Abseits von ein paar wenigen Riesenhits eher die Vielfalt, die das LineUp ausweitet und für eine positivere Wahrnehmung sorgt: Sprich die Konsole dadurch populärer wird (ja ich weiß...das passiert laut manchem hier von ganz alleine).

Niemand sagt, dass das von alleine passiert. Letzte Generation hatte die Wii einen unglaublichen Hype, der unfassbar viele Leute dazu bewegt hat, die Konsole zu kaufen.
Diese Generation war es vllt. weniger ein Hype der PS4 und viel mehr die Tatsache, dass Nintendo und MS schon vor dem Launch ordentlich verrissen wurden. Damit hatte die PS4 die Generation eigentlich schon vor dem Launch gewonnen.
Und von diesen Leuten spreche ich: Letzte Generation hat die ganze Welt von der Wii gesprochen; das bewegt definitiv viele Leute dazu, die Konsole zu kaufen. Und diese Leute haben diese Generation aus den selben Gründen eine PS4 gekauft. Viele Leute sehen die Wii und PS4 Zielgruppe als komplett voneinander gstrennt - das halte ich schlichtweg für falsch, da die Trennlinie nicht so klar ist.
 
Ich weiß das eure Grundlage auf selbstausgedachten Erwartungen basiert und das ist auch das Kernproblem.

Ich kau das auch nicht nochmal durch.... nur wenn einer von euch immer wieder anfängt... durch Wiederholungen wird es nicht wahr.
Unsere Grundlage basiert auf Budget und Erwartungen der Publisher. Deine auf Fanboyunsinn.
 
Finde ich nicht so berauschend. Vieles sagt mir gar nichts.
Macht nix, den Blauhelmen fällt auch immer nur Halo und Forza ein und alles andere wie Ashen, QB usw wird schlichtweg vergessen/ignoriert.
Wo soll bei mir was als Gamer schief laufen?
Stimmt schon, wenn dann ging das vorher los!:p
Das Spiel wird Ende 2016 auf PS4 erscheinen, das ist schon bekannt, also genau wie jetzt erneut zum Jahresende, auch dann wirds wieder ein neues CoD geben und andere Blockbuster, das ist also kein Argument
Übergrosse Fan- und Hardwarebasis verpuffen völlig wirkungslos?
Treffer, versenkt!
Bestes Beispiel TR, schade das es gefloppt es. Werde es mir nochmal für die ps4 kaufen
Also wenn unsere Sonyfans schon an schmalbrüstigen 500K beim PS4-Launch zweifeln, ist das anscheinend kein XBob-Problem bei TR gewesen.
 

So endlos geil.... das ist gar nichts! Genau das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Aber genau das meine ich ja, es gibt doch gar keine Meldung von MS/SE oder CD bezüglich wieivel verkauften Exemplare die erwarten oder wie viel die Entwicklung gekostet hat.

Das ist eben eure Grundlage... ausgedacht.
 
Zurück
Top Bottom