VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

für Vitafans gibts angesichts der 3DS-Verkäufe eigentlich am wenigsten zu lachen. Die Vita wird dann noch grössere Probleme kriegen. Falls sich Zelda, Mario Kart, AC und Mario 3D wider Erwarten nicht so gut verkaufen sollten, steht Sony mit ihren vergleichsweise unbedeutenden Spielemarken ModNation Racers, Uncharted, Little Big Planet und Wipeout auf verlorenem Posten.
Vielleicht kann sie mit anderen Qualitäten punkten? Sowas wie Onlinefunktionen, Multimediafunktionen oder was banales wie Bedienelemente. Vita ist mindest gleichwertig oder bietet mehr. Ich bin mir sicher, dass Vita eine wesentlich ausgereiftere Onlineanbindung haben wird. Sony hat mehr Erfahrung in diesem Bereich. Mehr Hardwarepower sowieso usw. Das gibts dann auch noch zum gleichen Preis wie den 3DS, dessen Alleinstellungsmerkmal so gar nicht den erwünschten Millionenerfolg über Nacht verspricht.

Denke also nicht, dass man die 3DS-Situation auf Vita ummünzen kann.
 
Stimmt weil es teurer ist :v:

Und man zahlt monatlich dafür - spricht für eigenes Einkommen, wie cool ich jetzt bin :v:

Ne, im Ernst - bei allem 3DS Gehate darf man nicht vergessen - das jede verkaufte Einheit, Nintendo Geld macht und eine Einheit mehr ist welche man vor der Vita ist.
 
der 3ds hat das image eines kiddy spielzeugs

ps vita ist ein lifestyle produkt,das muss jeder haben der cool sein will

Dann muss aber nen Apple Logo drauf!^^

Ne jetzt mal ehrlich Handhelds waren noch nie Lifestyle Produkte und gerade jetzt in Zeiten von Smartphones wird garantiert kein Handheld mehr als Lifestyle Produkt hin!

Und das der 3DS nen Kiddy Spielzeug Image hat bezweifele ich auch. Bei unwissenden und Sony Fanboys hatte der DS vielleicht ein Kiddy Image aber damit haben auch sehr viel jugendliche und erwachsene gespielt und es gibt auch genug Core Software. Nintendo will halt die komplette Familie bedienen dazu gehören numal auch Kinder.

und die PSP war auch Kiddy. Zumindestens zum Ende ihrer Zeit. Sieht man zb. an der Werbe Kampagne die mit dem Jungen der coole Amerikanische Teens auf die PSP "heiß" machen sollte.

Software sells Hardware und die kommt beim 3DS erst noch.
 
der 3ds hat das image eines kiddy spielzeugs

ps vita ist ein lifestyle produkt,das muss jeder haben der cool sein will

hatte der DS deutlich mehr und der hat sich 150 Mio. mal verkauft und die PS2 vom thron gestossen. Ein Kiddyimage wär also das beste was dem 3DS passieren kann. :)

und wie die PSP gezeigt hat, gibts nicht soviele Leute, die unbedingt cool sein wollen. Oder besser gesagt, nicht viele, die ihr cooles Gerät gern mit Spielen füttern. Von nem Lifestyleprodukt ist der Nachfolger genausoweit entfernt. Die Handvoll Games, die bislang bekannt sind, sind nicht gerade für massenmarktkompatible Rekordverkäufe bekannt.
 
Und man zahlt monatlich dafür - spricht für eigenes Einkommen, wie cool ich jetzt bin :v:

Ne, im Ernst - bei allem 3DS Gehate darf man nicht vergessen - das jede verkaufte Einheit, Nintendo Geld macht und eine Einheit mehr ist welche man vor der Vita ist.

Definitv und bei den Aussichten kann N das atm echt gebrauchen. Hoffen wir mal das 1st Party Lineup zieht...
 
Vielleicht kann sie mit anderen Qualitäten punkten? Sowas wie Onlinefunktionen, Multimediafunktionen oder was banales wie Bedienelemente. Vita ist mindest gleichwertig oder bietet mehr. Ich bin mir sicher, dass Vita eine wesentlich ausgereiftere Onlineanbindung haben wird. Sony hat mehr Erfahrung in diesem Bereich. Mehr Hardwarepower sowieso usw. Das gibts dann auch noch zum gleichen Preis wie den 3DS, dessen Alleinstellungsmerkmal so gar nicht den erwünschten Millionenerfolg über Nacht verspricht.

Denke also nicht, dass man die 3DS-Situation auf Vita ummünzen kann.

Ganz ehrlich, ich kann diese arroganten "Vita ist sooo toll und perfekt und der 3DS nicht" Kommentare bald nicht mehr hören.

Zugegeben, die Onlinefunktionen in Form von Trophies und Chatfunktionen und dergleichen werden besser ausfallen, auch Multimediafeatures wie zB. Filme gucken. Die hardware ist auch stärker. Stimmt. Aber sonst?

ob ich einen Touchpenscreen vorziehe oder einen Multitouch mit Fingerdruck ist Geschmackssache. je nach Game hat beiden Vor- und Nachteile. Statt nem grossen Bildschirm bei der Vita hab ich zwei beim 3DS, von denen einer ziemliche coole 3D-Effekte liefert.

Bei den Games hat Vita für 2011 LBP, Wipeout und Uncharted und der 3DS ein Dutzend First Party Hits und einige nette Third Party Games.

Da loost der 3DS natürlich voll ab! Mario 3DS, Luigis Mansion 2, Kid Icarus oder das Zeldaremake sind ja alles kindische Bonbongames, die sogar noch von Hot Shots Golf plattgemacht werden, weil das so schön hochauflösende Grafik hat. Dass der 3DS bis mindestens Ende des Jahres und mit grösster Wahrscheinlichkeit auch darüberhinaus ein grandioses Lineup hat bzw. haben wird und die Vita da erst mal rankommen muss, ist offenbar auch völlig wurscht.

Die Sonyfraktion weiss jetzt schon durch einen Blick in ihre allwissende Kristallkugel, dass die neuen Mario Games brutal floppen werden und auch an einem neuen Smash Brothers, einem in Zukunft erscheinenden neuen Zeldagame und nem neuen Handheldpokemon trotz der zweistelligen Millionenverkäufe der Vorgänger das Interesse der Gamergemeinde völlig erloschen ist. Die Verkäufe in der Launchphase waren schlecht und jetzt hat der 3DS leider überhaupt keine Chance mehr das Ruder rumzureissen. Völlig ausgeschlossen. Dass der DS oder die PS3 das absolute Gegenteil bewiesen haben und gezeigt haben, dass kurz- oder sogar mittelfristige Absatzschwächen keinerlei Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zulassen, ist augenscheinlich von keinerlei Relevanz.

Ebenso wenig die mickrigen Verkaufszahlen von Little Big Planet und Modnation Racers auf der PSP, die auf der PS Vita natürlich zu gigantischen Systemsellern werden und die Vita bis zu ihrem Lebensende auf 200 Millionen verkaufte Hardwareeineheiten pushen werden - obwohl alle Fakten dagegensprechen. Der Drittherstellersupport wird natürlich auch famos und den des 3DS um Lichtjahre schlagen. Ausser ein paar feinen Ankündigungen (Bioshock) und einer faden Spieleliste ist davon zwar noch nicht viel zu sehen, aber die Vita ist einfach so unfassbar genial und cool, dass es einfach gar nicht anders sein kann. Also werden Vermutungen zu Tatsachen gemacht.

dasselbe gilt natürlich auch gleich für die Steuerung, wo unser squallsdestiny schon jetzt mit Bestimmtheit weiss, dass die Analogsticks der Vita den Fingern der Gamer schmeicheln werden wie die Berührung von Angelina Jolie´s Hand Brad Pitts Genitalien und neue Maßstäbe setzen. Brauchen wir gar nicht mehr selbst zu testen! Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht doch mal einfach nur die schwammigen Knubbel von ihren PS3-Pads (oder PS1, PS2-Pads - sind ja praktisch ident) geschraubt hat und auf die Vita geklackert hat. Man weiss es schliesslich nicht.

Ich für meinen Teil freue ich mich auf Herbst. Dann stehen die chancen gut, dass sich die Geschichte von vor 6 Jahren wiederholt und die Sonyfans von ihrer "Wir haben die geilste Grafik und den längsten Pimmel"-Mentalität wieder runterkommen und Demut lernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital-Verkäufe: Xbox 360 in USA führend

28.06.11 - Die NPD Group gibt bekannt, dass die Xbox 360 die führende Plattform bei online-tauglichen Spielen in den USA ist. So wurden für die Xbox 360 doppelt so viele Spiele mit Online-Funkionalität 2010 verkauft, wie für der PS3.

Gegenüber der Wii war der Absatz der Xbox 360-Spiele im letzten Jahr sieben Mal höher. Insgesamt nahm der Verkauf online-tauglicher Spiele auf allen drei Systemen von 2006 bis 2008 deutlich zu. Wie oft diese Software online gespielt wird, sagt die NPD Group nicht.

Im amerikanischen Fachhandel wurden außerdem fast vier Mal mehr digitale Punktekarten (Live Points Card) für die Xbox 360 im letzten Jahr verkauft, als für die PS3 (PlayStation Network Card). Allerdings wurden direkt mit den Konsolen digital erworbene Punkte nicht von der NPD Group berücksichtigt.
CLICK PICTURE (4 x Daten der NPD Group)
CLICK (Gamasutra: "NPD: Xbox 360 Leads In Game Card, Online-Capable Game Sales")

quelle:
gamefront.de
 
Nintendo 3DS und Zelda, was meint ihr? :nix:

Hatschii tippt ca. 300.000 3DS und einige Hunderttausend Zelda Spiele...Seht ihr das auch so euphorisch? :confused:

Ich gehe von 120.000 3DS und ca. 200.000 Zelda Spielen aus...
 
Nintendo 3DS und Zelda, was meint ihr? :nix:

Hatschii tippt ca. 300.000 3DS und einige Hunderttausend Zelda Spiele...Seht ihr das auch so euphorisch? :confused:

Ich gehe von 120.000 3DS und ca. 200.000 Zelda Spielen aus...

glaubst du wirklich, dass es so relevant sein wird, wie oft sich Zelda und der 3DS im letzten Monat verkauft haben? Der DS hatte im selben Zeitraum in den USA jedenfalls kaum über 100.000 Stück im Monat und ging dann im Weihnachtsgeschäft und vor allem ab dem darauffolgenden Jahr nach Launch ab wie ne Rakete.

ich seh jedenfalls keinen Grund, wieso sich der 3DS mit dem sensationell guten Lineup im 3. u. 4. Quartal im Weihnachtsgeschäft nicht blendend verkaufen sollte. Nintendo hat 16 Mio. verkaufter 3DS bis Ende März 2012 geplant und die Manager die diese Prognosen aufstellen saugen sich nicht irgendwas aus den Fingern sondern machen im Normalfall realistische Berechnungen.
 
glaubst du wirklich, dass es so relevant sein wird, wie oft sich Zelda und der 3DS im letzten Monat verkauft haben? Der DS hatte im selben Zeitraum in den USA jedenfalls kaum über 100.000 Stück im Monat und ging dann im Weihnachtsgeschäft und vor allem ab dem darauffolgenden Jahr nach Launch ab wie ne Rakete.

ich seh jedenfalls keinen Grund, wieso sich der 3DS mit dem sensationell guten Lineup im 3. u. 4. Quartal im Weihnachtsgeschäft nicht blendend verkaufen sollte. Nintendo hat 16 Mio. verkaufter 3DS bis Ende März 2012 geplant und die Manager die diese Prognosen aufstellen saugen sich nicht irgendwas aus den Fingern sondern machen im Normalfall realistische Berechnungen.

Nee, ich glaube nicht mehr an den Erfolg des 3DS (außerhalb Japans). Klar wird er sich verkaufen, aber nicht mehr auf DS und auch nicht auf PSP Niveau. Gaming Gewohnheiten ändern sich und die Konkurrenz von Tablets und Smartphones ist zu groß geworden. Und zudem Glaube ich, dass dieses Weihnachten XBox360, Kinect, Tablets und Smartphones höher auf den Wunschzetteln stehen werden...
 
Nintendo 3DS und Zelda, was meint ihr? :nix:

Hatschii tippt ca. 300.000 3DS und einige Hunderttausend Zelda Spiele...Seht ihr das auch so euphorisch? :confused:

Ich gehe von 120.000 3DS und ca. 200.000 Zelda Spielen aus...

...mit 120k ist der 3DS schon mal besser als die PS3 damals. ;)

Ob ich optimistisch in die Zukunft des 3DS schaue? Klar, das Teil wird sich gut verkaufen. Tippe auf 100+ Millionen, wenn in 6 Jahren die letzten Einheiten verkauft werden. Videospiele werden immer mehr aktzeptiert, die Weltbevölkerung wächst und dank Smartphones wird der unterschied zu Billiggames immer deutlicher und so genannte Zocker werden häufiger zu Qualität greifen.

btw bei Kinect ist doch schon seit längerem klar wenn das Werbeetat sinkt nehmen die Verkäufe proportional ab, wird für den 3DS also keine Konkurrenz sein (Move sowieso nicht). Auch Tablets etc. sind eher was für die Reichen und das ist einfach nicht der Massenmarkt.
 
Xbox 360 to Lead June Hardware Sales - Pachter

Xbox 360 is likely to be the top selling console in the U.S. June NPD sales report releasing this Thursday, according to Wedbush Securities. Analyst Michael Pachter has forecast 355,000 units sold (down 21%), compared to 325,000 Wii units (down 23%), 290,000 DS units (down 43%), 240,000 PS3 units (down 21%) and 165,000 3DS units.

Overall, the month of June didn't appear to treat the U.S. games industry well, as Wedbush estimates that software sales dipped 6% to $500 million while hardware dropped 21%. It was a very light release schedule likely driven by Nintendo’s Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS), Take-Two’s Duke Nukem Forever (PS3, 360, PC), and Sony’s Infamous 2 (PS3) with continued strong sales of Take-Two’s L.A. Noire.

Pachter reiterated that price cuts are now needed to spark further hardware sales in order to boost additional software sales this year. "In our view, given the 3DS’ weak debut and the likely limited impact from May’s Wii and June’s DS Lite price cuts, a rebound is unlikely to happen until Microsoft and Sony cut the price of their consoles. Given the phenomenal sales growth that the Xbox 360 console has seen this year, we believe Microsoft will wait until the holidays or until sales decline before considering a price cut," he said.

http://www.industrygamers.com/news/xbox-360-to-lead-june-hardware-sales---pachter/

xbox 360 ist die beste konsole die jemals gebaut wurde :goodwork: :v:
 
enn ihr meine meinung dazu höhern wollt liegt es haubtsächlich na vier punkten dasl der 3ds nich so erfolgreich ist

1. preis zu hoch (meistens werde hh von kindern und jugendlichen gekauft und da ist mehr als200$ zu viel)
2. kaum grafische unterschiede für den leihen
3. kaum spiele vorallem kaum etwas das den 3ds vom ds unterscheidet(fast alles was es für der 3ds gibt hat man auch in ähnlicher form schon auf dem ds)
4. der wichitigste punkt--> der name: 3ds das klindt für die meisten casuals doch nach einer weiteren neuauflage des ds
nintendo hat zur denn
DS, DS Lite, DSI, DSI XL, 3DS wie soll das der ottonarmal kunder oder casual da nen überblick haben was neu was ist?
zur zeit hat nin 4 ds produkte auf dem markt kein wunder das der kunder dann verwirt ist

das gleiche prob wird die wiiu haben der kunde assoziiert mit dem anhang u doch das es nen update der alten wii handelt so wie bei der ps3 --> ps3 lite
und nicht das es sich dabei um eine kommplett neue konsole handelt
 
enn ihr meine meinung dazu höhern wollt liegt es haubtsächlich na vier punkten dasl der 3ds nich so erfolgreich ist

1. preis zu hoch (meistens werde hh von kindern und jugendlichen gekauft und da ist mehr als200$ zu viel)
2. kaum grafische unterschiede für den leihen
3. kaum spiele vorallem kaum etwas das den 3ds vom ds unterscheidet(fast alles was es für der 3ds gibt hat man auch in ähnlicher form schon auf dem ds)
4. der wichitigste punkt--> der name: 3ds das klindt für die meisten casuals doch nach einer weiteren neuauflage des ds
nintendo hat zur denn
DS, DS Lite, DSI, DSI XL, 3DS wie soll das der ottonarmal kunder oder casual da nen überblick haben was neu was ist?
zur zeit hat nin 4 ds produkte auf dem markt kein wunder das der kunder dann verwirt ist

das gleiche prob wird die wiiu haben der kunde assoziiert mit dem anhang u doch das es nen update der alten wii handelt so wie bei der ps3 --> ps3 lite
und nicht das es sich dabei um eine kommplett neue konsole handelt

Wow wirklich viel Quatsch steht da...
Vor allem die Nummer 2 und 3 xD
Diese Argumente kann man auch locker über jede andere Konsole bzw. Handheld behaupten :lol:
 
er hat aber recht- oder denkst du der 3ds ist einfach ein stück scheiße und verkauft sich deshalb nicht?
 
Zurück
Top Bottom