VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist halt ein Marathon und kein Sprint - der DS 3DS läuft so schlecht weil er vergleichen mit dem DS teuer ist und die Software fehlt. Der S wird irgendwann nicht mehr da sein, der 3DS seine Titel haben und der Preis auch gesenkt werden. Klar sind die Zahlen nicht toll, aber N macht mit jeder verkauften Einheit wohl en Haufen Kohle - deshalb kann man es nicht mit der Situation von z.B Sony und der Playstation 3 vergleichen, wo sie Anfangs schwache Zahlen hatten und mit jeder Konsole Verlust gemacht haben.

Ich stimme dir aber zu - der Preis sollte zum Herbst bzw. vor Mario Kart und Mario 3DS auf 199 gesenkt werden. Und es sollte ein MK Bundle für 229€ geben.

WTF :lol:

Das waren haargenau die gleichen Worte, die Sony zu der PS3 und Wii gesagt hatte. :rofl3:

Krass, Zufall o. war das gewollt?

@PS3

Das Ding hat massiv Probleme in den USA. Warum? Die PS2 ging ab wie nix anderes. Die PS3 hat Probleme ohne Ende.
 
WTF :lol:

Das waren haargenau die gleichen Worte, die Sony zu der PS3 und Wii gesagt hatte. :rofl3:

Krass, Zufall o. war das gewollt?

@PS3

Das Ding hat massiv Probleme in den USA. Warum? Die PS2 ging ab wie nix anderes. Die PS3 hat Probleme ohne Ende.

das Problem für die PS3 in den USA nennt sich X360 und MS. Der Markt ist für Sony wohl in Zukunft "verloren" (in dem Sinne das Sony da wohl nie wieder on Top sein wird)
 
WTF :lol:

Das waren haargenau die gleichen Worte, die Sony zu der PS3 und Wii gesagt hatte. :rofl3:

Krass, Zufall o. war das gewollt?
Nur das die preislich viel weiter auseinander waren und zur gleichen Zeit erschienen sind - der 3DS hat ja den Zeitvorteil. Und wieso sollte N denk Preis senken, wenn die Vita noch nicht da ist ?
 
savethe3ds9mvr.png

:)
mehr geben meine Paintskills leider nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die preislich viel weiter auseinander waren und zur gleichen Zeit erschienen sind - der 3DS hat ja den Zeitvorteil. Und wieso sollte N denk Preis senken, wenn die Vita noch nicht da ist ?

damit sony den preis auch vor release senkt und daran pleite geht :muhaha: :ugly:
 
Nur das die preislich viel weiter auseinander waren und zur gleichen Zeit erschienen sind - der 3DS hat ja den Zeitvorteil. Und wieso sollte N denk Preis senken, wenn die Vita noch nicht da ist ?

So sieht es aus, bei der Wii hat es ja auch nix gebracht... Denke das MS noch wartet und dann nachzieht, wenn Sony den Preis senken wird...Holiday und Black Friday werden wieder Bundles geschnürt und Preise etwas gesenkt, mal sehen wer dann richtig profitiert :scan:
 
für Vitafans gibts angesichts der 3DS-Verkäufe eigentlich am wenigsten zu lachen. Die Vita wird dann noch grössere Probleme kriegen. Falls sich Zelda, Mario Kart, AC und Mario 3D wider Erwarten nicht so gut verkaufen sollten, steht Sony mit ihren vergleichsweise unbedeutenden Spielemarken ModNation Racers, Uncharted, Little Big Planet und Wipeout auf verlorenem Posten.
 
für Vitafans gibts angesichts der 3DS-Verkäufe eigentlich am wenigsten zu lachen. Die Vita wird dann noch grössere Probleme kriegen. Falls sich Zelda, Mario Kart, AC und Mario 3D wider Erwarten nicht so gut verkaufen sollten, steht Sony mit ihren vergleichsweise unbedeutenden Spielemarken ModNation Racers, Uncharted, Little Big Planet und Wipeout auf verlorenem Posten.

der 3ds hat das image eines kiddy spielzeugs

ps vita ist ein lifestyle produkt,das muss jeder haben der cool sein will
 
der 3ds hat das image eines kiddy spielzeugs

ps vita ist ein lifestyle produkt,das muss jeder haben der cool sein will

Bist du dir sicher? Ich empfinde das eher andersrum. Auf der Straße habe ich in meinem Leben mehr "Kiddys" mit der PSP gesehen, die das Teil als MP3-Player missbraucht haben.
 
für Vitafans gibts angesichts der 3DS-Verkäufe eigentlich am wenigsten zu lachen. Die Vita wird dann noch grössere Probleme kriegen. Falls sich Zelda, Mario Kart, AC und Mario 3D wider Erwarten nicht so gut verkaufen sollten, steht Sony mit ihren vergleichsweise unbedeutenden Spielemarken ModNation Racers, Uncharted, Little Big Planet und Wipeout auf verlorenem Posten.
Bei ner Sony Plattform sehe ich guten First Party Support eher als extra - am Ende wird es vorallem auf die 3rd Partys ankommen - wenn die Vita bei Multigames immer die beste Fassung abbekommt, dank der Optik und Onlinemodi - wird das schon eine Rolle bei vielen Gamern spielen.

Auch auf der PS oder Ps2 hatte Sony nicht unbedingt größere First Party Marken als N, aber sie haben das deutlich bessere Umfeld für 3rd Partys geschaffen.
 
Zurück
Top Bottom