VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich glaub das die wii keine 3rds hatte, weil stellt euch folgendes vor:

ihr arbeitet von 2005-2010 an 2 wii titeln, wenn ihr jetztn job wechselt seid ihr nicht mehr auf höhe der zeit.
indie developer die ein wenig "laufen" lernen wollten, wurden durch XBL abgegriffen, nintendo wollte wahrshceinlich das potenzial der super meat boy, braid etc entwickler in budget retail spiele sehen, hat nicht so geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das die wii keine 3rds hatte, weil stellt euch folgendes vor:

ihr arbeitet von 2005-2010 an 2 wii titeln, wenn ihr jetztn job wechselt seid ihr nicht mehr auf höhe der zeit.
indie developer die ein wenig "laufen" lernen wollten, wurden durch XBL abgegriffen, nintendo wollte wahrshceinlich das potenzial der super meat boy, braid etc entwickler in budget retail spiele sehen, hat nicht so geklappt

Ein guter Grafiker kann mehr, als die Leistung der Konsolen zulassen. Um genau zus ein kann ein guter Grafiker Rendertrailer machen, die so auf Konsolen in Echtzeit niemals laufen würden. Für solche Grafiker sollte es demnach kein Problem sein, wenn er sich von Wii auf PS3 Niveau umstellen soll z.B.

Das ist wie als wenn du einem professionellen Mangazeichner sagst, er soll jetzt Strichmännchen malen. Wenn er das 1 Jahr lang macht, wird er danach noch immer Mangafiguren zeichnen können. In bezug auf die Wii haben die 3rds Unfähigkeit und Risikoscheue bewiesen, mehr auch nicht.
 
Ok, was ist jetzt für dich ein Nischenspiel? Ein Spiel was beim mainstream nicht ankommt? Dann zähl mir bitte mal diese "Nischenspiele" auf die folgende Kriterien erfüllen (Nischenspiel heißt ja trotzdem das es gut sein muss):

- 80%+ Bewertung
- mittelmäßiges bis hohes Budget
- Namenhafter 3rd Partyentwickler

Da bin ich jetzt mal gespannt. ;)

Ich kenn mich mit Wertungen nicht so aus aber:
Muramasa, MadWorld, No More Heroes 1+2, Zack & Wiki und Fragile Dreams
Das sind für mich "Nischengames"

und @Sasuke:
Achso, na dann ne das stimmt (allerdings aber auch nur weil die meisten gar nichts für Wii produziert haben...was natürlich auch fail ist :ugly:)
 
Unwahrscheinlich - wer bis JETZT keinen DS besitzt ist mit Sicherheit auch nicht in der relevanten 3DS Zielgruppe. Jetzt schlagen wohl eher die Leute zu, welche richtig auf den Preis achten.
 
Wieso sollte Nintendo den DS auch stoppen. Den können sie genau wie Sony die PS2 als lowend-Variante einfach weiter laufen lassen und sich ne goldene Nase verdienen.
 
Ich hoffe eigentlich schon noch, dass Nintendo ein paar Spiele rüberbringt für den DS. Besonders freuen würde ich mich über RPGs, wie Radiant Historia. :D
 
Wieso sollte Nintendo den DS auch stoppen. Den können sie genau wie Sony die PS2 als lowend-Variante einfach weiter laufen lassen und sich ne goldene Nase verdienen.

Die DS Lite Produktion wurde aber schon gestoppt wie ich gelesen habe - also alles was noch im Handel ist, wird noch durch verkauft aber es wird keine Nachlieferung mehr geben. Deshalb wohl der attraktive/aggressive Preis um die Kanäle schnell freizubekommen.

@Orgius
Eher nicht wenn man sie wie EO gelaufen ist. Außerdem gibt es den Titel schon in den Staaten und es ist region-free. Von daher....
 
nintendo hat momentan die absoluten casual produkte am markt: den nintendo dsi und die wii. ich hoffe sie sind schlau und lassen noch beide lange parallel zum 3ds und der wii2 am markt.
 
Unwahrscheinlich - wer bis JETZT keinen DS besitzt ist mit Sicherheit auch nicht in der relevanten 3DS Zielgruppe. Jetzt schlagen wohl eher die Leute zu, welche richtig auf den Preis achten.

Naja, bei dem günstigen Preis + dem Lineup wäre ich mir da nicht so sicher ;)
 
Aber jetzt ist er eben noch mal niedriger, erstmal schauen wie sich der 3DS entwickeln wird :)
 
Ich glaub du verstehst die Grundaussage meines Beitrags nicht - aber ja, der DS Lite wird aufgrund des Preis kurzzeitig besser laufen.
 
Und du weißt nicht auf was hinaus will, is ja jetzt auch egal :p

Der 3DS muss zulegen, vorallem wenn OoT erscheint, weil wenn das nicht zieht, was dann?...
 
Und du weißt nicht auf was hinaus will, is ja jetzt auch egal :p

Der 3DS muss zulegen, vorallem wenn OoT erscheint, weil wenn das nicht zieht, was dann?...

Solange der 3DS sich besser verkauft, als der UrDS zu so einem Preis, ist alles in Ordnung. Aber gute Software wird natürlich stärkere Verkäufe einleiten. Aber Zelda ist da jetzt nicht die größte Sache. Ich denke eher an Quartal 3 oder 4.

Mario 3DS, Mario Kart, Metal Gear Solid und Konsorten :smile5:
 
Aber durch OoT müsste es auch schon einen erkennbaren Schub geben, ansonsten könnte man sich schon Gedanken machen. Aber gut, Abwarten und schauen was passiert :)
 
Und du weißt nicht auf was hinaus will, is ja jetzt auch egal :p

Der 3DS muss zulegen, vorallem wenn OoT erscheint, weil wenn das nicht zieht, was dann?...
Was soll dann sein ? Das Teil ist keine 3 Monate aufn Markt und es wird schon getan als ob jetzt die letzten Spiele erscheinen die was ändern könnten...bleibt mal locker und gibt dem Teil wenigstens eine Holiday Season.
 
Zurück
Top Bottom