VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Komisch dass es diesmal keine PMS bzw offiziellen Zahlen zum BF gibt. Das War letztes Jahr transparenter. Schade.

Dass die Switch den BF gewonnen hat, überrascht mich schon. Am BF dreht sich alles um die Deals und die von Nintendo waren echt nicht dolle dieses Jahr. Wäre schon krass wenn man trotzdem gewonnen hat :)

hätte es für möglich gehalten das ps4 gewinnt wenn last of us 2 und ff7 remake es noch dieses jahr geschafft hätten. mit death stranding und shenmue 3 hat man, bei allem respekt für zwei coole nischentitel mit denen ich meinen spass habe, nie die chance gehabt um hardwareverkäufe zu boosten. zudem sind/werden sie auch multi

BOOM und ohne Crazy Ramsch BR Deal xD
Combined sales of the original Switch and Switch Lite were at over 830,000 units during Thanksgiving week, Nintendo has announced. The company’s internal data accounts for the period between November 24 and November 30. Thanks to those huge sales, Switch experienced its single best week of U.S. sales in Switch history.

Cyber Monday auch mit nem Switch Rekord aber die Zahlen gehen diesmal ja in den Dezember

Nintendo also announced that Pokemon Sword and Pokemon Shield have sold more than three million copies in the Americas. Mario Kart 8 Deluxe sits at 8.5 million, Super Smash Bros. Ultimate is at 8 million, Super Mario Odyssey comes in at 6.5 million, and New Super Mario Bros. U Deluxe stands at 1.5 million.

Glückwunsch an Nintendo. Das Momentum ist aktuell auf deren Seite...von Konsolen sterben aus, Handhelds sterben aus, ist man mom an einem Punkt, wo speziell alle drei Hersteller sehr gut da stehen. Nintendo momentan noch mal ne ganze Ecke besser.

BOOM und ohne Crazy Ramsch BR Deal xD

Cyber Monday auch mit nem Switch Rekord aber die Zahlen gehen diesmal ja in den Dezember

In nur einer Woche? Krasse Zahlen :ugly:

Super starke Switchzahlen. Ich denke für den gesamten November kann man damit so 1,5 Mio erwarten, im Dezember dürfte es über die 2 Mio gehen diesmal. Sehr schön :)

Zu Pokemon: Auch wenn das jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau ist, aber die Zahlen finde ich irritierend niedrig. Pokemon hatte in den USA nach zwei Tagen bereits 2 Mio. Einheiten. Jetzt sind es bis zum 30ten November für gesamt NA drei Millionen Einheiten. Das ist imo vergleichsweise niedrig, damit muss der Drop in den beiden darauffolgenden Wochen extrem stark gewesen sein.

Auch den Smash-Rekord wird man damit meilenweit verfehlen. 3 Mio für gesamt NA bedeutet ca 2,6 Mio nur für die USA. Zieht man davon noch 30% digitalen Anteil ab, dann ist man retail "nur" noch bei 1,8 - 1,9 Mio. Das ist gerade mal die Hälfte von Smash damals.

Komische Werte imo.

Und Nintendo verpasst solche Anstiege mit Pseudo-Angeboten. Schade um das Potential. Aber gut, scheint sich auch ohne sehr gut zu verkaufen. Dennoch wäre es doch interessant, was bei der Nintendo Switch passieren würde, wenn sie so stark rabattiert werden würde.

Nintendo wollte Geld verdienen und ist damit wohl auch gut gefahren, immerhin ist die Switch Lite auch erst vor kurzem erschienen und das zu einem guten preis, den handheld zu verschenken war wohl keine Option. Und wenn sie die normale Switch zu sehr im Preis gesenkt hätten hätte der Lite unnötig darunter gelitten.

Glückwunsch an Nintendo. Das Momentum ist aktuell auf deren Seite...von Konsolen sterben aus, Handhelds sterben aus, ist man mom an einem Punkt, wo speziell alle drei Hersteller sehr gut da stehen. Nintendo momentan noch mal ne ganze Ecke besser.

Jo, dem Markt es geht weiterhin gut und es ist Platz für alle drei, damit kann im Grunde jeder Fan zufrieden sein.

Super starke Switchzahlen. Ich denke für den gesamten November kann man damit so 1,5 Mio erwarten, im Dezember dürfte es über die 2 Mio gehen diesmal. Sehr schön :)

Zu Pokemon: Auch wenn das jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau ist, aber die Zahlen finde ich irritierend niedrig. Pokemon hatte in den USA nach zwei Tagen bereits 2 Mio. Einheiten. Jetzt sind es bis zum 30ten November für gesamt NA drei Millionen Einheiten. Das ist imo vergleichsweise niedrig, damit muss der Drop in den beiden darauffolgenden Wochen extrem stark gewesen sein.

Auch den Smash-Rekord wird man damit meilenweit verfehlen. 3 Mio für gesamt NA bedeutet ca 2,6 Mio nur für die USA. Zieht man davon noch 30% digitalen Anteil ab, dann ist man retail "nur" noch bei 1,8 - 1,9 Mio. Das ist gerade mal die Hälfte von Smash damals.

Komische Werte imo.

Wissen wir ob bei den "sold more than 3 million copies" überhaupt Digital dabei ist? Und immerhin heißt es "mehr" als 3 Mio. Interessant werden die Zahlen nächstes Jahr.

@tialo hm... wenn sie aber von "copies" schreiben... sind dann nicht nur retailversionen gemeint? Hätte ich jetzt so interpretiert.

"Mehr als 3 Millionen" und nochmal eine Million in den zwei Wochen finde ich nicht wirklich schwach? Das ist nochmal 50% der Gesamtverkäufe zum Release.

Ne ich denke schon dass damit die Gedamtzahlen gemeint sind. Auch bei den anderen Spielen, die sie da nennen, sind es ja offensichtlich retail + digitale Zahlen.

@Ark wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, dennoch sind die Zahlen gemessen an den FW-Zahlen ungewöhnlich niedrig. Bei allem ab 3,5 Mio hätte Nintendo diese Zahl auch so genannt, es müssen also zwischen 3,0 und 3,49 Mio sein, mehr definitiv nicht. Und bei den NA - Zahlen kannst du immer nochmal 15-20 Prozent abziehen um auf die reinen US-Zahlen zu kommen.

Letztendlich muss das Spiel damit in den USA beispielsweise deutlich stärker gedroppt sein als in UK, sonst wären die Gesamtzahlen schon höher in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat man damit auch die Wii geschlagen offenbar:

black-friday-wii-data.png

Wenn man bedenkt, dass das eigentlich ohne Angebote war. :ugly:

Jepp wobei die Wii dafür teilweise brutale Dezemberzahlen hatte (vor allem 2009). Gibt übrigens auch neue LTD-Zahlen. 17,5 Mio Switches in Nordamerika. Damit dürfte man in den USA alleine bei knapp über 15 Mio liegen, das wiederum bedeutet 1,4 - 1,5 Mio Einheiten im November.

Auf den ersten Blick liegt man damit zwar nur knapp über den Novemberzahlen vom letzten Jahr (1,36 Mio) aber dafür ist der Cyber Monday ja diesmal nicht enthalten. Der Dezember dürfte also umso stärker werden :)

Jepp wobei die Wii dafür teilweise brutale Dezemberzahlen hatte (vor allem 2009)[...]

Oh ja, das war echt Wahnsinn. Da kamen die US-Zahlen, man hat nix "böses" geahnt und plötzlich hatte man in einem Monat 3,8 Millionen Wii + 3,3 Millionen DS.
Absolut sprachlos, ohne Worte, unglaublich war das.^^
Dezember 2009
(...ist das schon wieder lange her...)

Sorry fürs Offtopic :D

Zu den Switch-Zahlen, damit es auch noch ein klein wenig Ontopic wird:
Ja, schon ganz gut, aber die hauen mich irgendwie nicht extrem von den Socken.

Ich stelle mir gerade vor: Black Friday 2020.
- Switch mit wirklich richtig guten Angeboten
- mit Zelda BotW 2 ist gerade der große Holiday-Titel 2020 released worden
--> 1 Million+++ :D

Wie gesagt, die Novemberzahlen der Switch werden am Ende wohl nur knapp YoY sein. Der fehlende CM drückt die Novemberzahlen allgemein etwas runter dieses Jahr. Habe vor ein paar Wochen hier schonmal meine Prognose aufgestellt für die USA, ich wiederhole sie gerne nochmal:

November: 1,4 Mio
Dezember: 2,1 Mio

Damit wäre man insgesamt 12 Prozent über den Nov+Dez-Zahlen von letztem Jahr, was schon sehr gut wäre :)

Ne ich denke schon dass damit die Gedamtzahlen gemeint sind. Auch bei den anderen Spielen, die sie da nennen, sind es ja offensichtlich retail + digitale Zahlen.

@Ark wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, dennoch sind die Zahlen gemessen an den FW-Zahlen ungewöhnlich niedrig. Bei allem ab 3,5 Mio hätte Nintendo diese Zahl auch so genannt, es müssen also zwischen 3,0 und 3,49 Mio sein, mehr definitiv nicht. Und bei den NA - Zahlen kannst du immer nochmal 15-20 Prozent abziehen um auf die reinen US-Zahlen zu kommen.

Letztendlich muss das Spiel damit in den USA beispielsweise deutlich stärker gedroppt sein als in UK, sonst wären die Gesamtzahlen schon höher in den USA.

Ich mein SwSh steht extrem stark da. Du schaust irgendwie auf die SM zahlen und vergisst, dass die Vorgänger 6 Jahre auf einer viel größeren Base Erschienen sind.

Im Vergleich zu XY steht SwSh um Welten besser da bei ähnlicher base und Releasezeitraum.

Davon ab ist Smash ne Bank in den USA und das wird sich wohl nicht ändern.

Ich mein SwSh steht extrem stark da. Du schaust irgendwie auf die SM zahlen und vergisst, dass die Vorgänger 6 Jahre auf einer viel größeren Base Erschienen sind.

Im Vergleich zu XY steht SwSh um Welten besser da bei ähnlicher base und Releasezeitraum.

Davon ab ist Smash ne Bank in den USA und das wird sich wohl nicht ändern.

Ne ich schaue gar nicht auf die S/M-Zahlen :D ich finde halt dass die Sw/Sh-Zahlen jetzt für den ganzen November etwas niedriger ausfallen als man nach den 2 Mio Einheiten nach zwei Tagen irgendwie erwarten konnte.

Und vor einigen Tagen gab es hier ja doch einige User die noch überzeugt waren, dass Pokemon den Rekord von Smash toppen oder zumindest nah dran sein könnte. Davon dürfte man jetzt hingegen klar entfernt sein.

Wie gesagt, bei 3 Mio Einheiten (oder bisschen mehr) für ganz NA, werden das retail für die USA am ende maximal 2 Mio werden. Das ist gerade mal knapp über die Hälfte von Smash. Meine Erwartung War eher sowas in die Richtung:

Week 46: 2 Mio
Week 47: 600k
Week 48: 700k

Macht 3,3 Mio für die USA alleine, für ganz NA damit fast vier Mio. Das hätte auch in etwa den Drops aus UK und Japan entsprochen. Davon ist man ja jetzt doch etwas entfernt.

Und ja, ich betone es nochmal: Natürlich Jammern auf hohem Niveau ;)

Zurück
Top Bottom