Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
Super starke Switchzahlen. Ich denke für den gesamten November kann man damit so 1,5 Mio erwarten, im Dezember dürfte es über die 2 Mio gehen diesmal. Sehr schön
Zu Pokemon: Auch wenn das jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau ist, aber die Zahlen finde ich irritierend niedrig. Pokemon hatte in den USA nach zwei Tagen bereits 2 Mio. Einheiten. Jetzt sind es bis zum 30ten November für gesamt NA drei Millionen Einheiten. Das ist imo vergleichsweise niedrig, damit muss der Drop in den beiden darauffolgenden Wochen extrem stark gewesen sein.
Auch den Smash-Rekord wird man damit meilenweit verfehlen. 3 Mio für gesamt NA bedeutet ca 2,6 Mio nur für die USA. Zieht man davon noch 30% digitalen Anteil ab, dann ist man retail "nur" noch bei 1,8 - 1,9 Mio. Das ist gerade mal die Hälfte von Smash damals.
Komische Werte imo.
Da stimmt etwas nicht. Ich glaube die Zahlen von Smash sind falsch. Du gehst davon aus, dass Pokemon gerade mal die Hälfte von Smash geschafft hat. Wir wissen aber, dass Pokemon zwischen 3 und 3,49 Mio liegt, gehen wir mal vom Mittelwert aus, also von 3,25 Mio in NA.
Wenn wir von einem identischen digitalen Anteil ausgehen, müsste Smash im Dezember bei 6,5 Mio gewesen sein in NA (also doppelt so viel wie Pokemon). Wir wissen aber, dass es nur bei 5 Mio lag. Das sind ganze 1,5 Mio weniger als von dir angenommen. Wie erklärst du dir diese Diskrepanz?