VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es geht doch darum, dass Street Fighter der größte Name ist, wenn es um Fighting games geht. Wieso soll ich da mit spielen vergleichen, die am schlechtesten abgeschnitten haben.

Wer sagt das? Street Fighter war nie größer als Mortal Kombat oder Tekken. Street Fighter hatte nie die Mega Verkaufszahlen. Wieso also mit den erfolgreichsten Spielen vergleichen?

1. Pokemon S/S wird die Verdopplung der Letsgo-Zahlen aber nicht auf Dauer halten, das dürfte ja jetzt schon klar sein. Pokemon LG wird weltweit am Ende auf 13-14 Mio Einheiten kommen, ich bezweifle dass S/S am ende bei fast 30 Mio liegen werden.

2. Nochmal: Du unterschätzt den digitalen Anteil. Du kannst minimum mit 25 Prozent rechnen in den USA, eher sogar Richtung 30. Selbst wenn es am Ende deine prognostizierten 4 Mio werden sollten, dann sind es retail trotzdem unter 3 Mio. An die Smash-Retail-Zahlen wird man damit klar nicht heran kommen.
Wissen wir wie viel Smash inkl. digital im Dezember hatte?

Smash hatte retail 3,6 Mio im Dezember. Ende Januar hat es dann insgesamt die 5 Mio überschritten, da sind die digital Sales dann schon mit drin (die Angabe kommt von NoA). Da wir die reinen Retailzahlen vom Januar nicht genau wissen (müssten 250k-300k gewesen sein), liegt der digitale Anteil demnach bei 22-23 Prozent für die ersten beiden Smash-Monate in den USA.

Wie oft glaubst du verkauft soch noch Street Fighter auf der ps4 und xbox one? Das dürfte überschaubar sein.
wieso nennst du die one? Street Fighter V gibt es nur auf PC und PS4
Sag mal, bist du wirklich nicht mal ein bisschen enttäuscht, dass Street Fighter nicht wenigstens bei der playstation auf platz 5 ist?
da sich Street Fighter vor allem digital verkauft: nein?

Es geht doch darum, dass Street Fighter der größte Name ist, wenn es um Fighting games geht. Wieso soll ich da mit spielen vergleichen, die am schlechtesten abgeschnitten haben.
Keine Ahung warum du nicht verstehen willst, aber Mortal Kombat hatte sich schon immer mehr verkauft als Street Fighter. Street Fighter 2 ist nur das Paradebeispiel wenn es um Genre geht, auch weil es der Grundstein für die heutigen Prügelspiele ist und beliebt ist wie kein zweites. Im eSportbereich (bzw generell kompetitiven Bereich) ist Street Fighter auch weiterhin die Nr. 1 bei Prügelspielen (genau genommen stemmt Street Fighter den Sektor fast im Alleingang) und das wird sich erstmal nicht ändern. Auch weil Warner Brothers nichts dafür tut MK irgendwie in den eSports zu etablieren (liegt auch daran weil die meisten Leute das im Singleplayer spielen)

und nochmal: schau in die Capcom Platinum Liste wieviel Street Fighter Spiele so vor SFV sind

"PlayStation 4 has already sold more units this week than it has in the last several months combined"
Sales

Das meldet der Insider BenjiSales, der auf Verkaufszahlen spezialisiert ist. In den USA wurden in dieser Woche mehr PS4-Konsolen verkauft als in den Vormonaten zusammen, wie gamefront berichtet.

Und Nintendo verpasst solche Anstiege mit Pseudo-Angeboten. Schade um das Potential. Aber gut, scheint sich auch ohne sehr gut zu verkaufen. Dennoch wäre es doch interessant, was bei der Nintendo Switch passieren würde, wenn sie so stark rabattiert werden würde.

macht dich die info traurig ? dein kommentar ist wirklich ein echter beißreflex xD
aber gut, ein paar user sagten ja bereits, dass du nur verkaufszahlen-news postest, wenn nintendo und deren spiele an der spitze stehen bzw andere erfolgsmeldungen zu anderen konsolen-games nicht veröffentlichst. fand immer noch interessant zu sehen, als du die uk charts nicht gepostet hattest, als death stranding auf platz 2 einstieg und die erfolgsmeldung mit zweitgrößter launch einer neuen ip kam. das hatte den eindruck bestätigt und mir persönlich gezeigt, das andere recht hatten. aber so zu reagieren, obwohl es dich als Spieler eher freuen sollte (das sich die PS4 nach all den Jahren noch immer so gut verkauft und es Konsolen gut geht) wundert mich schon sehr oO

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hat ja dieses Jahr die 199.- Lite...ist also so oder so schon interessant, weil man eh in den gleichen Preisregionen fischt.
Sonst ist das bei den Angeboten ja auch immer die Frage wie viel man davon zur Seite legt. Die Switch wäre ja bei einem aggressiven Angebot dann genauso weg wie die 199er PS4s die letzten 2 Jahre.

Und "interessant" ist dieses Jahr relativ, wenn wir am Ende nicht mal konkrete Zahlen bekommen.
Ich meine...selbst Benji-Tweets: Ich glaube er hat nicht mehr so viel Einsicht wie früher..da ist das alles auch wertloser.

macht dich die info traurig ? dein kommentar ist wirklich ein echter beißreflex xD
aber gut, ein paar user sagten ja bereits, dass du nur verkaufszahlen-news postest, wenn nintendo und deren spiele an der spitze stehen bzw andere erfolgsmeldungen zu anderen konsolen-games nicht veröffentlichst. aber so zu reagieren, obwohl es dich als Spieler eher freuen sollte (das sich die PS4 sich nach all den Jahren noch immer so gut verkauft und es Konsolen gut geht) wundert mich schon sehr oO
Was ist dein Problem? Ich habe deine nichtsaussagende Meldung nicht mal bewertet. Über die Zahlen wissen wir nichts. Habe nur gesagt, dass ich es bei der Nintendo Switch, die ja sowieso auf Rekordniveau läuft ohne Angebote, mich interessieren würde, was passiert, wenn ähnliche Angebote kommen, wenn sogar ein älteres Gerät so gepusht wird.

aber gut, ein paar user sagten ja bereits, dass du nur verkaufszahlen-news postest, wenn nintendo und deren spiele an der spitze stehen bzw andere erfolgsmeldungen zu anderen konsolen-games nicht veröffentlichst. fand immer noch interessant zu sehen, als du die uk charts nicht gepostet hattest, als death stranding auf platz 2 einstieg und die erfolgsmeldung mit zweitgrößter launch einer neuen ip kam. das hatte den eindruck bestätigt und mir persönlich gezeigt, das andere recht hatten. aber so zu reagieren, obwohl es dich als Spieler eher freuen sollte (das sich die PS4 nach all den Jahren noch immer so gut verkauft und es Konsolen gut geht) wundert mich schon sehr oO

Naja, micht macht es traurig das Sony nur die ps4 für nen Ei und Apple verkaufen kann :(

Die BF-Angebote von Nintendo sind dieses Jahr ein ganz großer Witz. Das MK8-Bundle für 299 Dollar, dabei sogar die ALTE Switchversion, also noch nichtmal die improved version. Das ist schon mega schwach. Switch für 249 Dollar, Switch Lite + Spiel für 199 Dollar - sowas hatte ich schon erwartet. Ist immerhin auch schon der dritte BF für die Switch.

jepp, vielleicht kommt ja von den einzelnen Retailern noch was attraktives, mal abwarten. Aber schon ziemlich schmalspurig von Nintendo diesmal. Denke auch, dass die PS4 damit den November gewinnen könnte oder es zumindest Gleichstand gibt zwischen den beiden. Dezember geht dann wieder klar an die Switch.

Ist halt schwer einzuschätzen wie stark Lite+Pokemon ziehen.
Und natürlich auch wie viele Bundles Sony liefert. Auf Ama ist das Ding ja schon wieder längst weg. KA ob da morgen noch was kommt.

ist halt ein hammer deal. bis zur next gen dauert es nunmal noch ein jahr. wundert mich nicht das leute noch bock haben sich mit einer ps4 die wartezeit zu überbrücken. gibt genug nachzuholen und dann kommt noch ff7 remake,, last of us 2 etc

in europa werden auch noch einige zuschlagen dieses jahr. mal sehen wann/ob 110 mio ww erreicht werden

Schon eine Hausnummer.

Verdient - wobei bei so einem schlechten Deal eigentlich auch wieder nicht. :kruemel:

Zurück
Top Bottom