Ashrak
L20: Enlightened
laut meiner prognose hast du keine ahnung von sarkasmus und trollposts obwohl du selbst ständig am trollen bist. davon abgesehen, dass die switch 2018 gleichauf war und auch locker vorne liegen hätte können wenn sony nicht zig andere absatzmärkte in others und ramschaktionen ohne ende gehabt hätte. schlümpfe wie du, bond und co haben ja so getan als wäre es unmöglich, dabei war es ein haarscharfes kopf an kopf rennen. ist aber ohnehin wurscht, da der vergleich hinkt und man bisher jedes der anfangsjahre der ps4 geschlagen hat. wird auch dieses jahr nicht anders aussehen. 2018 war sonys zweitstärkstes jahr trotzdem hat sich die switch gleich gut verkauft. das peakjahr der ps4 wird dieses jahr sowieso geschlagen, waren ja nur knapp über 20 mio. was das langfristig bedeutet, wenn die switch jedes jahr besser läuft als die ps4 weißt du hoffentlich selber. sie wird am ende in den gesamtverkaufszahlen vorne liegen. zucker ist eigentlich nur dass du darauf nicht klar kommst dass die switch aktuell wesentlich erfolgreicher ist als die ps4 zu ihren "anfängen" und mitten im zyklus ebenfalls und hier deshalb schon wieder stunk machst.
jetzt kommt aber gleich wieder das märchen von dem nintendo zyklus nach dem die verkaufszahlen ab dem 3 jahr einbrechen. das sollten sie ja schon vor 2 jahren weil wii u 2 totgeburt und so. aktuell sieht man nur die zahlen von sony zum vorjahr um 40% einbrechen. stattdessen steigen die zahlen der switch aktuell je nach land um 40% zum vorjahr. muss echt bitter sein für so nen hardcore sonly fanatiker wie dich.
als ich was von unter umständen 25-30 mio bei preissenkung und diversen systemsellern für die switch für das peakjahr 2019 bzw. 2020 schrieb hast du dich noch lustig gemacht. 18 mio hat man 2018 schon ohne alles geschafft. bei den aktuellen steigerungen im vergleich zum vorjahr würde man das aktuell schon fast ohne preissenkung, pokemon und co schaffen. gott ist die switch ein biest
auf die immer gleichen lügen gehe ich jetzt nicht nochmal ein.
rekt