VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich wette ein Spiel davon erscheint zum Release de ps5, da bin ich mal auf die Reaktionen von euch zornys gespannt xD
Deine Reaktion kenne ich schon

th

Ich wahrscheinlich die gleiche Freude wie Botw für die Switch

Ist mir natürlich klar. Wird denke ich nur vergessen, dass die Reaktion entsprechend ausfiel, weil man quasi das einzige Zelda-Game auf der WiiU, das noch dazu extra dafür verschoben wurde (und einen der größten Downgrades der Gen hinlegte) auch auf die Switch brachte, nachdem der Support auf der WiiU davor schon sehr mager war.

Ich glaube keines der "Probleme", außer das Verschieben extra für den PS5-Launch wird eines der angesprochenen AAA-Games von Sony treffen.
Mal abgesehen davon, dass dank wahrscheinlicher AK sich ja ohnehin nur die Frage stellt, ob Sony extra Mühe in ne PS5-Version von einem der Games steckt. Ist also ein recht kleines Problem...ich werde wahrscheinlich mit Verbesserungen jedes PS4-Game auf der PS5 zocken wenn ich Bock habe.

Ist mir natürlich klar. Wird denke ich nur vergessen, dass die Reaktion entsprechend ausfiel, weil man quasi das einzige Zelda-Game auf der WiiU, das noch dazu extra dafür verschoben wurde (und einen der größten Downgrades der Gen hinlegte) auch auf die Switch brachte, nachdem der Support auf der WiiU davor schon sehr mager war.

Ich glaube keines der "Probleme", außer das Verschieben extra für den PS5-Launch wird eines der angesprochenen AAA-Games von Sony treffen.
Mal abgesehen davon, dass dank wahrscheinlicher AK sich ja ohnehin nur die Frage stellt, ob Sony extra Mühe in ne PS5-Version von einem der Games steckt. Ist also ein recht kleines Problem...ich werde wahrscheinlich mit Verbesserungen jedes PS4-Game auf der PS5 zocken wenn ich Bock habe.

Downgrade?

Moderativer Hinweis Hier geht es immer noch um Zahlen.
Moderativer Hinweis: Hier geht es immer noch um Zahlen.

Was ist eigentlich aus dem Pro Patch geworden, gibt es den noch für neue Spiele oder war das nur eine Eintagsfliege.

Um mal wieder zum Thema Zahlen zu kommen: Glaubt ihr überhaupt, dass Pokemon S/S nochmal großartig besser laufen wird als Lets Go? Also in Japan sicherlich, aber in den USA lief LG ja auch so schon verdammt gut, dass ich da eigentlich kaum noch Steigerungspotential sehe. Ein bisschen besser wirds natürlich laufen, weil die Hardwarebase auch nochmal größer sein wird zum Release, aber mehr als 20-25 Prozent Steigerung im Westen würde ich nicht unbedingt als sicher einstufen (in Japan natürlich dafür umso mehr).

wo ist das downgrade? ich kann da keinen wirklichen unterschied zum fertigen spiel ausmachen. die weitsicht beim gras ist evtl etwas höher. obwohl der level of detail in der distanz schon abnimmt. klar man hat sich ne besonders schöne einstellung rausgesucht und die kamera genau so justiert dass man einen wunderbaren panorama blick hat aber mit der richtigen einstellung würde man das im fertigen spiel auch hinkriegen. das gras mit den sonnen reflektionen, die bewegung im wind, die bewegenden schatten der wolken etc. gibt es alles so im spiel. und natürlich repräsentiert das nur einen teil davon. die szene danach wo link vor dem gegner davonreitet. was soll da besser als im spiel aussehen?

auch die matschtexturen hier (demo 2014) sehen nicht besser als im fertigen spiel aus:

Zuletzt bearbeitet:
Plus Mario Maker 2, Zelda LA Remake und Luigis Mansion 3, die auch alle drei zum Weihnachtsgeschäft eine Rolle spielen werden. Sehe ich das eigentlich richtig, dass Stand jetzt weder für die Bone noch für die PS4 irgendein größeres Exclusivspiel für Ende 2019 angekündigt ist?

Jo, ich wollte nur nicht alle Nintendospiele dieses Jahr aufzählen, da reicht die Speerspitze als Stellvertretung. :nyanwins:Bei Sony und Microsoft weiß man es nicht, ist halt ne ausklingende Gen, während Nintendo (imo) erst so richtig durchstarten wird.

Um mal wieder zum Thema Zahlen zu kommen: Glaubt ihr überhaupt, dass Pokemon S/S nochmal großartig besser laufen wird als Lets Go? Also in Japan sicherlich, aber in den USA lief LG ja auch so schon verdammt gut, dass ich da eigentlich kaum noch Steigerungspotential sehe. Ein bisschen besser wirds natürlich laufen, weil die Hardwarebase auch nochmal größer sein wird zum Release, aber mehr als 20-25 Prozent Steigerung im Westen würde ich nicht unbedingt als sicher einstufen (in Japan natürlich dafür umso mehr).

Schwer zu sagen, je nachdem wie gut sich LG noch verkaufen wird, das könnte ja selbst auf 13-14 Mio kommen, keine Ahnung wo es gerade steht aber es wird sich imo sicher weiterverkaufen. 25% mehr würden dann um die 17,5 Mio Stück bedeuten, was ich für realistisch halte. Mich würden aber auch 20 Mio nicht groß wundern, je nachdem wie günstig die Switch noch wird (oder eine Switch Slim/Light etc. dieirgendwann wohl erscheinen wird). Ich denke das neue Pokemon wird insgesamt schon noch mal mehr Fans mobilisieren und auch die Switch so richtig pushen. Wird mit Animal Crossing zusammen ein Verkaufszahlenfeuerwerk.

Auf was für Reaktionen hoffst du?

giphy.gif

:coolface:

Also ich persönlich würde Sony ja dazu raten, dass sie ein paar interessante Spiele zum PS5 start bringen, der Switch hat BotW sehr geholfen und die PS4 ist schon ein Erfolg.. Die PS4 wird deshalb nicht komplett verdursten, alleine schon wegen der 3rds nicht. Die Wii U hatte übrigens auch sehr viele gute Spiele, trotz der langen Zeldaentwicklungsdauer (wegen der Switch wurde es sicher nicht verschoben, wir können im Gegenteil froh sein, dass das Spiel es bis zum Switchlaunch geschafft hat), nur hat die Konsole deren Erfolg verhindert, leider. Dafür gibt es jetzt die Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir übrigens immer noch sicher, dass Nintendo noch ein Spiel verschieben wird. Das zweite Halbjahr ist einfach zu vollgepackt. Ich denke LM3 könnte erst im Frühjahr 2020 erscheinen

Ich bin mir übrigens immer noch sicher, dass Nintendo noch ein Spiel verschieben wird. Das zweite Halbjahr ist einfach zu vollgepackt. Ich denke LM3 könnte erst im Frühjahr 2020 erscheinen

das hoffe ich nicht. LM3 mag vkz-technisch nicht der wichtigste Titel sein, aber macht insbesondere unter audiovisuellen Gesichtspunkten ordentlich was her.

Und auch wenn das Lineup bereits super aussieht, darf da in meinen Augen gern noch ein weiteres Showcase Spiel dazukommen, wie zb. das ominöse Starfox Racer (sofern es sich nicht um Vaporware handelt).

Zurück
Top Bottom