VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Pokemon, Zelda und AC werden wohl alle bis zum BF in den Läden stehen. Bei Zelda könnte ich mir noch am ehesten einem Dezember -Release vorstellen aber die anderen beiden sehe ich im September (AC) und November (Pokemon) launchen

Pokemon, Zelda und AC werden wohl alle bis zum BF in den Läden stehen. Bei Zelda könnte ich mir noch am ehesten einem Dezember -Release vorstellen aber die anderen beiden sehe ich im September (AC) und November (Pokemon) launchen

Iregndeins kommt 100% erst im Dezember aber stimmt Zelda könnte es sein.

Juni: Super Mario Maker 2
Juli: Fire Emblem The Three Houses
August: Astral Chain
September: Dragon Quest XI
Oktober: Animal Crossing
November: Pokémon
Dezember: Zelda LA

Außerdem: Bayonetta 3, Luigi's Mansion 3

Es vermuten halt einige, dass es Yusuke Hashimoto war (Bayonetta 2, Star Fox 0), der Platinum vor kurzem verlassen hat. Aber das ist in der Tat alles Spekulation, imo nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man könnte wegen der letzten Botschaft in der Direct aber annehmen, dass Bayo 3 noch ne Weile braucht.

Februar ist da

Here it goes:

Switch: 1
PS4: 0.78
XBO: 0.62
3DS: 0.15
Others: 0.39

YoY:
Switch: +30%
PS4: -22%
XBO: -29%

Best selling software (physical only): Smash, Jump Force and KH3
Thanks MagicPork!

Switch did 279k last year, so that means it did 363k this year. PS4 did 363k last year (heh), and 283k this year. XB1 did 310k last year, and 220k-225k this year.

Switch seems to be keeping up the 30% increase in weekly average sales for the year so far.

Zuletzt bearbeitet:
WTF das sind echt kranke Switchzahlen. Daran sieht man sehr gut, dass der Anstieg bei den Japanzahlen durchaus auch auf andere Regionen übertragbar ist. Dürfte in Europa ähnlich aussehen. Insgesamt ordentliche Zahlen für alle drei. Smash weiterhin auf der 1 ist auch sehr stark, von wegen 'keine Legs' und so :D

Hat das eshop-Bundle gezogen. Xbox gar nicht so schlecht.Klang bei Benji mal so als wäre sie gar unter 200k.

edit: Anthem Retail wohl Vollflop.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Übersicht:

Februar
Switch: 363k
PS4: 284k
XBone: 222k

YTD
Switch: 647k
PS4: 479k
XBone: 323k

Würde vorschlagen, dass man die YTD-Liste jeden Monat aktualisiert, dann ist man immer schön im Bilde :)

Die Nintendo Switch scheint weltweit dieses Jahr bisher um die 30% besser zu laufen. Bei einem knapp 18 Millionen Jahr ganz nett.

Mal sehen, ob dieses Momentum gehalten werden kann.

Die Nintendo Switch scheint weltweit dieses Jahr bisher um die 30% besser zu laufen. Bei einem knapp 18 Millionen Jahr ganz nett.

Mal sehen, ob dieses Momentum gehalten werden kann.

bei der Softwarewelle die ab Juni über die Switch hereinbricht + eventuell noch Preissenkung/Revisionen dürfte das imo machbar sein. In den USA warens 2018 rund 5,8 Mio. verkaufte Switches, ich denke 2019 kann man die 7 Mio.-Hürde anpeilen.

2019: Japan + US
NSW: 1.436k (+31%)
PS4: 817k (-35%)
XB1: 327k (-41%)

2018: Japan + US
PS4: 1.256k
Switch: 1.093k
XB1: 554k

2019: US
NSW: 646k (+16%)
PS4: 478k (-21%)
XB1: 326k (-41%)

2018: US
PS4: 608k
NSW: 558k
XB1: 549k

2018: global
PS4: 17.7m
NSW: 17.4m

2019 (Prognose): global
NSW: 22.7m (+31%)
PS4: 11.5m (-35%)

Wobei die PS4 YoY eher weiter abfallen wird. Wenn Europa und Others den Sturz nicht abfangen, könnten die PS4 Zahlen auf unter 10 Millionen fallen. Die 14 Millionen die hier prognostiziert wurden, kann man aber jetzt schon defintiv ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
2019: Japan + US
NSW: 1.436k (+31%)
PS4: 817k (-35%)
XB1: 327k (-41%)

2018: Japan + US
PS4: 1.256k
Switch: 1.093k
XB1: 554k

2019: US
NSW: 646k (+16%)
PS4: 478k (-26%)
XB1: 326k (-41%)

2018: US
PS4: 608k
NSW: 558k
XB1: 549k

2018: global
PS4: 17.7m
NSW: 17.4m

2019 (Prognose): global
NSW: 22.7m (+31%)
PS4: 11.5m (-35%)

Wobei die PS4 YoY eher weiter abfallen wird. Wenn Europa und Others den Sturz nicht abfangen, könnten die PS4 Zahlen auf unter 10 Millionen fallen. Die 14 Millionen die hier prognostiziert wurden, kann man aber jetzt schon defintiv ausschließen.

hmm ich weiss nicht. Bei der PS4 kann man imo ne Preissenkung eigentlich fest einplanen. Dass die soo stark abstürzt glaube ich dann doch nicht, zumindest mal so 13 Mio. halte ich für machbar. Klar ist aber natürlich, dass die Switch mit großem Abstand der Jahressieger sein wird.

Naja, in den USA und in Japan ist sie bereits so stark abgestürzt. Du nimmst an, dass der YoY-Drop irgendwann nicht mehr so stark sein wird, wie in den ersten zwei Monaten. Aber im April 2018 erschien mit GoW4 ein massiver Systemseller, im Sommer wurden die Zahlen dank Fortnite hochgehalten, im September erschien dann mit Spiderman ein weiterer Megasystemseller, gleich danach kam RDR2 gefolgt von der Black Friday Aktion. Dieses Jahr gibt es nichts Vergleichbares. Eine Preissenkung allein wird nicht viel helfen (siehe Japan wo eine Preissenkung + DMC5 nur minimale Auswirkungen hatten).

Naja, in den USA und in Japan ist sie bereits so stark abgestürzt. Du nimmst an, dass der YoY-Drop irgendwann nicht mehr so stark sein wird, wie in den ersten zwei Monaten. Aber im April 2018 erschien mit GoW4 ein massiver Systemseller, im Sommer wurden die Zahlen dank Fortnite hochgehalten, im September erschien dann mit Spiderman ein weiterer Megasystemseller, gleich danach kam RDR2 gefolgt von der Black Friday Aktion. Dieses Jahr gibt es nichts Vergleichbares. Eine Preissenkung allein wird nicht viel helfen (siehe Japan wo eine Preissenkung + DMC5 nur minimale Auswirkungen hatten).

joa ich denke halt, dass die PS4 in den beiden stärksten Monaten November + Dezember nicht ganz so stark abschmieren wird. Zum einen erscheint dort wahrscheinlich TLoU2 und zum anderen wird Sony zum BF wahrscheinlich die Konsole erst Recht für nen Appel und n Ei raushauen. Ich denke wenn man weltweit mit 25 Prozent Rückgang rechnet, dann ist das schon sehr viel - demnach würde die PS4 dann bei 13 Mio. Einheiten landen.

Also den BF Deal von 2018 wird man nicht toppen können. Die Aktion im Dezember in Japan auch nicht. Ob die PS4 die 13 Mio. schafft, hängt von EU + Others ab, in Japan und den USA kann man ziemlich sicher mit -40% YoY ausgehen. Und wenn TLoU2 2018 erscheinen würde, wäre das vermutlich schon bekannt.

Zurück
Top Bottom