VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

natürlich kann man sich nie sicher sein, aber es würde mich schon sehr arg wundern, wenn sich da preislich nichts tun sollte.

Gerade ein Spiel wie Animal Crossing ist zielgruppenmäßig perfekt dafür, um gleichzeitig eine günstigere Switch anzubieten. Und rein von den Margen her sollte das mittlerweile auch deutlich drin sein, immerhin musste Nintendo ja von Anfang an keine Subventionen vornehmen bei der Switch.

Ich glaube der Unterschied ist, dass Motion Control damals neu war und vielleicht war man etwas euphorisch.

Das Mobile-Feature der Switch ist seit dem Game Boy 1989 „proven“ und hat seitdem (und eigentlich auch schon vorher mit Game & Watch) seinen Platz in der Gaming Welt. Ich glaube da kann man nicht mehr von einem kurzfristigen Trend sprechen.

ich stimme dir zu, Wii und Switch sind in vielem nicht vergleichbar. ähnlich ist dass Switch und Wii beide so gehandhabt wurden dass sie in der wahrnehmung nicht als (klobige) Nintendo konsolen eher für kids empfunden werden. AUCH für kinder, aber nicht nur. gaming ist eh "erwachsen" jetzt.

@frames60 aussage kann ich in vielem nicht zustimmen
die Wii fügte sich in einen lebensstil wo sie angesagt war bei freunden unkompliziert Wii Sports eben zu spielen oder sogar Mario Kart. ( dank Motion wirkte es unkompliziert und das war wichtig für diese zeit, Wii förderte berührungsneugierde der leute mit gaming bzw. angstabbau ^^) für die war gaming neu

und die Switch fügt sich in einen lebensstil wo man flexibel sich aussucht wie man spielen möchte und gaming ist inzwischen in den natürlichen alltag der großen masse reingewachsen. durch Switch kann man jede art von spiel, auch ein epos a'la Zelda oder ein Diablo 3 oder eben so was wie Fortnite so spielen wie man möchte und das passt in die heutige lebensart perfekt rein. inzwischen ist gaming "erwachsen"

beide konsolen sind gut auf ihre zeit zugeschnitten um ihre ziele zu erreichen, indem sie leichten zugriff für die eigenheiten der jeweiligen spielergeneration bieten, nur ist das wesen der spielergeneration jetzt eine andere ^^
ich finde man kann die beiden konsolen auf sehr vielen ebenen einfach nicht miteinander vergleichen und in die gleiche kategorie packen weil sie in total unterschiedlichen zeiten existieren wo sich die konsumenten sehr unterscheiden/verändert haben und mit den konsolen unterschiedlich umgehen bzw. Nintendo so automatisch leute anpeilt die unterschiedliche und andere ambitionen haben ☺

die welt hat sich weitergedreht ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Richtig. Die Welt hat sich weitergedreht. Und sie wird sich auch weiterhin drehen. Damals sah man es bei der Wii ziemlich ähnlich wie jetzt bei der Switch was die Zukunftsprognosen angeht. Aber dann... wie du sagtest, hat sich die Welt weitergedreht.

• Lob
Reaktionen: New
Jedes Mal, wenn jemand den Erfolg der Switch mit dem der Wii vergleicht, stirbt irgendwo auf dieser Welt ein kleines Kätzchen. Ihr Mörder! :nyanton:

Und wenn die Switch das Schicksal der Wii teilt, bekommen die Eisbären wieder eine Chance :kruemel: Bist du also für das Aussterben der Eisbären und den Klimanwandel? :mad:

Welches Produkt ist denn ein Ersatz für die Switch?

Statt der Wii konnte man sich später auch eine Playstation kaufen. Aber was kaufen die Kunden statt der Switch?

Sie spielen auf den anderen stationären Konsolen und unterwegs auf dem Smartphone / Tablet... und da sie die wahrscheinlich eh schon haben, sparen sie sich die Switch und damit nen Haufen Geld... win win für alle... außer Nintendo :coolface:

Die Sache ist doch die: Selbst wenn man jetzt mal annehmen würde, dass die Switch ähnlich schnell einbricht wie die Wii damals und quasi 'das gleiche Schicksal ereilt', selbst dann würde die Switch letztendlich bei Minimun 85 Mio. Einheiten ltd landen. Also selbst bei einem identischen VKZ-Verlauf, würde sie sich am Ende besser verkaufen als so manch einer hier prognostiziert.

Die Sache ist doch die: Selbst wenn man jetzt mal annehmen würde, dass die Switch ähnlich schnell einbricht wie die Wii damals und quasi 'das gleiche Schicksal ereilt', selbst dann würde die Switch letztendlich bei Minimun 85 Mio. Einheiten ltd landen. Also selbst bei einem identischen VKZ-Verlauf, würde sie sich am Ende besser verkaufen als so manch einer hier prognostiziert.

Sie verkauft sich jetzt schon viel besser als manch einer prognostiziert hat. Immerhin haben schon alle 13Mio Nintendo-Fans zugegriffen und die VKZ sind nicht eingebrochen und plötzlich auf 0 gefallen...

Ich hätte da eine vegetarische Pizza @Avi

Natürlich in Kombi mit einem kleinen Salat

Die Switch hatte ja nicht nur den erfolgreichsten Dezember der Nextgen, sondern auch den erfolgreichsten Januar :goodwork::pcat::nyanwins:
Ich hätte da eine vegetarische Pizza @Avi
Ist das ein Attentat? :mad:

*schnell eine Dose Thunfisch und Sardinen in eigenem Saft über die Pizza verteil und Emmentaler drüberreib

Natürlich in Kombi mit einem kleinen Salat
*eine weitere Dose Thunfisch und einen Becher Hüttenkäse drüberkipp

Die Frage ist halt wie hoch die Switch gerade in den USA peaken kann. Wenn dieses Jahr im Dezember tatsächlich Pokemon 8, Animal Crossing, Zelda und Luigis Mansion 3 am Start sein sollten und dazu noch ne Preissenkung/Revision, dann sehe ich die 2 Mio.-Hürde im Dezember ziemlich wahrscheinlich fallen. Auch 2,5 Mio. würde ich je nach Momentum nicht komplett ausschließen wollen. Bleibt spannend

1e5b37-1551357333.png

Ich versteh das nicht... auf resetera liest man von Leuten, dass es ihr erstes Pokemon Spiel sein wird. Woher kommt der Hype bei den Switch Spielen? Genau so unerklärlich wie Smash. Was machen diese Spiele so viel besser als die Vorgänger, dass sie so einen Hype auslösen?!

Du verstehst den Hype umd Smash und Pokémon nicht? Beide Serien gehören zu den erfolgreichsten Franchises der Videospieleindustrie, die auf einer erfolgreichen Plattform erscheinen. Darüber hinaus sind es einfach immer sehr gute Spiele. Was gibt es da also nicht zu verstehen?

1e5b37-1551357333.png

Ich versteh das nicht... auf resetera liest man von Leuten, dass es ihr erstes Pokemon Spiel sein wird. Woher kommt der Hype bei den Switch Spielen? Genau so unerklärlich wie Smash. Was machen diese Spiele so viel besser als die Vorgänger, dass sie so einen Hype auslösen?!

Bei der Switch läuft halt alles. Die ganze Plattform und ihr Ökosystem sind verdammt erfolgreich und der Erfolg wird 2019/2020 sogar noch größer werden. Ist quasi das Gegenteil von der WiiU. Da konnte Nintendo machen was sie wollten, da ist quasi durch die Bank weg alles gefloppt bzw. unter den Erwartungen gelaufen. Hier auf der Switch wird jedes größere Spiel von dem Erfolg der Hardware mit nach oben gerissen.

Kirby, Mario Tennis, Mario Party - auch Spiele aus der zweiten Reihe, die jetzt in punkto Qualität nicht unbedingt Spitzenreiter sind, verkaufen sich auf der Switch ja wie blöde. Ich bezweifel auch nicht im geringsten, dass Pokemon S/S sich da einreihen wird. Ich sage halt nur: Wäre das Spiel ambitionierter, dann würde es sich wohl noch besser verkaufen.

Odyssey und BotW haben ihre jeweiligen Reihen (3D-Mario und Zelda) auf ein völlig neues Level gehoben und werden am Ende die mit Abstand erfolgreichsten Ableger sein. Dieser Sprung wird Pokemon nun leider verwehrt. Einem ambitonierten und aufwändigeren Pokemon-Teil hätte ich definitiv nochmal 4-5 Mio. verkaufte Einheiten mehr zugetraut als dem jetzigen S/S, dazu wäre wohl auch der Systemsellereffekt nochmal etwas größer.

Wii hat sich NUR 100 Millionen mal verkauft. Das Argument ist voll schräg, vor allem wenn man bedenkt in welchem Zeitraum. Viele Familien und Kinder sind mit der Wii aufgewachsen, das war Nintendos Eintrittskarte in die Köpfe der Menschen, genau so wie Pokemon Go DAS Spiel für das Smartphone ist.

Pokemon Schwert und Schild wird was ganz großes, das kann man nicht mehr leugnen, die Direkt auf yt hat über 135000 Likes und nur knapp 3000 dislikes das sind keine 3%. Das Spiel sieht aber auch gut aus, wesentlich besser als Let's Go.

Richtig. Die Welt hat sich weitergedreht. Und sie wird sich auch weiterhin drehen. Damals sah man es bei der Wii ziemlich ähnlich wie jetzt bei der Switch was die Zukunftsprognosen angeht. Aber dann... wie du sagtest, hat sich die Welt weitergedreht.

ja die welt hat sich weitergedreht sodass die Switch eine ganz andere zielgruppe bedient als die Wii oder DS :p

klar überschneidungen gibt es ^^ und sie werden durch z.B Animal Crossing, Pokemon mehr werden und auch ein Mario Kart brachte sicher so einge leute die erst durch Wii zu "nintendofans" wurden...

...aber trotzdem hat die Switch eine ganz andere zusammensetzung in ihrer userbase - das sieht man dass Odyssey, BotW und Smash mit abstand die erfolgreichsten versionen werden - und deswegen wird der verlauf der Switch ein ganz eigener sein und nicht mit Wii vergleichen zu sein : p
akzeptiere es
dass Nintendo seine userbase im moment stark durch cores erweitert und sie wieder hat :p

Das erste Traditionelle Pokemon für Konsole erscheint dieses Jahr und du verstehst nicht warum es gehyped wird? Obwohl es eines der Meisverkauftesten Spieleserien ist die auf dem gesamten Planeten existiert? :ugly:

Wenn du nicht verstehst warum sich Smash so gut verkauft (und sich Pokemon so gut verkaufen wird), dann solltest du dich mal vernünftig mit der Materie auseinander setzen und nicht ständig im Denialmode stecken bleiben und alles verteufeln und leugnen nur weil es dir nicht gefällt :kruemel:

Wenn dir das schon Probleme bereitet dann warte erstmal ab was passiert wenn Animal Crossing und Fire Emblem draußen sind xD

1e5b37-1551357333.png

Pokemon ist halt seit 20 Jahren ein bewährte Traditionsmarke, die zwar nicht den Innovationspreis abstauben wird, aber für konstante Qualität steht und alle Pokemon zu bekommen, befriedigt unseren Sammeltrieb. Durch regelmässige Präsenz in Filmen, Spielen und Merchandising und natürlich das massenmarktdurchdringende Handygame Pokemon Go ist die Marke eben auch heutzutage noch relativ unverbraucht und holt immer neue Generationen an nachfolgenden Kids an Bord, während gleichzeitig viele alteingesessene, erwachsene Fans der Reihe treu bleiben bzw. ebenfalls neugierig sind und ausprobieren.

Diesen gelungenen Spagat Nintendos aus dem "Rekrutieren" neuer junger Gamer bei gleichzeitig sorgfältiger Pflege ihrer alten Fangarde verdanken auch weitere N-Games ihren ERfolg: Smash, Animal Crossing, sämtliche Mario Hüpfer, Mario Kart, Zelda.

Das dieses Erfolgsphänomen bei der Switch wieder besonders ausgeprägt ist, liegt schlicht und ergreifend daran, dass Design und Funktionsweise des Hybriden die breite Masse ansprechen (was Gamecube und WiiU nicht geschafft haben).

Pokémon ist einfach ein Selbstläufer. :nix:
Völlig logisch, dass die Ankündigung eines Hauptteils einen riesigen Hype auslöst. Das Game dürfte auch schon gesetzt sein in den Toplisten der am meisten verkauften Games des Jahres. :nix:

Zurück
Top Bottom