Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Meine Meinung hat sich doch kein bisschen gewandelt? Wer jahrelang im Schatten Sonys steht und gefrustet ist, dem kann der mal wieder aufflammende Erfolg natürlich schnell das Hirn vernebeln
Darum setze doch lieber auf Beständigkeit und Erfolg... kauf dir eine PlayStation und werde glücklich, wird dir viele verlorene Schlachten heute und in Zukunft ersparen
Nochmal: Deine Argumentation basiert auf den gleichen Vermutungen, Prognosen und Ansichten wie meine. Nur das sie anders sind. Meine basieren auf Daten der Vergangenheit, während Du in erster Linie dich immer wiederholst was du glaubst warum es so und so jetzt ist und nicht anders... nur gibt es für die Zukunft, die du erwartest, keine Daten, ergo kannst du auch nicht in Anspruch nehmen, dass du Recht hast. Vielleicht hast du das ja, wird man aber eben erst in ein paar Jahren sehen.
Du siehst Handheld z.B. nach wie vor also große Zukunft (auch für Switch), ich schaue in die Vergangenheit und sehe das zu DS/PSP Zeiten der Markt weit weit über 230 Millionen Geräte schwer war und heute nicht mal mehr die 100 Millionen packt... mit diesen Infos kann jetzt jeder anfangen was er will.
Von daher... kehren wir zurück zu den aktuellen VKZ und in ein paar Jahren sehen wir ja, wie es dann tatsächlich gelaufen ist
Das lässt sich - wie gewohnt - von zwei Seiten betrachten. Der Markt ist ganz allgemein zusammengebrochen. Der Handheld Markt hat etwas mehr darunter gelitten, aber beim Heimkonsolen-Markt sind auch um die 50% weggebrochen. Im Grunde genommen sind nun beide Märkte - sofern man sie denn noch so konsequent trennen will - wieder auf dem Niveau der vorletzten Generation. PS4+WiiU+XBox One dürften in etwa auf das Niveau der PS2+GC+XBox kommen (eher tiefer) und der 3DS ist in etwa auf dem Niveau des Gameboy Advance (eher etwas tiefer). Die Generation PS3+360+Wii+DS+PSP war einfach unglaublich stark und den Konsolen- oder den Handheld-Markt mit dieser Zeit zu vergleichen funktioniert nicht wirklich.