VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nochmal als Übersicht:

Best selling exclusive games on their 1st NPD month

1/ Halo 3 : 3.3 millions, September 2007
1/ Halo Reach : 3.3 millions, September 2010
3/ Halo 2 : 3.27 millions, November 2004
4/ Halo 4 : 3.2 millions, November 2012
4/ Pokemon Sun/Moon : ~3.2 millions (estimate), November 2016
6/ Super Smash Bros Brawl : 2.7 millions, March 2008
7/ Spiderman : 2.6+ millions, September 2018
8/ Pokemon Black & White : 2.5 millions, March 2008
9/ GTA San Andreas : 2.06 millions, October 2004
10/ God of War : 1.9 millions, April 2018

Krass, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass mehrere Haloteile so stark gestartet sind in den USA. Schon heftig. Ich denke Smash Ultimate wird sich so bei Pokemon S/M einpendeln, was schon sensationell gut wäre bei der Hardwarebase.

Erste Leaks für den November sind da:

-Switch erfolgreichste Konsole des Monats (zumindest laut Umsatz. Units ist noch nicht bekannt)
- Pokemon auf Platz 1 der Softwarecharts (nur Retail, inklusive digital noch nicht bekannt).

Das sieht schonmal sehr interessant aus :)

Also Smash launcht und nen Tag später ist es der Bestseller in der Kategorie "Videogames" für das gesamte Jahr 2018 beim größten Onlinehändler der USA und @Striko spricht von enttäuschend xD

Ich denke außer RDR2 wird Smash in den USA kein Titel das Wasser reichen können und RDR2 greift auf eine Userbase von weit über 100.000.000 zu :ugly:
Grundsätzlich ist das richtig. Es gibt allerdings einen unterschied zwischen userbase und Zielgruppe.
Bei smash sind die zahlen gleich groß, bei rdr2 nicht.

Die Units sehe ich bei Sony eher als größtes Problem. Wenn meine Ware nach einen Tag verkauft ist und man selbst über Amazon keine PS4 unter Normalpreis bekommt und dann noch eine Woche auf die Lieferung warten darf, dann kann man den Monat einfach nicht gewinnen. Gefühlt hat es Sony vermutlich verkackt. Dafür scheinen aktuell, kurz vor Weihnachten immer mal wieder Deals zu kommen die es so im letzten Jahr nicht gab. Aktuell das PSVR Bundle mit 6 Topgames für 229€. Ist zwar keine Konsole aber hilft natürlich extrem VR zu pushen. Allein Astrobot ist schon ein Kaufgrund und ein fantastisches Erlebnis.

Wie kann es "als größtes Problem" angesehen werden, wenn man die PS4 für $200 verkauft und eine Switch $300 kostet? Hier ist doch ganz klar eher Umsatz das größere Problem.
Habe ich doch geschrieben? Limitierte Ware, nach einen Tag gabs nix mehr. Wenn dann sollte man zumindest für eine Woche genug Ware liefern oder willst Du die Vanilla PS4 ein Tag später für 329$ kaufen wenn sie vorher mit Spidy für 199$ angeboten wurde? XBox gabs durchgängig für schmales Geld und die Switch gabs sogar nach der Cyberweek noch preiswerter. Wie soll Sony da am meisten absetzen?

Mit den YoY-Zahlen kann doch wer schon Zahlen extrahieren?

Wenn es nach Pokedex-Nummern geht:

PS4: 1,09
Switch: 1,00
Xbox: 0,99
3DS: 0,15
Andere: 0,37

@Flax: War letztes Jahr ja nicht anders, hat trotzdem gereicht. Viel schlechter als letztes Jahr ist man ja offenbar auch nicht: -13%. Und das letztes Jahr war ein Rekordmonat so weit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Switch November also mit 1,3 - 1,4 Mio. ging, bin ich auf diesen Monat gespannt.

Also wenn das stimmt, dass Sony sogar in den Weihnachtsmonaten in den USA vor Nintendo liegt (Europa ist sowieso Sony Land), dann seh ich Sony auch im gesamten Jahr weltweit deutlich vorne...

@Flax: War letztes Jahr ja nicht anders, hat trotzdem gereicht. Viel schlechter als letztes Jahr ist man ja offenbar auch nicht: -13%. Und das letztes Jahr war ein Rekordmonat so weit ich weiß.

Naja, hat laut Benji aber so ausgesehen als hätte man dieses Jahr mehr geliefert...dem war dann nicht so, sondern eben wieder nur ähnlich. Nicht überragend, vor allem weil ohne baldigen Deal dieses Jahr die Mio nicht fallen wird im Dezember.

Naja, hat laut Benji aber so ausgesehen als hätte man dieses Jahr mehr geliefert...dem war dann nicht so, sondern eben wieder nur ähnlich. Nicht überragend, vor allem weil ohne baldigen Deal dieses Jahr die Mio nicht fallen wird im Dezember.

Bin mal gespannt. Nintendo könnte diesen Dezember 7 Stellig anführen (außer die anderen beiden haben einen besseren als letztes Jahr) und das ganze Jahr 2018 komplett von hinten aufrollen in den USA

Naja, wenn sich die Konsole nur stark rabattiert gut verkaufen kann, ist es für Sony auch nicht zielführend. Nintendo wird sich über die 1,4 Millionen mehr freuen, als Sony über die 1,5.

Zurück
Top Bottom