VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nach 6 Wochen sind die meisten Verkäufe zum Vollpreis gelaufen. God of War für 20€ zur Weihnachtszeit ist doch top. Da versucht Sony einfach über den Preis neue Kunden für das Spiel zu interessieren bzw. preisensitive Kunden abzugreifen. Braucht Nin vlt. nicht, aber da geht Nin selbst jetzt im Eshop etwas mit 40€ bei BotW, Mario Idyssey, Xenoblade 2 oder DKC Tropical Freeze, zu wenig noch, aber könnte zeigen, dass auch Nin den Preisverfall zumindest digital mitgeht. Einfach da es mehr Einnahmen generiert.
Hier kann man auch sagen Sony ist nicht Nintendo. Was Vor- und Nachteile hat. Sony hat trotzdem bei ihren großen Titeln einen guten Sprung gemacht, diese auf 10+ Millionensellern diese Gen zu machen.

Es ist aber wie gesagt ein Unterschied, ob du BotW und Mario Odyssey im 12 Monatszeitraum hast oder ein God of War und Spider-Man neben z. B. Monster Hunter World, COD Blackout, AC: Odyssey, RDR2, oder Titel wie Shadow of the TR, Battlefield 5 efc etc. Das ist eine ganz andere Konkurrenzlage auf beiden Plattformen.

Nochmal ist es dein Problem, wenn Entwickler nur 50% nach 2 Monaten machen? Nach 6 Wochen sind die meisten Verkäufe zum Vollpreis gelaufen. God of War für 20€ zur Weihnachtszeit ist doch top. Da versucht Sony einfach über den Preis neue Kunden für das Spiel zu interessieren bzw. preisensitive Kunden abzugreifen. Braucht Nin vlt. nicht, aber da geht Nin selbst jetzt im Eshop etwas mit 40€ bei BotW, Mario Idyssey, Xenoblade 2 oder DKC Tropical Freeze, zu wenig noch, aber könnte zeigen, dass auch Nin den Preisverfall zumindest digital mitgeht. Einfach da es mehr Einnahmen generiert.

Zu BotW Versionen, mehr wie Spiel erst herausgebracht mit Release der Switch. Keine Angst wollte dich nur triggern, erfolgreich füge ich dazu. :p

Ob U4 noch das bestverkaufte Exklusivspiel ist, wahrscheinkich. Aber mit God of War und Spider-Man nicht mehr lange.

Splatoon 2 bezweifle ich bei 7,47 Millionen als letzten Stand.

Bei Sony ist es auch immer schwierig und kann man gut herunterspielen, da Sony nicht in ihren Finanzberichten ständig Updates gibt.

wir können uns die lange diskussion auch einfach sparen und uns darauf einigen dass striko mit dem botw bash ordentlich daneben gehauen hat. natürlich verkauft sich smash nochmal ein stück besser, das ist aber keine schande für botw oder andere top seller. und 10+ mio hat bisher nur uncharted geschafft. der rest bleibt abzuwarten. angesichts der viel niedrigeren hw base der switch und den wesentlich höheren kosten der games sind die verkaufszahlen auf jeden fall mehr als beachtlich und auch weit besser als bei den top titeln bei sony. konkurrenzsituation hin oder her. bei nintendo haben sich schon immer die first party titel am besten verkauft egal was da sonst noch so erschienen ist. ist ja nicht so als gäbe es sonst nichts zu zocken. diese ausnahmespiele fehlen sony und das merkt man. dafür haben sie halt den besseren third support. whatever.

Das ist eine ganz andere Konkurrenzlage auf beiden Plattformen.

Ein Problem welches Sony sich selbst schafft weil sie im selben Teich der Thirds fischen. Nintendo kann sicb da genug absetzen von diesen Titeln. Vorteil Sony ist dass Sony sich somit die Leute selbst ranzieht, Nintendo nicht. Hat also beides positive als auch negative Aspekte.

komisch dass niemand außer unser captain obvious davon überrascht ist wie smash abgeht :v: ... war wohl wieder ne prognose für die hose.

wie war das nochmal? so viel stärker als pokemon ist smash auch nicht? xD ... der experte hat gesprochen.

Bin der Letzte der von diesen Zahlen überrascht ist und der erste, der Rekorde prognostiziert hat. Die Aussage mit Pokemon bezog sich auf den Hardware-Push in Japan.... :nix:

Destruktive Diskussionweise

Interessant dass auch Benji sich mit Aussagen über einen Hardware-Push zurückhält. Das die Day 1 Käufe nur doppelt so hoch sind wie Pokemon finde ich etwas enttäuschend. Wir wussten ja schon ewig, dass es das meist vorbestellte Switch-Spiel ist. Und dann schafft es gerade mal das Doppelte von dem was Pokemon geschafft hat. Man darf Day 1 nicht mit der FW vergleichen. Da Smash im Gegensatz zu Pokemon eher Core-Gamer anspricht wird es von der Zielgruppe auch eher vorbestellt als Pokemon. Das heißt es haben mehr Interessenten vorbestellt als bei Pokemon.

Ich rechne daher "nur" mit 5 Mio FW weltweit und keine 6 Mio. 10 Mio dann bis Ende des Jahres.

Interessant dass auch Benji sich mit Aussagen über einen Hardware-Push zurückhält. Das die Day 1 Käufe nur doppelt so hoch sind wie Pokemon finde ich etwas enttäuschend. Wir wussten ja schon ewig, dass es das meist vorbestellte Switch-Spiel ist. Und dann schafft es gerade mal das Doppelte von dem was Pokemon geschafft hat. Man darf Day 1 nicht mit der FW vergleichen. Da Smash im Gegensatz zu Pokemon eher Core-Gamer anspricht wird es von der Zielgruppe auch eher vorbestellt als Pokemon. Das heißt es haben mehr Interessenten vorbestellt als bei Pokemon.

Ich rechne daher "nur" mit 5 Mio FW weltweit und keine 6 Mio. 10 Mio dann bis Ende des Jahres.

Es sieht so aus als ob es GoW und Spiderman schlagen wird was extrem Stark ist bei der Base (LTD wird es das sowieso). Benji sagte schon das die Switch einen massiven Dezember hat.

In deinem Hirn fantasierst du dir irgendwelche Spinnerinnen zusammen und langsam nervst du nur noch mit deinem Bullshit Gerede...

Pkmn hatte übrigens in den USA einen starken start.

Year aligned ist die Realität gerade Switch >PS4 da bringt auch dein runtergerede nix...

Du machst aus einem "eher" ein "nur". :fp:

Natürlich spricht das auch Casuals an, aber weniger stark als Pokemon.
tut mir leid. ich habe den text mit deiner intention gelesen.

und selbst dann machst du den großen fehler, sowas zu glauben.

spricht smash mehr hardcore spieler an als pokemon let's go? ja.
ist smash eine reihe die mehr von core gamern gekauft wird? nein. den großteil machen die casuals aus.

Pokemom ist sehr stark gestartet und Smash wohl noch stärker. Das liest sich doch gut. Bin auf die NPD Zahlen gespannt. November Zahlen gibt es morgen, oder?

Nein, die Mods heulen rum das jeder Thread im War nur noch persönlich wird anstatt sich endlich mal der Wurzel des Problems anzunehmen...

Wie man sowas in anderen Foren eben handhabt...

Das Problem kennst du aus deiner Modzeit zu genüge, denke ich. Du warst schließlich Mod zu einer Zeit als es noch Laxi und Ota gab. Striko, Bond, Prophet und Ashrak sind also nur das was daraus entstanden ist, da damals schon nicht dagegen vorgegangen wurde. ;)

Ich habe 3 Mio. Einheiten für den Dezember erwartet und denke , dass das ziemlich gut hinkommen wird. Wäre dann der beste launch eines nintendospiels aller Zeiten in den USA und der zweitbeste Launch überhaupt (nach Halo 3). Aber mal abwarten, vielleicht schlägt man Halo ja sogar , das wäre dann brachial.

Ich habe 3 Mio. Einheiten für den Dezember erwartet und denke , dass das ziemlich gut hinkommen wird. Wäre dann der beste launch eines nintendospiels aller Zeiten in den USA und der zweitbeste Launch überhaupt (nach Halo 3). Aber mal abwarten, vielleicht schlägt man Halo ja sogar , das wäre dann brachial.
Wat?ist halo immer noch auf der 1??

Naja... hast halt offenbar komische erwartungen gehabt ^^
Manche haben 15 Mio im ersten Monat erwartet auf vgchartz. Ich beziehe mich hier nicht immer nur auf CW User.

Finde übrigens diesen Doppelstandard wieder herrlich:

@tialo macht die Rekord-Verkaufszahlen von God of War nieder und bezeichnet sie als enttäuschend -> Pikas jubeln ihm zu.
@Striko nennt die Rekord-Verkaufszahlen von Smash "enttäuschend" -> Shitstorm aller ersten Güte.

xD

Zurück
Top Bottom