VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wie er nicht mal xl version mit xl version vergleicht, damit er das größere display nennen kann, weil die display bei beiden varianten halt gleich groß sind xD

Lies mal worum es geht.... nämlich darum, ob man eine Konsole zum Launch kaufen soll oder auf eine Upgrade Version warten soll.... den XL gab es nicht zum Launch...

@Atram kannst ja gerne weiter deine Sprüche absondern, aber lass das mit den Bildern.... wie man aus einer sachlichen Diskussion so einen Kindergarten machen kann... oh man...

Aber mal ganz ehrlich, egal ob groß oder klein. Über eine Konsole von MS, Sony oder Nintendo würde sich jeder beim Auspacken freuen. Es gibt in meinen Augen kein besseres Geschenk als eine Spielekonsole und ich finde es gut das sich unser Hobby so verbreitet hat. Stellt Euch mal vor es gäbe keine Konsolen sondern nur PC und Smartphone. Da wäre ich heute vermutlich Leistungssportler da ich wohl nix anderes mehr in meiner Freizeit machen würde ;-)

Post des Jahres Kategorie

Welcher gigantische Sprung soll das beim New3DS gegenüber dem 3DS gewesen sein? Das war beides Augenkrebs der übelsten Sorte.
Augenkrebs war natürlich nix davon :p

Aber tatsächlich sah das Bild am New3DS XL etwas schlechter aus, weil eben größerer Bildschirm... würde also sogar eher von Downgrade sprechen :kruemel:

Naja ändert nichts daran das die Sprünge von MS/Sony inerhalb einer Gen schon stark waren. Siehe viele DF vergleiche. Es gibt mehr als leicht bemerkbare Unterschiede :ugly:

Das mit dem 3DS gleichzusetzen:ugly:

@Striko, WTF

Es gibt Unterschiede, aber was ist daran riesig? Allein wegen dem ungünstigen Zeitpunkt was die CPU betrifft ist es eher als fast schon langweilig zu bezeichnen und das obwohl die One X für 500.- launchte. Und noch dazu schwanken die Vorteile von Game zu Game teilweise massiv. Siehe Pro-Version von RDR oder beim aktuellen CoD läuft die Base-PS4 Version stabiler als die von der One X weil lieber Pixel gepushed werden.

Auf eine Pro-Version warte ich denke ich nur wenn ich das Base-Modell kacke finde. Warte nur ungern 3-4 Jahre darauf Games zocken zu können auf die ich Bock habe nur damit die dann etwas besser aussehen.

Zur Switch: Gerücht ist ja schon nächstes Jahr? Nach 2-2.5 Jahren....wäre mir etwas früh....aber gekauft wird es ja sowieso...

Es gibt Unterschiede, aber was ist daran riesig? Allein wegen dem ungünstigen Zeitpunkt was die CPU betrifft ist es eher als fast schon langweilig zu bezeichnen und das obwohl die One X für 500.- launchte. Und noch dazu schwanken die Vorteile von Game zu Game teilweise massiv. Siehe Pro-Version von RDR oder beim aktuellen CoD läuft die Base-PS4 Version stabiler als die von der One X weil lieber Pixel gepushed werden.

Auf eine Pro-Version warte ich denke ich nur wenn ich das Base-Modell kacke finde. Warte nur ungern 3-4 Jahre darauf Games zocken zu können auf die ich Bock habe nur damit die dann etwas besser aussehen.

Zur Switch: Gerücht ist ja schon nächstes Jahr? Nach 2-2.5 Jahren....wäre mir etwas früh....aber gekauft wird es ja sowieso...

Das ist schon richtig was Du schreibst nur finde ich den Unterschied eben schon eindeutig bei vielen Games, dass es das warten für mich rechtfertigt. Zumal jede Gen inzwischen eh 2 Jahre brauch bis es mit richtigen neuen Games losgeht. Die kommenden Ports kann ich auch auf der alen Konsole spielen.

Effektiv verpasst man eine Handvoll Exklusiv Games. Kann natürlich auch sein das diese Gen einmalig war in dem Thema aber das bezweifle ich sehr stark :v: Eher glaub ich das man evtl. sogar 2 Revisionen bringt und einen auf Smartphone Markt macht (wo jeder der 3 sich schon mal zu geäußert hat und der Idee extrem positiv gegenüber steht). Dann müsste ich ich meine Taktik aber ändern xD

Das Gerücht besagt, dass eine Switch-Mini kommt und keine leistungsstärkere Switch.

Das ist schon richtig was Du schreibst nur finde ich den Unterschied eben schon eindeutig bei vielen Games, dass es das warten für mich rechtfertigt. Zumal jede Gen inzwischen eh 2 Jahre brauch bis es mit richtigen neuen Games losgeht. Die kommenden Ports kann ich auch auf der alen Konsole spielen.

Mal zurück zur Sachlichkeit: hast du überhaupt irgendeine Upgrade-Konsole und eine normale? So groß wie du glaubst ist der Unterschied nicht, vor allem nicht zwischen PS4 und PS4 Pro.

Das Gerücht besagt, dass eine Switch-Mini kommt und keine leistungsstärkere Switch.
Gibt für beides gute Gründe. Mit einer leistungsstärkeren Switch könnte nintendo versuchen den Anschluss an die kommenden Konsolen zu halten und somit den 3rd-Party-Support sichern. Mit einer kleineren Variante könnte Nintendo niedrigere Preise und damit neue Zielgruppen erreichen.

Hmmm. one X zu One ist hebt die Auflösung von Full HD auf 4k, von 30FPS auf 60 FPS, erhöht die Qualität der Schatten usw. New 3DS XL zu 3DS bringt was? Leicht bessere FPS, verwaschenes und vergilbtes Bild. Ich merk schon, One X und New 3DS XL ist nahezu 1:1 gleich :v:

Das einzige was die Upgradekonsolen und die DS/3DS Revisionen gleich haben ist das sie den Lebenszyklus verlängern sollen sprich Leute zum Kauf zu bewegen. Da tun NEW3DS XL, PS4 Pro und die One X allesamt einen tollen Job.

Das Problem bei so einer Switch Mini sind halt die joycons. Die werden ja mittlerweile doch von einigen wichtigen spielen genutzt, da kann Nintendo die unmöglich weglassen in Zukunft. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Switch-Handheld.

Ich denke eher dass Nintendo die Switch einfach ohne TV-Dock und Kabel anbietet, ähnlich wie im Japan-Store jetzt schon, nur dann halt für die breite Masse. Die normale Switch kostet dann ab Sommer 249 Dollar, die Switch ohne Dock 199 Dollar und gut ist.

Mal zurück zur Sachlichkeit: hast du überhaupt irgendeine Upgrade-Konsole und eine normale? So groß wie du glaubst ist der Unterschied nicht, vor allem nicht zwischen PS4 und PS4 Pro.
Oh wirklich? Tauscht du dann DEINE Switch gegen die Switch Mini? Welche Games hast du bisher für Switch? Welches ist dein liebstes Switch MP Game? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei so einer Switch Mini sind halt die joycons. Die werden ja mittlerweile doch von einigen wichtigen spielen genutzt, da kann Nintendo die unmöglich weglassen in Zukunft. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Switch-Handheld.

Wieso müsste man die weglassen bei einer Switch-Mini? Die werden dann einfach kleiner.

Wieso müsste man die weglassen bei einer Switch-Mini? Die werden dann einfach kleiner.

Dann müsste Nintendo aber auch kleinere joycons einzeln anbieten. Und sowas wie labo würde dann nicht mehr gehen. Und ne wirkliche Kostenreduktion hätte man auch kaum, wenn die joycons mit ihrer ganzem Technik dann sowieso wieder dabei wären

Es geht ja darum wie Nintendo mit einer neuen Revision die Vkz der switch weiter beeinflussen kann. Also in dem Kontext passt doch die Diskussion?!
Grundsätzlich geht es hier um offizielle Zahlen zu USA-Verkäufen, bspw. durch die NPD.

Die meisten Diskussionen lassen wir ja auch laufen, sofern sie thematisch passend sind und den Thread voranbringen. Dabei bin ich mir derzeit aber nicht allzu sicher.

Ich denke eher dass Nintendo die Switch einfach ohne TV-Dock und Kabel anbietet, ähnlich wie im Japan-Store jetzt schon, nur dann halt für die breite Masse. Die normale Switch kostet dann ab Sommer 249 Dollar, die Switch ohne Dock 199 Dollar und gut ist.

Ich hab eigentlich immer damit gerechnet, dass Nintendo eine Switch-Mini als reinen Handheld und eine Switch-Home als reine Spielkonsole für 100€ rausbringt.

Das wäre aber wie du sagst, nur mit massiven Einschränkungen möglich. Die stationäre Switch läuft dem Switch-Prinzip massiv zuwider und auf der Switch-Mini könnte man bspw. kein Mario Party spielen. Man könnte theoretisch noch normale JoyCons verbinden aber das wird dann zu kompliziert und zu spooky.

Wird wohl auf die normale Revision hinauslaufen. Größerer Bildschirm, leistungsstärkerer Akku. Selbst der veränderte Formfaktor wird schwierig, weil Nintendo ja kaum unterschiedliche JoyCons anbieten will.

Ich hab eigentlich immer damit gerechnet, dass Nintendo eine Switch-Mini als reinen Handheld und eine Switch-Home als reine Spielkonsole für 100€ rausbringt.

Das wäre aber wie du sagst, nur mit massiven Einschränkungen möglich. Die stationäre Switch läuft dem Switch-Prinzip massiv zuwider und auf der Switch-Mini könnte man bspw. kein Mario Party spielen. Man könnte theoretisch noch normale JoyCons verbinden aber das wird dann zu kompliziert und zu spooky.

Wird wohl auf die normale Revision hinauslaufen. Größerer Bildschirm, leistungsstärkerer Akku. Selbst der veränderte Formfaktor wird schwierig, weil Nintendo ja kaum unterschiedliche JoyCons anbieten will.

Eine Revision wird wohl eher einen größeren Bildschirm ohne diese dicken Ränder und evtl. dezent mehr Akku und RAM mit sich bringen (und ein stabiler kickstand).

Alles andere wird wohl eher nicht kommen. Switch Mini würde eher Probleme schaffen als lösen.

Eine Revision wird wohl eher einen größeren Bildschirm ohne diese dicken Ränder und evtl. dezent mehr Akku und RAM mit sich bringen (und ein stabiler kickstand).

Alles andere wird wohl eher nicht kommen. Switch Mini würde eher Probleme schaffen als lösen.

Denke auch, dass es daraufh hinausläuft.

Oder halt einfach eine normale Switch ohne Andockbucht für 200€.

Zurück
Top Bottom