VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendo hat es eigentlich von Anfang an verkackt oder gar nicht. Wann sollen sie es je mittendrin verkackt haben?

Nein bei der Wii haben sie es verkackt am Ende. Bis ca. Mitte der Gen hat sich die Wii regelmäßig mehr verkauft als PS3 und Xbox 360 zusammen! Am Ende hätten die PS3 und Xbox 360 fast aufholt und kommen zusammen auf über 170% der Wii-Käufe.

Nintendo hat es verkackt mit der Wii, weil sie sich einerseits auf die Lorbeeren ausgeruht haben, anderseits haben sie den Fehler gemacht sich vom unglaublich profitablen Casualmarkt blenden zu lassen und die Core-Gamer völlig vernachlässigt. Die Verkaufszahlen sind dann spätestens im letzten Drittel der Gen abgesackt und haben Nintendo gezwungen frühzeitig ihre Next-Gen zu bringen. Die Rechnung haben sie dann mit der WiiU präsentiert bekommen. Die Core-Gamer hatten sie verprellt und die Casuals wussten aufgrund eines katastrophalen Marketings nicht zwischen Wii und WiiU zu unterscheiden, wobei Casuals sowieso keine Next-Gen brauchen.

Ich glaube dass es der Switch ähnlich wie der Wii ergehen wird. Es wird immer wieder Durststrecken wie jetzt 2018 geben, wo für die Switch quasi nix großes erscheint. Weil der Third-Party Support fehlt und AAA-Games heutzutage mit enormen Aufwand verbunden sind. Nintendo hat nicht die Kapazitäten jedes Jahr zig AAA-Hochkaräter zu veröffentlichen. Das war auch der Grund für das Hybrid-Konzept. In dem man sich jetzt nur noch auf eine Konsole konzentrieren muss, kann man auch mehr Spiele für diese Konsole bringen. Das Problem dabei ist, dass die klassischen Handheld-Entwickler wie Game Freak nicht das Know How haben richtige Konsolen AAA-Titel zu entwickeln, wie Pokemon LG zeigt. Selbst Fans sagen, dass das nur ein 3DS-Spiel mit höherer Auflösung ist. Dieses Know How müssen sie sich erst noch aneignen und das wird noch dauern. Deswegen brauchen die auch so lange für das Gen 8 Pokemon. Solange Nintendo-Konsolen keinen vernünftigen Third-Party-Support haben wird das Problem bestehen bleiben. Und das wirkt sich besonders am Ende der Gen aus, weil man dann schon für die Next-Gen entwickeln muss um Launch-Titel zu haben. So wird Nintendo gezwungen die Gen am Ende zu vernachlässigen.

Aber seit dieser Gen weiß ich, dass ich die erste Upgrade Variante abwarte bei Sony/MS gerade weil es doch ne signifikante Steigerung ist.

Da verpennst die halbe Gen.... wenn du das Geld dafür nicht ausgeben willst, dann verzichte halt auf die Upgrade Variante. Das sind Premium Konsolen für Leute die das Geld haben und auch dafür ausgeben wollen.

Nein bei der Wii haben sie es verkackt am Ende. Bis ca. Mitte der Gen hat sich die Wii regelmäßig mehr verkauft als PS3 und Xbox 360 zusammen! Am Ende hätten die PS3 und Xbox 360 fast aufholt und kommen zusammen auf über 170% der Wii-Käufe.

Nintendo hat es verkackt mit der Wii, weil sie sich einerseits auf die Lorbeeren ausgeruht haben, anderseits haben sie den Fehler gemacht sich vom unglaublich profitablen Casualmarkt blenden zu lassen und die Core-Gamer völlig vernachlässigt. Die Verkaufszahlen sind dann spätestens im letzten Drittel der Gen abgesackt und haben Nintendo gezwungen frühzeitig ihre Next-Gen zu bringen. Die Rechnung haben sie dann mit der WiiU präsentiert bekommen. Die Core-Gamer hatten sie verprellt und die Casuals wussten aufgrund eines katastrophalen Marketings nicht zwischen Wii und WiiU zu unterscheiden, wobei Casuals sowieso keine Next-Gen brauchen.

Ich glaube dass es der Switch ähnlich wie der Wii ergehen wird. Es wird immer wieder Durststrecken wie jetzt 2018 geben, wo für die Switch quasi nix großes erscheint. Weil der Third-Party Support fehlt und AAA-Games heutzutage mit enormen Aufwand verbunden sind. Nintendo hat nicht die Kapazitäten jedes Jahr zig AAA-Hochkaräter zu veröffentlichen. Das war auch der Grund für das Hybrid-Konzept. In dem man sich jetzt nur noch auf eine Konsole konzentrieren muss, kann man auch mehr Spiele für diese Konsole bringen. Das Problem dabei ist, dass die klassischen Handheld-Entwickler wie Game Freak nicht das Know How haben richtige Konsolen AAA-Titel zu entwickeln, wie Pokemon LG zeigen. Selbst Fans sagen, dass das nur ein 3DS-Spiel mit höherer Auflösung ist. Dieses Know How müssen sie sich erst noch aneignen und das wird noch dauern. Deswegen brauchen die auch so lange für das Gen 8 Pokemon. Solange Nintendo-Konsolen keinen vernünftigen Third-Party-Support haben wird das Problem bestehen bleiben. Und das wirkt sich besonders am Ende der Gen aus, weil man dann schon für die Next-Gen entwickeln muss i, Launch-Titel zu haben. So wird Nintendo gezwungen die Gen am Ende zu vernachlässigen.

Da verpennst die halbe Gen.... wenn du das Geld dafür nicht ausgeben willst, dann verzichte halt auf die Upgrade Variante. Das sind Premium Konsolen für Leute die das Geld haben und auch dafür ausgeben wollen.

Verpennen tu ich gar nix.

Jo und wenn diese den Sprung macht wie diese Gen MS/Sony weiß ich was beim Switch Nachfolger zu tun ist.

Der Sprung vom 3DS zum New 3DS XL ist gigantisch und durchaus mit dem von den der Xbox One zur X zu vergleichen (nicht grafisch). Und im Gegensatz zu den Upgrade-Konsolen von MS und Sony haben Upgrade-Konsolen von Nintendo exklusive Spiele!! Versuch mal Xenoblade auf den normalen 3DS zu zocken... nicht kompatibel!

Der Sprung vom 3DS zum New 3DS XL ist gigantisch und durchaus mit dem von den der Xbox One zur X zu vergleichen (nicht grafisch). Und im Gegensatz zu den Upgrade-Konsolen von MS und Sony haben Upgrade-Konsolen von Nintendo exklusive Spiele!! Versuch mal Xenoblade auf den normalen 3DS zu zocken... nicht kompatibel!

Ist das ein Jokepost?

Das sind Fakten.... aber gut, dir sind somit die Argumente ausgegangen, ich habe schon verstanden.

Du willst mir erzählen die 3DS Revision ist im Sprung so stark gewesen wie die PS4 Pro und die X ist? Das muss ein Jokepost sein, für was also ein Argument :ugly:

Und wir hatten genau 2 Exklusive 3DS Games bis Nintendo merkte das es bullshit ist es so zu handhaben...

Deine Fakten sind wie immer aus der Gaming Twilight Zone, wie fast alles was Du schreibt!

Weder bei den Nin-HHs noch den Upgrade-Konsole von Sony und MS würde ich von gigantischen Sprüngen sprechen. Wie müsste man dann die Sprünge von den Base-Konsolen zu PS5/NextBox bezeichnen? Außerirdisch? Nie da gewesen. Manch einer der sich hier aber entsprechend geäußert hat spricht dann dort aber wohl doch von "was man erwarten konnte. Wird immer weniger aufregend" :v:

Du willst mir erzählen die 3DS Revision ist im Sprung so stark gewesen wie die PS4 Pro und die X ist? Das muss ein Jokepost sein, für was also ein Argument :ugly:

Und wir hatten genau 2 Exklusive 3DS Games bis Nintendo merkte das es bullshit ist es so zu handhaben...

Würde sogar behaupten, der Sprung war stärker... Hast einen Standard 3DS und einen New 3DS XL?!

Hier die Unterschiede:

1. Der New 3DS XL hat bei vielen Spielen eine viel bessere Performance! Durchaus vergleichbar mit der besseren Performance der X im Vergleich zur normalen One!

2. Der New 3DS XL hat einen viel größeren Bildschirm was die Spiele enorm aufwertet.

3. Der New 3DS XL bietet viel stabileres und besseres 3D.

4. Der New 3DS hat einen IPS-Screen und bietet somit bessere und kräftigere Farben und einen blickwinkelstabilieren Bildschirm!

5. Der New 3DS hat eine NFC-Schnittstelle und unterstützt somit Amiibos!

6. Der New 3DS hat einen zweiten Stick und bietet somit bessere Steuerungsmöglichkeiten!

7. Der New 3DS hat exklusive Spiele! (eines ist schon eines zuviel!).

Und du willst behauptet, dass der Sprung von der One zur X größer ist, nur weil sie eine höhere Auflösung hat?!

Weder bei den Nin-HHs noch den Upgrade-Konsole von Sony und MS würde ich von gigantischen Sprüngen sprechen. Wie müsste man dann die Sprünge von den Base-Konsolen zu PS5/NextBox bezeichnen? Außerirdisch? Nie da gewesen. Manch einer der sich hier aber entsprechend geäußert hat spricht dann dort aber wohl doch von "was man erwarten konnte. Wird immer weniger aufregend" :v:

Naja ändert nichts daran das die Sprünge von MS/Sony inerhalb einer Gen schon stark waren. Siehe viele DF vergleiche. Es gibt mehr als leicht bemerkbare Unterschiede :ugly:

Das mit dem 3DS gleichzusetzen:ugly:

@Striko, WTF

Hä?! Wann habe ich jemals mit solchen dummen Sprüchen inhaltslos auf einen Beitrag geantwortet? Ich gehe auf jeden Beitrag inhaltlich mit Argumenten ein!

Bist sprachlos... passt schon... xD

Ich bin definitiv Sprachlos...

Hä?! Wann habe ich jemals mit solchen dummen Sprüchen inhaltslos auf einen Beitrag geantwortet? Ich gehe auf jeden Beitrag inhaltlich mit Argumenten ein!

Bist sprachlos... passt schon... xD

Dummen Sprüche ? Atram hat nur gefragt ob das ein joke ist :ugly:

Dein ganzen Beiträge haben so ein gehaltvollen Inhalt wie ein Karton voller watte. Viel gescheibe , wenig gehaltvoll .

Ich bin definitiv Sprachlos...
Die Realität kann einem echt die Sprache verschlagen, was? Ich habe nämlich, wiedermal, nur Fakten aufgezählt.

Mit deinen Sprüchen hast du dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.... wer nicht inhaltlich auf Argumente eingeht sondern stattdessen dümme, überhebliche Sprüche ablässt, mit dem verschwende ich meine Zeit nicht.

@Rhino lass es doch einfach...

Welcher gigantische Sprung soll das beim New3DS gegenüber dem 3DS gewesen sein? Das war beides Augenkrebs der übelsten Sorte.
Und ist diese Prognose mit der Upgrade-Switch nächstes Jahr so sicher wie die Vorstellung der PS5 auf der E3 2018? Nur damit ich das richtig einordnen kann.

Die Realität kann einem echt die Sprache verschlagen, was? Ich habe nämlich, wiedermal, nur Fakten aufgezählt.

Mit deinen Sprüchen hast du dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.... wer nicht inhaltlich auf Argumente eingeht sondern stattdessen dümme, überhebliche Sprüche ablässt, mit dem verschwende ich meine Zeit nicht.

@Rhino lass es doch einfach...
Ist das ein Versprechen? Wenn ja halte dich auch dran :)

how-interesting-oh-really-meme.jpg

Zurück
Top Bottom