VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wie kann man in jedem Verkaufszahlenthread so großkotzig auftreten und einfach jedes Mal auf die Fresse fallen weil man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat? :fp:

Btw geht eigentlich jeder davon aus das die PS4 die meisten Units verkauft und die Switch die meiste Revenue einspielt.

Edit: von Benji:

Tough to say tbh. Declaring the top selling hardware this time of year is difficult as different places see different results.

Switch outsold the PS4 the entire month outside of BF week. Ir appears PS4 edged it still on BF week itself though even with Switchs huge result

I THINK PS4 still takes the month, but by a pretty narrow margin

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie sonst das "online" weggelassen hätten.

Die Switch verkauft sich dann wohl besser in Europa als die PS4. Sonst würde die NPD bei den monatlichen Zahlen den Zusatz „in den USA“ weglassen.

Ergibt keinen Sinn? Richtig! Ist aber genau das, was du getan hast.

Hier ein paar interessante Aussagen aus dem vgchartz-Forum:

"No, the Switch being better than Wii is from thursday to monday, not the BF week, that's not the same as monday to friday in BF week. We are being bullshited again by a PR trolling like with RDR 2 "best weekend ever but not best launch ever". So that 800k number is not accurate."

"Wait what is the 115% for then?"

"From Nov 22 (thursday) to Nov 26 (monday), not BF week from 19-23 Nov. That 115% is bullshit because it's probably a low number from last year. PR these days are awful, really tired of them.... "

Geht also nicht um die BF Woche... was für ein unsinniger Vergleich...

Es wurde also Bezug auf die Zahlen genommen, die explizit erwähnt wurden im PR-Bericht? No Shit, Sherlock?

Der letzte Post ist aber natürlich etwas dumm, weil der Black Friday alleine schon ein enorm umsatzstarker Tag ist. Völlig egal ob man die Tage Montag bis Donnerstag miteinbezieht.

Nochmal: Die Switch wird sich an diesen fünf Tagen roundabout 800k verkauft haben, das kann man schon recht sicher sagen. Gibt mehrere Wege das zu berechnen und man landet immer bei der gleichen Zahl (siehe resetera). Da nützen auch alle defense-Versuche hier nix ;) Aber ist schon heftig. Die Switch hat sich damit an diesen fünf Tagen in etwa genauso oft verkauft wie letztes Jahr im gesamten November. Das wird ein krasses YoY dort geben.

Nochmal: Die Switch wird sich an diesen fünf Tagen roundabout 800k verkauft haben, das kann man schon recht sicher sagen. Gibt mehrere Wege das zu berechnen und man landet immer bei der gleichen Zahl (siehe resetera). Da nützen auch alle defense-Versuche hier nix ;) Aber ist schon heftig. Die Switch hat sich damit an diesen fünf Tagen in etwa genauso oft verkauft wie letztes Jahr im gesamten November. Das wird ein krasses YoY dort geben.

Laut Benji ist die Switch nur mit den 5 Tagen der Blackfriday Woche + die mind. 200k aus den Vorwochen auf über 1mio für November gestiegen, mit Cybermonday sicherlich noch etwas höher. die 1,3mio sind wohl recht realistisch. Die LTD Zahlen von Nintendo scheinen aber zu konservativ zu sein, denn diese scheinen nur die offiziellen Nintendozahlen + die 5 Tage der Black Friday Woche zu sein also die anderen November-Tage komplett ignoriert.

Laut Benji ist die Switch nur mit den 5 Tagen der Blackfriday Woche + die mind. 200k aus den Vorwochen auf über 1mio für November gestiegen, mit Cybermonday sicherlich noch etwas höher. die 1,3mio sind wohl recht realistisch. Die LTD Zahlen von Nintendo scheinen aber zu konservativ zu sein, denn diese scheinen nur die offiziellen Nintendozahlen + die 5 Tage der Black Friday Woche zu sein also die anderen November-Tage komplett ignoriert.

jepp, dazu zwei Anmerkungen

1. Die LTD-Zahlen aus der PR können nicht ganz richtig sein. Die Switch lag bis ende Oktober bei knapp 7,4 Mio. ltd. Wenn sie jetzt alleine am BF-Wochenende nochmal 800k geschafft hat, dann kann sie nun ltd nicht bei 8,2 Mio. liegen. Die Zahlen der ersten zweieinhalb Novemberwochen fehlen da ja noch - wie du schon gesagst hast - und die werden dank Pokemon auch stark gewesen sein. Ich rechne nach wie vor mit knapp 1,3 Mio. für den November und mit knapp 8,7 Mio. ltd für Ende November.

2. Die fünf Tage, über die wir hier reden, schließen den Cybermonday aber schon mit ein. Es geht hier konkret um den 22. November bis 26. November, sprich der Thanksgiving-Donnerstag bis einschließlich Cybermonday-Montag ;) Steht sogar explizit so in der PR.

2. Die fünf Tage, über die wir hier reden, schließen den Cybermonday aber schon mit ein. Es geht hier konkret um den 22. November bis 26. November, sprich der Thanksgiving-Donnerstag bis einschließlich Cybermonday-Montag ;) Steht sogar explizit so in der PR.

Bleibt immernoch das die Wii Zahlen von Montag - Sonntag gingen, ohne den Montag von Cybermonday, war damals ja auch noch keine Sache. Dementsprechend schon alles sehr beeindruckend.

Bleibt immernoch das die Wii Zahlen von Montag - Sonntag gingen, ohne den Montag von Cybermonday, war damals ja auch noch keine Sache. Dementsprechend schon alles sehr beeindruckend.

joa, deswegen rechne ich die Zahlen auch eher anhand der Wii von 2011. Da hat die Wii alleine am Blackfriday 500k gepackt. Von Donnerstag inklusive Cybermonday-Montag dürften das auch damals bei der Wii schon 700-750k gewesen sein. Und da liegt die Switch jetzt eben nochmal drüber. Das wird schon auf irgendwas zwischen 750k und 850k hinauslaufen. Am Ende bei den Novemberzahlen wird mans ja ungefähr sehen :)

Jetzt lautet die spannende Frage natürlich, wie stark der Dezember werden könnte. Oftmals kann Nintendohardware vom November zum Dezember hin nochmal um knapp den Faktor 2 zulegen. Die PS4 hingegen ist oftmals im Dezember sogar schwächer (!) als im November (auch wenn mir nicht ganz klar ist warum).

Wenn wir jetzt im November mal von 1,6 Mio. PS4 und etwa 1,3 Mio. Switches ausgehen, dann könnte ich mir folgende Verteilung für den Dezember in etwa vorstellen:

Switch: 2,3 Mio.
PS4: 1,2 Mio.

Damit würde die Switch dann sogar das Jahr 2018 noch gewinnen. Aber mal abwarten.

Ich glaube die Switch packt im Dezember dank Smash die 2 Mio. Vielleicht die 2.5?
Bei der PS4 bin ich mir nicht mal über die Mio. sicher. Erinnert mich stark an das letzte Jahr aktuell was die Playstation betrifft.

Ich glaube die Switch packt im Dezember dank Smash die 2 Mio. Vielleicht die 2.5?
Bei der PS4 bin ich mir nicht mal über die Mio. sicher. Erinnert mich stark an das letzte Jahr aktuell was die Playstation betrifft.

2 Mio. würde ich würde die Switch auch als Lock ansehen. Letztes Jahr hat man 1,5 Mio. im Dezember geschafft, dieses Jahr scheint sie zu Weihnachten generell besser zu laufen und dann kommt eben noch Smash. Wird auf irgendwas zwischen 2 und 2,5 Mio. hinauslaufen, mal sehen. Das einzige was sein könnte ist, dass die Novemberdeals jetzt schon ein paar VKZ der Switch "vorverlagert" haben und deswegen der Dezember etwas schwächer läuft als gedacht. Mal abwarten.

Bei der PS4 glaube ich nicht, dass sie im Dezember unter 1 Mio. fällt. Letztes Jahr hatte sie 1,08 Mio. im Dezember, würde mich schwer wundern, wenn sie diesmal weniger packt.

Mit den Lieferproblemen der Pro könnten die Mio knapp werden und wir erinnern uns: Die Mio packte man nur wegen dem BFII-Bundle für 249.- Mitte Dezember. Mal sehen ob MS dieses Jahr auch komplett die Deals im Dezember durchzieht. Beim ganzen Switch/Pokemon/Smash-Hype vergisst man, dass Konkurrenzverhältnis zwischen MS und Sony gerade in den Staaten.

Kann nicht einer für Tialo einen schönen, bunten Nintendo Avatar aus dem Hut zaubern. Am besten mit den Farben rot und gold.

Lese seine Beiträge gerne und "ärgere" mich jedes Mal, wenn ich nur ein Buchstabe daneben zu sehen bekomme.

:)

Kann nicht einer für Tialo einen schönen, bunten Nintendo Avatar aus dem Hut zaubern. Am besten mit den Farben rot und gold.

Lese seine Beiträge gerne und "ärgere" mich jedes Mal, wenn ich nur ein Buchstabe daneben zu sehen bekomme.

:)

Würde gut für @tialo passen:

4zwaof9x.png

Weiß nicht. Ich mag Mat, aber das ist mir doch zu positiv. Die Box läuft in den Staaten jetzt wieder ordentlich, aber der Growth-Talk ist eigentlich nur dem Umstand geschuldet, dass letztes Jahr bis zum X-Launch die Box einfach richtig schlecht lief. Nichts gegen ihn, denn es handelt sich ja Fakten, aber das klingt nach nem Spin, wie er sonst aus der PR-Abteilung von MS selbst kommen könnte. Die Wahrheit ist nämlich: Sie sind auch mit der X dieses Jahr 3. und haben in 10 Monaten 1 Mio im stärksten Markt auf die Playstation verloren, obwohl sie beim Preis aggressiver waren.

Zurück
Top Bottom