VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

die 20 mio gelten für das geschäftsjahr, nicht für das kalenderjahr. und nach pokemon und smash sind die 20 mio gesamt alles andere als unwahrscheinlich. gerade an weihnachten wird die switch explodieren. wenn man die 20 mio nicht schaffen sollte so wird es zumindest richtig knapp. 18 -19 mio minimum.

Verfehlt wäre aber verfehlt.

was für ein haufen käse. die wii war ne casual konsole von vorne bis hinten mit den nintendo titeln als sahnehaube. hat man auch am drop zur wii u gemerkt. das willst du nicht ernsthaft mit der switch vergleichen oder? die motion steuerung war ein hype. ein trend. eine modeerscheinung. die switch ist die vereinigung von heimkonsole und handheld.

die switch wird sich nicht nur auf dem niveau verkaufen wie im moment, die switch wird sich wesentlich besser verkaufen. es gab keine preissenkung bisher, es gab keine revision, es stehen eine menge systemseller aus.

zwei jahre wie 2018 verträgt es wohl kaum xD ... komisch dass die switch dann jetzt schon mit einem ach so schlechten 2018 vor den ps4 zahlen damals liegt und möglicherweise sogar die ps4 zahlen dieses jahr schlägt. wie soll das dann werden wenn der support anzieht und die erste preissenkung ansteht? brechen dann die zahlen auf einmal ein? meine güte, wie naiv hier manche sind.

die switch wird jetzt schon nicht vom fehlenden third support tangiert. das wird sich auch nicht ändern, weil sie eine ganz andere nische bedient. die paar westlichen third titel sind nett aber sicher nicht der kaufgrund für die breite masse. das erscheinen der next gen wird kaum bis gar keinen einfluss darauf haben. außerdem liegt diese noch mindestens 1-2 jahre in der zukunft. die ersten jahre kommt eh kaum was. die ps4 brauchte man die ersten 2 jahre gar nicht.

Mensch Adler, schon wieder schlecht geschlafen? Wenigstens lässt du es mal zu vernünftigen Zeiten raus...
Abgesehen davon weiss ich gar nicht, auf welchen BS ich zuerst eingehen sollte denn du hier wieder fabrizierst.
- Ich widerspreche nicht oder habe es irgendwie angedeutet, dass die Switch ein anderes Konzept verfolgt als die Wii. Ich bezog mich auf Lebenszyklen von N-Konsolen. Und die hatten in der Vergangenheit eine kurze Lebensspanne. Ist Fakt!
- Weisst du genau, wie sich die Switch verkaufen wird in der Zukunft? Hört sich nämlich so an. Ich stelle nur Vermutungen auf.
- Die Switch liegt aktuell ziemlich sicher nicht mehr vor der PS4 nach 2 Jahren. Dafür hat die PS4 in Jahr zwei zu heftig angezogen während die Switch eher auf dem Niveau vom ersten Jahr performt. Und die "zwei Jahre verträgt es wohl kaum" waren auf den schwachen Software Support in diesem Jahr bezogen. Lesen, Adler leeeesen!
- Und du weisst also auch mit Sicherheit, dass die Switch in Zukunft ohne Third-Support oder mit geringerem weiter so läuft? Oder wie sie da steht, wenn die neuen Konsolen von MS und Sony kommen? Was du alles weisst! Und deine PS4 Zweijahre Rechnung blendet mal wieder alle Multispiele komplett aus.

@Flax

1. Die switch wird sich garantiert keine 15-16 Mio. Mal verkaufen , weder im kalenderjahr noch Geschäftsjahr 2018. Das wird sich bei 18 -19 Mio einfinden am Schluss

2. Die switch wird dieses Jahr zu Weihnachten deutlich besser laufen als 2017. Das deutet sich doch jetzt schon an (UK-Blackfriday, US-November, japanische Zahlen etc). Die switch hat ein stärkeres lineup als letztes Jahr , bessere Deals, bessere Verfügbarkeit etc. Wie kommst du ernsthaft darauf dass sie schlechter laufen sollte als 2017??

3. Deine PS4-Zahlen da oben sind nicht ganz richtig

Mensch Adler, schon wieder schlecht geschlafen? Wenigstens lässt du es mal zu vernünftigen Zeiten raus...
Abgesehen davon weiss ich gar nicht, auf welchen BS ich zuerst eingehen sollte denn du hier wieder fabrizierst.
- Ich widerspreche nicht oder habe es irgendwie angedeutet, dass die Switch ein anderes Konzept verfolgt als die Wii. Ich bezog mich auf Lebenszyklen von N-Konsolen. Und die hatten in der Vergangenheit eine kurze Lebensspanne. Ist Fakt!
- Weisst du genau, wie sich die Switch verkaufen wird in der Zukunft? Hört sich nämlich so an. Ich stelle nur Vermutungen auf.
- Die Switch liegt aktuell ziemlich sicher nicht mehr vor der PS4 nach 2 Jahren. Dafür hat die PS4 in Jahr zwei zu heftig angezogen während die Switch eher auf dem Niveau vom ersten Jahr performt. Und die "zwei Jahre verträgt es wohl kaum" waren auf den schwachen Software Support in diesem Jahr bezogen. Lesen, Adler leeeesen!
- Und du weisst also auch mit Sicherheit, dass die Switch in Zukunft ohne Third-Support oder mit geringerem weiter so läuft? Oder wie sie da steht, wenn die neuen Konsolen von MS und Sony kommen? Was du alles weisst! Und deine PS4 Zweijahre Rechnung blendet mal wieder alle Multispiele komplett aus.

kannst du auch mal was schreiben ohne persönlich zu werden? richtig schwacher einstieg. disqualifizierst dich damit direkt selbst. deine persönlichen angriffe kratzen mich immer noch nicht. zeugt von verzweiflung. :)

- der lebenszyklus einer wii oder wii u ist eben nicht der gleiche wie bei einer switch oder einem ds/3ds. bitte mehr äpfel-birnen vergleiche. genau das habe ich auch versucht dir zu erklären. einer wii ging die puste aus, weil sie zum großteil vom motion gimmick und den casuals gelebt hat. eine wii u kam erst gar nicht in den genuss dieser und musste deshalb vorzeitig das feld räumen.
- ich weiß genauso viel oder wenig wie du, die fakten sprechen aber nicht für deine argumentation. wenn das ach so schlechte jahr 2018 schon so gut läuft wird es in zukunft mit preissenkung, revision und weiteren systemsellern wie animal crossing, smash, main pokemon, metroid prime 4, nsmbu, luigis mansion 3, dem retro game uvm. und noch stärkerem third support mit sicherheit nicht schlechter sondern eher besser. ist eine vernüftige annahme. deine nicht.
- die switch wird nach dem geschäftsjahr vorne liegen.
- wieso sollte die switch aktuell so gut laufen? bei diesem preis? wir haben noch nicht einmal annähernd einen sweetspot erreicht der für den massenmarkt geeignet ist. der 3ds lief damals für 250 euro schlecht und musste im preis gesenkt werden. wie erklärst du dir also die aktuellen sales? auch die wii u ist wesentlich schneller abgesoffen. nochmal für dich zum mitschreiben: wieso sollte sich die situation bei größerem software support als aktuell und geringerem preis verschlechtern? die thirds kratzen jetzt schon niemanden. sonst würde man ja nicht zur switch sondern zum 199 dollar ps4 bundle mit rdr greifen. die die unbedingt third games brauchen kaufen auch jetzt schon die ps4, einen pc oder eine bone. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Lies noch mal deine eigenen Beiträge Adler. Wer hat wen zitiert und wer wurde wann persönlich? Genau! Siehst du?
Mehr Aufmerksamkeit schenke ich dir nicht mehr.
Schönen Tag (und hoffentlich auch eine erholsame Nacht)

Lies noch mal deine eigenen Beiträge Adler. Wer hat wen zitiert und wer wurde wann persönlich? Genau! Siehst du?
Mehr Aufmerksamkeit schenke ich dir nicht mehr.
Schönen Tag (und hoffentlich auch eine erholsame Nacht)

ich habe deinen beitrag als käse bezeichnet, was er auch ist. das hat nichts mit deiner person oder deinen schlafgewohnheiten zu tun. auch nicht mit irgendwelchem wutnacht gebrabbel. scheinbar reichen die argumente nicht um meine zu widerlegen. das nächste mal einfach vorher besser nachdenken. gute nacht und lass dich nicht von den bettwanzen beißen xD

Schwierig zu sagen vor März 2019. Dann kann man die Zahlen wohl vergleichen. Ansonsten sind vor allem die Zahlen für Europa zu undurchsichtig, um die Zahl nach 21 Monaten zu vergleichen.

@Flax

1. Die switch wird sich garantiert keine 15-16 Mio. Mal verkaufen , weder im kalenderjahr noch Geschäftsjahr 2018. Das wird sich bei 18 -19 Mio einfinden am Schluss

2. Die switch wird dieses Jahr zu Weihnachten deutlich besser laufen als 2017. Das deutet sich doch jetzt schon an (UK-Blackfriday, US-November, japanische Zahlen etc). Die switch hat ein stärkeres lineup als letztes Jahr , bessere Deals, bessere Verfügbarkeit etc. Wie kommst du ernsthaft darauf dass sie schlechter laufen sollte als 2017??

3. Deine PS4-Zahlen da oben sind nicht ganz richtig
Die Zahlen sind korrekt, keine Sorge. Kannst Du gern nachrecherchieren. Wünsche werden nicht ausreichen um Deine Prognose von 18 bis 19 Mio zu erreichen. Dafür müsste sich die Switch im letzten Quartal 10 bis 11 Mio mal verkaufen was man absolut ausschliessen kann. Derzeit läuft es sogar schlechter als im letzten Jahr und wir haben bald Dezember. Nicht zu vergessen das die Switch letztes Jahr durchgängig bis November vergriffen war und trotzdem sind die Zahlen nicht besser. Also, wo sollen die Verkäufe herkommen? Nur von Smash und Pokemon? Im Dezember müsste dann soviel verkauft werden wie in 11 Monaten vorher.

Warten wir doch mal ab wie das vierte Quartal läuft. Wenn du aber ernsthaft glaubst dass die switch weltweit nur 7 Mio. Einheiten jetzt von Oktober bis Dezember verkauft , dann wirst du demnächst eine böse Überraschung erleben. Alleine in dem USA wird man klar YoY sein im letzten Quartal

Es stimmt nun mal nicht, dass sie näher an 3 als an 4 jahren sind bei 3 EINHALB jahren xD ich mein... ehrlich jetzt? Grundschulmathe? XD

Gehe natürlich auch nur davon aus, dass ark nich trollen wollte mit seinen 3,5 jahren, da ich die daten nit im kopf hab ^^

Und klar... das mit dem runden war im kontext dazu, dass du von falschen rundungen angefangen hast und ausgehen von arks 3,5 jahren wird natürlich eher aufgerundet.

Dass ich das wirklich wem erklären muss... xD

Kein Mensch brauch falsche Erklärungen. Wie ich dir schon geschrieben habe, solltest du ersteinmal dir Fakten checken.
- es ist näher an drei als an vier Jahre: Checke mal die Releasedaten und fange an zu rechnen. Bei einen von beiden oder bei beiden scheiterst du.
- Es ging beim Runden nicht um die 3,5 Jahre. Das du hier den Kontext nicht erfasst hast, habe ich dir schon geschrieben.

Als Tipp an dich: Wenn du schon selbst schreibst, dass du die Daten nicht überprüft hast, also zugibst schlicht keine Ahnung zu haben, solltest du vielleich mal kürzer treten. Dann kannst du dir auch die übermässige Nutzung von "xD" und solche peinlichen Auftritte sparen.

Warten wir doch mal ab wie das vierte Quartal läuft. Wenn du aber ernsthaft glaubst dass die switch weltweit nur 7 Mio. Einheiten jetzt von Oktober bis Dezember verkauft , dann wirst du demnächst eine böse Überraschung erleben. Alleine in dem USA wird man klar YoY sein im letzten Quartal
Mal im Ernst Tialo, was ist an 7 Mio schlecht? Wenn in 3 Quartalen 8 Mio verkauft werden und im letzten Q 7 Mio, ist das echt heftig. Wenn jetzt 10 Mio verkauft werden, dann müssten bei N die Alarmglocken anschlagen. Wär traurig wenn die Konsole nur verschenkt wird aber über das Jahr keiner zugreift. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.

Kein Mensch brauch falsche Erklärungen. Wie ich dir schon geschrieben habe, solltest du ersteinmal dir Fakten checken.
- es ist näher an drei als an vier Jahre: Checke mal die Releasedaten und fange an zu rechnen. Bei einen von beiden oder bei beiden scheiterst du.
- Es ging beim Runden nicht um die 3,5 Jahre. Das du hier den Kontext nicht erfasst hast, habe ich dir schon geschrieben.

Als Tipp an dich: Wenn du schon selbst schreibst, dass du die Daten nicht überprüft hast, also zugibst schlicht keine Ahnung zu haben, solltest du vielleich mal kürzer treten. Dann kannst du dir auch die übermässige Nutzung von "xD" und solche peinlichen Auftritte sparen.
Mein Gott, du kannst dich in einen unwichtigen Unsinn reinsteigern. Und dein nur noch herablassender und aggressiver Ton ist extrem ätzend. Komm mal klar.

Zuletzt bearbeitet:
Herrgott. Zwischen dem US-Launch der PS4 und dem US-Launch der Switch liegen ziemlich genau Drei Jahre und drei Monate. Das kann man also auf drei Jahre abrunden oder meinetwegen auf 3,5 Jahre aufrunden, ist doch wayne. Vier Jahre sind es hingegen natürlich auf keinen Fall.

Kann man jetzt dieses nervige Thema vielleicht mal wieder beenden und stattdessen auf @Flax komische Prognosen eingehen? Danke :D

@Flax sieben Millionen zum Weihnachtsquartal sind in der Tat enttäuschend, wenn du das allgemein hohe VKZ-Niveau der Switch betrachtest. Aber nochmal, das wird nicht passieren.

Die Switch wird in jeder einzelnen Region auf der Welt klar besser laufen als letztes Jahr. Für Europa scheint ja jetzt sogar noch das MK8-Bundle im Dezember zu kommen. Mit Pokemon und Smash hat man zwei Megaseller für Weihnachten am Start, dazu noch bessere Verfügbarkeit als letztes Jahr. Alles unter 9 Mio. halte ich für die Switch quasi unmöglich jetzt im letzten Quartal. Bezogen auf die Jahreszahlen, wären das dann Minimum 17 Mio. Darunter wird die Switch nicht fallen, da können wir meinetwegen auch gerne drum wetten :)

Mein Gott, du kannst dich in einen unwichtigen Unsinn reinsteigern. Und dein nur noch herablassender und aggressiver Ton ist extrem ätzend. Komm mal klar.

Dass dich natürlich nur interessiert was ich schreibe, ist für deine unerträgliche einseitige Sichtweise vorhersehbar und wie immer absolut unbrauchbar.

wenn Nintendo den schwachen output von 2018 (winterzeit ausgeklammert) nicht so wiederholt,
dann glaube ich sind ~mehr~ als ?100 millionen? konsolen drin am ende

und ich glaube die Switch wird lange am markt bleiben, es könnte sich sogar das Nintendo DS szenario wiederholen. die Switch ist keine klassische heimkonsole, nicht vergessen ^^

die kurzfristigen Zahlen von vgchartz sind in der Regel völligst wertlos. Als Verkaufszahlenarchiv sind sie halbwegs sinnvoll, weil sie regelmäßig ihre eigenen Daten an die offiziell veröffentlichten Daten (NPD, GFK, Mediacreate, Herstellerberichte) anpassen. Aber die Zahlen, die von denen wöchentlich neu reinkommen, liegen teilweise so unfassbar stark daneben, dass jeder hier im Forum selbst besser raten würde. Insofern werden wir ende Januar bei den nächsten Quartalsberichten sehen, wer viele Konsolen im Jahr 2018 ausgeliefert hat.

Ich bleibe dabei. PS4 19 Mio. vs Switch 18 Mio., so die Größenordnung wirds werden. Das wäre dann durchaus ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

vgchartz ist wirklich ganz cool um vkz für ältere spiele und konsolen zu checken, das ist eine riesige datenbank und sehr praktisch :)
und nicht nur bei konsolen, auch bei "neuen" spielen ist vgchartz oft ungenau. bei aktuellen titeln die zum beispiel sagen wir vor drei monaten eine offizielle vkz-angabe von dem hersteller bekommen haben, dauert es auch teilweise bei den vkz-angaben total lange bis es angepasst wird, ist mir aufgefallen.

auch wenn die seite gut gemacht ist, bei neuen titeln und aktuellen konsolen-vkz kann man nachschauen wo ungefähr die konsole/spiele stehen! könnten!... ^^ ist mehr wie einschätzung/ mögliche tendenz die aber auch sehr abweichen kann von den endgültigen zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass dich natürlich nur interessiert was ich schreibe, ist für deine unerträgliche einseitige Sichtweise vorhersehbar und wie immer absolut unbrauchbar.
Wenn du morgen - besser übermorgen - mal mit ein bisschen Abstand diese merkwürdige Diskussion liest, wirst du vielleicht selbst feststellen, was für einen merkwürdigen Auftritt du hier heute hingelegt hast. Und mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Mal im Ernst Tialo, was ist an 7 Mio schlecht? Wenn in 3 Quartalen 8 Mio verkauft werden und im letzten Q 7 Mio, ist das echt heftig. Wenn jetzt 10 Mio verkauft werden, dann müssten bei N die Alarmglocken anschlagen. Wär traurig wenn die Konsole nur verschenkt wird aber über das Jahr keiner zugreift. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.

du scheinst null ahnung vom weihnachtsgeschäft oder vkz allgemein zu haben. schau dir mal ein paar zahlen der vergangenen jahre an, dann wirst du auch verstehen warum tialo, ich und andere diese zahlen in den ring werfen. ja weihnachten hat schon immer ein vielfaches in kürzester zeit abgesetzt. sieht man ja allein schon an japan wenn die switch regulär bei 40k steht und an weihnachten wochen mit 300-400k drin sind. das ist mal eben eine verzehnfachung. dieses jahr kommen jetzt auch noch smash und pokemon dazu und die lieferschwierigkeiten sollten sich in grenzen halten. und es geht IMMER NOCH um das geschäftsjahr.

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst null ahnung vom weihnachtsgescchäft oder vkz allgemein zu haben. schau dir mal ein paar zahlen der vergangenen jahre an, dann wirst du auch verstehen warum tialo, ich und andere diese zahlen in den ring werfen. ja weihnachten hat schon immer ein vielfaches in kürzester zeit abgesetzt. sieht man ja allein schon an japan wenn die switch regulär bei 40k steht und an weihnachten wochen mit 300-400k drin sind. dieses jahr kommen jetzt auch noch smash und pokemon dazu und die lieferschwierigkeiten sollten sich in grenzen halten.
Ich habe eine Menge Ahnung vom Markt, was ich Dir klar abspreche da Du scheinbar keine Zahlen interpretieren kannst. All das steht oben in den Quartalszahlen, da sind die Weihnachtszahlen mit drin und auch Deine 300-400k. Wird nur vorne und hinten nicht ausreichen um Richtung 20 Mio zu laufen. Geh mal aus das N das Zehnfache der durchschnittlichen monatlichen Zahlen im Dezember brauch und selbst das wird nicht ausreichen. Try Harder Next Time!

Zurück
Top Bottom