VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendo wird kaum 20 Mio im Geschäftsjahr schaffen, dafür war das Jahr zu schlecht

Wars das?

@Flax, in der Regel werden 60% des Jahresabsatzes im Gaming Markt Okt-Dez gemacht. Die letzten Jahre mit Tendenz zu noch mehr

Q3 wird stark für die Switch da ist sich jeder mit Ahnung einig. Kommt also ganz allein auf Q4 an wie das laufen wird. Man hat noch 5 Monate für das gesetzte Ziel...

Ich habe eine Menge Ahnung vom Markt, was ich Dir klar abspreche da Du scheinbar keine Zahlen interpretieren kannst. All das steht oben in den Quartalszahlen, da sind die Weihnachtszahlen mit drin und auch Deine 300-400k. Wird nur vorne und hinten nicht ausreichen um Richtung 20 Mio zu laufen. Geh mal aus das N das Zehnfache der durchschnittlichen monatlichen Zahlen im Dezember brauch und selbst das wird nicht ausreichen. Try Harder Next Time!

die 20 mio gelten für das geschäftsjahr. dieses geht bis ende märz 2019. 18 mio werden es mindestens. können wir gerne drum wetten. da du ja behauptest dass es vorne und hinten nicht ausreicht um richtung 20 mio zu laufen und von 15 mio sprichst hab ich eh schon gewonnen wenn es mehr als 15 mio werden. lass es 16 sein. ne einfachere wette gab es nie.

Nintendo wird kaum 20 Mio im Geschäftsjahr schaffen, dafür war das Jahr zu schlecht

bitte mehr oneliner forenbot. jeder spambot gibt sich mehr mühe. 25k beiträge und null inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass die Switch im Geschäftsjahr KEINE 20 Mio. packen wird. Nur um das mal klar zu sagen. Ich denke es werden am Ende 18-19 Mio. sein, würde mich auf die goldene Mitte 18,5 Mio. festlegen. Dennoch sind das immer noch verdammt starke Zahlen und auch mehr als die PS4 zum damaligen Zeitpunkt hatte. Falls es jemand konkret nach Quartalszahlen wissen will:

Q1: 1,88 Mio.
Q2: 3,19 Mio.
Q3: 9,8 Mio.
Q4: 3,6 Mio.

So wird es imo ungefähr kommen. Für das Kalenderjahr 2018 demnach knapp 18 Mio., für das Geschäftsjahr 2018 18,5 Mio. Auf jeden Fall wird es definitiv über 15 Mio. oder sowas liegen, keine Ahnung wie man das so niedrig schätzen kann.

Die üblichen reagieren wieder extrem salzig und verbittert, die Wahrheit schmerzt

und noch mehr oneliner xD

Ich gehe auch davon aus, dass die Switch im Geschäftsjahr KEINE 20 Mio. packen wird. Nur um das mal klar zu sagen. Ich denke es werden am Ende 18-19 Mio. sein, würde mich auf die goldene Mitte 18,5 Mio. festlegen. Dennoch sind das immer noch verdammt starke Zahlen und auch mehr als die PS4 zum damaligen Zeitpunkt hatte. Falls es jemand konkret nach Quartalszahlen wissen will:

Q1: 1,88 Mio.
Q2: 3,19 Mio.
Q3: 9,8 Mio.
Q4: 3,6 Mio.

So wird es imo ungefähr kommen. Für das Kalenderjahr 2018 demnach knapp 18 Mio., für das Geschäftsjahr 2018 18,5 Mio. Auf jeden Fall wird es definitiv über 15 Mio. oder sowas liegen, keine Ahnung wie man das so niedrig schätzen kann.

ich hab ja auch von 18-19 mio gesprochen. mit viel glück könnte man trotzdem die 20 mio schaffen. sehe ich aber auch nicht als gesetzt an.

Mal im Ernst Tialo, was ist an 7 Mio schlecht?

7 Mio trotz Pokemon und Smash wäre ein Desaster für die Switch. Vor allem das overhypte Smash wird leider durch die Decke gehen und locker bis Jahresende die 10 Mio knacken. Sowas bewegt ordentlich Hardware.

Der Vorteil der Switch ist, auch wenn es viele nicht hören wollen, dass ihre primäre Zielgruppe Kinder sind, wie bei allen Nintendo-Konsolen auch. Daher ist Nintendo immer zu der Weihnachtszeit und an Feiertagen besonders stark, weil sich die meisten Kinder Konsolen nicht mit ihrem Taschengeld leisten, sondern irgendwann, vor allem zu Weihnachten, als Geschenk bekommen. Mit Smash und Pokemon sind zwei Spiele am Start, die genau diese Zielgruppe bedienen. Und bevor die Fanboys aufschreien. Nein, ich sage nicht, dass die Switch nur für Kinder ist! Habe ja selbst eine, dass sie aber viel mehr diese Zielgruppe anspricht als eine PS4 oder eine Xbox One müsste jeder einsehen.

Also die Switch wird schon massive Zahlen haben in diesem Quartal. Aber! Das gilt auch für die PS4. Spider-Man zieht nach wie vor, jetzt seht auch RDR2 Online in den Startlöchern und CoD scheint mehr zu ziehen als erwartet. Zusammen mit guten Deals könnte die PS4 ein Rekordquartal haben. PS4 ist einfach ein Monster, das darf man nicht unterschätzen.

Also eigentlich läuft die Switch ja nicht schlecht. Das wirkt nur so, weil die PS4 viel besser läuft.

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich einem Beitrag von striko quasi zu 99 Prozent zustimmen kann :)

Einziges Problem: der durchschnittliche Switch Spieler ist nicht jünger als der durchschnittliche PS4/XBox One Spieler. Das schließt natürlich nicht grundsätzlich aus, dass die Switch von mehr Kindern (<14) gekauft/genutzt wird. Nur müsste dann irgendeine minderjährige Zielgruppe (Teenager zwischen 14-18?) bevorzugt die PS4 nutzen, um das Durchschnittsalter auf das Switch-Niveau zu drücken. :kruemel:

Einziges Problem: der durchschnittliche Switch Spieler ist nicht jünger als der durchschnittliche PS4/XBox One Spieler. Das schließt natürlich nicht grundsätzlich aus, dass die Switch von mehr Kindern (<14) gekauft/genutzt wird. Nur müsste dann irgendeine minderjährige Zielgruppe (Teenager zwischen 14-18?) bevorzugt die PS4 nutzen, um das Durchschnittsalter auf das Switch-Niveau zu drücken. :kruemel:

Kannst du an der Stelle bitte nochmal das Bild posten, dass die Altersdemographie der Switch-Nutzer abbildet? :pcat::nyanwins:

Wenn du morgen - besser übermorgen - mal mit ein bisschen Abstand diese merkwürdige Diskussion liest, wirst du vielleicht selbst feststellen, was für einen merkwürdigen Auftritt du hier heute hingelegt hast. Und mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Man erklärt einer Person drei mal die Fakten. Diese smilt nur vor sich hin, gibt zu die Fakten gar nicht zu kennen, was ihn aber nicht davon abhält einem dyskalkulie zu unterstellen. Aber du findest natürlich schnell den Schuldigen.
Aber danke dass du dich dazu nicht mehr äußerst, beherzige das auch einfach in Zukunft bei solchen Debatten. Du bist schlicht zu einseitig und subjektiv und nicht in Ansatz die moralische Instanz, die du gern darstellen willst. Warst du noch nie.

Die Intention der Switch-Spiele geht meiner Meinung nach aber schon sehr, sehr stark in Richtung Kinder. Die Aufmachung der Nintendo-Spiele ist ja eigentlich durchgehend so, dass auch Kinder damit was anfangen können. Man muss doch nur mal Zelda und The Witcher 3 von der ganzen Aufmachung her miteinander vergleichen, da wird meiner Meinung nach schon ersichtlich, dass Zelda eher an Kinder und The Witcher an Erwachsene gerichtet ist.

Das Paradoxon, dass Nintendo-Spiele zu einem beachtlichen Teil von Erwachsenen und Gears of War gefühlt nur von 12-Jährigen gespielt wird, ist wieder ein anderes Thema :kruemel:

Was meiner Meinung nach aber auch völlig in Ordnung ist. Es müssen ja nicht alle dieselbe Zielgruppe ansprechen.

Natürlich ist die Switchie für Kids. Was glaubt ihr wieso die Dezember Zahlen so stark sind? Eben weil viele Eltern den Kids das Unternehmen den Baum legen. Wäre das Lineup Erwachsener würde es schwierig werden Otto Normal Eltern anzusprechen was gutes für ihre Kids zu kaufen. Deswegen wird das Gesicht der Games von Nintendo immer kindlicher sein.

Natürlich ist die Switchie für Kids. Was glaubt ihr wieso die Dezember Zahlen so stark sind? Eben weil viele Eltern den Kids das Unternehmen den Baum legen. Wäre das Lineup Erwachsener würde es schwierig werden Otto Normal Eltern anzusprechen was gutes für ihre Kids zu kaufen. Deswegen wird das Gesicht der Games von Nintendo immer kindlicher sein.

Und das ist schlecht?

Ich finde die Verteilung so eh viel sinnvoller.

Zumal meiner Meinung nach Nintendo durch die kindliche Aufmachung eh viel mehr Leute anspricht als bspw Sony. Nintendospiele kann man als Erwachsener und als Kind genießen. Meine Schwester (32) und ich (29) freuen uns schon sehr auf Yoshi‘s Crafted World. Das kann man mit 30 spielen aber auch mit neun. Spiele von Sony sind eigentlich hauptsächlich nur für Erwachsene geeignet meiner Meinung nach.

Zurück
Top Bottom