• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es ist wichtig, wenn man über die Gegenwart spricht und meint, dass Spiel A mehr als Spiel B verkauft hat :p
Um das und um nichts anderes ging es dabei.

Dass SMO letztendlich bei mehr Verkäufen landen wird, bestreiten weder Brod noch ich, noch sonst wer an dieser Diskussion Beteiligter.

das ist aber erbsenklauberei, denn in dem argument geht es ja darum dass die switch ableger allesamt besser laufen als ihre vorgänger und das scheinbar keine ausnahme ist. botw wird das bestverkaufte zelda ever, mario odyssey das best selling 3d mario usw. aufgrund dessen gehen wir ja auch davon aus, dass smash auf der switch wesentlich höhere verkaufszahlen haben wird als die vorgänger. dass ihr auf dem papier "vermutlich" (denn wir kennen keine offiziellen zahlen) recht habt, geschenkt ;)

das ist aber erbsenklauberei, denn in dem argument geht es ja darum dass die switch ableger allesamt besser laufen als ihre vorgänger und das scheinbar keine ausnahme ist. botw wird das bestverkaufte zelda ever, mario odyssey das best selling 3d mario usw. aufgrund dessen gehen wir ja auch davon aus, dass smash auf der switch wesentlich höhere verkaufszahlen haben wird als die vorgänger. dass ihr auf dem papier "vermutlich" (denn wir kennen keine offiziellen zahlen) recht habt, geschenkt ;)
Ist dann nicht cherry picking? Ich meine welche Relevanz hat das, wenn am Ende nicht mehr Spiele pro verkauften Konsole abgesetzt werden. Dann haben sich die verkaufszahlen einfach nur verschoben. Eventuell weil der Kunde das Angebot in Breite weniger interessant fand.

Pro in den Staatrn noch immer vergriffen und laut Benji keine schnelle Besserung in Sicht Suboptimal nach dem guten Spideystart. Hoffentlich bis RDR2 im Griff.

Pro in den Staatrn noch immer vergriffen und laut Benji keine schnelle Besserung in Sicht Suboptimal nach dem guten Spideystart. Hoffentlich bis RDR2 im Griff.
Gab es irgendeine Sonderaktion wegen GoW oder wieso ist das Spiel auf 7? Also bis jetzt hält sich das Spiel echt gut. Ich frag mich, ob wir Zahlen bekommen werden für GoW. Das letzte mal hieß es 5Mio im ersten Monat. Akt. würde ich zwischen 7 - 8 Mio schätzen.

Und das die Pro in den Staaten vergriffen ist, wird Sony freuen. Denke mal Sony wird selber nicht damit gerechnet haben. Also so langsam glaube ich, dass man im nächsten Finanzbericht die Zahlen nochmal nach oben korrigieren wird. Von 17mio auf 18mio und ich denke jetzt wird man 19Mio anpeilen. In den USA läuft es so gut wie noch in keinem Jahr.

Ich glaube es gibt irgendein Produktionsproblem. Meine auch schon gelesen zu haben was, aber kann mich leider nicht mrhr erinnern.

Mal kurz ne aktualisierte Übersicht für die US-Switchzahlen bisher:

2017

März: 906k
April: 281k
Mai: 165k
Juni: 216k
Juli: 222k
August: 206k
September: 309k
Oktober: 280k
November: 775k
Dezember: 1500k

Gesamt 2017: 4,86 Mio.

2018

Januar: 270k
Februar: 282k
März: 308k
April: 171k
Mai: 167k
Juni: 325k
Juli: 262k

Gesamt 2018: 1,99 Mio.

LTD: 6,85 Mio.

Nur mal so als Info für zukünftige Diskussionen :)

Mal kurz ne aktualisierte Übersicht für die US-Switchzahlen bisher:

2017

März: 906k
April: 281k
Mai: 165k
Juni: 216k
Juli: 222k
September: 309k
Oktober: 280k
November: 775k
Dezember: 1500k

Gesamt 2017: 4,86 Mio.

2018

Januar: 270k
Februar: 282k
März: 308k
April: 171k
Mai: 167k
Juni: 325k
Juli: 262k

Gesamt 2018: 1,99 Mio.

LTD: 6,85 Mio.

Nur mal so als Info für zukünftige Diskussionen :)

also bis auf die zwei launchmonate bisher jeden monat besser oder gleich gut gelaufen wie im vorjahr :goodwork:

also bis auf die zwei launchmonate bisher jeden monat besser oder gleich gut gelaufen wie im vorjahr :goodwork:
Eigentlich sind nur 2 Monate besser, der Rest ist identisch oder schlechter. Da die Switch letztes Jahr bis November ausverkauft war, ist das eine schwache Leistung. Bei Qualität und Auswahl von Games auch nachvollziehbar.

Eigentlich sind nur 2 Monate besser, der Rest ist identisch oder schlechter.

Top, wenn du die gleiche Aussage, anders formuliert wiederholst und dabei so tust, als wäre es ne andere Aussage :uglygw:

*edit*

Korrektur: Du machst sogar ne Falschaussage... es sind 3 Monate 2018, die besser sind, nicht zwei :v:

Eigentlich sind nur 2 Monate besser, der Rest ist identisch oder schlechter. Da die Switch letztes Jahr bis November ausverkauft war, ist das eine schwache Leistung. Bei Qualität und Auswahl von Games auch nachvollziehbar.

Es sind nur 6 Monate die man vergleichen kann, davon sind 3 besser, 1 gleich, 1 Launchmonat (verloren) und 1 Monat-nach-Launch (verloren).

Daraus willst du nun "Eigentlich sind nur 2 Monate besser, der Rest ist identisch oder schlechter" machen?!?

Es sind nur 6 Monate die man vergleichen kann, davon sind 3 besser, 1 gleich, 1 Launchmonat (verloren) und 1 Monat-nach-Launch (verloren).

Daraus willst du nun "Eigentlich sind nur 2 Monate besser, der Rest ist identisch oder schlechter" machen?!?
Wie gesagt... abgesehen von seinen bedenklichen Mathekenntnissen (3, nicht 2 bessere Monate), ist seine Aussage identisch mit der zitierten. (nur, dass er darin nen billigen Bash untergebracht hat, der durch den Zählfail noch billiger ist :v:)

Wie gesagt... abgesehen von seinen bedenklichen Mathekenntnissen (3, nicht 2 bessere Monate), ist seine Aussage identisch mit der zitierten. (nur, dass er darin nen billigen Bash untergebracht hat, der durch den Zählfail noch billiger ist :v:)
Billig ist eigentlich nur Deine Schreibkultur und Auffassungsgabe. Juni und Juli sind besser, März und April schlechter und Mai und August gleich. Oder willst Du wegen 2k jetzt den Larry raushängen lassen. Und was ist bitte an meiner Aussage falsch? Letztes Jahr war Switch durchgängig ausverkauft und dieses Jahr nunmal nicht. Dafür sind die Verkaufszahlen lächerlich und die Chartz zeigen doch auch klar das neue Games kaum gekauft werden wenn dann mal etwas kommt. Ändern ja nicht an der Tatsache dass das System ein nettes Einsteigergerät für Casuals und Kids ist, Fans kaufen sich sowieso alles von Nintendo. Aber Fakt ist auch das weder Sony oder MS von den Switchzahlen tangiert werden was ja auch logisch ist.

Hinzu kommt noch, dass auch November und Dezember - also die beiden Monate auf die es wirklich ankommt - besser laufen werden als letztes Jahr.

Die Switch wird 2018 in den USA deutlich mehr Einheiten abgesetzt haben als 2017, das ist jetzt schon absehbar. Sie wird am Ende YoY also klar drüber sein. Thema erledigt :)

EDIT: @Flax lol, die Switchzahlen sind alles, aber garantiert nicht "lächerlich". Nur mal zur Erinnerung: Nach dem Weihnachtsgeschäft wird die Switch vorraussichtlich die schnellstverkaufte Konsole ALLER ZEITEN in den USA sein. Noch vor PS4 und auch noch vor der Wii. Laut dir also klassische Definition von "lächerlichen Zahlen", gut zu wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt noch, dass auch November und Dezember - also die beiden Monate auf die es wirklich ankommt - besser laufen werden als letztes Jahr.

Die Switch wird 2018 in den USA deutlich mehr Einheiten abgesetzt haben als 2017, das ist jetzt schon absehbar. Sie wird am Ende YoY also klar drüber sein. Thema erledigt :)
Naja... das is immer noch nur zukunftsmusik und nichts womit mn aktuell vernünftig diskutieren kann, auch wenn ich ebenfalls mit stärkeren monateb dieses jahr rechne. Gesetzt ist es dennoch nich und wenn es nur spontan lieferprobleme geben würde.

@Flax normal geh ich nich weiter auf trollerei ein...
Abgesehen davon, stimme ich ja der aussage deines vorredners zu und damit automatisch auch deiner, welche diesselbe war, nur negativ intoniert.

Und ja... lieferengpässe... damals wurden sie abgestritten als argument für schlechte zahlen und nun halten sie her als argument für schlechte zahlen des folgejahres...
Ich persönlich bin aber der meinung, dass die engpässe die gesamtzahlen 2017 nich groß beeinflusst haben, da man später ja wieder kaufen konnte. Zahlen haben sich um ein paae monate verschoben. Also wird mab erst mit kompletten 2018 zahleb gut vergleichen können.

Dass 2018 besser wird vkz technisch ist aber nur anzunehmen aufgrund des hohen softwareoutputs.
Dass dabei nich viel in den charts erscheint, ist klar. Von 30 guten games holt sich ja nich jeder nutzer 5+ davon.

EDIT: @Flax lol, die Switchzahlen sind alles, aber garantiert nicht "lächerlich". Nur mal zur Erinnerung: Nach dem Weihnachtsgeschäft wird die Switch vorraussichtlich die schnellstverkaufte Konsole ALLER ZEITEN in den USA sein. Noch vor PS4 und auch noch vor der Wii. Laut dir also klassische Definition von "lächerlichen Zahlen", gut zu wissen :D
Ich wusste gar nicht das Du Hellseher bist! Switch war November und Dezember im letzten Jahr gut lieferbar und klar war die Nachfrage groß nachdem man ds ganze Jahr über Lieferengpässe hatte. Mario kam auch erst Ende Oktober. Wie stark Smash und Pokemon ziehen wird sich noch zeigen. Sicher werden die Titel eine positive Auswirkung auf die Zahlen haben aber wie viele Neukäufer dort zugreifen kann man gar nicht einschätzen. Ob die Switch vorne liegen wird entscheidet am Ende aber Sony. Eine offizielle Preissenkung und vor allem ausreichende Liefermengen (PS4 war online nicht mehr erhältlich während und nach der GW) können die PS4 locker auf Platz Eins katapultieren. Mal abgesehen davon sind dieses Jahr wieder ein paar echte Must Have Titel dabei. Wird aber sicher insgesamt ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft für Videogames.

naja gut, dann unterhalten wir uns im Januar nochmal, wenn die Zahlen vom Weihnachtsgeschäft da sind. Wenn ihr aber ernsthaft denkt, dass die Switch da dieses Jahr unter den 2017er-Zahlen bleiben wird, dann PUH. Das wird euch ordentlich um die Ohren fliegen. Smash + Pokemon LG + die ganzen Bundles werden dieses Jahr deutlich mehr ziehen, zumal auch die Liefermenge dieses Jahr wohl nichts begrenzen wird.

Auf Resetera beispielsweise prognositizieren die ganzen "verkaufszahlenaffinen" User irgendwas zwischen 6 und 7 Mio. Einheiten bis Ende des Jahres, damit würde man deutlich über den 2017er-Zahlen liegen. Mit sowas in die Richtung rechne ich auch und dann war die ganze Diskussion hier überflüssig ;)

Achja und nochwas zu dem Argument "nur alte Spiele verkaufen sich". Das ist natürlich auch hanebüchen. Im Juni war Mario Tennis auf Platz Eins der NPD-Charts, im Juli war es Octopath Traveller. Donkey Kong TF ist ebenfalls noch gut dabei etc.pp

Zurück
Top Bottom