• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wie gesagt... ich geh auch von nem stärkeren jahr aus :p
Finds nur schwierig mögliche, künftige vkz zu diskussionen hinzuzuziehen, egal wie wahrscheinlich sie sind ;)

Naja, die Wahrscheinlichkeit das Pkmn und Smash mehr ziehen als Xenoblade und Mario ist wohl deutlich höher als umgekehrt. Immerhin sind beide IPs auf einem Level mit Mario bzw. Mario sogar drüber. Dazu kommt noch das es letztes Jahr kein richtiges BlackFriday Bundle gab und dieses Jahr dort etwas gehen konnte....Dementsprechend durchaus realistische Prognose.

Naja, die Wahrscheinlichkeit das Pkmn und Smash mehr ziehen als Xenoblade und Mario ist wohl deutlich höher als umgekehrt. Immerhin sind beide IPs auf einem Level mit Mario bzw. Mario sogar drüber. Dazu kommt noch das es letztes Jahr kein richtiges BlackFriday Bundle gab und dieses Jahr dort etwas gehen konnte....Dementsprechend durchaus realistische Prognose.

jepp, dazu kommt noch die Tatsache, dass die Switch auch letztes Jahr im Weihnachtsgeschäft noch leichte Probleme mit der Liefermenge hatte, was dieses Jahr mutmaßlich nicht mehr eintreffen wird. Dazu noch die angekündigten Bundles sowie das generell viel breitere Sofwareangebot.

Man sieht es ja an meiner Tabelle oben: Letztes Jahr hat die Switch 2,56 Mio. Einheiten im vierten Quartal in den USA verkauft. Das werden dieses Jahr definitiv nicht weniger werden, davon kann man imo fest ausgehen.

Naja... wenig überraschend, oder...?

naja, wir haben ja von den schlümpfen gelernt, dass das launchjahr IMMER das stärkste ist und dass die wii u das beste beispiel dafür ist, dass das IMMER so ist. darüber hinaus gab es letztes jahr mit botw, mario odyssey, mario+rabbids, xenoblade 2 usw. ein paar mehr richtige blockbuster als dieses jahr bisher. und trotzdem läuft das ding jetzt schon besser. bei erscheinen von smash und pokemon wird es wohl explodieren.

Hinzu kommt noch, dass auch November und Dezember - also die beiden Monate auf die es wirklich ankommt - besser laufen werden als letztes Jahr.

Die Switch wird 2018 in den USA deutlich mehr Einheiten abgesetzt haben als 2017, das ist jetzt schon absehbar. Sie wird am Ende YoY also klar drüber sein. Thema erledigt :)

EDIT: @Flax lol, die Switchzahlen sind alles, aber garantiert nicht "lächerlich". Nur mal zur Erinnerung: Nach dem Weihnachtsgeschäft wird die Switch vorraussichtlich die schnellstverkaufte Konsole ALLER ZEITEN in den USA sein. Noch vor PS4 und auch noch vor der Wii. Laut dir also klassische Definition von "lächerlichen Zahlen", gut zu wissen :D

die schnellstverkaufte konsole aller zeiten ist lächerlich weil ein troll das behauptet.

Und ich betone noch mal, dass ich ebenso davon ausgehe. Aber ne prognose ist und bleibt ne sache für die zukunft und ist bei so einer diskussion schwierig :P

Laut deinen Aussagen letztes Jahr ausverkauft, dieses Jahr nicht also am Ende doch schwächer.

lustig dass ausgerechnet du angetanzt kommst salzuke, wo du doch schon immer abgestritten hast, dass die switch jemals ausverkauft war xD ... btw. wird der abstand am ende so riesig sein, dass nur ein fanboy wie du noch abstreiten kann wieviel stärker das zweite jahr ist, ausverkauft hin oder her :goodwork:

lustig dass ausgerechnet du angetanzt kommst salzuke, wo du doch schon immer abgestritten hast, dass die switch jemals ausverkauft war xD ... btw. wird der abstand am ende so riesig sein, dass nur ein fanboy wie du noch abstreiten kann wieviel stärker das zweite jahr ist, ausverkauft hin oder her :goodwork:
Wird keiner genau sagen können wie stark das erste jahr wirklich wäre wenn sie voll verfügbar wäre, bis jetzt läuft sie schlechter im 2ten jahr und nicht wieder so aggro werden :goodwork:

Wie kommen hier eigentlich manche darauf, dass die Switch in 2018 bislang schlechter laufen würde?

Sie hat bis August 2018 im Jahresvergleich mehr Einheiten abgesetzt als bis August 2017.

Dabei muss man zwar bedenken, dass die Konsole im Januar/Februar 2017 noch nicht erhhältlich war. umgekehrt hat aber natürlich der Launchmonat März extrem überproportional reingehauen, was das dann wieder ausgleicht.

Also wie gesagt: Bislang läuft sie leicht besser als 2017 und am Ende werden die Zahlen durch das letzte Quartal ohnehin sehr weit drüber sein.

Wird keiner genau sagen können wie stark das erste jahr wirklich wäre wenn sie voll verfügbar wäre, bis jetzt läuft sie schlechter im 2ten jahr und nicht wieder so aggro werden :goodwork:

wo bin ich aggro? und die switch läuft besser als im vorjahr. das sind die fakten. wieviele zusätzlich theoretisch mögliche einheiten du dir aufgrund der lieferschwierigkeiten aus den fingern saugst interessiert hier niemanden :)

wenn man dann noch bedenkt, dass die systemseller 2017 extrem reingehauen haben und dieses jahr noch keine systemseller erschienen sind spricht das erst recht für das zweite jahr. wirst du auch merken sobald pokemon und smash erschienen sind.

Dann sei doch so gut und beteilige dich einmal in deiner Forenkarriere konstruktiv an einer Diskussion und nimm Stellung zu den Vorwürfen, die dir gegenüber erhoben werden.

Du hast vor einem Jahr stets geleugnet, dass die Switch ausverkauft sei, um damit die Verkaufszahlen madigzureden.

Jetzt, ein Jahr später, behauptest du steif und fest, dass die Switch vor einem Jahr ausverkauft war, nur, um damit die Erfolge in diesem Jahr madigzureden.

Was stimmt denn jetzt? Sag doch mal was dazu. Und zwar mit mehr als einem Satz, der nur ein billiger Bash in Richtung der Nintendo-Fans ist.

Dann sei doch so gut und beteilige dich einmal in deiner Forenkarriere konstruktiv an einer Diskussion und nimm Stellung zu den Vorwürfen, die dir gegenüber erhoben werden.

Du hast vor einem Jahr stets geleugnet, dass die Switch ausverkauft sei, um damit die Verkaufszahlen madigzureden.

Jetzt, ein Jahr später, behauptest du steif und fest, dass die Switch vor einem Jahr ausverkauft war, nur, um damit die Erfolge in diesem Jahr madigzureden.

Was stimmt denn jetzt? Sag doch mal was dazu. Und zwar mit mehr als einem Satz, der nur ein billiger Bash in Richtung der Nintendo-Fans ist.

not gonna happen. im gegenteil, er versucht den spieß umzudrehen ;)

Vielleicht habe ich mich geirrt und sie war doch ausverkauft :nix:
:v:

Und ich betone noch mal, dass ich ebenso davon ausgehe. Aber ne prognose ist und bleibt ne sache für die zukunft und ist bei so einer diskussion schwierig :p

Schon, aber wenn ich eine Prognose mache warum wir dieses Jahr noch einen Winter haben werden, dann ist dies auch nur basierend auf logischen Schlussfolgerungen und vergangenen Erfahrungswerten und so verhält es sich hier auch. Da braucht man nicht vorsichtig sein und sagen "Vielleicht packt die Switch die Zahlen, vielleicht packt sie die Zahlen nicht"

Schon, aber wenn ich eine Prognose mache warum wir dieses Jahr noch einen Winter haben werden, dann ist dies auch nur basierend auf logischen Schlussfolgerungen und vergangenen Erfahrungswerten und so verhält es sich hier auch. Da braucht man nicht vorsichtig sein und sagen "Vielleicht packt die Switch die Zahlen, vielleicht packt sie die Zahlen nicht"
Für die absolute Korrektheit - und ja auf so was steh ich halt bei Diskussionen - ist es aber eben doch wichtig :P
Vor allem wenn es in nem "Tonfall" wie "Du vergisst aber absolut, dass die Switch sich in den letzten Monaten 2018 VIEL BESSER verkaufen wird, als 2017, du Loser" (natürlich überspitzt) rübergebracht wird.

Nimmst du alles so ernst im War?

Alles nicht aber es ist ja bei dir nun beileibe nicht so, dass da nur hin und wieder mal ein kleiner Seitenhieb kommt. Es hat manchmal den Anschein, als kämst du ausschließlich zum Bashen hier her und da find ich affig und auch menschlich sehr erbärmlich.

Aber gut, du wirst deine Gründe haben.

Ihr kommt jetzt mal runter. Wir sind in einem Verkaufszahlen-Thread.

Zurück
Top Bottom