• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ja.

Die selben Stages, Charaktere und Spielmechanik. Sogar in 1080p läufts auf der WiiU.

Du hast alle Chars und alle Stages bisheriger Smash-Games + neue Chars und Stages. Gameplay ist nicht das Selbe. Neue Modi. Klingt für mich wie ein stinknormales Fighting-Game - Sequel mit dem Versprechen das man keine Games und Stages aus alten Teilen streicht (etwas das man auch bei anderen Fighting-Games oft wünscht).

Dass man bei den Kernmechaniken von Smash nicht großartig rüttelt ist denke ich völlig klar.

Zuletzt bearbeitet:
+ neue Stages, neue Musik, bessere Grafik, neue Modi, etc...
Es ist eben der Nachfolger eines Spiels.

Dennoch wieder zurück zum Thema: Verkaufszahlen.

Und nochmal, wieso sollte ich den Müll spielen?

Und er sprach vom switch lineup

1. Ich werde es auch nicht spielen, aber dem Titel die Qualität absprechen zu wollen ist absurd. Letztendlich wird Smash Bros. eines der 2-3 besten Games des Jahres sein.

2. Ja. Aber wer Smash Bros. Ultimate als Remaster abtut, kann dasselbe auch bei Spiderman, Red Dead Redemption, Battlefield, Assassin‘s Creed tun. Immerhin scheinen ja:
- neue Welten
- neue Charaktere
- Gameplayneuerungen
- neue Story
- neuer Soundtrack
nicht zu reichen für einen vollwertigen Nachfolger. :kruemel:

Wieso freuen auf? Das Spiel gibt's doch schon seit 4 Jahren. :goodwork:

So viel zum Thema, dass du deinen Bullshit tatsächlich begründen kannst. :kruemel:

Aber um zum Thema zu kommen: die Switch wird mit Pokémon und Smash Bros. natürlich einen gewaltigen Schub bekommen. Und ich bezweifle, dass die Pokémon GO Funktionalität da ein großer Nachteil ist. Es kann letztendlich sogar ein Vorteil sein, was VKZ betrifft.

Macht euch doch nich die mühe, zu erklären? Dass ssbu kein port ist. Das wissen die trolle selbest und wollen euch damit nur in die schreibwut bringen :P

Ich muss ehrlich sagen @tialo , dass es schon ein wenig komisch ist von gesetzten Dingen zu reden, wie SMO hat sich besser verkauft als SMG, wenn du eigenltich von der Zukunft sprichst. Dass @Brod da interveniert hat, ist völlig verständlich, da du eben im Präsens geschrieben hast.

Und auch wenn deine Prognose sehr absehbar ist und es wohl am Ende so sein wird, ist es eben dennoch noch nicht der Fall und hat unter extrem unwahrscheinlichen Umständen sogar die Chance gar nicht erst einzutreffen ;) In diesem Fall würde ich also das schwache Glied dieser Diskussion an diesem Ursprung festmachen und nicht auf die Reaktionen darauf.

smo lag schon ende juni bei über 11 mio (nach 8 monaten). jetzt sind weitere 3 monate vergangen. dass da die 1-2 mio die galaxy meines wissens nach mehr hat bereits eingeholt wurden ist mehr als wahrscheinlich. also stimmt die aussage auch auf die aktuelle sitation.

31. März waren es 10.41 Mio. 30. Juni waren es 11.17 Mio, aber jetzt hat man die 12.77 schon geknackt? Bei der Pace fallen die 20 Mio ja schon dieses Jahr :v:

31. März waren es 10.41 Mio. 30. Juni waren es 11.17 Mio, aber jetzt hat man die 12.77 schon geknackt? Bei der Pace fallen die 20 Mio ja schon dieses Jahr :v:

Bis ende September werden es knapp 12 Mio. sein. Dann kommt das vierte Quartal, in dem das Spiel wohl sehr stark ausgeliefert werden wird + noch das Q1 2019. Bis ende des Geschäftsjahres wird Mario Odyssey bei mindestens 14 Mio. Einheiten liegen weltweit, da finde ich strikos Prognose schon arg absurd.

das sommerloch als maßstab zu nehmen ist auch nicht gerade clever. die hardware verkauft da auch nur einen bruchteil. ende des jahres sind wir auf jeden fall weit drüber mit dem weihnachtsgeschäft sowieso. ist also jacke wie hose.

das sommerloch als maßstab zu nehmen ist auch nicht gerade clever. die hardware verkauft da auch nur einen bruchteil. ende des jahres sind wir auf jeden fall weit drüber mit dem weihnachtsgeschäft sowieso. ist also jacke wie hose.

Du sagtest man ist mehr als wahrscheinlich jetzt schon darüber und die Aussage stimmt deswegen. Jetzt ist es Jacke wie Hose....irgendwie scheint alles was ich hier schreibe ganz egal zu sein und eure Prognosen ebenso, denn am Ende ist es ja sowieso irgendwie egal, außer sie stimmen :v:

• Lob
Reaktionen: RWA
Du sagtest man ist mehr als wahrscheinlich jetzt schon darüber und die Aussage stimmt deswegen. Jetzt ist es Jacke wie Hose....irgendwie scheint alles was ich hier schreibe ganz egal zu sein und eure Prognosen ebenso, denn am Ende ist es ja sowieso irgendwie egal, außer sie stimmen :v:

nur weil es in einem schwachen quartal 800k waren heißt das nicht, dass es immer 800k sind. das doppelte ist zugegeben etwas zu optimistisch, aber ich hatte die smg zahlen auch nicht genau im kopf.

in den von dir angegebenen zahlen hat man fast 800k verkauft. ich sagte die 1-2 mio sind in 3 monaten machbar (1 mio sehr wahrscheinlich 2 eher nicht, aber irgendwo dort wird es sich einpendeln). 800k sind auch schon fast 1 mio und das in einem quartal in dem allgemein nicht viel geht. ob es nun smg bereits eingeholt hat oder in kurzer zeit einholen wird spielt doch für die wette mit striko überhaupt keine rolle und auch für die aussage von deathsephiroth nicht. smo wird über smg liegen, imo sogar ziemlich deutlich, da es sich noch jahrelang verkaufen kann. davon auszugehen dass smo über smg liegt oder liegen wird ist also für tialo vollkommen legitim und ich weiß auch nicht was es daran zu rütteln gibt :nix:

selbst wenn es nur 800k pro quartal wären, was aufgrund von weihnachten und anderen stärkeren quartalen wesentlich mehr ist. so wären das weitere 3,2 mio pro jahr. und ja irgendwann werden die legs einbrechen, aber zelda hält sich auch seit 1,5 jahren und die wöchentlichen zahlen steigen sogar regelmäßig (japan).

btw: bei spiderman sprechen jetzt alle schon ständig von 15 mio. das muss das game auch erstmal schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man doch nicht lange schwadronieren. Odyssey wird alleine im vierten Quartal mindestens mal 2 Mio. Einheiten absetzen, dazu kommen das Q3 und das Q1 2019 noch dazu. Wie gesagt, man kann mit mindestens 14 Mio. Einheiten rechnen bis ende März. Dann davon auszugehen, dass das Spiel insgesamt "HÖCHSTENS 15 Mio. ltd schafft", ist natürlich hanebüchen. Das Spiel hört ja nicht nächstes Frühjahr auf sich zu verkaufen.

Ich bleibe dabei: 18 Mio. werden es Minimum sein am Ende der Gen, die 20 Mio. halte ich auch nicht für unmöglich.

Da muss man doch nicht lange schwadronieren. Odyssey wird alleine im vierten Quartal mindestens mal 2 Mio. Einheiten absetzen, dazu kommen das Q3 und das Q1 2019 noch dazu. Wie gesagt, man kann mit mindestens 14 Mio. Einheiten rechnen bis ende März. Dann davon auszugehen, dass das Spiel insgesamt "HÖCHSTENS 15 Mio. ltd schafft", ist natürlich hanebüchen. Das Spiel hört ja nicht nächstes Frühjahr auf sich zu verkaufen.

Ich bleibe dabei: 18 Mio. werden es Minimum sein am Ende der Gen, die 20 Mio. halte ich auch nicht für unmöglich.

20 mio sind absolut realistisch. vielleicht auch mehr. man muss ja bedenken, dass das spiel zu den must haves jedes potenziellen neuen switch käufers gehört. das wird sich auch nicht ändern sollte irgendwann mal ein zweiter teil erscheinen. auch wenn das die vkz schon etwas drücken wird.

smo lag schon ende juni bei über 11 mio (nach 8 monaten). jetzt sind weitere 3 monate vergangen. dass da die 1-2 mio die galaxy meines wissens nach mehr hat bereits eingeholt wurden ist mehr als wahrscheinlich. also stimmt die aussage auch auf die aktuelle sitation.

"Wahrscheinlich" und "meines Wissens nach" sind aber beides keine gesicherten Werte ;)

"Wahrscheinlich" und "meines Wissens nach" sind aber beides keine gesicherten Werte ;)

aber ist das wichtig? bis ende des jahres wird smo locker über smg liegen. da gebe ich dir brief und siegel drauf. wird nintendo dann früher oder später auch bestätigen und damit hat sich die diskussion dann auch erledigt ;)

aber ist das wichtig? bis ende des jahres wird smo locker über smg liegen. da gebe ich dir brief und siegel drauf. wird nintendo dann früher oder später auch bestätigen und damit hat sich die diskussion dann auch erledigt ;)
Es ist wichtig, wenn man über die Gegenwart spricht und meint, dass Spiel A mehr als Spiel B verkauft hat :p
Um das und um nichts anderes ging es dabei.

Dass SMO letztendlich bei mehr Verkäufen landen wird, bestreiten weder Brod noch ich, noch sonst wer an dieser Diskussion Beteiligter.

Zurück
Top Bottom