• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es war ja vorauszusehen. Fast das ganze Jahr ausgehungert und halb verdurstet machen sie jetzt auf dicke Hose, weil am Ende des Jahres Smash und Pokemon kommen. Lächerlich unsere Pikas.

Schon peinlich wenn man nicht mal weiß wann Spiderman erschienen ist
Was ist dir Peinlich? Wie tief du getroffen bist... Als Nintendo Fan bohre ich jetzt nicht weiter in der tiefen Wunde! Lade dich im Dezember aber auf eine Runde Smash Brothers ein damit dein Gemüt wieder Besserung erfährt und dann die VKZs noch weiter steigen!

@tialo

Weil MS in der Weihnachts-/Festzeit traditionell schon immer sehr stark war und auch mit dicken Angeboten getrumpft hat. Das wird dieses Jahr nicht anders sein. Hätte die PS4 die letzten Jahre nicht so über-performt, dann wäre MS wohl immer vorne. Es war auch immer relativ knapp. RDR2 und CoD hat man zwar auf seiner Seite (akt. scheint COD BR-Modus zimelich gut anzukommen btw), aber Sony wird nach eigenen Angaben keine großen Angebote raushauen. Meine Prog. ist, Nov. geht an MS und Dez an Nin. Akt ist aber das letzte Wort bezüglich der PS4 noch nicht gesprochen...

Kleiner Ausblick auf September:

Die PS4 hatte den größten Push durch Destiny 1 im Jahr 2014....Da lag die PS4 bei 550k...Spidy soll wohl ähnlich bis mehr bewegen. Mal sehen, ob das stimmt. Und das warten auf die PR von Sony.

Mit Let's Go kannst du ja sowieso nur dicke Hose in Verkaufszahlen-Threads wie diesen machen. Wobei ich immer wieder erstaunt bin wie viel speziell auf resetera einfach hingenommen wird.

lol, wenn ich mir die alten Posts von @Brod anschaue von 2017, dann hat er die Dezemberzahlen haargenau preditcted...Jung, du solltest den Patcher beerben. xD

Bin echt auf die Zahlen bis Ende 2018 bespannt. Wenn der Einbruch im Nov/Dez nicht so groß sein wird, dann ist man quasi bei +/- 2017 Yoy und das wäre im fünften Jahr einfach nur der Wahnsinn. Peakjahr hin oder her, die Sprüche kennen wir, bis jetzt scheint es so, als würde Sony bzw. die PS4 kaum verlieren, sondern nur gewinnen. Nächstes Jahr wird meiner Meinung nach das letzte richtig gute Jahr werden, also ähnlich wie 16, 17, 18. Plus/Minus halt und dann 2020 gehts Bergab...Ausser man haut noch mal eine Super Slim Slim raus für 199€. Glaube diesen Preis werden wir auch 2019 nicht sehen.

An der Stelle würde mich mal ganz neutral interessieren, wieso die fett markierten Spiele eigentlich überhaupt noch irgendwelche nennenswerten Systeme bewegen sollten. Das sind doch die x-ten Nachfolger von denen es auf den Konsolen schon viele Vorgänger gibt. Warum sollte sich jmd extra für Battlefield V eine PS4 kaufen? Warum hat derjenige das nicht schon bei Battlefield 1 getan? Dasselbe bei Assassins Creed. Warum erst zu Odyssey und nicht schon zu Origins. Bei Call of Duty hab ich tatsächlich über die Jahre den Überblick verloren. Bei so Spielen wie Spiderman, RDR oder the Last of Us 2 kann ich das ja noch verstehen, wobei ich auch da so meine liebe Müh und Not hab, zu verstehen, dass sich jmd extra für die Spiele eine PS4 kauft und vorher ernsthaft noch kein Spiel gefunden haben will, für das sich die Konsole lohnt.

Weil Spiele, die sich in der ersten Woche millionenfach verkaufen immer auch ein paar 10k Konsolen bewegen. Bisher war es immer so, dass der Release von Call of Duty un Co. der PS4 und auch der Xbox One einen massiven Push beschert hat. Wieso sollte es diesmal anders sein? Diese Spiele lösen immer einen immensen medialen Hype aus, dass sie immer auch neue Käufer zum Kauf bewegen.

Weil Spiele, die sich in der ersten Woche millionenfach verkaufen immer auch ein paar 10k Konsolen bewegen. Bisher war es immer so, dass der Release von Call of Duty un Co. der PS4 und auch der Xbox One einen massiven Push beschert hat. Wieso sollte es diesmal anders sein? Diese Spiele lösen immer einen immensen medialen Hype aus, dass sie immer auch neue Käufer zum Kauf bewegen.

Sonderlich rational find ich das ja nicht.

Pokemon wird selbst hier von den Pikas gehatet, in Japan sind die Vorbestellzahlen schwach und zuletzt waren sie rückläufig! Also sie steigen nicht mehr, sie gehen wieder zurück, weil Leute die Vorbestellung stornieren. Den 2 Mio Vorsprung würde die Switch in Japan vielleicht schaffen, wenn Pokemon in top Form wäre. Dieses Pokemon ist aber totkrank.

Und du unterschätzt die PS4 in Europa massiv. Was glaubst wie groß der Abstand zwischen PS4 und Switch in Europa sein wird? Locker 4 Mio und mehr.

Und es war faktisch ein Unentschieden, weil NPD nur hochrechnet und die Zahlen nicht zu 100% genau sind, Die paar tausend Einheiten liegen innerhalb der Schwankungsbreite.

Wenn du so überzeugt bist von deinen Argumenten, dann können wir ja wetten ob PS4 oder Switch weltweit auf Platz 1 landet wird.
Selbst hier? Natürlich wird hier pkm lg gehatet, weil hier coregamer sind, die die tieferen mechaniken wollen. Casuals is das wurschr oder die kennen das nich ma. Und das is wohl die zielgruppe.

Btw. Faktisch gleichstand? Wie kannst du von fakten reden, wenn du selbst sagst, dass hochgerechnet wird ohne exakte zahlen? Da fehlen die genauen fakten ja sogar :p

Aber ja, wenn man nach der logik geht, waren besagte monate, auch da wo die ps4 leicht vorn lag, unentschieden.

Wird jetzt aber absurd. Ein Port und Free to play Indie soll ein Systemseller sein?! :uglylol:
Ist es auf den anderen Konsolen schon, Sony hat auch ein Bundle. Wieso denn nicht für die Switch?

Das komische Royal Bomber Outfit ist gefragt, ich habe meins aus dem Pro Bundle für 50 Euro verkauft und es gibt Leute die kaufen sich ganze Bundle wegen dem Code und verkaufen dann die Pro weiter :ugly: . Und ja, das Spiel fördert die Verkaufszahlen und ein Bundle würde der Switch nicht schaden.

Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Verramschstation wie sie hier schon genannt wurde, auch 2018 ohne Preissenkung YoY bisher up ist.

#peakyear
#kopflastige Gen

:v:

Ich sage seit 2 Jahren, dass die PS4 nicht so schnell einbricht. "Verramschstation" könnte man sie überspitzt wegen der häufigen Sales nennen. Ich habe die Slim 2016 für um die 200 Euro gekauft (und nun 2 Jahre alt auf ebay für 199 verkauft :scan: ). Und für die Pro gibts und gabs auch laufend Angebote, in den USA sowieso, aber auch bei uns.

Mich freut es ja schon, dass nach der Wii U ein Nintendogerät mit den Peakjahren der PS4 (Marktführer) konkurriert und das im 2. Jahr :)

Das komische Royal Bomber Outfit ist gefragt, ich habe meins aus dem Pro Bundle für 50 Euro verkauft und es gibt Leute die kaufen sich ganze Bundle wegen dem Code und verkaufen dann die Pro weiter :ugly: . Und ja, das Spiel fördert die Verkaufszahlen und ein Bundle würde der Switch nicht schaden.

Ich sage seit 2 Jahren, dass die PS4 nicht so schnell einbricht. "Verramschstation" könnte man sie überspitzt wegen der häufigen Sales nennen. Ich habe die Slim 2016 für um die 200 Euro gekauft (und nun 2 Jahre alt auf ebay für 199 verkauft :scan: ). Und für die Pro gibts und gabs auch laufend Angebote, in den USA sowieso, aber auch bei uns.

Mich freut es ja schon, dass nach der Wii U ein Nintendogerät mit den Peakjahren der PS4 (Marktführer) konkurriert und das im 2. Jahr :)

Und ich war mir 2016 sicher, dass es eine Preissenkubg gibt. "Verramsch"-Sprüche bei der PS4 sind einfach nur zum Totlachen.

Toller Post! Kein verteildigen einer bestimmten Konsole sondern jedem den Erfolg gönnen ohne fadenscheinige Argumente! Bleib wie du bist!

Zurück
Top Bottom