ehm
1. Die PS4 liegt bislang rund 300k vorne, richtig. Ich gehe auch davon aus, dass sie im September + Oktober weitere Einheiten gut machen wird, richtig. Ich schätze, sie wird wohl so 550k vorne liegen bis ende Oktober. Soweit so gut. Aber, 550k ist nichts, was die Switch im November + Dezember nicht noch kassieren könnte. Alleine im Dezember traue ich der Switch rund 2 Mio. verkaufte Einheiten zu, die PS4 kann da gut und gerne "nur" bei 1,2 Mio. liegen und schwupps, schon ist die Switch vorne. Wird bis ende des Jahres ein knappes Rennen, welches die Switch dennoch immer noch gut für sich entscheiden kann
2. Die PS4 wird auch weltweit nicht "die klare Nummer 1" bleiben. Wenn die Switch die USA gewinnt, dann wird sie auch weltweit vorne liegen. Du unterschätzt hier mal wieder völlig die japanischen Zahlen. Die Switch wird alleine dort rund 2 Mio. Vorsprung schaffen vor der PS4. Wenn dann da noch bisschen was aus Nordamerika hinzukommt (siehe Punkt 1), dann ist das schonmal ein ordentlicher Batzen, die PS4 in EU+Other erstmal vorne liegen muss, um die Switch weltweit überhaupt einzuholen. Wirst du am Ende auch an den jeweiligen Auslieferungszahlen gut sehen.
3. Es ist im August auch kein "Unentschieden", sondern die Switch liegt knapp vorne. Gab auch Monate, in denen die PS4 knapp vorne lag, da hat man von dir komischerweise nichts von wegen "Unentschieden" gehört