• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die bräuchte dazu einen extra Monat, weil die PS4 mit sagenhaften 300k in Führung liegt. Fast alle gingen davon aus, dass die Switch im August klarer Sieger sein wird, es ist aber ein Unentschieden geworden und das trotz Lieferengpässe für die PS4 Pro. Über September und Oktober brauchen wir nicht diskutieren. Da wird die PS4 die Führung weiter ausbauen. Spannend bleiben November und Dezember. Sony ist aber so stark aufgestellt, dass ich hier ein Kopf-an-Kopf rennen sehe. Nintendo hat nur Pokemon und Smash, wobei Smash erst Dezember erscheint.

Ich glaube die PS4 wird 2018 auch in den USA die Nummer 1 bleiben. Knapp aber doch. In Europa wird sie mit Abstand Platz 1. Nur in Japan wird die Switch gewinnen. Japan ist aber im Vergleich so ein kleiner Markt, die PS4 wird weltweit klar die Nummer 1 bleiben.

:uglylol:

Jeder hier sagt, dass Nintendo nur Pokemon und Smash hat. Geht nicht um die zig Milliarden Indies, die im Minutentakt den eShop zumüllen, sondern um Systemseller. Die einzigen Systemseller die Nintendo für dieses Weihnachtsgeschäft hat sind halt Pokemon und Smash. Da wird mir hier fast jeder zustimmen. Dass sich die Switch trotzdem im November und Dezember geringfügig besser verkaufen wird als die PS4, wie alleine mit RDR2, Spider-Man, Battlefield, Call of Duty usw. ein viel stärkeres Lineup hat, liegt an der Zielgruppe.

Jeder hier sagt, dass Nintendo nur Pokemon und Smash hat. Geht nicht um die zig Milliarden Indies, die im Minutentakt den eShop zumüllen, sondern um Systemseller. Die einzigen Systemseller die Nintendo für dieses Weihnachtsgeschäft hat sind halt Pokemon und Smash. Da wird mir hier fast jeder zustimmen. Dass sich die Switch trotzdem im November und Dezember geringfügig besser verkaufen wird als die PS4, wie alleine mit RDR2, Spider-Man, Battlefield, Call of Duty usw. ein viel stärkeres Lineup hat, liegt an der Zielgruppe.
Nintendo selber schon mal nicht mit ihrem Fortnite Bundle.

In der Aussage, dass das die einzigen sind, wird dir niemand widersprechen. Dass jetzt Civilization und Diablo sonderlich viel Hardware bewegen wird, glaube ich persönlich auch nicht. Und Mario Party wird auch keine Millionen Hardware bewegen.

Nur die Aussage "Nintendo hat nur Smash und Pokemon" ist mal wieder so richtig :fp: Das sind keine Systemseller, dass sind die Systemseller überhaupt.

Wobei Pokemon in der Tat wegen der Go-Ausrichtung ein zweischneidiges Schwert ist. Kann so und so ausgehen.

Wie dem auch sei, Nintendo wird sich im vierten Quartal nicht über zu wenig verkaufte Geräte beklagen können.

Nur die Aussage "Nintendo hat nur Smash und Pokemon" ist mal wieder so richtig :fp: Das sind keine Systemseller, dass sind die Systemseller überhaupt.
Bei Pokemon hast du Recht. Smash ist normalerweise aber nicht der Mega-Systemseller. Bei Ultimate scheint das aber anders zu sein. Also ich will dir jetzt nicht widersprechen, mit dem nur wollte ich diesen Spielen nicht ihre Systemsellerqualitäten absprechen. Aber es sind halt "nur" zwei wirkliche Systemseller. Für die PS4 kommt eine Lawine an Systemsellern desselben Kalibers. Battlefield braucht sich genau so wenig vor Pokemon oder Smash zu verstecken, wie Call of Duty oder RDR2. Besonders RDR2 wird abgehen wie sonst was.

Super Mario Party wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein großes Ding. Die drei bilden die Weihnachtszeit für die Switch: Super Mario Party, Pokémon Let's Go und Super Smash Bros: Ultimate.

Das werden wieder monströse Softwarezahlen.

Ich hoffe ja das Smash bei Verkaufszahlen Let's Go in der Luft zerreißt. Bin salzig weilich gerade Bock auf Pokemon hätte.

SMP wird sich gut verkaufen, aber kA warum ich den Crap feiern sollte. Wenn wenigstens der Online Mode was hergeben würde im Jahre 2018...

Super Mario Party wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein großes Ding. Die drei bilden die Weihnachtszeit für die Switch: Super Mario Party, Pokémon Let's Go und Super Smash Bros: Ultimate.

Das werden wieder monströse Softwarezahlen.

Meinst du wirklich? So sehr ich die Mario Party-Reihe liebe aber ist das nicht eher ein Teil, der unter dem Radar läuft?

Vllt täusche ich mich da auch. Ist immerhin der elfte Teil. Gibt es eigentlich eine IP (ja @Striko, ich bezeichne Mario Party als eigenständige IP, du kannst es ja gerne mit Odyssey, Kart und Tennis in einen Topf schmeißen, ich halte es für Unfug), die mehr Ableger im selben Zeitraum bekommen hat?

Die Switch ist nur paar tausend vor der Ps4...und man macht den höchsten Umsatz des Monats...für September hört man Rekordzahlen und man ist wieder +yoy. Bin eigentlich der Meinung, dass Sony sowohl im November, als auch Dezember auf Platz 3 landen wird, aber so langsam Zweifel ich dann doch dran. :D

Die bräuchte dazu einen extra Monat, weil die PS4 mit sagenhaften 300k in Führung liegt. Fast alle gingen davon aus, dass die Switch im August klarer Sieger sein wird, es ist aber ein Unentschieden geworden und das trotz Lieferengpässe für die PS4 Pro. Über September und Oktober brauchen wir nicht diskutieren. Da wird die PS4 die Führung weiter ausbauen. Spannend bleiben November und Dezember. Sony ist aber so stark aufgestellt, dass ich hier ein Kopf-an-Kopf rennen sehe. Nintendo hat nur Pokemon und Smash, wobei Smash erst Dezember erscheint.

Ich glaube die PS4 wird 2018 auch in den USA die Nummer 1 bleiben. Knapp aber doch. In Europa wird sie mit Abstand Platz 1. Nur in Japan wird die Switch gewinnen. Japan ist aber im Vergleich so ein kleiner Markt, die PS4 wird weltweit klar die Nummer 1 bleiben.

ehm

1. Die PS4 liegt bislang rund 300k vorne, richtig. Ich gehe auch davon aus, dass sie im September + Oktober weitere Einheiten gut machen wird, richtig. Ich schätze, sie wird wohl so 550k vorne liegen bis ende Oktober. Soweit so gut. Aber, 550k ist nichts, was die Switch im November + Dezember nicht noch kassieren könnte. Alleine im Dezember traue ich der Switch rund 2 Mio. verkaufte Einheiten zu, die PS4 kann da gut und gerne "nur" bei 1,2 Mio. liegen und schwupps, schon ist die Switch vorne. Wird bis ende des Jahres ein knappes Rennen, welches die Switch dennoch immer noch gut für sich entscheiden kann

2. Die PS4 wird auch weltweit nicht "die klare Nummer 1" bleiben. Wenn die Switch die USA gewinnt, dann wird sie auch weltweit vorne liegen. Du unterschätzt hier mal wieder völlig die japanischen Zahlen. Die Switch wird alleine dort rund 2 Mio. Vorsprung schaffen vor der PS4. Wenn dann da noch bisschen was aus Nordamerika hinzukommt (siehe Punkt 1), dann ist das schonmal ein ordentlicher Batzen, die PS4 in EU+Other erstmal vorne liegen muss, um die Switch weltweit überhaupt einzuholen. Wirst du am Ende auch an den jeweiligen Auslieferungszahlen gut sehen.

3. Es ist im August auch kein "Unentschieden", sondern die Switch liegt knapp vorne. Gab auch Monate, in denen die PS4 knapp vorne lag, da hat man von dir komischerweise nichts von wegen "Unentschieden" gehört :D

Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Verramschstation wie sie hier schon genannt wurde, auch 2018 ohne Preissenkung YoY bisher up ist.

#peakyear
#kopflastige Gen

:v:

ehm

1. Die PS4 liegt bislang rund 300k vorne, richtig. Ich gehe auch davon aus, dass sie im September + Oktober weitere Einheiten gut machen wird, richtig. Ich schätze, sie wird wohl so 550k vorne liegen bis ende Oktober. Soweit so gut. Aber, 550k ist nichts, was die Switch im November + Dezember nicht noch kassieren könnte. Alleine im Dezember traue ich der Switch rund 2 Mio. verkaufte Einheiten zu, die PS4 kann da gut und gerne "nur" bei 1,2 Mio. liegen und schwupps, schon ist die Switch vorne. Wird bis ende des Jahres ein knappes Rennen, welches die Switch dennoch immer noch gut für sich entscheiden kann

2. Die PS4 wird auch weltweit nicht "die klare Nummer 1" bleiben. Wenn die Switch die USA gewinnt, dann wird sie auch weltweit vorne liegen. Du unterschätzt hier mal wieder völlig die japanischen Zahlen. Die Switch wird alleine dort rund 2 Mio. Vorsprung schaffen vor der PS4. Wenn dann da noch bisschen was aus Nordamerika hinzukommt (siehe Punkt 1), dann ist das schonmal ein ordentlicher Batzen, die PS4 in EU+Other erstmal vorne liegen muss, um die Switch weltweit überhaupt einzuholen. Wirst du am Ende auch an den jeweiligen Auslieferungszahlen gut sehen.

3. Es ist im August auch kein "Unentschieden", sondern die Switch liegt knapp vorne. Gab auch Monate, in denen die PS4 knapp vorne lag, da hat man von dir komischerweise nichts von wegen "Unentschieden" gehört :D

Pokemon wird selbst hier von den Pikas gehatet, in Japan sind die Vorbestellzahlen schwach und zuletzt waren sie rückläufig! Also sie steigen nicht mehr, sie gehen wieder zurück, weil Leute die Vorbestellung stornieren. Den 2 Mio Vorsprung würde die Switch in Japan vielleicht schaffen, wenn Pokemon in top Form wäre. Dieses Pokemon ist aber totkrank.

Und du unterschätzt die PS4 in Europa massiv. Was glaubst wie groß der Abstand zwischen PS4 und Switch in Europa sein wird? Locker 4 Mio und mehr.

Und es war faktisch ein Unentschieden, weil NPD nur hochrechnet und die Zahlen nicht zu 100% genau sind, Die paar tausend Einheiten liegen innerhalb der Schwankungsbreite.

Wenn du so überzeugt bist von deinen Argumenten, dann können wir ja wetten ob PS4 oder Switch weltweit auf Platz 1 landet wird.

Zurück
Top Bottom