• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Verramschstation wie sie hier schon genannt wurde, auch 2018 ohne Preissenkung YoY bisher up ist.

#peakyear
#kopflastige Gen

:v:

Mehr gibt es nicht zu sagen :banderas:

Ps4 ist ein Biest und September/Oktober wird sehr interessant

Die Switch ist nur paar tausend vor der Ps4...und man macht den höchsten Umsatz des Monats...für September hört man Rekordzahlen und man ist wieder +yoy. Bin eigentlich der Meinung, dass Sony sowohl im November, als auch Dezember auf Platz 3 landen wird, aber so langsam Zweifel ich dann doch dran. :D

September gewinnt ps4
Oktober gewinnt ps4
November gewinnt ps4 oder switch
Dezember gewinnt switch

Letztes jahr war ps4 im november in den usa glaub ich auch vorne, dezember dann 3.

Dezember war immer nintendo monat vor allem Übersee

Das Spoder Feuer wurde abgebrannt jetzt kommt ausser Multis nichts mehr... Sony Fan zu sein ist nicht leicht. Spoder hat es als Zelda Killer nicht geschafft.... Jetzt muss Nintendo wieder mit Smash aushelfen. Sony Fan zu sein ist nicht leicht und im Oktober dann noch von Forza in Real 4K vorgeführt werden.

Pokemon wird selbst hier von den Pikas gehatet, in Japan sind die Vorbestellzahlen schwach und zuletzt waren sie rückläufig! Also sie steigen nicht mehr, sie gehen wieder zurück, weil Leute die Vorbestellung stornieren. Den 2 Mio Vorsprung würde die Switch in Japan vielleicht schaffen, wenn Pokemon in top Form wäre. Dieses Pokemon ist aber totkrank.

Und du unterschätzt die PS4 in Europa massiv. Was glaubst wie groß der Abstand zwischen PS4 und Switch in Europa sein wird? Locker 4 Mio und mehr.

Und es war faktisch ein Unentschieden, weil NPD nur hochrechnet und die Zahlen nicht zu 100% genau sind, Die paar tausend Einheiten liegen innerhalb der Schwankungsbreite.

Wenn du so überzeugt bist von deinen Argumenten, dann können wir ja wetten ob PS4 oder Switch weltweit auf Platz 1 landet wird.

Ich unterschätze die PS4 in Europa keineswegs massiv. Ich denke auch, dass sie dort 2018 vorne liegen wird. Aber du nennst hier Größenordnungen, die ziemlich absurd sind. Du darfst nicht vergessen, dass die Switch in Europa ja auch gleichzeitig sehr sehr gut läuft. Dass die PS4 da einfach mal so "4 Mio. Einheiten Vorsprung in 2018" generiert, halte ich für viel zu optimistisch. Sie muss ja erstmal die 2 Mio.+ aus Japan ausgleichen, das muss sie auch erstmal schaffen.

Und zu Pokemon: An deiner Stelle würde ich das Teil hier nicht als "totkrank" bezeichnen. Das wird im Casualmarkt schon ordentlich ziehen, wie gesagt, 11-12 Mio. ltd halte ich weltweit für drin.

Ausnahmsweise stimme ich @Bond hier mal zu, was seine prognostizierten Monatssieger angeht. Der November wird der wirklich spannende Monat werden. Alle anderen sind imo schon recht safe vom Ausgang her (wenn auch natürlich nicht in den genauen Dimensionen).

Und bezüglich @Gleichstand: Lol, wie jetzt hier plötzlich wieder statistische Spitzfindigkeiten angewendet werden, um die Switch auch ja nicht als Sieger zu sehen, herrlich. Die NPD sagt, die Switch hat den August gewonnen also akzeptieren wir das jetzt einfach mal so. Werden sonst sehr anstrengende Diskussionen bei sämtlichen VKZ-Threads ;)

Das Spoder Feuer wurde abgebrannt jetzt kommt ausser Multis nichts mehr... Sony Fan zu sein ist nicht leicht. Spoder hat es als Zelda Killer nicht geschafft.... Jetzt muss Nintendo wieder mit Smash aushelfen. Sony Fan zu sein ist nicht leicht und im Oktober dann noch von Forza in Real 4K vorgeführt werden.
Erstmal kommt jetzt die Jahresendspieleflut für die PS4 während die Pikas Smartphone Games und Remasters crappen können. :lol:

Nintendo Handhelds waren schon immer die besten weihnachtsgeschenke fur kinder. Nintendo wird die nächsten jahre in dezember sehr viel abräumen.

Was für ein eigentor xD
Ja die sony fans bekommen wenigstens AAA multispiele über die kurze flauten, was bekommt aggro berlin? :lol:

Nintendo Handhelds waren schon immer die besten weihnachtsgeschenke fur kinder. Nintendo wird die nächsten jahre in dezember sehr viel abräumen.

naja, der Dezember war generell immer sehr stark bei Nintendo, auch für Konsolen. Der Sprung, den Nintendoplattformen vom November auf den Dezember hinlegen, ist meist sehr überproportional. Und das wird dieses Jahr dank des Smash-Releases natürlich erst Recht so sein.

Ich unterschätze die PS4 in Europa keineswegs massiv. Ich denke auch, dass sie dort 2018 vorne liegen wird. Aber du nennst hier Größenordnungen, die ziemlich absurd sind. Du darfst nicht vergessen, dass die Switch in Europa ja auch gleichzeitig sehr sehr gut läuft. Dass die PS4 da einfach mal so "4 Mio. Einheiten Vorsprung in 2018" generiert, halte ich für viel zu optimistisch. Sie muss ja erstmal die 2 Mio.+ aus Japan ausgleichen, das muss sie auch erstmal schaffen.

Und zu Pokemon: An deiner Stelle würde ich das Teil hier nicht als "totkrank" bezeichnen. Das wird im Casualmarkt schon ordentlich ziehen, wie gesagt, 11-12 Mio. ltd halte ich weltweit für drin.

Ausnahmsweise stimme ich @Bond hier mal zu, was seine prognostizierten Monatssieger angeht. Der November wird der wirklich spannende Monat werden. Alle anderen sind imo schon recht safe vom Ausgang her (wenn auch natürlich nicht in den genauen Dimensionen).

Und bezüglich @Gleichstand: Lol, wie jetzt hier plötzlich wieder statistische Spitzfindigkeiten angewendet werden, um die Switch auch ja nicht als Sieger zu sehen, herrlich. Die NPD sagt, die Switch hat den August gewonnen also akzeptieren wir das jetzt einfach mal so. Werden sonst sehr anstrengende Diskussionen bei sämtlichen VKZ-Threads ;)

Am Ende zählt eh nur wer das Jahr gewinnt. Meinetwegen hat die Switch den August knapp gewonnen, aber die Führung der PS4 ist immer noch immens. Auf die Wette scheinst dich ja nicht einlassen zu wollen, wieso wohl?

Und in Europa führt die PS4 Stand August bereits mit 1,5 Mio. Im September kommen dank größen wie Spiderman mindestens 200k hinzu. Oktober/November wird sie dann wegen RDR2, Call of Duty, Battlefield, AC Odyssey etc. durch die Decke gehen. Im September dann auch.

Ob der Vorsprung so groß sein wird hängt von Pokemon ab und es zeichnet sich ab, dass dieses Pokemon sehr schwach sein wird für Pokemon-Verhältnisse.

Am Ende zählt eh nur wer das Jahr gewinnt. Meinetwegen hat die Switch den August knapp gewonnen, aber die Führung der PS4 ist immer noch immens. Auf die Wette scheinst dich ja nicht einlassen zu wollen, wieso wohl?

Und in Europa führt die PS4 Stand August bereits mit 1,5 Mio. Im September kommen dank größen wie Spiderman mindestens 200k hinzu. Oktober/November wird sie dann wegen RDR2, Call of Duty, Battlefield, AC Odyssey etc. durch die Decke gehen. Im September dann auch.

Ob der Vorsprung so groß sein wird hängt von Pokemon ab und es zeichnet sich ab, dass dieses Pokemon sehr schwach sein wird für Pokemon-Verhältnisse.

An der Stelle würde mich mal ganz neutral interessieren, wieso die fett markierten Spiele eigentlich überhaupt noch irgendwelche nennenswerten Systeme bewegen sollten. Das sind doch die x-ten Nachfolger von denen es auf den Konsolen schon viele Vorgänger gibt. Warum sollte sich jmd extra für Battlefield V eine PS4 kaufen? Warum hat derjenige das nicht schon bei Battlefield 1 getan? Dasselbe bei Assassins Creed. Warum erst zu Odyssey und nicht schon zu Origins. Bei Call of Duty hab ich tatsächlich über die Jahre den Überblick verloren. Bei so Spielen wie Spiderman, RDR oder the Last of Us 2 kann ich das ja noch verstehen, wobei ich auch da so meine liebe Müh und Not hab, zu verstehen, dass sich jmd extra für die Spiele eine PS4 kauft und vorher ernsthaft noch kein Spiel gefunden haben will, für das sich die Konsole lohnt.

Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Verramschstation wie sie hier schon genannt wurde, auch 2018 ohne Preissenkung YoY bisher up ist.

#peakyear
#kopflastige Gen

:v:

lol, zumal man schon weiss, dass es keine Preisangebote Seitens Sony geben wird und deswegen glaube ich auch, dass die PS4 auf Platz 3 landen wird. Aber so wie es akt. läuft, sieht es eher danach aus, als würde man doch viel stärker werden. Mal sehen, ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird. Im November war Sony immer verdammt stark.

September gewinnt ps4
Oktober gewinnt ps4
November gewinnt ps4 oder switch
Dezember gewinnt switch

Letztes jahr war ps4 im november in den usa glaub ich auch vorne, dezember dann 3.

Dezember war immer nintendo monat vor allem Übersee

Meine Pro: Nov:

1. Xbox
2. Switch
3. Ps4

Dez:

1. Switch
2. XBox
3. PS4

Aber glaube, dass November doch besser sein könnte. Letztes Jahr im Nov sah es so aus:

PS4: 1,5Mio
Xbox: 1.2 Mio
Switch 0,75 MIo

Dez

Switch: 1,6Mio
Xbox 1,1Mio
PS4 0.9 oder 0,8 Mio

Von mir gibt es erst Prognosen wenn ich die Deals kenne.

Und die Pokemon-Reviews (wobei...ne...der Crap kann im 60er Bereich landen und wird dennoch blendend laufen. Genauso wie SMP). :v:

Was für ein eigentor xD
Ja die sony fans bekommen wenigstens AAA multispiele über die kurze flauten, was bekommt aggro berlin? :lol:
Die Verbitterung erreicht den Höhepunkt... letztes aufbäumen im September und Oktober dann ist es vorbei mit dem Königreich der Blauen.... die Taschentücher liegen bereit für die blaue Zunft... der Rückzug hinter die Salzberge nimmt Form an. Während die Nintendo Krieger sich mit Smash warm machen um 2019 die Sony Knechte auf eine Runde Smash Brothers und Mario Party einzuladen damit sie auch mal in den Genuss von Gameplay Granaten kommen. Immer QTE Smashing ist ja auch langweilig!

Schon peinlich wenn man nicht mal weiß wann Spiderman erschienen ist

Zurück
Top Bottom