VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich besitze alle gängigen Systeme, allerdings ist mir meine Zeit für so einen Early Access Müll wirklich zu schade.;)
Glaube ich dir mal, wobei der PC neu wäre, oder nicht?
Aber warum kauft man sich eine PS4, eine Switch, eine One und einen aktuellen Gaming-PC, wenn doch seit inzwischen 4 Jahren alles außer PS4 eh nur Dreck ist?

Wo bleibt eigentlich die News auf der Hauptseite, wer im Dezember gewonnen hat, CW wieder am langsam sein :)

Der NPD-Report kommt erst nächste Woche, weil die digitalen Zahlen an die Kunden eine Woche später rausgehen als die Retailzahlen. Was imo nicht unbedingt optimal ist.

Sind halt alles nur Leaks und inoffizielle, wenn auch bestätigte, Ratios. Mich wundert, dass Nintendo keine Zahlen für Dezember veröffentlicht, wo die Switch doch am meisten abgesetzt hat. Daraus könnte man spielend die Zahlen von 3DS, PS4 und Xbone errechnen.

Sind halt alles nur Leaks und inoffizielle, wenn auch bestätigte, Ratios. Mich wundert, dass Nintendo keine Zahlen für Dezember veröffentlicht, wo die Switch doch am meisten abgesetzt hat. Daraus könnte man spielend die Zahlen von 3DS, PS4 und Xbone errechnen.
Sie nehmen Rücksicht auf die Gefühle von unseren blauen Brüdern :moin::moin::moin:

Mit ziemlicher Sicherheit dürfen die vor der offiziellen Pressemeldung der NPD-Gruppe selber nichts sagen. Der Greenberg hat halt nur gesehen dass die Box vor der PS4 liegt und dann musste er das natürlich auf Twitter allen mitteilen. Sonst gibts hier nichts zu sehen.

Glaube ich dir mal, wobei der PC neu wäre, oder nicht?
Aber warum kauft man sich eine PS4, eine Switch, eine One und einen aktuellen Gaming-PC, wenn doch seit inzwischen 4 Jahren alles außer PS4 eh nur Dreck ist?
Hab mir letztes Jahr nen neuen Laptop geholt, benutze den aber quasi nur für ältere Games (Dead Space, Max Payne 3, Deus Ex HR usw.) und für die paar Sachen die ich auf der PS4 nicht bekomme (Ori, Dead Rising 3).

Die One habe ich weil man sie inzwischen hinterhergeschmissen bekommt und weil ich den UHD player sicher irgendwann mal gebrauchen kann. Außer Forza Horizon hat mich da bisher nix begeistert, sowohl Halo als auch Gears fand ich langweilig obwohl dier mir früher eigentlich immer gut gefallen haben. Switch ist für die Exclusives, was auch sonst.

Nintendo hat 2,6 Mio. Hardwareinheiten im US-Dezember verkauft:

1,5 Mio. Switch (bestverkaufte Hardware des Monats)
750k 3DS
350k SNES Classic Mini

Ausführlicher:

Nintendo Switch sold more units in December than any other video game system, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States. Holiday shoppers purchased 1.5 million Nintendo Switch systems during the five-week reporting period of December, which is a critical month for the video game industry. Since its launch 10 months ago, Nintendo Switch has sold more than 4.8 million units, making it the fastest-selling home console in U.S. history.

The Nintendo 3DS family of systems also demonstrated continued strength, posting its best sales month since December 2014. Collectively, the different versions of Nintendo 3DS hardware sold more than 750,000 units in the U.S. in December, a 27 percent increase over the same period a year ago. The sales also pushed the Nintendo 3DS family of systems to a new milestone of more than 21 million sold in the U.S.

Four Nintendo Switch games finished high on the December sales charts for individual titles: Super Mario Odyssey at No. 3, Mario Kart 8 Deluxe at No. 4, The Legend of Zelda: Breath of the Wild at No. 9 and Splatoon 2 at No. 16. Additionally, Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon for Nintendo 3DS finished No. 13 and No. 14, respectively.

Wir haben für Dezember ein ganz gutes Gesamtbild:

NPD DATA:
November 2017 NPD: November 26th to December 30th (5 weeks)
Hardware:

NSW - 1.5m (4.8m LTD)
XBO - 1365k (91% of NSW)
PS4 - 1080k (72% of NSW)
3DS - 750k (21m LTD)
SNES Classic - 335k
NSW + 3DS + SNES Classic = 2.6m (more than half of all hardware sold during the month)
PS4 + XBO < 2.6m

Software:

Coming later today at 6:30PM ET, 3:30PM PT, 11:30PM GMT
Individual chart
3. Super Mario Odyssey
4. Mario Kart 8 Deluxe
9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
13. Pokémon Ultra Sun
14. Pokémon Ultra Moon
16. Splatoon 2

Link

jepp, sind erfreulich vollständig Daten diesmal.

Die Switch dürfte ltd. schon fast bei 4,9 Mio. liegen, jetzt wo die Dezemberzahlen noch etwas höher sind als angenommen. Der 3DS ist echt der Wahnsinn, hätte ich dem Teil nicht zugetraut nochmal so viel zu verkaufen in seinem siebten Weihnachtsgeschäft.

Bei der PS4 werden die guten BF-Deals bereits einen Anteil der potentiell möglichen Dezemberzahlen kannibalisiert haben, so dass die Verkäufe auf den November "vorgezogen" worden sind.

Sollte die Switch im November 2018 auch BF-Deals bekommen oder gar eine Preissenkung, kann man sich auf enorme Zahlen da einstellen :)

Switch ist aber auch ein schönes Weihnachtgeschenk und mit Zelda und Mario auch 2 Top Titel erhältlich. Bin gespannt wie Nintendo die Leute 2018 bei Laune halten will.

• Lob
Reaktionen: New
Damit hat sich die xbox in den letzten zwei Monaten am meisten in amerika verkauft.

Beweis:

Ps 4:
November: 1,6 Millionen
dezember: 1,08 Millionen

Gesamt: 2,7 Millionen

Xbox:
November: 1,4 Millionen
Dezember: 1,365 Millionen

Gesamt: 2,8 Millionen

Switch:

November: 800 k
Dezember: 1,5 Millionen