VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Fakt ist du kannst mir diese wirklich simplen Fragen nicht beantworten machst hier aber einen auf besser Wisser und tust so als ob ich rumspinnen würde.

Lustigerweise gab es nun schon einige User die diese Zahlen zumindest merkwürdig finden.

Was du mit dem Aluhut meintest weiß du genau also lass das.

Fakt ist du kannst mir diese wirklich simplen Fragen nicht beantworten machst hier aber einen auf besser Wisser und tust so als ob ich rumspinnen würde.

Lustigerweise gab es nun schon einige User die diese Zahlen zumindest merkwürdig finden.

Was du mit dem Aluhut meintest weiß du genau also lass das.

Ich kann dir nicht beweisen, dass die Zahlen korrekt sind. Wie auch? Ich habe keine Einsicht in die Daten, aber es gibt keinen Grund zur Annahme, dass Sony ihr eigenes Grab schaufeln und Fake Zahlen verbreiten.

Und nimmt man an, dass die Berichterstattung gefaked ist, kannst du alles auf der Welt in Frage stellen. Hitler ist tot? Er kann ja auch auf dem Mars sein und Atombomben testen und alle, die das Gegenteil beweisen wollen, lügen einfach. Die Erde ist rund? Vielleicht lügen ja alle und die Erde ist eigentlich flach.

Du gliederst dich mit deiner Argumentation, zusammen mit striko, genau da ein. Die Fakten werden in Frage gestellt um das eigene verschrobene Weltbild zu verteidigen. Und genau das ist es auch, was ich mit „Aluhut“ meine.

Bleib doch einfach mal beim Thema.
Jedes mal kommst du mit was anderem blödsinnigen was nichts mit dem Thema zu zu hat wie Aluhut in irgenwelchen dämlichen Videos die nichts mit dem Thema zu tun haben,mit irgendwelchen Verschwörungsgruppen,hitler (was ich als jude gar nicht witzig finde) usw.

Kannst du dir nicht vorstellen dass jemanden die Zahlen einfach mal merkwürdig vorkommen können in diese hinterfragt ?
Ist das zu viel verlangt ?

Muss man dann die du direkt so abwertent hämisch und fast schon aggressiv werden ?

Du kannst mir also nicht sagen woher die Zahle kommen.
Also glaubst du alles was ins Internet geschrieben wird ?

Ich bleibe dabei und zweifel im Ernstfall die Zahlen so wie sie zumindest geschildert wurden an.
Auf nen längeren Zeitraum oder einen gewissen Markt/Märkte sicherlich möglich aber nicht wenn in diese Konstellation wie sie bisher beschrieben ist.

Bleib doch einfach mal beim Thema.
Jedes mal kommst du mit was anderem blödsinnigen was nichts mit dem Thema zu zu hat wie Aluhut in irgenwelchen dämlichen Videos die nichts mit dem Thema zu tun haben,mit irgendwelchen Verschwörungsgruppen,hitler (was ich als jude gar nicht witzig finde) usw.

Ich habe nur die lustigsten Verschwörungstheorien erwähnt um dir aufzuzeigen, wie ähnlich du argumentierst.

Kannst du dir nicht vorstellen dass jemanden die Zahlen einfach mal merkwürdig vorkommen können in diese hinterfragt ?
Ist das zu viel verlangt ?

Wieso muss man Fakten hinterfragen? Und wenn du sie schon hinterfragst, bist du in der Bringschuld um zu beweisen, dass etwas nicht stimmt. Keiner wird die Evolutionstheorie widerlegen mit den Worten „Find ich merkwürdig“.

Du kannst mir also nicht sagen woher die Zahle kommen.
Also glaubst du alles was ins Internet geschrieben wird ?

Die Zahlen wurden von Sony selber bekanntgegeben im Rahmen der CES. Also doch, ich kann dir sagen woher die Zahlen kommen: von Sony.

Die einzige Kritik, die ich an solchen Zahlen gelten lasse ist, dass es sich wohl um Auslieferungsmengen handelt.

ich in der bringschuld ?
Das ist doch komplett andersrum eher.

Aber toll dass wir auf einmal nur noch bei der Auslieferungsmenge sind.
Das ist nämlich was ganz anderes als wirklich abverkauft.

So versucht man numal Leute zu täuschen nichts anderes ist dass doch.
Ist das selbe wie wenn unsere Politik die Arbeitslosenzahlen wieder aufhübscht indem sie 1euro jobber und nicht dazu zählen.

Auslieferungsmenge bedeutet nämlich gar nichts die Konsolen könnten dort auch bis Juli Staub fangen.

Sony ist ein börsennotiertes Unternehmen, das damit den strengen Publikationsregeln unterworfen ist. Eine falsche Angabe zu egal welchem Tatbestand welcher das Ergebnis des Unternehmens betrifft (Abverkaufszahlen bspw.), führt zu Strafzahlungen in Millionenhöhe.

Für alle anderen gilt: Aluhut aufsetzen.

ich in der bringschuld ?
Das ist doch komplett andersrum eher.

Aber toll dass wir auf einmal nur noch bei der Auslieferungsmenge sind.
Das ist nämlich was ganz anderes als wirklich abverkauft.

So versucht man numal Leute zu täuschen nichts anderes ist dass doch.
Ist das selbe wie wenn unsere Politik die Arbeitslosenzahlen wieder aufhübscht indem sie 1euro jobber und nicht dazu zählen.

Auslieferungsmenge bedeutet nämlich gar nichts die Konsolen könnten dort auch bis Juli Staub fangen.

Sony hat die Konsolen trotzdem verkauft. Nämlich an den Handel. Und mehr sagen die Zahlen nicht aus. Da der Handel aber diese Mengen nachgefragt hat, fangen die Konsolen selbstverständlich nicht bis Juli Staub. Ansonsten hätte der Handel auf der ganzen Linie versagt.

Den rest hat Creature schon erklärt. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass Sony sein eigenes grab schaufelt und Fake Zahlen veröffentlicht

PUBG ist definitiv eines der größten Games am markt atm und entsprechend wichtig für die XBox. Wir lange das anhält wird sich zeigen. Bislang deutet wenig darauf hin, dass der Hype bald wieder verschwindet.

Naja ob der Handel versagt hat oder nicht will ich nicht beurteilen.

Der Handel hat auch damals viele CDi Konsolen und Wii U Konsolen bestell.
Hat er deshalb versagt ?
Denn klar gehen die Konsolen irgendwann mal weg aber dann genau und unterwelchen Umständen ist ne ganz amdere Geschichte.

Und so egal ist es nicht ob man verkündet man hat X Mio Konsolen verkauft aber die würden nur ausgeliefert.

Damit vermittelt man ein komplett anderes Interesse an der Konsole.
Schau dir doch nur die News hierzu auf Consolewars an.
Jeder glaube Sony hätte den Dezember gewonnen in den USA.
Sowas kann auf der Börse einen erheblichen Unterschied machen.

PUBG ist definitiv eines der größten Games am markt atm und entsprechend wichtig für die XBox. Wir lange das anhält wird sich zeigen. Bislang deutet wenig darauf hin, dass der Hype bald wieder verschwindet.
Das game kann ja so groß sein wie es will, solange es die Xbox Zahlen nicht auf ein anständiges Niveau katapultiert nützt das alles nichts. Und dass es das nicht tut werden wir dann im Februar sehen wenn die Januar Zahlen kommen und die Bone wie jedes Jahr nach dem Weihnachtsgeschäft in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Naja ob der Handel versagt hat oder nicht will ich nicht beurteilen.

Der Handel hat auch damals viele CDi Konsolen und Wii U Konsolen bestell.
Hat er deshalb versagt ?
Denn klar gehen die Konsolen irgendwann mal weg aber dann genau und unterwelchen Umständen ist ne ganz amdere Geschichte.

Und so egal ist es nicht ob man verkündet man hat X Mio Konsolen verkauft aber die würden nur ausgeliefert.

Damit vermittelt man ein komplett anderes Interesse an der Konsole.
Schau dir doch nur die News hierzu auf Consolewars an.
Jeder glaube Sony hätte den Dezember gewonnen in den USA.
Sowas kann auf der Börse einen erheblichen Unterschied machen.
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass der Klimawandel ein Hoax der Chinesen, die Erde Flach und die Evolutionstheorie erlogen ist. :ROFLMAO:

Fakt ist: Sony hat nach letzten Meldungen über 73 Millionen PS4s durchverkauft.

Sony ist ein börsennotiertes Unternehmen, das damit den strengen Publikationsregeln unterworfen ist. Eine falsche Angabe zu egal welchem Tatbestand welcher das Ergebnis des Unternehmens betrifft (Abverkaufszahlen bspw.), führt zu Strafzahlungen in Millionenhöhe.

Für alle anderen gilt: Aluhut aufsetzen.

Sind die Commerzbank, Deutsche Bank und Volkswagen auch und die Aktionäre haben von Geldwäsche und falschen Dieselabgaswerten auch nur wohl von der Presse erfahren.

Wir sprechen bis von 5,9 Millionenn Einheiten (nur im november und dezember) und nicht von einer Europalette.

Ich bin fest davon überzeugt dass die Sony Zahlen nicht stimmen wie angegeben.
Hat sich überhaupt jemand mal die Mühe gemacht genannte Zahlen wirklich auch mal zu überprüfen oder könnten sie erzählen was sie wollen und jeder nimmt es hin und glaubt es ?

Welche Märkte sollen denn überhaupt "Other" sein ?
Ein diese Märkte wirklich so stark?
Haben diese Märktw überhaupt bei Weihnachtsgeschäfft ?

Wo in Europa sollen diese extrem starken Zahlen (nochmal wir sprechen von 5.9mio Einheiten) denn bitte her kommen ?

Auf die Fragen müsste man ohne von oder Sport mal eingehen.

Den sind wir mal ehrlich die Zahlen von Nintendo sind da immer realistischer.
Sony ist ein Börsenorientiertes Unternehmen, Börsenmanipulation ist immer noch strafbar also den Aluhut weglassen

Gibt ja genügend Firmen die schon mit diversen Tricks aufgefallen wären.
Sony wären nicht die ersten.

Was ist denn der genaue Wortlaut von Sony ?
Durchverkauft ?
Wenn ja wäre es wirklich ne sauerrei wenn sie "nur" ausgeliefert wurden

Sony hatte in den Staaten ca. 2.7 Mio im Nov und Dez.
Die 5.9 Mio beziehen sich auf 20. Nov bis 31. Dez. (der 199er Deal startete am 21. November).
Black Friday-Week macht bei Konsolen ab dem 2. Jahr ca. 60% der Monatsverkäufe im Nov aus.
Milchmädchen-Brodrechnung würde das geschätzt bedeuten: Nur in den Staaten 2.0-2.1 Mio PS4.

Die Gesamtzahlen der PS4 am 31. Dez 2017 waren bei: 73.6 Mio.
Die PS4 hat ca. 23 Mio davon in den Staaten verkauft. Heißt der Anteil an den Gesamtzahlen ist in den Staaten bei ca. 31-32%
Bei meinen geschätzten Zahlen von 2.0-2.1 Mio Konsolen für den von Sony genannten Zeitraum würden die Staaten auf ca. 35% Anteil an den 5.9 Mio kommen.

Geht man also von diesen Zahlen aus, die stimmen können oder auch nicht (maybe sind die 23 Mio auch NA insgesamt...dann muss mich wer korrigieren), dann müsste man sich nicht fragen "woher" die Zahlen kommen. Der Anteil an den Zahlen vom Rest der Welt wäre kleiner als er es bei den Gesamtzahlen ist.
Um auf den üblichen Anteil von 31% zu kommen hätten 1.8 Mio von 20. Nov bis 31. Dez gereicht. Das würde allerdings bedeuten, dass die PS4 sich in den Staaten im Monat November vor dem 20. November besser verkauft hätte als nach dem 20. November.

Will auch mal mit dem Märchen aufräumen, die PS4 habe ja keine Angebote gehabt im Dezember und war regulär verfügbar.
Dabei hatte die PS4 1TB mit Star Wars battlefront 2 für 299 Dollar ein Angebot, einzig die Switch war Angebot los im Dezember.
Wollen hier schon bei der Wahrheit bleiben, hab gelesen das jemand behauptet das die PS4 hätte im Dezember keine Deals gehabt..

Wo sind die Millionen unverkaufte PS4 abgeblieben? Hat Sony die neben den ET-Cartridges vergraben? Vielleicht kann das mal jemand mit seiner Wünschelrute untersuchen.

Ich glaube die meisten SW Verkaufszahlen kommen vom dazuverramschen zur PS4 :moin:
Wo sind die Millionen unverkaufte PS4 abgeblieben? Hat Sony die neben den ET-Cartridges vergraben? Vielleicht kann das mal jemand mit seiner Wünschelrute untersuchen.
Sony hat die alle im November ausgeliefert und selbst aufgekauft, man sah ja die Fotos der bezahlten Sony Mitarbeitern mit ihren Einkaufswagen bis zur Decke mit PS4 gefüllt. Im Dezember ging ihnen dann der Lagerplatz und das Geld aus, daher hat hier die Switch und Xbox One dominiert:

Zurück
Top Bottom