VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

sony mit großem abstand dritter. lies halt den thread. die genauen zahlen wirst du früher oder später schon zu gesicht bekommen.

Wir wissen es recht genau, weil Jemand das Verhältnis zu den Switch Zahlen verraten hat:
- Other consoles (WiiU, PS3, Xb360, Vita, NES Mini, etc.) did 59% of Switch sales;
- XB1 did 91% of Switch sales;
- PS4 did 72% of Switch sales;
- 3DS did 50% of Switch sales (pokémon effect once again);
- Switch did 100% of Switch sales (unsurprisingly).

in anderen Worten:

Switch: 100
Xbone: 91
PS4: 72
Others: 59
3DS: 50

Bzw:
npdddq7v.png

Zuletzt bearbeitet:
@Schmuli
Ich hoffe, dass du genauso kritisch mit Zahlen umgehst, die Nintendo der Welt mitteilt... kann mich jedoch nicht daran erinnern, so etwas bei entsprechenden Meldungen von dir mal gelesen zu haben... korrigier mich bitte, wenn ich mich täusche.

Btw. bei dem Tortendiagramm geht es darum, wie viel die jeweilige Hardware im ersten Jahr insgesamt verkauft hat, seh ich das richtig?

Btw. bei dem Tortendiagramm geht es darum, wie viel die jeweilige Hardware im ersten Jahr insgesamt verkauft hat, seh ich das richtig?

Nein da steht auch NPD Marktanteile Dezember 2017. Wir haben keine genauen Daten für die restlichen Monate, es dürfen immer nur vage Infos weitergegeben werden und für Dezember gab's eben Verhältnisse zur Switch, woraus man spielend die Marktanteile errechnen kann(bzw macht das ein Tabellenprogramm automatisch).

@Schmuli
Ich hoffe, dass du genauso kritisch mit Zahlen umgehst, die Nintendo der Welt mitteilt... kann mich jedoch nicht daran erinnern, so etwas bei entsprechenden Meldungen von dir mal gelesen zu haben... korrigier mich bitte, wenn ich mich täusche.

Also bisher gab es nunmal nicht solch merkwürdige Zahlen (der Umstand ist da einfach geschuldet) von Microsoft oder Nintendo.
Wenn das aber mal eintreffen sollte somit man auch darüber sprechen dürfen.

PUBG ist solange exklusiv, bis etwas anderes angekündigt wird, und es ist wichtiger als die typischen Sony-Spiele (bei denen ich kaum von "high caliber" sprechen würde).
Es ist nur Pseudo-, Hersteller- oder Konsolenexklusiv, wobei die genaue Zuordnung noch nicht ganz klar ist., da gibt es noch Definitionsdifferenzen!
Für seinen Fall aber völlig egal, er wird es nicht spielen können, bevor es nicht für Playstation rauskommt.

Was sind denn 16% Marktanteil für others?
Was soll den das sein? Soviel Vita und PS3 werden ja wohl kaum noch verkauft oder?

Es ist nur Pseudo-, Hersteller- oder Konsolenexklusiv, wobei die genaue Zuordnung noch nicht ganz klar ist., da gibt es noch Definitionsdifferenzen!
Für seinen Fall aber völlig egal, er wird es nicht spielen können, bevor es nicht für Playstation rauskommt.
Ich besitze alle gängigen Systeme, allerdings ist mir meine Zeit für so einen Early Access Müll wirklich zu schade.;)

Wir wissen es recht genau, weil Jemand das Verhältnis zu den Switch Zahlen verraten hat:

in anderen Worten:

Switch: 100
Xbone: 91
PS4: 72
Others: 59
3DS: 50

Bzw:
npdddq7v.png

Ok. Und das Blaue ist also dieser ominöse Marktführer, der die Konkurrenz deklassiert und Letztere nur noch Rücklichter und Staub abbekommen.

Sehr schön. Die Überheblichkeit trägt erste Früchte.

Ok. Und das Blaue ist also dieser ominöse Marktführer, der die Konkurrenz deklassiert und Letztere nur noch Rücklichter und Staub abbekommen.

Sehr schön. Die Überheblichkeit trägt erste Früchte.
Man kann damit rechnen, dass das Blaue in Zukunft weiterhin der kleinste Part bleibt, denn PS4 haben nun wirklich genug Leute zu Hause, die Scalper müssen ihre Black Friday Einkäufe erstmal über Ebay loswerden und ebay deckt NPD ja nicht ab :moin:

Zurück
Top Bottom