VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Switch ist laut neusten Daten übrigens auch in Kanada die bestverkaufte Konsole nach 10 Monaten, wurde eben berichtet. Der Erfolg geht fröhlich weiter :D

Bei aller liebe zu Nintendo. Ich mag dieses Unternehmen. Glaube aber kaum das man dieses jahr solch zahlen erreicht wie 2017. Die nächsten monate erscheint so gut wie nichts. Weder multi noch first party.

Es sei denn in der nächsten direkt, die bald folgt, kündigt nin noch 6-7 spiele an. Dann nehmr ich alles zurück.

Für das Kreative labo muss man nin aber auch loben. Was Kreativität betrifft ist nin ungeschlagen.

Wäre wohl dann die erste Konsole überhaupt, die im zweiten Jahr sich schlechter verkauft als im ersten.

Ich mein, es kommt im Moment auch nichts. Trotzdem findet man in den Charts von Amazon die Switch.

Nur stell mal vor. Gerade jetzt wo der hype um die switch so gross ist, der erfolg da ist, brauchte man genau jetzt ein kaiber wie metroid oder diddy kong racing oder so etwas wie nintendogs ( wäre doch ideal für switch). Die zahlen würden durch die decke gehen. Da hat sich nin nicht gut vorbereitet. Sind wahrscheinlich selber von dem erfolg der switch überrascht.

Sind sehr gut vorbereitet sogar. Schließlich bringen sie fast monatlich was raus. Unvorbereitet wäre das kaum möglich.

Bei aller liebe zu Nintendo. Ich mag dieses Unternehmen. Glaube aber kaum das man dieses jahr solch zahlen erreicht wie 2017. Die nächsten monate erscheint so gut wie nichts. Weder multi noch first party.

Es sei denn in der nächsten direkt, die bald folgt, kündigt nin noch 6-7 spiele an. Dann nehmr ich alles zurück.

Für das Kreative labo muss man nin aber auch loben. Was Kreativität betrifft ist nin ungeschlagen.

Kirby
Bayonetta 1+2
Ys 7
Dk returns
Payday 2
Dragon quest builders

Und maybe
Octopath traveler
Yoshi

Was mir spontan so einfällt.

Klar. Viele ports und umsetzungen älterer Spiele. Aber Xbox one Besitzer würden töten für ein solches Frühjahrslineup. Cuphead motiviert halt auch net ewig...

Kirby
Bayonetta 1+2
Ys 7
Dk returns
Payday 2
Dragon quest builders

Und maybe
Octopath traveler
Yoshi

Klar. Viele ports und umsetzungen älterer Spiele. Aber Xbox one Besitzer würden töten für ein solches Frühjahrslineup. Cuphead motiviert halt auch net ewig...

Xbox one bekommt 10 fach mehr spiele als switch. Sorry.
Die ganzen multi, exklusiv, indies, pc games.
Ich glaub nin spieler würden für ein super lucky tales töten :v:

• Lob
Reaktionen: New
Kirby
Bayonetta 1+2
Ys 7
Dk returns
Payday 2
Dragon quest builders

Und maybe
Octopath traveler
Yoshi

Hyrule Warriors, Kirby, The World Ends With You, Dark Souls, das neue SNK Fighting Game und die Direct geht eh nur bis Juni (davon abgesehen, dass auch haufenweise indiegames wie Night in the Woods erscheinen.

Lol, nein. Wir hatten ein Top erstes jahr und selbst in den ersten paar Monaten 2018 kriegen wir einige Exklusivgames. Sicher auch ein paar exklusive ports, aber das war 2017 nicht anders.

Das liest man doch gerne. In Europa läuft sie auch gut (UK kränkelt, am Festland ist sie ein Hit), in Japan ist sie ne Wucht, in Südkorea durchaus erfolgreich.
Kirby
Bayonetta 1+2
Ys 7
Dk returns
Payday 2
Dragon quest builders

Und maybe
Octopath traveler
Yoshi

200.webp

Aufs Jahr gesehen wiederum kommen für die One das nächste PuBG Update :v:, Crackdown 3, Sea of Thieves, Ori and the will of the Wisps, State of Decay 2 und wohl dann RDR 2, Anthem, Biomutant, Darksiders 3, Forza Horizon 4 und möglicherweise eine Überraschung und es gibt die Abwärtskompatibilität.

Alle Drei Konsolen über Nov und Dez gesehen nicht weit auseinander. Gratz an die Xbone. Mal schauen wie sie die nächsten Monate so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 4 wird Salzberge entstehen lassen :goodwork:
Ebenso Ori 2, wenn sich rausstellt dass es MS-Store-exklusiv ist :)
Und Sea of Thieves könnte echte Legs haben, ibs. wenn sie das GaaS-Konzept wirklich ernstnehmen.

200.webp

Aufs Jahr gesehen wiederum kommen für die One das nächste PuBG Update :v:, Crackdown 3, Sea of Thieves, Ori and the will of the Wisps, State of Decay 2 und wohl dann RDR 2, Anthem, Biomutant, Darksiders 3, Forza Horizon 4 und möglicherweise eine Überraschung und es gibt die Abwärtskompatibilität.

Gratz an die Xbone. Mal schauen wie sie die nächsten Monate so läuft.

Ich wollte das Xbone Lineup gar nicht madig reden, auch wenn es mich persönlich nicht sonderlich interessiert, aber das ist halt geschmackssache. Bei Nin kennen wir die größten 2018er Releases von Nintendo und den 3rds halt noch nicht, dafür ist das bereits bekannte Programm der nächsten paar Monate durchaus gefüllt genug, auch wenn wir noch keinen Blockbuster wie Zelda oder Mario Odyssey haben (die sich natürlich weiterverkaufen, wie auch Xenoblade 2, das erst vor kurzem erschienen ist), aber das kann ja noch kommen.

Schön wärs. Die Realität sieht so aus, das Cuphead fast alleinauf weiter Flur die Ehre der One retten muste, während Sonys insbesondere in der ersten Jahreshälfte mit Topgames en masse verwöhnt wurden und pikas ebenso.

Dennoch schön,dass es noch eingefleischte die hard fans wie dich gibt, die Microsoft bedingungslos auch durch harte Zeiten folgen. Das leise Verschwinden der Rodler hat im War eine schmerzliche Lücke hinterlassen.

Ich wollte das Xbone Lineup gar nicht madig reden, auch wenn es mich persönlich nicht sonderlich interessiert, aber das ist halt geschmackssache. Bei Nin kennen wir die größten 2018er Releases von Nintendo und den 3rds halt noch nicht, dafür ist das bereits bekannte Programm der nächsten paar Monate durchaus gefüllt genug, auch wenn wir noch keinen Blockbuster wie Zelda oder Mario Odyssey haben (die sich natürlich weiterverkaufen, wie auch Xenoblade 2, das erst vor kurzem erschienen ist), aber das kann ja noch kommen.

Also übers Jahr gesehen nehmen sich die Switch und Xbone wohl nicht viel wenns ums exklusiv line-up geht und evtl. hat die Switch leichte Vorteile, aber die Switch bekommt noch keine Multis wie Metro Exodus, Darksiders 3, Biomutant, Anthem und RDR 2 ~_~

Also übers Jahr gesehen nehmen sich die Switch und Xbone wohl nicht viel wenns ums exklusiv line-up geht und evtl. hat die Switch leichte Vorteile, aber die Switch bekommt noch keine Multis wie Metro Exodus, Darksiders 3, Biomutant, Anthem und RDR 2 ~_~

AM Ende ist sowas halt immer Geschmackssache und ich könnte diese westlichen Multigames alle auf meinem PC oder der PS4 spielen, wenn sie mich denn interessieren würden. Ich würde das Switch Lineup 2018 bis jetzt noch mit gar nichts vergleichen, kommt vor allem darauf an was die 2. Hälfte zu bieten hat und ich bin mir recht sicher, dass Nintendo fürs wichtige Weihnachtsgeschäft schon was parat haben wird.

Emily Rogers hat auch gesagt, dass die 3rds noch einige feine Sachen parat haben, bin gespannt da es bei Nintendo halt ne Überraschung ist, das kann positiv und negativ sein, ich hoffe und tippe aufs erste.

Macht ja das Xbone Lineup auch nicht schlechter, wenn dir die Titel gefallen. Wir sind hier imo auch leicht off-topic :)

Schön wärs. Die Realität sieht so aus, das Cuphead fast alleinauf weiter Flur die Ehre der One retten muste, während Sonys insbesondere in der ersten Jahreshälfte mit Topgames en masse verwöhnt wurden und pikas ebenso.

Dennoch schön,dass es noch eingefleischte die hard fans wie dich gibt, die Microsoft bedingungslos auch durch harte Zeiten folgen. Das leise Verschwinden der Rodler hat im War eine schmerzliche Lücke hinterlassen.

Interresante harte zeiten mir rund 35-36 Millionen xbox one besitzern :v: die wiiu muss dich aber hart getroffen haben mein lieber.
Weiss jetzt auch nicht was du jetzt von mir willst. Hatte nichts negatives über die switch geschrieben.
und Auf der one gibt es genug spiele :)

Nintendos Switch verkaufte sich laut den Daten der NPD Gruppe öfter im Dezember als jedes andere Videospielsystem in den USA.

Es wurden rund 1,5 Millionen Nintendo Switch während einem der wichtigsten Monate für die Videospielindustrie durchverkauft. Seit dem Launch der Hardware vor rund 10 Monaten konnte Nintendo mehr als 4,8 Millionen Konsolen absetzen, was die Switch zu der sich am schnellsten verkaufenden Konsole der USA macht.

Außerdem zeigte die Nintendo 3DS Familie weiter starke Verkaufszahlen und konnte sich 750.000 mal verkaufen, steigerte sich um 27% zum Vorjahr und feierte damit den für den Handheld erfolgreichsten Dezember seit 2014. Dank dem erfolgreichen Dezember knackte der 3DS einen neuen Meilenstein von 21 Millionen durchverkauften Einheiten in den USA.

Quelle

Zurück
Top Bottom