Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Ist eine günstige Alternative zur Switch. Nintendo hat es schon nicht falsch analysiert.Ich verstehe nur nicht warum
Frust weil sie keine switch bekommen haben?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist eine günstige Alternative zur Switch. Nintendo hat es schon nicht falsch analysiert.Ich verstehe nur nicht warum
schon wieder?Xbox is back !
Das meiste werden New 2DS gewesen sein. Wie ark schon feststellte, sehr günstige Alternative zur Switch. Zumindest als Geschenk für Kinder. Die Erwachsenen haben sich alle mit Switches eingedeckt, daher auch die meistverkaufte Konsole.Ich verstehe nur nicht warum
Pokemon ist echt krass. Aber auch Super Mario Maker geht schön ab.
Nintendo hat halt echt so viele Möglichkeiten, so viele IPs, die sie haben. So viele starke Marken möchte wohl jeder Hersteller haben.
Das meiste werden New 2DS gewesen sein. Wie ark schon feststellte, sehr günstige Alternative zur Switch. Zumindest als Geschenk für Kinder. Die Erwachsenen haben sich alle mit Switches eingedeckt, daher auch die meistverkaufte Konsole.
@Ark: ja die Prozente kamen von Nintendo. Stimmt, kann sein dass die Digital Sales den Unterschied ausmachen. Allerdings sollten die Digitalkäufe bei Zelda und Odyssey ja nicht groß unterschiedlich sein im Verhältnis, wüsste jedenfalls nicht wieso.
nochmal zu den Zahlen:
Aus der Nintendo-PR wissen wir folgende ltd-Zahlen aus den USA:
Mario Odyssey: 2,9 - 3,0 Mio.
Zelda Switch : knapp 2,7 Mio.
MK8 Deluxe: 2,45 Mio.
Splatoon 2 : 1,2 Mio.
(...)
Xeno2 sogar in den Jahres-Top10 der Switch auf Platz 9. Scheint also recht gut gestartet zu sein. Mario vs Rabbids dürfte auch schon Richtung 1 Mio. gehen in den USA
Mario wurde in Bundles verkauft und Zelda nicht. In diesen Bundles lag Mario aber nur digital bei. Das könnte auch ein Grund für diesen Unterschied sein.Wobei mir gerade was anderes einfällt:
NPD listet die Software ja nach Umsatz, und nicht nach Stückzahlen. Und bei Zelda gabs ja noch die Collectors Edition, welche preislich recht hoch lag. Kann also gut sein, dass Zelda deswegen knapp vor Mario liegt, weil die CE eben noch ordentlich den Umsatz erhöht hat. Und dazu dann eben noch die besseren Digital Sales bei Mario.
Wobei mir gerade was anderes einfällt:
NPD listet die Software ja nach Umsatz, und nicht nach Stückzahlen. Und bei Zelda gabs ja noch die Collectors Edition, welche preislich recht hoch lag. Kann also gut sein, dass Zelda deswegen knapp vor Mario liegt, weil die CE eben noch ordentlich den Umsatz erhöht hat. Und dazu dann eben noch die besseren Digital Sales bei Mario.
Am meisten freut es mich, dass Skyrim zumindest in den Top 10 der Switch Charts ist. Laut nem GAF User hat sich Xenoblade 2 ca 280k mal verkauft. Dh, dass Skyrim auch ungefähr in der Region liegen müsste. Ist gar nicht mal so schlecht.