VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wieso ergibt das keinen Sinn?

Sonys Hardware hat bisher i.d.R. immer im dritten oder vierten Jahr ihren Peak gehabt, das war jetzt bei der PS4 auch haargenauso (2017 war das vierte Jahr). Ich erwarte nun, dass die PS4 2018 nach unten sinkt, zwar nicht dramatisch viel, aber am Ende werdens so 15-16 Mio. werden. Damit wird man unter der Switch bleiben, die jetzt bereits im ersten Jahr 15 Mio.+ geschafft hat und sich im zweiten Jahr steigern wird.

Jetzt kann man natürlich wie RWA hier rumkeifen und das als "Fantasieprognose etc." abtun, aber jeder der sich mit VKZ und deren Verlauf etwas auskennt, wird ähnlich schätzen. Wie eben bereits erwähnt, die NDP-Analysten erwarten das gleiche.

Und wenn man mal sieht, wie die Prognosen von RWAs Kollegen in den letzten Monaten immer meilenweit am Ziel vorbeigeschossen sind ("Switch schafft keine 700-800k in Japan im Dezember", "Switch schafft keine 800k in Frankreich bis zum Jahresende") dann sollte glaube ich klar sein, welche Seite hier seit längerem die deutlich besseren und glaubwürdigeren Prognosen erstellt ;)
PS2 hat sich 157 Millionen mal verkauft. Ist das die Regel? Wii ist am ende gefallen wie ein Stein. Ist das die Regel?
Das ist eine Konsequenz und kein Fahrplan. Und als Konsequenz für 2017 und einer Preissenkung für 2018 gibt es keinen Grund warum die PS4 die ausgelieferten 20 Mil. der Switch nicht übertreffen kann.
 
Nein Sony hat bislang noch gar keine Prognose für 2018 abgegeben. Atram hats ja eben schon sehr schön erklärt. Von Nintendo wissen wir bereits eine Prognose (20 Mio. für nächste Geschäftsjahr), von Sony hingegen nix, das behauptest du hier als nur.

Und ist ja schön dass Spiderman der beliebteste Comicheld ist, das heisst abe rnicht automatisch, dass sich auch das Spiel gut verkauft. Oder waren die bisherigen Mickey/Donald/Spiderman-Spiele irgendwie Systemseller? Nein waren sie größtenteils nicht. Aber du hast recht, warten wirs ab, ich kann die Salzberge kaum erwarten :D
Das Peak Jahr der PS4 wird schon seid 2 Jahren verschoben. Und ich darf dich auch daran erinnern das Sony 2016 Pro und PSVR gebracht hat. Und obwohl dieses Jahr Switch und X erschienen sind und Sony keine neue Hardware gebracht hat konnte man die Verkaufszahlen deutlich steigern.
Und jetzt sag nicht das hast du vorausgesehen :v:
Das ergibt laut deiner Logik ja schon keinen Sinn. Warum sollte sich die PS4 mit einer Preissenkung nicht noch einmal steigern?

Für jemanden der sich so gut auskennt argumentierst du lächerlich oft mit Pessimismus und Optimismus. Halt dich besser wie deine Kollegen an Fakten.
Gefühlt seit es die Ps4 gibt, spricht man von Peak Jahr...jedes Jahr belehrt Sony unser Fanboys eines besseren und jedes mal tut es gut. Von Fakten will hier keiner was wissen. Und dann noch mit so nen Krüppel-Lineup kommen und von Wenn's und Könnte sprechen..:ugly:
 
PS2 hat sich 157 Millionen mal verkauft. Ist das die Regel? Wii ist am ende gefallen wie ein Stein. Ist das die Regel?
Das ist eine Konsequenz und kein Fahrplan. Und als Konsequenz für 2017 und einer Preissenkung für 2018 gibt es keinen Grund warum die PS4 die ausgelieferten 20 Mil. der Switch nicht übertreffen kann.

Für die PS4 stellt sich nur eine Frage. Wie groß ist der Core Markt ohne Casuals den Sie erreichen kann inzwischen.

Denn aktuell ist der Casual Markt der Heilige Gral für alle 3 Hersteller den es seit der Wii/PS2 Zeit zu knacken gilt wenn man PS2 zahlen erreichen will. Was für jeden (außer MS :v: ) absolut im Bereich des möglichen ist. Man brauch aber die Casuals
 
RWA, der einzige der hier ständig keinerlei Argumente bringt, bist du.

Es tut mir auch leid dass ich jetzt hier so aggressiv auftrete, aber ich bin es echt leid.

Seit Monaten muss man sich hier in den diversen VKZ-Threads den größten Blödsinn von einigen Sony-Usern anhören, der sich immer und immer wieder als falsch erweisst.

"Switch schafft keine 700k in Japan im Dezember"
"Switch schafft nicht mehr als eine Mio. im US-Dezember"
"Switch schafft keine 800k in Frankreich bis Jahresende"
"Switch ist in Japan nicht ausverkauft" etc.pp

Bei quasi jeder VKZ-News geht das so, und "Sony-Experten" wie Uchi oder neuerdings striko sind da ganz vorne mit dabei. Da platzt mir mittlerweile einfach die Hutschnur, sorry ;)

Die Switch wird sich im nächsten Geschäftsjahr 20 Mio. mal verkaufen, davon gehe ich fest aus. Die Frage ist, ob die PS4 da mithalten kann und dazu sage ich , NEIN.

Wer von uns recht hat, wird man in nem Jahr sehen.
 
Du kommst hier mit wenn's und Könnte und sprichst von Fakten. Fakt nr. 1 Ps4 nr 1 in den USA. Fakt nr 2 ps4 20mio WW 2017. Fakt nr 3 Prognose würde erhört ( bis zum April, da müsste der für das nächste kommen...kleine Prognose...der wird noch mal erhöht). Fakt nr 3...MHW und GOW erscheinen die Wochen...aber sind alles keine Wertvollen IPs. Hab ich ja gerade gelerbt . Aber ja ich komme mit keine Argumenten.
 
Du kommst hier mit wenn's und Könnte und sprichst von Fakten. Fakt nr. 1 Ps4 nr 1 in den USA. Fakt nr 2 ps4 20mio WW 2017. Fakt nr 3 Prognose würde erhört ( bis zum April, da müsste der für das nächste kommen...kleine Prognose...der wird noch mal erhöht). Fakt nr 3...MHW und GOW erscheinen die Wochen...aber sind alles keine Wertvollen IPs. Hab ich ja gerade gelerbt . Aber ja ich komme mit keine Argumenten.

1 und 2.: Was willst du mir damit sagen? Dass die PS4 in ihrem stärksten Jahr die Switch schlägt, die gerade frisch released wurde? Und das wohlgemerkt mit teilweise speziellen Umständen? In den USA wäre die PS4 ohne die krassen BF-Deals beispielsweise nicht vor der Switch gelandet im Jahresvergleich, nur mal so. Die Switch hat ein erfolgreicheres erstes Jahr hingelegt als die PS4, sowohl weltweit als auch in den USA. DAS ist der einzig sinnvolle Vergleichsmaßstab, und nicht was die PS4 in ihrem vierten Jahr schafft vs. was die Switch in ihrem ersten Jahr schafft

3: Oja, die krassen Systemseller MHW und GOW, ich höre schon, wie sich auf der Straße jeder darüber unterhält, richtiges Mass-Appeal haben die beiden :D
 
Fakt ist, dass die Switch in den USA die schnellstverkaufteste Konsole überhaupt ist und die PS4 damit pulverisiert. :win:
 
Fakt ist, dass die Switch in den USA die schnellstverkaufteste Konsole überhaupt ist und die PS4 damit pulverisiert. :win:

jepp und nicht nur dort. Kannst auch direkt Kanada, Frankreich etc. mit anfügen.

Und auch was hier immer für IPs genannt werden. God of War zum beispiel, da haben sich die letzten Teile immer zwischen drei und fünf Millionen mal verkauft. Zum Vergleich: Da ist ein Splatoon 2 am Ende deutlich erfolgreicher. Von Games wie Smash, Animal Crossing, Pokemon ganz zu schweigen.

Ein Mario Odyssey dürfte ein halbes Jahr nach Release weltweit schon die 10-Mio-Hürde anpeilen, und da wollen die Sonys hier einem God of War und Spiderman als große Hits und Systemseller verkaufen. Das einzige Spiel was ich da gelten lasse ist RDR2, aber das kommt a) nicht exclusiv und wird b) Gott sei dank nicht von Sony entwickelt.
 
Ich glaube wenn ich noch einmal "Peak-Year der PS4" lese werde ich zum Alkoholiker :v:

Das eigentlich wichtige ist ja, dass sich die Switch besser als die PS4 verkaufen wird 2018, das wird nämlich ebenso passieren :D

Das einzig wichtige.

Fakt ist, dass die Switch in den USA die schnellstverkaufteste Konsole überhaupt ist und die PS4 damit pulverisiert. :win:

Bleibt weiterhin kein glücklicher Vergleich wegen dem verschobenen Launchzeitpunkt.
 
Fakt:

Unterschätzt ms und die xbox nicht.

Ms ist das psg der Videospiel branche.

Die werden knall hart zurück kommen.

:v:
 
@Fana: Ich unterschätze MS ja auch nicht.

btw: Hat ihr jemand ltd-Zahlen zu PS4/XBone?

Brod, du vielleicht? :)
 
Generell ist es schön zu sehen das es bei allen dreien Anbietern gut läuft. MS muss sich mehr um Europa kümmern und Nintendo muss weiter Games in Top Qualität liefern. Sony kann im Zweifel einfach den Preis reduzieren.
 
nein das problem sind deine weltfremden Prognosen.

Switch und PS4 lagen in den USA bereits 2017 gleichauf, wenn man ab dem Monat März die Zahlen betrachtet (Switch war ja erst ab März erhältlich). Das Peak-Year der PS4 ist jetzt vorbei, bei der Switch hingegen gehts zyklisch bergauf.

Die Switch wird sich sowohl weltweit, als auch in den USA im Jahr 2018 besser verkaufen als die PS4, das kann man imo jetzt schon klar schätzen. Können gerne ne Wette drum machen, wenn du vom Gegenteil so überzeugt bist ;)

Und diese absurde Softwarediskussion hier schon wieder: Als ob bei der PS4 so Kram wie Spiderman jetzt plötzlich ein riesen Systemseller wäre. Da wird wahrscheinlich alleine Labo schon mehr Switches bewegen, als Spiderman umgekehrt PS4-Einheiten.

Wenn NIntendo dann tatsächlich noch Smash oder Animal Crossing dieses Jahr raushaut, ist es sowieso entschieden. Nintendo will im nächsten Geschäftsjahr 20 Mio. Switches ausliefern, da wird die PS4 nicht rankommen, das kann man jetzt schon sehen.

Kram wie spiderman :eek:

Spiderman ist vielleicht der bekannteste comic Held der welt.
Neben spiderman erscheinen spiele wie god of war, detroid, days gone, shenmue 3, red dead redemption2, monster hunter world und nächstes jahr geht es weiter mit last of us 2, final fantasy.
Die ps 4 bietet nahezu alles. Japan games, spiele für den westen. Exklusiv spiele, indie spiele, vr spiele, multi spiele.
Das peak jahr ist lange nicht erreicht.

Nintendo bietet nur exklusiv spiele in knuddel look. Soviele first party studios hat nin nun mal nicht und zudem fehlen die multispiele.
In spätestens 2 jahren erscheint vielleicht schon die ps 5 und xbox next. Wie soll die switch mit der uralten hardware da bestehen? Die switch hardware ist sogar schwächer als die der one.
Die 100 Millionen die du(glaub ich) abgegeben hast wird die switch niemals schaffen. Ich glaube nicht daran.
 
Das wäre wünschenswert, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ich sehe derzeit nicht, dass Microsoft nochmal ein Hoch wie zu 360-Zeiten haben wird.

Ms wird mit bedacht investieren. Nicht planlos zig exklusiv spiele bringen.
Das sie investieren zeigen sie mit fable 4, auch wenn es eher bisher ein gerücht ist.
Den von den vielen xbox 360 exklusiv games haben sich leider nur 4-5 spiele gut verkauft.
 
Denkt immer daran, dass die PS2 bis PS3 launch nur bei 110 Millionen war. Über 40 Mio kamen erst danach. Das kann die PS4 auch schaffen. PS3 hat auch erst am Ende im unteren Preissegment angefangen der 360 das Wasser abzugrasen. Was die Zahlen der Exklusivspiele angeht, denke ich auch dass sich die jetzige PS Generation von früheren unterscheidet. Da gehen Exklusive besser. siehe Uncharted 4 um die 10 Mille.

Nintendo muss mit der Switch jetzt einfach liefern. Den Zugzwang wird immer BigN haben. Sony wird von allen unterstützt. (Sogar vom Land, wenn die Banken nix mehr geben^^)... Von allen 3rds. Da wird die PS4 weiter erfolgreich sein... Die One X wird da aber ein wenig Kunden übernehmen.
 
So offensichtlich zu zeigen, dass man sich nicht mit dem Line-Up auskennt. Danke :)

Das war nicht unbedingt negativ gemeint. Mir gefällt zb mario kart. Aber das nintendo spiele kunterbunt und ein kindlichen look haben willst du doch nicht abstreiten oder?
Ich hätte gerne sowas wie früher:
Eternal darkness
Star wars rs
Perfect dark

Spiele die etwas erwachsener aussehen.
 
Zurück
Top Bottom