VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

RWA ich habe das Gefühl, dass die Leute, die du hier anpöbelst haben mehr Ahnung von Verkaufszahlen als du. Also schalte mal einen Gang zurück.
Ich würde mal sagen lass deinen Rat bei dir und erzähl mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe, was hälst du davon ? Geh jemand anderen nerven.
Wo muss die Switch gerettet werden? :ugly: Sie hat bis dato ein stärkeres Year One in zahlen als die PS4 und ihr year 2 Lineup ist bisher ähnlich schwach wie das der PS4 :ugly:

Irgendwie verdrängen viele die ersten knapp 1,5-2 Jahre der PS4 wo es fast nur Cross Gen Zeug gab und Ports. :ugly:

Bei der Switch gibt es nix zu retten xD Sie ist weit davon entfernt in Gefahr zu sein
Die Frage bleibt nun mal offen womit Nintendo 20mio bitte durchgelaufen will. Als Argument wird immer wieder AC und Pokemon genannt. Jetzt fangen wir mal mit den wenn's und Könnte an...was wenn beide gar nicht 2018 erscheinen ? Am Ende bleibt ein Lineup aus 2D Games und Ports...

Was, die Switch-Hardware ist schwächer als die der One?! @Fana , informiere bitte schleunigst die Millionen Käufer von Nintendos neuestem Streich und kläre sie auf. Diese News kann groß einschlagen!
Die Frage bleibt nun mal offen womit Nintendo 20mio bitte durchgelaufen will. Als Argument wird immer wieder AC und Pokemon genannt. Jetzt fangen wir mal mit den wenn's und Könnte an...was wenn beide gar nicht 2018 erscheinen ? Am Ende bleibt ein Lineup aus 2D Games und Ports...
Ein Lineup aus eigenen mittelmäßgen Games und Ports hat die PS4 auch nicht gehindert zu neuen Verkaufsrekorden zu rennen. Wieso sollte es das bei der Switch tun?

RWA:

Du kennst also das gesamte Jahr der Switch, erzähl mal was kommt zu Weihnachten..
Machst dich egrade arg lächerlich und Nintendo Labo dürfte ordentlich pushen, den Anteil der Kinder.
Und vor allem das Prinzip mehrere Switch Konsolen im haushalt zu haben, was der PS4 im Grunde fehlt.

Ich würde mal sagen lass deinen Rat bei dir und erzähl mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe, was hälst du davon ? Geh jemand anderen nerven.

-2D Games also das womit die PS4 2014 sehr stark war. Was für ein Punkt soll das hier werden?

Hmmm....evtl. Labo? Keine Ahnung was das für Potential hat aber das Internet und Social Media dazu lassen jede E3 Mega Ankündigung aktuell alt aussehen

Und naja Nintendo hat den Vorteil von Longsellern die 2-3 (8 MK7) Jahre effektiv Konsolen absetzen und das kontinuierlich. Davon ab hier wird unterschätzt wie extrem beliebt die Switch bei Käufern als reine Indie Msschiene ist und da delivered sie extrem gut.

Es gibt keinen Grund selbst bei dem bisher bekannten niedrigere zahlen als letztes Jahr zu sehen.

Die Frage ist eher womit wird Nintendo das Weihnachtsfest beherrschen

Fakt ist, die PS4 hatte die Jahre davor keine 20 mio geschafft. Das einzige Fanboy Herz das hier blutet ist deines.
Das die PS4 ihr bestes Line Up hat, nach unzähliger Verschiebungen von den Spielen, oh Wunder das hier mal was kommt.
Fakt ist, RDR2 und MHW sind keine exklusiv Deals abgesehen von Japan, da kommt es "exklusiv".

AC und Pokemon belächeln aber ein Detroit Film Show, Spiderschwein und Knack hypen...RWA, please ;)
Und Emily sagte bereits das dieses jahr ein gutes 3rt Party Jahr wird, für Switch und Spiele kommen die keiner erwartet..

Liest du auch oder willst es nicht? Genau das ist nämlich der Punkt, die PS4 übertrifft immer wieder die Vorjahreszahlen und scheinbar scheint der ein oder andere nicht damit klar zu kommen. Das zu wiederholen wird ne Mammutaufgabe.

Was glaubst du weswegen macht man solche Deals? EInfach so aus Spaß? Was meinst du wo hat sich CoD oder Destiny besser verkauft?

Dein Argument ist klasse. Welches Spiel wurde wann verschoben, dass 2018 erscheinen soll? Erzähl mal, bin gespannt.

Was du ein gutes 3rd Party Jahr nennst, wäre für die PS4 ein Lacher, ganz ehrlich. Wenn ich wüsste die ganz großen IPs spielen gar keine Rolle, jo, Sony hätte dann, und das gebe ich gerne zu, ein Problem.

Und wir reden über die Qualität von Spielen und über Labo reden wir nen andermal. :ugyl:

RWA: Hör auf calvins Rat, wobei: Mir kanns ja Recht sein, wenn wir in nem Jahr die Posts hier rauskramen und sehen, welche Seite hier sich mal wieder meilenweit blamiert hat :D

Und nochmal zu den PS4-Games, die du da aufzählst:

God of War: Ist im Bereich 3-5 Mio. Verkäufe, also ein klassisches B-Tier-Game. Selbst Splatoon läuft schon klar besser als das.
Detroid und Days Gone: Jo hat in etwa den Stellenwert von Infamous oder Killzone, wird also noch weniger Aufmersamkeit generieren als GoW.
MHW: Ist nicht exklusiv und wird ebenfalls unter Splatoon-Level bleiben, wird im Westen zudem nicht über den Stempel "Achtungserfolg" hinauskommen.
Spiderman: Gab schon dutzende Spiderman-Videospielumsetzungen, davon war bislang keine der Hit. Mal abwarten, wie das bei diesem aussieht.

Da braucht Nintendo nur ein Smash, ein AC oder natürlich Pokemon zu bringen, die haben allesamt mehr Systemsellerkraft, als alles was da oben steht.

Du behauptest, dass diese PS4-Games alles Hits und Systemseller werden, das sehe ich halt anders. Zumal man auch immer erstmal die Qualität abawarten muss, da gab es ja gerade bei der PS4 schon viele 1st-Party-Titel, die massiv enttäuscht haben von Sony und ich würde nicht ausschließen, dass das hier wieder bei einigen passiet.

Was du ein gutes 3rd Party Jahr nennst, wäre für die PS4 ein Lacher, ganz ehrlich. Wenn ich wüsste die ganz großen IPs spielen gar keine Rolle, jo, Sony hätte dann, und das gebe ich gerne zu, ein Problem.

Und wir reden über die Qualität von Spielen und über Labo reden wir nen andermal. :ugyl:
Naja, du musst bedenken, Nintendo-Konsolen leben von der first party software, der 3rd party Kram ist einfach nur Bonus.

Man sagt ja auch immer, es ist wahrscheinlich "Peak-Jahr". Der ganz normale Produktlebenszyklus eben. Ich mein, wir wissen nicht, was Sony vor hat. Wenn erneut eine Produktauffrischung (PS4 Super Pro) kommt, dann ist jede Aussage hier zunichte und es muss neu bewertet werden.

Was, die Switch-Hardware ist schwächer als die der One?! @Fana , informiere bitte schleunigst die Millionen Käufer von Nintendos neuestem Streich und kläre sie auf. Diese News kann groß einschlagen!

Ist

Ein Lineup aus eigenen mittelmäßgen Games und Ports hat die PS4 auch nicht gehindert zu neuen Verkaufsrekorden zu rennen. Wieso sollte es das bei der Switch tun?

Verstehe ich jetzt nicht.
Ist das wied
RWA: Hör auf calvins Rat, wobei: Mir kanns ja Recht sein, wenn wir in nem Jahr die Posts hier rauskramen und sehen, welche Seite hier sich mal wieder meilenweit blamiert hat :D

Und nochmal zu den PS4-Games, die du da aufzählst:

God of War: Ist im Bereich 3-5 Mio. Verkäufe, also ein klassisches B-Tier-Game. Selbst Splatoon läuft schon klar besser als das.
Detroid und Days Gone: Jo hat in etwa den Stellenwert von Infamous oder Killzone, wird also noch weniger Aufmersamkeit generieren als GoW.
MHW: Ist nicht exklusiv und wird ebenfalls unter Splatoon-Level bleiben, wird im Westen zudem nicht über den Stempel "Achtungserfolg" hinauskommen.
Spiderman: Gab schon dutzende Spiderman-Videospielumsetzungen, davon war bislang keine der Hit. Mal abwarten, wie das bei diesem aussieht.

Da braucht Nintendo nur ein Smash, ein AC oder natürlich Pokemon zu bringen, die haben allesamt mehr Systemsellerkraft, als alles was da oben steht.

Du behauptest, dass diese PS4-Games alles Hits und Systemseller werden, das sehe ich halt anders. Zumal man auch immer erstmal die Qualität abawarten muss, da gab es ja gerade bei der PS4 schon viele 1st-Party-Titel, die massiv enttäuscht haben von Sony und ich würde nicht ausschließen, dass das hier wieder bei einigen passiet.

Das ps 4 games alle zu hits werden und sich Millionen fach verkauften hat er nie behauptet.

Hmmm....evtl. Labo? Keine Ahnung was das für Potential hat aber das Internet und Social Media dazu lassen jede E3 Mega Ankündigung aktuell alt aussehen

Und naja Nintendo hat den Vorteil von Longsellern die 2-3 (8 MK7) Jahre effektiv Konsolen absetzen und das kontinuierlich. Davon ab hier wird unterschätzt wie extrem beliebt die Switch bei Käufern als reine Indie Msschiene ist und da delivered sie extrem gut.

Es gibt keinen Grund selbst bei dem bisher bekannten niedrigere zahlen als letztes Jahr zu sehen.

Die Frage ist eher womit wird Nintendo das Weihnachtsfest beherrschen

Ich kann ersteres tatsächlich nur schwer einschätzten und ich weiss nicht welchen Impact das haben kann. Für mich ist das ein Fragezeichen. Die Frage bleibt für mich trotzdem offen, wie Nintendo mit dem uns akt. bekannten Lineup versuchen wird ihre Zahlen zu erreichen. Longseller und das akt. Momentum werden meiner Meinung nach nicht reichen.

Und wer wirklich glaubt man wird gerad in diesem Jahr die PS4 locker hinter sich lassen, der lebt in einer dicken, fetten Blase.

Die Switch ist eben eine beliebte HW...kann allein das schon reichen. Auf jeden Port wird positiv reagiert..das hat seine Gründe. Und wer weiß was noch kommt. Bis jetzt ist das LineUp schwach, aber muss nicht so bleiben. Maybe geht gar mehr als 20 Mio. KA.

RWA:

Du kennst also das gesamte Jahr der Switch, erzähl mal was kommt zu Weihnachten..
Machst dich egrade arg lächerlich und Nintendo Labo dürfte ordentlich pushen, den Anteil der Kinder.
Und vor allem das Prinzip mehrere Switch Konsolen im haushalt zu haben, was der PS4 im Grunde fehlt.

Dann fand du doch an und erzähl mir, was Nintendo für Weihnachten hat. Heute in diesem Thread nen Klasse Lineup gesehen. Und wenn alles nicht reicht, dann hat man immer noch Labo, Pappe für Jedermann. Klasse.

Die Switch ist eben eine beliebte HW...kann allein das schon reichen. Auf jeden Port wird positiv reagiert..das hat seine Gründe. Und wer weiß was noch kommt. Bis jetzt ist das LineUp schwach, aber muss nicht so bleiben. Maybe geht gar mehr als 20 Mio. KA.

Jo das bekannte Lineup ist nicht prall aber was bekannt ist für 2018 recht ausgewogen und lässt alte Nintendo Systeme alt aussehen

Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass vor allem 3rd-Partys dieses Jahr zum Zug kommen sollen auf der Switch.

Dann fand du doch an und erzähl mir, was Nintendo für Weihnachten hat. Heute in diesem Thread nen Klasse Lineup gesehen. Und wenn alles nicht reicht, dann hat man immer noch Labo, Pappe für Jedermann. Klasse.

Naja das letzte was man bei Nintendo in frage stellen muss ist “nackt” zur wichtigsten Zeit da zu stehen. Selbst in ihren schwachen Jahren brachten Sie Titel die begehrlichkeit wecken.

Die Frage ist eher wieviele Titel Nintendo für die Jahreszeit hat! Zudem könnten einige 3rd Überraschungen noch kommen welche ja von diversen unabhängigen Quellen angeteased sind.

Oder am Ende nur 10Mio, weil das Lineup auf der Strecke bleibt. Zelda und Mario haben das System bis zum geht nicht mehr gepusht und diese Faktoren in der Form hast du für 18 nicht mehr. Klar, sie verkaufen sich weiterhin gut und bleiben in Charts. Aber dieses Impact ist nicht mehr da. Und deswegen wird ständig auch AC und Pokemon genannt. Weil keine anderen Spiele das in der Form so noch mal wiederholen könnten.

@Weihnachten

Ich denke mal Smash Bros* wird man versuchen Weihnachten zu bringen.

Es wurde hier ja eben schon angesprochen:

Die Switch hat momentan ein starkes Momentum und ist als Hardware an und für sich schon beliebt. Würde dem Teil sogar zutrauen, sich komplett ohne interessante Spiele weiterhin ordentlich zu verkaufen, aber gut, soweit kommts ja dann doch nicht ;)

Die Hits aus 2017 werden auch 2018 weiter das System tragen, Mario Odyssey, MK8 Deluxe, Zelda laufen weiterhin wie bekloppt, in kleinerem Rahmen auch Splatoon 2, ARMS und Mario vs Rabbids.

Das Lineup für 2018 sieht bislang auch nicht so mies aus wie manch einer hier behauptet. Kirby ist bspw. in Japan immer ziemlich stark und weltweit ein Mio.-Seller, Labo könnte eventuell ebenfalls ein krasser Seller werden, ist wohl die große Unbekannte bisher. Games wie Mario Tennis, DK TF, Bayo 1 und 2, Hyrule Warriors Ultimate und Yoshi, sind in Kombination auch oft ein schöner Momentum-Halter, auch wenn da viele Ports dabei sind.

Und nochwas: RWA, natürlich ist bislang kein Switchspiel definitiv und sicher für Weihnachten 2018 angekündigt, aber ganz ehrlich: Glaubst du wirklich Nintendo geht ohne Weihnachtshit in das Jahresendgeschäft? Eines aus AC/Smash/Pokemon wird da sicher kommen, ich rechne sogar eher mit zwei Weihnachtshits. Dazu dann vielleicht noch das Retro-Game und Fire Emblem gibts ja auch noch. Da wird sicherlich was kommen und natürlich rechnet man das in seine Planungen schon mit ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte die 20 Mio. für die Switch machbar im zweiten Jahr und das wären dann natürlich großartige Zahlen. BTW: Wieviel hat die PS4 eigentlich in ihrem zweiten Jahr damals geschafft? ;)

Zurück
Top Bottom