VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es wurde hier ja eben schon angesprochen:

Die Switch hat momentan ein starkes Momentum und ist als Hardware an und für sich schon beliebt. Würde dem Teil sogar zutrauen, sich komplett ohne interessante Spiele weiterhin ordentlich zu verkaufen, aber gut, soweit kommts ja dann doch nicht ;)

Die Hits aus 2017 werden auch 2018 weiter das System tragen, Mario Odyssey, MK8 Deluxe, Zelda laufen weiterhin wie bekloppt, in kleinerem Rahmen auch Splatoon 2, ARMS und Mario vs Rabbids.

Das Lineup für 2018 sieht bislang auch nicht so mies aus wie manch einer hier behauptet. Kirby ist bspw. in Japan immer ziemlich stark und weltweit ein Mio.-Seller, Labo könnte eventuell ebenfalls ein krasser Seller werden, ist wohl die große Unbekannte bisher. Games wie Mario Tennis, DK TF, Bayo 1 und 2, Hyrule Warriors Ultimate und Yoshi, sind in Kombination auch oft ein schöner Momentum-Halter, auch wenn da viele Ports dabei sind.

Und nochwas: RWA, natürlich ist bislang kein Switchspiel definitiv und sicher für Weihnachten 2018 angekündigt, aber ganz ehrlich: Glaubst du wirklich Nintendo geht ohne Weihnachtshit in das Jahresendgeschäft? Eines aus AC/Smash/Pokemon wird da sicher kommen, ich rechne sogar eher mit zwei Weihnachtshits. Dazu dann vielleicht noch das Retro-Game und Fire Emblem gibts ja auch noch. Da wird sicherlich was kommen und natürlich rechnet man das in seine Planungen schon mit ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte die 20 Mio. für die Switch machbar im zweiten Jahr und das wären dann natürlich großartige Zahlen. BTW: Wieviel hat die PS4 eigentlich in ihrem zweiten Jahr damals geschafft? ;)

Bis weihnachten ist noch weit. Wichtig wäre es gewesen 1-2 dicke fische in den nächsten monaten zu bringen ;)

Und nochwas: RWA, natürlich ist bislang kein Switchspiel definitiv und sicher für Weihnachten 2018 angekündigt, aber ganz ehrlich: Glaubst du wirklich Nintendo geht ohne Weihnachtshit in das Jahresendgeschäft? Eines aus AC/Smash/Pokemon wird da sicher kommen, ich rechne sogar eher mit zwei Weihnachtshits.
Sollte Pokemon kommen, ist der War eh vorbei :awesome:

Oder am Ende nur 10Mio, weil das Lineup auf der Strecke bleibt. Zelda und Mario haben das System bis zum geht nicht mehr gepusht und diese Faktoren in der Form hast du für 18 nicht mehr. Klar, sie verkaufen sich weiterhin gut und bleiben in Charts. Aber dieses Impact ist nicht mehr da. Und deswegen wird ständig auch AC und Pokemon genannt. Weil keine anderen Spiele das in der Form so noch mal wiederholen könnten.

@Weihnachten

Ich denke mal Smash Bros* wird man versuchen Weihnachten zu bringen.

Naja Smash hast du genannt und selbst ein Port würde wohl langen siehe MK8D. Mario Maker, klar AC oder pkmn wobei letzteres sicher erst 2019 mit einer Preissenkung oder gar Revision kommt (und wohl den ultra impact haben wird). Pappen Spiel ist ne Wildcard, FE Switch ist für 2018 angekündigt und nach 2017 glaub ich das auch, vielleicht irgend so ein tomodachi Game xD , SE hat nen Mega Support schon jetzt und will noch viel mehr bringen was ich Ihnen abkaufe, Bamco spiegelt gerade die ersten 2 Jahre ihres PS4 Supports auf der Switch (Ports, Ports, Ports), Capcom hat schon gesagt das sie nen Fehler gemacht haben und verspricht Besserungen, EA (lol) verspricht jetzt mehr da der FIFA Test erfolgreich war (lol).

Einzig Activision ist eigentlich der einzige West Third von Bedeutung der die Switch komplett ignoriert :v: (bringt einfach Diablo3 Port und Hearthstone, das läuft immer egal wie alt).
Und naja Indies sind ein wichtiger Faktor der in der Masse wie jetzt die Switch wegen ihrem Konzept bei bestimmten Gruppen extrem begehrlich macht. Gerade den Punkt sollte man nicht unterschätzen

RWA: Hör auf calvins Rat, wobei: Mir kanns ja Recht sein, wenn wir in nem Jahr die Posts hier rauskramen und sehen, welche Seite hier sich mal wieder meilenweit blamiert hat :D

Und nochmal zu den PS4-Games, die du da aufzählst:

God of War: Ist im Bereich 3-5 Mio. Verkäufe, also ein klassisches B-Tier-Game. Selbst Splatoon läuft schon klar besser als das.
Detroid und Days Gone: Jo hat in etwa den Stellenwert von Infamous oder Killzone, wird also noch weniger Aufmersamkeit generieren als GoW.
MHW: Ist nicht exklusiv und wird ebenfalls unter Splatoon-Level bleiben, wird im Westen zudem nicht über den Stempel "Achtungserfolg" hinauskommen.
Spiderman: Gab schon dutzende Spiderman-Videospielumsetzungen, davon war bislang keine der Hit. Mal abwarten, wie das bei diesem aussieht.

Da braucht Nintendo nur ein Smash, ein AC oder natürlich Pokemon zu bringen, die haben allesamt mehr Systemsellerkraft, als alles was da oben steht.

Du behauptest, dass diese PS4-Games alles Hits und Systemseller werden, das sehe ich halt anders. Zumal man auch immer erstmal die Qualität abawarten muss, da gab es ja gerade bei der PS4 schon viele 1st-Party-Titel, die massiv enttäuscht haben von Sony und ich würde nicht ausschließen, dass das hier wieder bei einigen passiet.

Dieser Post so DICK eingerahmt bei mir.....ich drück die die Daumen, dass es so kommt. xD

Ich würde mal sagen lass deinen Rat bei dir und erzähl mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe, was hälst du davon ? Geh jemand anderen nerven.

Die Frage bleibt nun mal offen womit Nintendo 20mio bitte durchgelaufen will. Als Argument wird immer wieder AC und Pokemon genannt. Jetzt fangen wir mal mit den wenn's und Könnte an...was wenn beide gar nicht 2018 erscheinen ? Am Ende bleibt ein Lineup aus 2D Games und Ports...

Du glaubst wirklich Nintendo bringt nichts größeres zum wichtigen Weihnachtsgeschäft? Das wäre imo etwas naiv. Oder sehr dumm von Nintendo. Pokemon und AC bräuchte es auch nicht unbedingt dafür. Was "nur 2D Games und Ports" anbelangt sollte man nicht den Fehler machen und ihnen jede Verkaufskraft absprechen (egal was man davon hält). Ich erinnere daran, dass Mario Kart 8 Deluxe einer der meistverkauften Switchtitel ist und mir würden etliche Ports/Remaster/Remakes mit sehr viel Potential einfallen. Am naheliegendsten wären wohl Smash, Mario Galaxy HD oder Sunshine HD, gäbe aber noch viele weitere Möglichkeiten. 2D games können sich darüber hinaus exzellent verkaufen, wenn sie alles richtig machen. Ein neues gutes 2D Mario oder Mario Maker würde auf Switch wohl gut abgehen. Sollte Nintendo Pokemon für Switch (oder Animal Crossing) bis Ende 2018 fertig kriegen könnte man sich die Diskussion sparen, aber es gibt durchaus andere Möglichkeiten für Nin. Ich erwarte natürlich noch das ein oder andere neue Game von Nin für 2018, aber das werden wir eher zur E3 erfahren.

Natürlich spekulieren wir, Nintendo hat nicht wie Sony vor einiger Zeit das Lineup für die nächsten 5 Jahre angekündigt. Aber davon auszugehen, dass Nin nichts von Belang für die 2. Jahreshälfte hat wäre imo ein Fehler, so als kleiner Tipp für die Wette.

Ob nun genug dicke Fische auf irgendwelchen Konsolen in den nächsten Monaten erscheinen, sollten wir vielleicht zur E3 beurteilen und nicht am 19. Januar. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns auch alle auf Andromeda gefreut, just sayin.

Natürlich spekulieren wir, Nintendo hat nicht wie Sony vor einiger Zeit das Lineup für die nächsten 5 Jahre angekündigt. Aber davon auszugehen, dass Nin nichts von Belang für die 2. Jahreshälfte hat wäre imo ein Fehler, so als kleiner Tipp für die Wette.

Nein, Nintendo hat nur "Now in Development" angekündigt. Was ein billiger Bashversuch. Leg besser ne andere Platte auf, da kannst du nur verlieren.

Jo das bekannte Lineup ist nicht prall aber was bekannt ist für 2018 recht ausgewogen und lässt alte Nintendo Systeme alt aussehen

Das unterschreibe ich so nicht. Welches System soll es denn schlecht aussehen lassen.
Die WiiU hatte 13 3D World, Pikmin 3, Rayman Legends, W101. 14 deutlich stärker.
Ich meine selbst wenn Pokemon kommt...hast du auf dem HH praktisch jedes Jahr.
3DS 2012 schlägt man jo. Aber das wr ja auch megaschwach imo.
Nein..da muss schon mehr kommen. Labo, Yoshi, Kirby, FE, Mario Tennis und Octopath Traveler ist neben Ports recht dünn bisher. Aber ist ja erst Jänner.

Oder am Ende nur 10Mio, weil das Lineup auf der Strecke bleibt. Zelda und Mario haben das System bis zum geht nicht mehr gepusht und diese Faktoren in der Form hast du für 18 nicht mehr. Klar, sie verkaufen sich weiterhin gut und bleiben in Charts. Aber dieses Impact ist nicht mehr da. Und deswegen wird ständig auch AC und Pokemon genannt. Weil keine anderen Spiele das in der Form so noch mal wiederholen könnten.

@Weihnachten

Ich denke mal Smash Bros* wird man versuchen Weihnachten zu bringen.

Nun Labo könnte allein schon pushen. Den Vkz ust es ja egal ob Kinder/Failien die Switch kaufen oder wer anders. Das abfeiern auf Labo-Zahlen wird hier sehr lustig xD

Das unterschreibe ich so nicht. Welches System soll es denn schlecht aussehen lassen.
Die WiiU hatte 13 3D World, Pikmin 3, Rayman Legends, W101. 14 deutlich stärker.
Nein..da muss schon mehr kommen. Labo, Yoshi, Kirby, FE, Mario Tennis und Octopath Traveler ist neben Ports recht dünn bisher. Aber ist ja erst Jänner.

naja gut, wenn man tatsächlich denkt, dass 2018 sonst nichts anderes mehr für Switch kommt - dann hast du Recht, dann ist das tatsächlich dünn. Aber nochmal: Ich denke das wird im Leben nicht passieren. 1-2 Weihnachtshits von Nintendo werden imo sicher kommen, sowas wie Pikmin 4 schwellt ja auch immer wieder durch die Gerüchteküche, dazu noch das Retro-Game:

Labo, Yoshi, Kirby, Fire Emblem, Mario Tennis, Octopath Traveller, No more Heroes 3, Pikmin 4, Retro-Game, Animal Crossing (als bspw. Weihnachtshit), Smash (als bspw. Weihnachtshit) und dazu dann obendrauf eben noch die ganzen Ports - DAS wäre dann imo schon ein mehr als zufriedenstellendes Lineup für 2018. Zumal die ganzen Hits aus 2017 ja nicht einfach verschwinden, sondern für Neukäufer nach wie vor interessant bleiben.

2019 dann Metroid Prime 4, Pokemon Switch, Bayo 3 etc.pp, geht dann direkt gut weiter :)

DQB2, DSR, neues PW, TWEWY FR :banderas:, ich tippe mal DQ11, VC4 soll im Winter kommen nach der PS4 Version, die 3 Bamco Games fehlen noch immer (da sie exklusiv sein sollen und dieses jahr laut Ihnen erscheinen), SE bringt wohl noch mehr dieses Jahr laut eignen Aussagen, etc.

Ja es ist erst Januar und letztes Jahr im März hatten wir hier ne ähnliche disskusion. 360 Games später schon wieder. Ich sage man muss sich keine Sorgen machen um das Lineup. Zumindest ist es die Lektion die ich aus dem letzten Jahr mitnehme

naja gut, wenn man tatsächlich denkt, dass 2018 sonst nichts anderes mehr für Switch kommt - dann hast du Recht, dann ist das tatsächlich dünn. Aber nochmal: Ich denke das wird im Leben nicht passieren. 1-2 Weihnachtshits von Nintendo werden imo sicher kommen, sowas wie Pikmin 4 schwellt ja auch immer wieder durch die Gerüchteküche, dazu noch das Retro-Game:

Labo, Yoshi, Kirby, Fire Emblem, Mario Tennis, Octopath Traveller, No more Heroes 3, Pikmin 4, Retro-Game, Animal Crossing (als bspw. Weihnachtshit), Smash (als bspw. Weihnachtshit) und dazu dann obendrauf eben noch die ganzen Ports - DAS wäre dann imo schon ein mehr als zufriedenstellendes Lineup für 2018. Zumal die ganzen Hits aus 2017 ja nicht einfach verschwinden, sondern für Neukäufer nach wie vor interessant bleiben.

2019 dann Metroid Prime 4, Pokemon Switch, Bayo 3 etc.pp, geht dann direkt gut weiter :)

Ich sage ja nicht, dass ich dran glaube, nur dass es bis jetzt für mich dünn aussieht. Kommen noch 2-3 Kracher sieht es anders aus.

Ein 3D Wörld, Pikmin 3, Rayman Legends (Multititel), W101 macht das Lineup also wesentlich stärker als...

Donkey Kong Country Tropical Freeze, Bayonetta 1+2, Yoshi, Kirby Star Allies, Nintendo Labo, Mario Tennis Aces, Fire Emblem, Project Octopath Traveler, Payday 2, Dark Souls Remastered, Hyrule Warriors, Wolfenstein II, Dragon Quest Heroes, No More Heroes 3 (2018 bestätigt)?

Und es sollen noch jede Menge 3rd Party-Titel angekündigt werden.

Also das Wii U Jahr 2014 war nicht schlecht, aber wird natürlich gnadenlos von der Switch besiegt.

Du machst weiter oben ne VKZ-Prognose der Sony IPs und kommst dann mit diesen Rohrkrepierer. Dein ernst jetzt?

Zurück
Top Bottom