VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Interessant wird natürlich auch, ob am gerücht über GTAV, nier und zig andere thirdspiele was dran ist.

Wo sind jetzt eigentlich alle hin die die letzten Wochen meinten, dass sich die Switch 2017 besser verkauft hat als die PS4 in den USA? Man wurde ja regelrecht zurechtgestutzt bei der geringsten Andeutung die in die andere Richtung geht. Und jetzt hatten wir halt trotzdem Recht behalten...
Nicht dass mich das als Besitzer beider Systeme gross beschäftigt, schliesslich bin ich ein moderater Schlumpf mit Pikavergangenheit:hippie:; aber was wurde auf Bonds "Prognose" rumgehackt, sogar Entschuldigungen wurden verlangt. Und jetzt? :kruemel: Tata...wird relativiert als gäbe es kein Morgen...also exakt die gleiche Scheisse die doch soooooo fest gestört hat bei Bond.

Zum Lineup der Switch 2018: Ich habe neulich gesagt, dass es für mich als Switch-als-Zeitkonsolen-Nutzer in Ordnung ist. Aber für sich genommen ist das Lineup nicht berauschend bis jetzt und nicht in der Lage, Vielspieler alleine durchzufüttern...und man kann halt nur diskutieren was man weiss...alles andere ist Spekulation. Ganz wichtig: Man kann das N-Lineup nicht mit dem von Sony vergleichen...da gewinnt aus meiner Sicht sogar Nintendo 2018. Der springende Punkt ist aber, dass Nintendo auch mit der Switch immer noch einen viel grösseren Anteil des Spieleoutputs selber stellen muss, selbst in dieser gegenüber WiiU deutlich verbesserten Situation. PS4 bekommt einfach alles mit Rang und Namen: AAA, Ports, Exklusives, Indies, Japanzeugs usw.

Noch ein Kommentar zum Startzeitraum der jetzt immer häufiger genannt wird. Selbst im verkackten Spielejahr 2014 bekam die PS4 monatlich 30 und mehr Games und bereits den vollen Support der 3rds, also lasst mal dieses No Gamez "Argument" stecken.

Produktzyklus oder das CW-Lieblingswort 2017: Ja, meistens verkauft sich eine Konsole in Jahr zwei deutlich besser als im ersten und so weiter. Damit beschreibt ihr den Zyklus einer PS4 oder Xbox und vielleicht noch klassischer N-Konsolen bis und mit Cube. Aber danach? Die Wii hätte man nach 2 Jahren bei 250 Millionen Lifetime schätzen können, plötzlich ging nichts mehr. WiiU startete wie die Feuerwehr und sackte dann nach wenigen Monaten ab. Passiert das der Switch? Nein sicher nicht, dafür ist sie schon zu etabliert. ABER: Auch für mich riecht die aktuelle Situation (und das sage ich schon lange) halt doch etwas nach verschossenem Pulver und jetzt erstmal wieder WiiU-Zeit. Ich traue dem Braten jedenfalls noch nicht, das Risiko eines langsam wieder schwindenden Interesses ist nicht auszuschliessen. Jedenfalls steht die Switch auf deutlich instabileren Beinen als eine PS4.

Das alles ist kein Hate, falls du das so interpretierst. In diesem Fall wende dich bitte an die Pika-Notrufzentrale des Propheten.

Wo sind jetzt eigentlich alle hin die die letzten Wochen meinten, dass sich die Switch 2017 besser verkauft hat als die PS4 in den USA? Man wurde ja regelrecht zurechtgestutzt bei der geringsten Andeutung die in die andere Richtung geht. Und jetzt hatten wir halt trotzdem Recht behalten...
Nicht dass mich das als Besitzer beider Systeme gross beschäftigt, schliesslich bin ich ein moderater Schlumpf mit Pikavergangenheit:hippie:; aber was wurde auf Bonds "Prognose" rumgehackt, sogar Entschuldigungen wurden verlangt. Und jetzt? :kruemel: Tata...wird relativiert als gäbe es kein Morgen...also exakt die gleiche Scheisse die doch soooooo fest gestört hat bei Bond
Wovon hast du denn bitte letzte Nacht geträumt? :ugly:
Der springende Punkt ist aber, dass Nintendo auch mit der Switch immer noch einen viel grösseren Anteil des Spieleoutputs selber stellen muss, selbst in dieser gegenüber WiiU deutlich verbesserten Situation. PS4 bekommt einfach alles mit Rang und Namen: AAA, Ports, Exklusives, Indies, Japanzeugs usw.
Und genau das soll dieses Jahr anders werden.
) halt doch etwas nach verschossenem Pulver und jetzt erstmal wieder WiiU-Zeit
Aus welchem Grund denkt man denn an Wii U Zeiten?

Zum Lineup der Switch 2018: Ich habe neulich gesagt, dass es für mich als Switch-als-Zeitkonsolen-Nutzer in Ordnung ist. Aber für sich genommen ist das Lineup nicht berauschend bis jetzt und nicht in der Lage, Vielspieler alleine durchzufüttern...und man kann halt nur diskutieren was man weiss...alles andere ist Spekulation. Ganz wichtig: Man kann das N-Lineup nicht mit dem von Sony vergleichen...da gewinnt aus meiner Sicht sogar Nintendo 2018. Der springende Punkt ist aber, dass Nintendo auch mit der Switch immer noch einen viel grösseren Anteil des Spieleoutputs selber stellen muss, selbst in dieser gegenüber WiiU deutlich verbesserten Situation. PS4 bekommt einfach alles mit Rang und Namen: AAA, Ports, Exklusives, Indies, Japanzeugs usw.

Noch ein Kommentar zum Startzeitraum der jetzt immer häufiger genannt wird. Selbst im verkackten Spielejahr 2014 bekam die PS4 monatlich 30 und mehr Games und bereits den vollen Support der 3rds, also lasst mal dieses No Gamez "Argument" stecken.

Produktzyklus oder das CW-Lieblingswort 2017: Ja, meistens verkauft sich eine Konsole in Jahr zwei deutlich besser als im ersten und so weiter. Damit beschreibt ihr den Zyklus einer PS4 oder Xbox und vielleicht noch klassischer N-Konsolen bis und mit Cube. Aber danach? Die Wii hätte man nach 2 Jahren bei 250 Millionen Lifetime schätzen können, plötzlich ging nichts mehr. WiiU startete wie die Feuerwehr und sackte dann nach wenigen Monaten ab. Passiert das der Switch? Nein sicher nicht, dafür ist sie schon zu etabliert. ABER: Auch für mich riecht die aktuelle Situation (und das sage ich schon lange) halt doch etwas nach verschossenem Pulver und jetzt erstmal wieder WiiU-Zeit. Ich traue dem Braten jedenfalls noch nicht, das Risiko eines langsam wieder schwindenden Interesses ist nicht auszuschliessen. Jedenfalls steht die Switch auf deutlich instabileren Beinen als eine PS4.

Kann dir da nur zustimmen.
Nintendo hat nach wie vor ein Third-Party Problem. 2018 kommt nun mal kein neues Zelda, Mario oder Spatoon. 2017 konnte Nintendo die Switch Besitzer weitgehend alleine versorgen, in diesem Jahr müssen sie sich mit Kirby, Yoshi und einem Donkey Kong Port behelfen, die aber sicherlich nicht so erfolgreich sein werden, wie oben genannte Reihen.

PC Games, hat vor ein paar Tagen eine Liste, von allen 2018 erscheinenden Switch Games veröffentlicht. Auch wenn diese Liste zum derzeitigen Zeitpunkt, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, kann man ein großes Problem für Nintendo und die Switch, doch recht deutlich erkennen.
Nintendo, mag zwar inzwischen über 300 Third Party Entwickler haben, die für das System entwickeln, aber dennoch kommen kaum aktuelle AAA Spiele von den großen Thirds. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich diese Situation bald ändert. Darauf wetten, würde ich aber nicht.
Es mag zwar sein, dass da noch was kommt, da man ein Spiel, ja bekanntlich nicht in ein paar Tagen entwickeln kann. Es ist aber schon recht auffällig, dass noch nicht mal Ankündigungen für solche Spiele existieren.

Das Konzept der Switch, steht für Play Anywhere, allerdings brauche ich dann auch Spiele, die ich überall spielen kann.
Ist doch egal, wenn ich dabei grafische Abstriche machen muss und das Spiel nur mit 30 FPS läuft. Ein technisch schwächeres Spiel, ist immer noch besser als gar kein Spiel, besonders wenn ich es im Gegenzug auch mobil spielen kann.

Glaube 4 Millionen weltweit. Irgendwas in dem Bereich.

Die Switch ist übrigens noch nicht durch mit dem ersten Jahr. Ein Jahr hat schließlich 12 Monate. Bis Ende Dezember lag sie wohl bei ca. 14,5 Millionen.

EDIT: Ja, Wii U lag bei 3,92 Millionen nach 10,5 Monaten. (https://www.usatoday.com/story/tech/gaming/2013/12/19/wii-u-sales/4123197)

und bei sony knallen die sektkorken weil man in 2 monaten mehr zeit mit ramschaktionen zum black friday im besten jahr ever ein paar mio mehr geschafft hat xD

die switch wird die ps4 lifetime sales sowas von übertreffen.

und bei sony knallen die sektkorken weil man in 2 monaten mehr zeit mit ramschaktionen zum black friday im besten jahr ever ein paar mio mehr geschafft hat xD

die switch wird die ps4 lifetime sales sowas von übertreffen.

Die jetzigen? Ja

Die zukünftigen? Mal schauen

Wo sind jetzt eigentlich alle hin die die letzten Wochen meinten, dass sich die Switch 2017 besser verkauft hat als die PS4 in den USA?
Dann such mal schön wer das behaupten haben soll, ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern, solltest vielleicht weniger Hustensaft trinken, ist schlecht für dein Langzeitgedächtnis :moin:

Es ging immer schon um das erste Verkaufsjahr, dass man eine PS4 die für 149 Dollar im Weihnachtsgeschäft verramscht wird öfter absetzt als eine Switch die seit 10 Monaten 299 Dollar kostet und keinerlei Rabatte bekommt, ist auch wenig verwunderlich. Dennoch ist die Switch die am schnellsten verkaufte Konsole der USA wenn man die ersten 10 Monate betrachtet und sie wird es wohl nach diesem äußerst erfolgreichen Weihnachtsgeschäft auch nach 12 Monaten sein, genaue Zahlen bekommen wir allerdings erst im April nach 13 Monaten zu Nintendos Geschäftsbericht.

Dann such mal schön wer das behaupten haben soll, ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern, solltest vielleicht weniger Hustensaft trinken, ist schlecht für dein Langzeitgedächtnis :moin:

Hustensaft?:LOL: Bin enttäuscht, deine Bashes waren schon mal kreativer. Schon dein Bildvergleich gestern Abend war auffällig uninspiriert, du lässt nach...

Beiträge raussuchen überlasse ich dann Usern wie dir, aber zum Beispiel der Adler hat das regelmässig behauptet, neben vielen anderen. Mein Langzeitgedächtnis erinnert sich beispielsweise an einen MTC mit Sonylogo als Avatar...ist das lange genug? ;)

Und beantworte endlich meine Switch-Freundschaftsanfrage:v:

Hustensaft?:LOL: Bin enttäuscht, deine Bashes waren schon mal kreativer. Schon dein Bildvergleich gestern Abend war auffällig uninspiriert, du lässt nach...

Beiträge raussuchen überlasse ich dann Usern wie dir, aber zum Beispiel der Adler hat das regelmässig behauptet, neben vielen anderen. Mein Langzeitgedächtnis erinnert sich beispielsweise an einen MTC mit Sonylogo als Avatar...ist das lange genug? ;)

Und beantworte endlich meine Switch-Freundschaftsanfrage:v:

Ich will auch ?

Also ich schätze immer noch das die Switch sich was die Verkaufszahlen in Amerika angeht weniger oft verkaufen wird als im ersten Jahr. Die Xbox hatte im Juni 2015 ihren ersten offiziellen Preisdrop auf 400 €,wobei Kinect dann nicht mehr im Bundle angeboten wurde. Das beudeutet wohl das zu diesem Zeitpunkt der Absatz der Xbone Stagnierte oder Rückläufig wurde. Also "selbst" die Xbone hatte 1 1/2 Jahre lang stabile Zahlen in den Staaten liefern können, wenn auch nicht vergleichbar mit der Switch, die aber noch nichtmal ein Jahr hinter sich hat und dabei 2 ihrer größten IP's veröffentlicht hat. Man kann wohl davon ausgehen das Ende 2018 eine Revision oder Preisdrop für die Switch ansteht, da das Line Up nicht so stark (aber auch nicht schlecht) ist für 2018 und für die Konkurrenz neben den Exklusiven auch starke Multis wie Metro Exodus, RDR 2 und Anthem anstehen und Audiovisuell bestimmt überzeugen werden. Metroid und Pokemon werden bestimmt nochmal für Schübe sorgen, aber wohl erst Ende 2019 und da die Konkurrenz nicht schläft, wird der Preisdrop für die Switch bestimmt ende 2018 erfolgen und auch danach wird sie in den Gesamtzahlen bestimmt nicht mehr an die Zahlen des ersten Jahres rankommen.

Warum gehen eigentlich so viele von einem pricedrop bei der Switch aus??? Kann mich noch erinnern wie alle im März meinten das es zu dem Preis nicht einfach wird für Nintendo. Und wie man sieht hat es sich für Nintendo ausgezahlt.
Daher kann ich nicht nachvollziehen warum dieses oder nächstes Jahr der Preis sinken soll...

Genau so mit der Revision. Wen die noch labo jetzt im Spiel haben wird das wenig gar nichts verändert...

Zurück
Top Bottom