VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Warum gehen eigentlich so viele von einem pricedrop bei der Switch aus??? Kann mich noch erinnern wie alle im März meinten das es zu dem Preis nicht einfach wird für Nintendo. Und wie man sieht hat es sich für Nintendo ausgezahlt.
Daher kann ich nicht nachvollziehen warum dieses oder nächstes Jahr der Preis sinken soll...

Genau so mit der Revision. Wen die noch labo jetzt im Spiel haben wird das wenig gar nichts verändert...

Dieses Jahr stehen die Chancen eher schlecht aber für pkmn sollten Sie den Preis senken.

Revision ist mit Labo in der Tat eher vom Tisch, wenn dann eher ein leichtes redesign des Tablets (die Ränder weg, mehr interner Speicher, evtl. mehr akku).
 
Warum gehen eigentlich so viele von einem pricedrop bei der Switch aus??? Kann mich noch erinnern wie alle im März meinten das es zu dem Preis nicht einfach wird für Nintendo. Und wie man sieht hat es sich für Nintendo ausgezahlt.
Daher kann ich nicht nachvollziehen warum dieses oder nächstes Jahr der Preis sinken soll...

Genau so mit der Revision. Wen die noch labo jetzt im Spiel haben wird das wenig gar nichts verändert...


Arms, Splatoon 2, Breath of the Wild und Mario Odyssey kamen 2017 raus.
Lab (kann auch zu pädagogisch rüberkommen und floppen oder läuft nebenher als goodie für kleinere Titel), 2D Project octopath, 2D Kirby, 2D Donkey Kong und Mario Tennis sind bisher für 2018 bekannt. Kirby und Donkey Kong werden möglicherweise paar switches bewegen, sind aber nur quasi Download Games und da kann auch ganix bei rumkommen. Mario Tennis ist ein Spin Off und hat sich laut Würfelchartz selbst auf der Wii nur ca. 1,5 mio mal verkauft.

Also selbst wenn im Winter Pikmin 4 kommen sollte ist das übers Jahr gesehen zu wenig um weiterhin für die Zahlen zu sorgen welche die Switch momentan liefert und die Konkurrenz ist auch dieses Jahr stärker weil die Xbox mehr Titel abbekommt und die PS 4 mit Days Gone, God of War, Spiderman, Detroit und wohl auch Dreams wieder breit aufgestellt ist und dazu kommen multis wie RDR2, Anthem und Mextro Exodus raus.

Ich ruder bisschen zurück und gehe davon aus das Nintendo spätestens Mitte 2019 eine Preissenkung vornimmt oder ankündigt.
 
Wenn ich eines von den Schlümpfen gelernt habe, dann dass es okay ist, nur 2-3 Spiele übers ganze Jahr hinweg zu spielen, denn mehr hatten viele von ihnen auch nicht in ihrer Top 5 von 2017 aufgezählt :moin:

Mit The World Ends with You, Octopath Traveller, Fire Emblem, Shin Megami Tensei V und Metroid Prime 4 habe ich dann aber bereits 5 erstklassige Titel für die kommende 2018 Top 5 parat.
 
Wenn ich eines von den Schlümpfen gelernt habe, dann dass es okay ist, nur 2-3 Spiele übers ganze Jahr hinweg zu spielen, denn mehr hatten viele von ihnen auch nicht in ihrer Top 5 von 2017 aufgezählt :moin:

Mit The World Ends with You, Octopath Traveller, Fire Emblem, Shin Megami Tensei V und Metroid Prime 4 habe ich dann aber bereits 5 erstklassige Titel für die kommende 2018 Top 5 parat.

Joa wenigstens ist Nintendo auch breit aufgestellt, aber imo keine AAA Games (bis auf Metroid wenns denn 2018 was wird) wenn auch Kunstvoll usw.
 
Kann dir da nur zustimmen.
Nintendo hat nach wie vor ein Third-Party Problem. 2018 kommt nun mal kein neues Zelda, Mario oder Spatoon. 2017 konnte Nintendo die Switch Besitzer weitgehend alleine versorgen, in diesem Jahr müssen sie sich mit Kirby, Yoshi und einem Donkey Kong Port behelfen, die aber sicherlich nicht so erfolgreich sein werden, wie oben genannte Reihen.

PC Games, hat vor ein paar Tagen eine Liste, von allen 2018 erscheinenden Switch Games veröffentlicht. Auch wenn diese Liste zum derzeitigen Zeitpunkt, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, kann man ein großes Problem für Nintendo und die Switch, doch recht deutlich erkennen.
Nintendo, mag zwar inzwischen über 300 Third Party Entwickler haben, die für das System entwickeln, aber dennoch kommen kaum aktuelle AAA Spiele von den großen Thirds. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich diese Situation bald ändert. Darauf wetten, würde ich aber nicht.
Es mag zwar sein, dass da noch was kommt, da man ein Spiel, ja bekanntlich nicht in ein paar Tagen entwickeln kann. Es ist aber schon recht auffällig, dass noch nicht mal Ankündigungen für solche Spiele existieren.

Das Konzept der Switch, steht für Play Anywhere, allerdings brauche ich dann auch Spiele, die ich überall spielen kann.
Ist doch egal, wenn ich dabei grafische Abstriche machen muss und das Spiel nur mit 30 FPS läuft. Ein technisch schwächeres Spiel, ist immer noch besser als gar kein Spiel, besonders wenn ich es im Gegenzug auch mobil spielen kann.


Naja, jedes Spiel wird nicht auf Switch kommen, das liegt auch an der hardware und der Größe der Cartridges und ich würde auch nicht jedes AAA game auf der Konsole erwarten. Das 3rd Party Problem (wenn es eines gibt) ist allgemein der Skepsis der 3rds nach der Wii U geschuldet, das wird sich ändern und hat sich schon geändert. Die Früchte wird man noch sehen, einige noch 2018, die meisten aber erst 2019.

Wie auch immer, es werden noch einige Titel für 2018 angekündigt werden, von Nin wie den 3rds, da halte ich eine Liste mit 2018er Titeln bisher einfach für sinnlos. Ich habe jedenfalls genug für die nächsten paar Monate und was danach kommt wird man erst ab Februar und der E3 sehen.

in diesem Jahr müssen sie sich mit Kirby, Yoshi und einem Donkey Kong Port behelfen,

Nope, nicht korrekt. In den ersten paar Monaten dieses Jahres müssen sie sich damit behelfen (und mit ner Menge weiterer Spiele die in dem Zeitraum für Switch erscheinen)
 
Wenn ich eines von den Schlümpfen gelernt habe, dann dass es okay ist, nur 2-3 Spiele übers ganze Jahr hinweg zu spielen, denn mehr hatten viele von ihnen auch nicht in ihrer Top 5 von 2017 aufgezählt :moin:

Mit The World Ends with You, Octopath Traveller, Fire Emblem, Shin Megami Tensei V und Metroid Prime 4 habe ich dann aber bereits 5 erstklassige Titel für die kommende 2018 Top 5 parat.
Ging ja auch um exclusive Spiele aber du weißt es selbst wolltest aber unbedingt wieder salzen
 
Sorry, hab mich verklickt, wollte sie eigentlich ablehnen, da du nicht die Mindestkriterien erfüllst(100+ Stunden mit Breath of the Best verbracht).

Hey das habe ich auf der WiiU gespielt. Habe die Switch erst ein paar Wochen. Und was kann ich dafür dass Nintendo kein vernünftiges, konsolenübergreifendes Account-System hinkriegt. Reichen 35 Stunden Mario Odyssey, Tendenz steigend? :beam:

Ach und dann hab ich noch Octophat Traveller-Demo: "für kurze Zeit gespielt":v:
 
Also ich schätze immer noch das die Switch sich was die Verkaufszahlen in Amerika angeht weniger oft verkaufen wird als im ersten Jahr. Die Xbox hatte im Juni 2015 ihren ersten offiziellen Preisdrop auf 400 €,wobei Kinect dann nicht mehr im Bundle angeboten wurde. Das beudeutet wohl das zu diesem Zeitpunkt der Absatz der Xbone Stagnierte oder Rückläufig wurde. Also "selbst" die Xbone hatte 1 1/2 Jahre lang stabile Zahlen in den Staaten liefern können, wenn auch nicht vergleichbar mit der Switch, die aber noch nichtmal ein Jahr hinter sich hat und dabei 2 ihrer größten IP's veröffentlicht hat. Man kann wohl davon ausgehen das Ende 2018 eine Revision oder Preisdrop für die Switch ansteht, da das Line Up nicht so stark (aber auch nicht schlecht) ist für 2018 und für die Konkurrenz neben den Exklusiven auch starke Multis wie Metro Exodus, RDR 2 und Anthem anstehen und Audiovisuell bestimmt überzeugen werden. Metroid und Pokemon werden bestimmt nochmal für Schübe sorgen, aber wohl erst Ende 2019 und da die Konkurrenz nicht schläft, wird der Preisdrop für die Switch bestimmt ende 2018 erfolgen und auch danach wird sie in den Gesamtzahlen bestimmt nicht mehr an die Zahlen des ersten Jahres rankommen.

von was redest du? die xbone ist jetzt gerade bei rund 36 mio. die hälfte hat die switch schon nach einem jahr geschafft. die switch soll also mit pricedrop und pokemon nicht an das erste jahr rankommen? xD ... atomrofl.

du weißt schon dass ein pokemon wesentlich stärker zieht als mario und zelda zusammen? dazu noch der pricecut. LOL ... das ding wird E X P L O D I E R E N!

pokemon sonne und mond hat sich auf dem 3ds in nur einem jahr über 15 mio mal verkauft. ein switch pokemon wird ein richtiger neustart der serie ohne uralt pixelgrafik. das wird der traum jedes gamers.

dass das jahr 2018 schwächer wird von der software her kann sein muss aber nicht, da man bisher noch kaum was dazu weiß. du unterschätzt aber zelda und mario gewaltig. die spiele hören ja nicht von heute auf morgen auf sich zu verkaufen. im gegenteill das werden die systemseller bis zum ende der gen bleiben. nur werden weitere systemseller dazukommen. jemand der jetzt schon mit der switch liebäugelt weil er zelda und mario zocken will wird nicht auf einmal morgen das interesse verlieren wenn noch ein paar weitere interessante games für ihn dazukommen und das gerät auch noch günstiger angeboten wird.

das ding sind aber ja auch die thirds welche schon fleißig neue games entwickeln. natürlich dauert das bis die fertig sind. insofern könnte 2018 schon ein kleines loch entstehen, das wird aber schon zu überbrücken sein. bisher hatte man bei wii, wii u und co wesentlich größere durststrecken.

also halten wir nochmal fest: du glaubst weder dass nintendo 2018 (usa) noch danach irgendwann (usa oder weltweit? eigentlich egal) wieder an die verkaufszahlen von 2017 rankommen wird. können wir dazu eine wette aufstellen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das habe ich auf der WiiU gespielt. Habe die Switch erst ein paar Wochen. Und was kann ich dafür dass Nintendo kein vernünftiges, konsolenübergreifendes Account-System hinkriegt. Reichen 35 Stunden Mario Odyssey, Tendenz steigend? :beam:

Ach und dann hab ich noch Octophat Traveller-Demo: "für kurze Zeit gespielt":v:
Reichen nicht, habe ich aber wahrscheinlich unterbewusst, gönnerhaft wahrgenommen und bin wohl daher auch auf den hinzufügen Button abgerutscht. Fühle dich beglückt und fröhliche! :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware

January hardware dollar sales of $278 million is the highest level achieved since the $323 million sold in January 2011. Over one million units of hardware sold in January 2018, also the highest tally since January 2011.

PlayStation 4, Switch and Xbox One all performed well in the month of January. The Nintendo Switch sold the most systems, but Sony’s PlayStation 4 generated the most revenue. In dollar sales, the gap between the top-selling platform and the third best-selling was only 3 percent.

January 2018 Nintendo 3DS hardware dollar sales are the best recorded for a January month since 2014, while unit sales were the highest since January 2013.


Rankings

Overall
  1. Monster Hunter: World
  2. Dragon Ball: Fighterz
  3. Call of Duty: WWII
  4. PlayerUnknown’s Battlegrounds*
  5. Grand Theft Auto V
  6. NBA 2K18
  7. Super Mario Odyssey**
  8. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
  9. Mario Kart 8**
  10. Madden NFL 18
  11. Star Wars: Battlefront II*
  12. Assassin’s Creed: Origins
  13. UFC 3
  14. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  15. FIFA 18*
  16. Dragon Ball: Xenoverse
  17. The Sims 4*
  18. Splatoon 2**
  19. Dissidia: Final Fantasy NT
  20. Need for Speed: Payback*
* No PC digital sales
** No digital sales



Sales of Monster Hunter: World represent an all-time launch month high for the Monster Hunter franchise in the U.S.



The best-selling games over the last 12 months

  1. Call of Duty: WWII
  2. NBA 2K18
  3. Destiny 2*
  4. Madden NFL 18
  5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
  6. Grand Theft Auto V
  7. Star Wars: Battlefront II*
  8. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
  9. Super Mario Odyssey**
  10. Mario Kart 8**




Individual Charts
Xbox One
  1. Monster Hunter: World
  2. PlayerUnknown’s Battlegrounds
  3. Call of Duty: WWII
  4. Dragon Ball Fighterz
  5. Grand Theft Auto V
  6. Star Wars: Battlefront II
  7. NBA 2K18
  8. Madden NFL 18
  9. Assassin’s Creed: Origins
  10. UFC 3
PlayStation 4
  1. Monster Hunter: World
  2. Dragon Ball Fighterz
  3. Call of Duty: WWII
  4. Grand Theft Auto V
  5. NBA 2K18
  6. Madden NFL 18
  7. Dissidia: Final Fantasy NT
  8. Star Wars: Battlefront II
  9. UFC 3
  10. FIFA 18
Nintendo Switch**
  1. Super Mario Odyssey
  2. Mario Kart 8
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  4. Splatoon 2
  5. Pokken Tournament DX
  6. Elder Scrolls V: Skyrim
  7. Xenoblade Chronicles 2
  8. ARMS
  9. Mario & Rabbids: Kingdom Battle
  10. Doom 2016
Nintendo 3DS**
  1. Pokemon: Ultra Sun
  2. Pokemon: Ultra Moon
  3. Mario Kart 7
  4. Mario Party: The Top 100
  5. Minecraft
  6. Super Mario Maker
  7. Super Smash Bros.
  8. Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions
  9. New Super Mario Bros. 2
  10. Kirby: Battle Royale

 
Hardware

January hardware dollar sales of $278 million is the highest level achieved since the $323 million sold in January 2011. Over one million units of hardware sold in January 2018, also the highest tally since January 2011.

PlayStation 4, Switch and Xbox One all performed well in the month of January. The Nintendo Switch sold the most systems, but Sony’s PlayStation 4 generated the most revenue. In dollar sales, the gap between the top-selling platform and the third best-selling was only 3 percent.

January 2018 Nintendo 3DS hardware dollar sales are the best recorded for a January month since 2014, while unit sales were the highest since January 2013.


Rankings

Overall
  1. Monster Hunter: World
  2. Dragon Ball: Fighterz
  3. Call of Duty: WWII
  4. PlayerUnknown’s Battlegrounds*
  5. Grand Theft Auto V
  6. NBA 2K18
  7. Super Mario Odyssey**
  8. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
  9. Mario Kart 8**
  10. Madden NFL 18
  11. Star Wars: Battlefront II*
  12. Assassin’s Creed: Origins
  13. UFC 3
  14. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  15. FIFA 18*
  16. Dragon Ball: Xenoverse
  17. The Sims 4*
  18. Splatoon 2**
  19. Dissidia: Final Fantasy NT
  20. Need for Speed: Payback*
* No PC digital sales
** No digital sales



Sales of Monster Hunter: World represent an all-time launch month high for the Monster Hunter franchise in the U.S.



The best-selling games over the last 12 months

  1. Call of Duty: WWII
  2. NBA 2K18
  3. Destiny 2*
  4. Madden NFL 18
  5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild**
  6. Grand Theft Auto V
  7. Star Wars: Battlefront II*
  8. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
  9. Super Mario Odyssey**
  10. Mario Kart 8**




Individual Charts
Xbox One
  1. Monster Hunter: World
  2. PlayerUnknown’s Battlegrounds
  3. Call of Duty: WWII
  4. Dragon Ball Fighterz
  5. Grand Theft Auto V
  6. Star Wars: Battlefront II
  7. NBA 2K18
  8. Madden NFL 18
  9. Assassin’s Creed: Origins
  10. UFC 3
PlayStation 4
  1. Monster Hunter: World
  2. Dragon Ball Fighterz
  3. Call of Duty: WWII
  4. Grand Theft Auto V
  5. NBA 2K18
  6. Madden NFL 18
  7. Dissidia: Final Fantasy NT
  8. Star Wars: Battlefront II
  9. UFC 3
  10. FIFA 18
Nintendo Switch**
  1. Super Mario Odyssey
  2. Mario Kart 8
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  4. Splatoon 2
  5. Pokken Tournament DX
  6. Elder Scrolls V: Skyrim
  7. Xenoblade Chronicles 2
  8. ARMS
  9. Mario & Rabbids: Kingdom Battle
  10. Doom 2016
Nintendo 3DS**
  1. Pokemon: Ultra Sun
  2. Pokemon: Ultra Moon
  3. Mario Kart 7
  4. Mario Party: The Top 100
  5. Minecraft
  6. Super Mario Maker
  7. Super Smash Bros.
  8. Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions
  9. New Super Mario Bros. 2
  10. Kirby: Battle Royale



Mir fehlt da die Quelle^^

Extra für Mogry :

Die Hardware Einnahmen belaufen sich auf 278$. Das ist das höchste Ergebnis für Januar seit 2011. Über eine Million Harware wurde im gesamten verkauft. Auch das ist seit 2011 der höchste Januarstand. Alle drei Systeme haben sich gut geschlagen. Die Switch hat sich am besten verkauft , während Sony s PS4 am meisten Einnahmen hatte. Edit: (Vermutung von mir: Wahrscheinlich auch ein Monster Hunter Pro Bundel) In Dollar sales (generierte Einnahmen der Systeme) lag der Spalt zwischen Platz eins und drei lediglich bei drei Prozent.
Für den Nintendo 3DS war es der höchste Januar Umsatz seit 2014 und der beste Januar bei Systemverkäufen seit 2013.
 
Ist doch recht klar, da die PS4 teurer ist, generiert sie bei kleineren Zahlen dennoch mehr Umsatz. Wie die Switch vorne liegen kann frage ich mich dennoch. Striko und Flax erzählen uns doch stest wie die Switch 2018 wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird. :v:
 
Ist doch recht klar, da die PS4 teurer ist, generiert sie bei kleineren Zahlen dennoch mehr Umsatz. Wie die Switch vorne liegen kann frage ich mich dennoch. Striko und Flax erzählen uns doch stest wie die Switch 2018 wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird. :v:

die Konsole wird doch nur von anderen Händlern gekauft die keine mehr bekommen haben wegen Lieferschwierigkeiten und legen diese gekauften Konsolen dann bei sich ins regal wo sie liegen bleiben wie Blei



:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom