Kann dir da nur zustimmen.
Nintendo hat nach wie vor ein Third-Party Problem. 2018 kommt nun mal kein neues Zelda, Mario oder Spatoon. 2017 konnte Nintendo die Switch Besitzer weitgehend alleine versorgen, in diesem Jahr müssen sie sich mit Kirby, Yoshi und einem Donkey Kong Port behelfen, die aber sicherlich nicht so erfolgreich sein werden, wie oben genannte Reihen.
PC Games, hat vor ein paar Tagen eine
Liste, von allen 2018 erscheinenden Switch Games veröffentlicht. Auch wenn diese Liste zum derzeitigen Zeitpunkt, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, kann man ein großes Problem für Nintendo und die Switch, doch recht deutlich erkennen.
Nintendo, mag zwar inzwischen über 300 Third Party Entwickler haben, die für das System entwickeln, aber dennoch kommen kaum aktuelle AAA Spiele von den großen Thirds. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich diese Situation bald ändert. Darauf wetten, würde ich aber nicht.
Es mag zwar sein, dass da noch was kommt, da man ein Spiel, ja bekanntlich nicht in ein paar Tagen entwickeln kann. Es ist aber schon recht auffällig, dass noch nicht mal Ankündigungen für solche Spiele existieren.
Das Konzept der Switch, steht für Play Anywhere, allerdings brauche ich dann auch Spiele, die ich überall spielen kann.
Ist doch egal, wenn ich dabei grafische Abstriche machen muss und das Spiel nur mit 30 FPS läuft. Ein technisch schwächeres Spiel, ist immer noch besser als gar kein Spiel, besonders wenn ich es im Gegenzug auch mobil spielen kann.