VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was ich mich gerade frage weil ich damit einfach rechne weil SE so still ist zu einem DQ11 West Release.

Wenn DQ11 im Westen gleichzeitig für PS4 und Switch kommt (womit ich inzwischen wie gesagt rechne weil es Sinn macht), wäre das noch ein Port oder Late Port ? :v:
 
Du machst weiter oben ne VKZ-Prognose der Sony IPs und kommst dann mit diesen Rohrkrepierer. Dein ernst jetzt?

Labo ist ein großes Fragezeichen, könnte besser laufen als jede Sony-IP und das meine ich absolut ernst. Mal abwarten.

Kirby ist in Japan immer ziemlich stark, traue dem Game da 500k-700k zu, weltweit knapp 2 Mio. Ist nicht schlecht.

Und nein, ich vergleiche diese Games im übrigen auch nicht mit den genannten PS4-Spielen, sondern schrieb ja jetzt schon gefühlte 1000mal explizit, dass ich selbstverständlich noch von größeren Switchgames wie AC, Smash etc. ausgehe.

Und die würden dann natürlich jedes PS4-Game von 2018 in der Pfeife rauchen :D
 
Was ich mich gerade frage weil ich damit einfach rechne weil SE so still ist zu einem DQ11 West Release.

Wenn DQ11 im Westen gleichzeitig für PS4 und Switch kommt (womit ich inzwischen wie gesagt rechne weil es Sinn macht), wäre das noch ein Port oder Late Port ? :v:

Wäre schön, wenn man es überhaupt einen Termin bekommt. Warum das alles so lange dauert...
Labo ist ein großes Fragezeichen, könnte besser laufen als jede Sony-IP und das meine ich absolut ernst. Mal abwarten.

Kirby ist in Japan immer ziemlich stark, traue dem Game da 500k-700k zu, weltweit knapp 2 Mio. Ist nicht schlecht.

Und nein, ich vergleiche diese Games im übrigen auch nicht mit den genannten PS4-Spielen, sondern schrieb ja jetzt schon gefühlte 1000mal explizit, dass ich selbstverständlich noch von größeren Switchgames wie AC, Smash etc. ausgehe.

Und die würden dann natürlich jedes PS4-Game von 2018 in der Pfeife rauchen :D

So langsam geht euch nen Licht auf, wie es mir scheint. Ohne AC oder sonst ein Seller wird Nintendo die Zahlen kaum erreichen können und mit den o.g. so wieso nicht. Die sind max. nice 2 have und um das Lineup irgendwie füllen zu können. Sollte Nintendo für 2018 nicht weit mehr in der Hinterhand haben, dann wird es gegen Ende richtig lustig hier werden. Ich sag doch, AC, Pokemon sollen die Switch retten. :v:
 
So langsam geht euch nen Licht auf, wie es mir scheint. Ohne AC oder sonst ein Seller wird Nintendo die Zahlen kaum erreichen können und mit den o.g. so wieso nicht. Die sind max. nice 2 have und um das Lineup irgendwie füllen zu können. Sollte Nintendo für 2018 nicht weit mehr in der Hinterhand haben, dann wird es gegen Ende richtig lustig hier werden. Ich sag doch, AC, Pokemon sollen die Switch retten. :v:

Doch. Vermutlich müsste Nintendo nicht mal ein Spiel rausbringen. Das Gerät an sich ist angesagt.

Warum hat sich die PS4 im ersten Jahr gut verkauft komplett ohne Software? Weil das Gerät den Leuten gefallen hat. So ist es auch bei der Switch.
 
Wäre schön, wenn man es überhaupt einen Termin bekommt. Warum das alles so lange dauert...


So langsam geht euch nen Licht auf, wie es mir scheint. Ohne AC oder sonst ein Seller wird Nintendo die Zahlen kaum erreichen können und mit den o.g. so wieso nicht. Die sind max. nice 2 have und um das Lineup irgendwie füllen zu können. Sollte Nintendo für 2018 nicht weit mehr in der Hinterhand haben, dann wird es gegen Ende richtig lustig hier werden. Ich sag doch, AC, Pokemon sollen die Switch retten. :v:

Eben drüber geredet und gerade im Resetera MC Thread gelesen das es wohl sicher ist das die große Direct die jeder erwartet wirklich Anfang Februar kommt und DQ11 Teil der Direct sein soll laut diverser Quellen.

Könnte bedeuten SE published es auf PS4 und Nintendo evtl. selbst (wie bei DQB)

Zum Rest deines geschriebenen, es fällt dir schwer zu verstehen das die Switch so wie sie ist gerade extrem begehrt ist und das ohne abklang.
 
Eben drüber geredet und gerade im Resetera MC Thread gelesen das es wohl sicher ist das die große Direct die jeder erwartet wirklich Anfang Februar kommt und DQ11 Teil der Direct sein soll laut diverser Quellen.

Könnte bedeuten SE published es auf PS4 und Nintendo evtl. selbst (wie bei DQB)

Zum Rest deines geschriebenen, es fällt dir schwer zu verstehen das die Switch so wie sie ist gerade extrem begehrt ist und das ohne abklang.
Der Typ, der meint, im Februar kommt eine große Direct hat auch die Direct letzte Woche und das Video diese Woche vorausgesagt.
 
Was ich mich gerade frage weil ich damit einfach rechne weil SE so still ist zu einem DQ11 West Release.

Wenn DQ11 im Westen gleichzeitig für PS4 und Switch kommt (womit ich inzwischen wie gesagt rechne weil es Sinn macht), wäre das noch ein Port oder Late Port ? :v:

Port bleibt port, aber das spielt bei gleichzeitigem Erscheinen keine Rolle, könnte man schon wie ein normales Multigame behandeln.
Wie die Listen 50% aus Ports bestehen :v:

Ich würde mir sogar noch viel mehr Remaster wünschen (diese sollten natürlich keine neuen Spiele ersetzen, aber zusätzlich: gerne). Ich habe TWEWY nie gespielt (habe die DS Version, die wird jetzt verkauft) und für mich ist das ne Top Ankündigung, obwohl uralt HD Remaster (gut, mit neuem Szenario). Gerade ältere Games können gerne eine HD Behandlung abkriegen. Von der Wii U würde ich mir noch Tokyo Mirage und X wünschen, von mir aus auch 3D World, selbst wenn ich es nicht kaufen würde (imo hätte es potential die Wii U Version zu schlagen, wie Mariokart). Skyward Sword würde ein HD Directors Cut (mit ein paar Veränderungen) auch gut stehen.

Und wenn Nintendo den 3DS fallen lässt bieten sich auch hier unendlich viele Remastermöglichkeiten, gut dass ich das Teil seit ein paar jahren nicht mehr angerührt habe.
 
Der Typ, der meint, im Februar kommt eine große Direct hat auch die Direct letzte Woche und das Video diese Woche vorausgesagt.

Jo diese Februar direct kommt sicher, denke da brauch man nicht nur drauf hoffen. Kursiert ja schon der 1. Februar als Termin
 
Labo ist ein großes Fragezeichen, könnte besser laufen als jede Sony-IP und das meine ich absolut ernst. Mal abwarten.

Kirby ist in Japan immer ziemlich stark, traue dem Game da 500k-700k zu, weltweit knapp 2 Mio. Ist nicht schlecht.

Und nein, ich vergleiche diese Games im übrigen auch nicht mit den genannten PS4-Spielen, sondern schrieb ja jetzt schon gefühlte 1000mal explizit, dass ich selbstverständlich noch von größeren Switchgames wie AC, Smash etc. ausgehe.

Und die würden dann natürlich jedes PS4-Game von 2018 in der Pfeife rauchen :D
Naja, die Relevanz ist durch die Multis aber auch eine andere.

Nehmen wir RDR2. Wenn du den Kunden mit dem exclusivlineup davon überzeugen kannst das er bei Sony besser dran ist, dann kauft er sich für RDR2 eine PS4. Hier gilt es im Konsolensektor nur die Xbox auszustechen. Von daher hat dein Verkaufszahlenargument für Sony nicht so eine tragende Beteutung für die Hardwareverkäufe wie bei Nintendo.
 
Wäre schön, wenn man es überhaupt einen Termin bekommt. Warum das alles so lange dauert...


So langsam geht euch nen Licht auf, wie es mir scheint. Ohne AC oder sonst ein Seller wird Nintendo die Zahlen kaum erreichen können und mit den o.g. so wieso nicht. Die sind max. nice 2 have und um das Lineup irgendwie füllen zu können. Sollte Nintendo für 2018 nicht weit mehr in der Hinterhand haben, dann wird es gegen Ende richtig lustig hier werden. Ich sag doch, AC, Pokemon sollen die Switch retten. :v:

Anfang Februar kommt die nächste Direct und da sehen wir vermutlich einen Ausblick für die zweite Jahreshälfte. Abgerechnet wird am schluss und nicht schon Mitte Januar.

Ausserdem ist Switch wahrscheinlich schon längst ein Selbstläufer und könnte locker viele Monate ohne Spielereleases überstehen ohne absatzeinbussen - so wie die PS4 im ersten Jahr auch ohne Games ewig vergriffen war.
 
Nintendo wird schon wissen, wie man die eigenen Ziele erreichen möchte. Da die erste Jahreshälfte scheinbar nur aus Ports und kleinen Spielen bestehen wird, ist es doch eigentlich fast sicher, dass es gegen Ende des Jahres mit Pokemon, AC und/oder einem (erweiterten?) Smash Bros. - Port die zugkräftigen Titel geben wird.

Smash Bros. Port ist für mich gesetzt, dazu dann AC oder Pokemon und schon hat Nintendo sein gut laufendes Weihnachtsgeschäft. Gehe dabei eher von Pokemon aus, AC in 2019 und 2020 dann die neuen Remakes der vierten Pokemon - Gen.
 
Nintendo wird schon wissen, wie man die eigenen Ziele erreichen möchte. Da die erste Jahreshälfte scheinbar nur aus Ports und kleinen Spielen bestehen wird, ist es doch eigentlich fast sicher, dass es gegen Ende des Jahres mit Pokemon, AC und/oder einem (erweiterten?) Smash Bros. - Port die zugkräftigen Titel geben wird.

Smash Bros. Port ist für mich gesetzt, dazu dann AC oder Pokemon und schon hat Nintendo sein gut laufendes Weihnachtsgeschäft. Gehe dabei eher von Pokemon aus, AC in 2019 und 2020 dann die neuen Remakes der vierten Pokemon - Gen.
Nintendo Labo haben sie doch gezeigt? Davon erhoffen sie sich viel. Und von 3rd Partys.
 
Aufjedenfall werden AC und pkmn nicht nahe beieinander released. Das wäre verschenktes Sales Potential.

AC wäre eher die IP die man 3 Monate vor Release ein einfach zeigt und Boom ?...

Pkmn Switch erwarte ich eher so ne mind. 6-9 Monate Hype Geschichte bis zum Release. Gerade weil pkmn mit der Switch ein ungeahntes Potential entfalten könnte
 
Bayonetta 3 kommt auch dieses jahr. Hatte ich ganz vergessen. Wenn die gegen ende dieses jahres pokemon, diddy kong racing raushauen, wäre es schon mal recht gut.

Pikmin 4 könnte auch kommen.
 
Pokemon erwarte ich auch definitiv erst nächstes Jahr, allein schon aus entwicklungstechnischen Gründen. Kann mir nicht vorstellen, dass Gamefreak das schon ende 2018 fertig bekommt, würde sonst schon arg nach Schnellschuss riechen.

Smash und AC halte ich jedoch beide für realistische Weihnachten-2018-Kandidaten, und das wäre dann natürlich schon ein brachiales Lineup fürs Jahresende. Könnte mir auch vorstellen, dass wir in der Februar-Direct doch noch 1-2 Games fürs erste Halbjahr bekommen. Ein Game aus Yoshi/Fire Emblem/Octopath Traveller könnte noch auf Mai/Juni datiert werden und dazu noch ne komplette Neuenthüllung (Pikmin 4), die dann ebenfalls noch im Juni kommt. Damit würde dann auch das erste Halbjahr 2018 gar nicht mehr so dünn aussehen, vor allem wenn da echt noch einige 3rd-Parties dazukommen.
 
Zurück
Top Bottom