VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und jetzt kommt der nächste.mit dem bullshit..
giphy.gif

Aber das Gerücht das die Switch immer ausverkauft ist wird geklaubt? So entstehen Hypes. Einfach wenig liefern schon rennen sie alle da jeder Angst hat keine zu bekommen.

Macht dich Apple jedes Jahr so.

Lieferengpässe und es soll von Umsatz und nicht von Absatz die Rede sein... So sieht damage controle aus :awesome:

Gratz an die Nintendo, MS und Sony. Werden wohl nicht so weit auseinander liegen die Zahlen.

Aha Switch in den USA auf 1 und in Japan auf 1.

Aber PS4 hat angeblich 5,9mio abgesetzt.
Merkwürdig.

Wie viel mussdann erst die Switch abgesetzt haben ?

Sonys zahlen können wie ich vermutet habe gar nicht stimmen

Ausgeliefert ist nicht verkauft und Sony verkauft auch ne Menge Units in Gebieten wo es die Switch noch gar nicht, oder nur sehr schwer zu kaufen gibt. "Other+EU" Machte bei Sony 2017 60% der Gesamtverkäufe aus.

Ist aber kein Wunder, die PS4 hat mittlerweile schon der Großteil zu Hause stehen, Xboxen hingegen fehlen noch in vielen Haushalten und da MS jetzt mit der Xbone X die stärkste Konsole aller Universen entwickelt hat, freuen sich die Xbox Menschen in Amerika endlich von der Knechtschaft des Blauen Lichts befreit zu werden und kaufen, kaufen, kaufen!

Ist aber kein Wunder, die PS4 hat mittlerweile schon der Großteil zu Hause stehen, Xboxen hingegen fehlen noch in vielen Haushalten und da MS jetzt mit der Xbone X die stärkste Konsole aller Universen entwickelt hat, freuen sich die Xbox Menschen in Amerika endlich von der Knechtschaft des Blauen Lichts befreit zu werden und kaufen, kaufen, kaufen!
stärkste aller Universen für immer.. :v:

...vielleicht meint Sony an Händler geliefert? Wenn man im Hinterkopf hat,wie Sony Händler gewisse Stückzahlen aufdrückt und dann nicht verkaufte Ware nicht zurück nimmt wie z.b GTS...ist alles möglich.

Merkwürdig.

Die Switch hatte garantiert einen starken Dezember. Bedeutet aber nicht, dass die PS4 sich nicht verkauft hat.

Wir haben halt nur Platzierungen keine Zahlen.
USA macht was aus an den weltweiten Zahlen der PS4 ca. 1/3.
Japan macht was etwa 8% der weltweiten Verkäufe aus.
Sony hat aber noch Rest von Asien (dort soll die PS4 Wachstum im Vergleich der letzten Gen gezeigt haben). EU macht über 1/3 aus. Im Rest der Welt dürfte es auch gut laufen.

Wie du zu der Schlussfolgerung gelangst, dass Sony lügt was sie glaube ich in rechtliche Schwierigkeiten bringen würde, kann ich nicht nachvollziehen.

...vielleicht meint Sony an Händler geliefert? Wenn man im Hinterkopf hat,wie Sony Händler gewisse Stückzahlen aufdrückt und dann nicht verkaufte Ware nicht zurück nimmt wie z.b GTS...ist alles möglich.

Nene, MS hat die Kriegsbörse geöffnet und die Händler bezahlt um PS4 in den Läden zuhalten. Während der gleichen Zeit hat Nintendo Hundertausenden Leuten einen Gutschein für eine Switch zu kommen lassen. :rolleyes:

Ist das heute eine BS Show. Dabei ist kein Sonntag.

Aus der Pressemitteilung:

• PS4 has sold through to consumers more than 5.9 million units*1 during the 2017 holiday season.
  • PS4 has now cumulatively sold through more than 73.6 million units*2 globally as of December 31, 2017.

*1 Number of retail sales to consumers is estimated by SIE. PS4 sales data in Japan and Asia collected 11/20/2017 – 12/31/2017, in North America and Latin America collected 11/19/2017 – 12/30/2017, in Europe collected 11/20/2017 – 12/31/2017.
*2 Number of retail sales to consumers is estimated by SIE. Sales data in Japan collected 2/22/2014 – 12/31/2017, in North America collected 11/15/2013 – 12/30/2017, in Latin America collected 11/29/2013 – 12/30/2017, in Europe collected 11/29/2013 – 12/31/2017 and in Asia collected 12/17/2013 – 12/31/2017.

Link

Du weiss das retoure eigentlich eine europa sache ist ;) in usa wird nichts egal bei welchen Publisher zurückgenommen. Sony ist in Europa nicht der einzige Publisher der nichts zurücknimmt. Sehe Nintendo, Activision.

na und? nintendo hatte auch keine deals und sony bei weitem geschlagen.
Tja früher war man Stolz auf Sony Hochpreispolitik, heute weint man um fehlende Verramschungen die man als "einfach mal so" Erfolge hinstellen kann.
Wie die Bone btw einfach mal so die PS4 platt gemacht hat, zumindest nach Sonylogik!
Glückwunsch btw an die Switch, klasse Konsole die gut ankommt, wünsche weiter soviel Erfolg!

Merkwürdig.

Es ist schon seltsam, gebe ich zu. Die EU+Other Zahlen scheinen einfach extrem stark zu sein.

Zurück
Top Bottom