VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die 199.- PS4 (die "nur" für ein paar Tage verfügbar war) hat im November auch so Zahlen erreicht, die die Switch auch im Dez (mit einer Woche mehr) nicht für 300.- erreicht hat. Also nichts mit "Switch auch".

Preis war zumindest im Jahr 2017 auch noch bei dem Sättigungsgrad der PS4 ganz klar tonangebend in den Staaten und ich gehe stark davon aus, dass dieser Preis auch im Dezember Wirkung gezeigt hätte.

Ansonsten sind Switch und PS4 nicht nur andere Geräte, sondern sind beim Lebenzyklus komplett unterschiedlich zu bewerten. Aber ich schrieb es eh schon gestern bei den News: Es tut manchen scheinbar weh, dass mehr als eine Plattform gut läuft. Wenn am Ende beide Geräte bei den Zahlen innerhalb von 10 Mio liegen sollten, werden sich viele noch immer über den mangelnden Verkaufserfolg der jeweils anderen Plattform lustig machen.

Die 199.- PS4 (die "nur" für ein paar Tage verfügbar war) hat im November auch so Zahlen erreicht, die die Switch auch im Dez (mit einer Woche mehr) nicht für 300.- erreicht hat. Also nichts mit "Switch auch".

Preis war zumindest im Jahr 2017 auch noch bei dem Sättigungsgrad der PS4 ganz klar tonangebend in den Staaten und ich gehe stark davon aus, dass dieser Preis auch im Dezember Wirkung gezeigt hätte.

Ansonsten sind Switch und PS4 nicht nur andere Geräte, sondern sind beim Lebenzyklus komplett unterschiedlich zu bewerten. Aber ich schrieb es eh schon gestern bei den News: Es tut manchen scheinbar weh, dass mehr als eine Plattform gut läuft. Wenn am Ende beide Geräte bei den Zahlen innerhalb von 10 Mio liegen sollten, werden sich viele noch immer über den mangelnden Verkaufserfolg der jeweils anderen Plattform lustig machen.
Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Ohne Sonderangebote auf irgendeiner Seite hat die Switch im Dezember die PS4 geschlagen. Das ist ein Bild, das wir auch schon öfter in diesem Jahr gesehen haben. Das hätte vor einem Jahr niemand gedacht und es zeigt in anbetracht der Tatsache, dass die Switch noch ganz am Anfang steht, was für Potential in dieser Plattform steckt. Sony hat es in den USA jetzt mit zwei Konkurrenten zu tun, die sich auf Augenhöhe befinden. Ich beneide die US-Amerikaner ein bisschen darum. Denn es gibt nichts Besseres als einen gesunden Wettbewerb, ohne dass ein Konsolenherstleler dominiert.

Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Ohne Sonderangebote auf irgendeiner Seite hat die Switch im Dezember die PS4 geschlagen. Das hätte vor einem Jahr niemand gedacht und es zeigt in anbetracht der Tatsache, dass die Switch noch ganz am Anfang steht, was für Potential in dieser Plattform steckt. Sony hat es in den USA jetzt mit zwei Konkurrenten zu tun, die sich auf Augenhöhe befinden. Ich beneide die US-Amerikaner ein bisschen darum. Denn es gibt nichts Besseres als einen gesunden Wettbewerb, ohne dass ein Konsolenherstleler dominiert.

Wie kommst du auf die Idde, wenn du hier Leute über "Verramschung" schreiben hörst und "3. Geige" und "Switch auch" und was weiß ich, dass ICH derjenige mit dem Problem im Thread bin?
Weder habe ich ein Problem mit dem Erfolg der Switch, noch mit jenem der Xbox in den Staaten.
Weiß auch nicht wo ich inhaltlich irgendwo daneben gegriffen habe.

Brod:

Ich weiß auch nicht wo ich daneben gegriffen habe, es ist nun mal Fakt das die PS4 ohne den Ramschpreis nicht mehr auf Platz 1 ist.

Brod:

Ich weiß auch nicht wo ich daneben gegriffen habe, es ist nun mal Fakt das die PS4 ohne den Ramschpreis nicht mehr auf Platz 1 ist.

199 ist ein vollkommen angemessener Preis nach 4 Jahren auf dem Markt. Es ist eher so, dass Sony bei der Preisgestaltung zu konservativ ist. Eine UVP von 299 ist in diesem Teil des Lebenszyklus deutlich zu hoch.

Wie kommst du auf die Idde, wenn du hier Leute über "Verramschung" schreiben hörst und "3. Geige" und "Switch auch" und was weiß ich, dass ICH derjenige mit dem Problem im Thread bin?
Weder habe ich ein Problem mit dem Erfolg der Switch, noch mit jenem der Xbox in den Staaten.
Weiß auch nicht wo ich inhaltlich irgendwo daneben gegriffen habe.
Oh Mann, wenn's um Sony geht, bist du aber schon ein bisschen überempfindlich. :P

Brod:

Inhaltlich hast du nicht daneben gegriffen, das ist richtig. Ohne entsprechendem Angebot war die PS4 sogar recht enttäuschend in diesem Dezember würde ich sagen. Überrascht mich allerdings nicht (Bevor überhaupt der Deal kam...habe ich hier gar meine Bedenken darüber geäußert, dass die PS4 eventuell nicht über die Mio kommt). Aber wie ich schrieb: Die PS4 ist an einen Punkt und an Gesamtzahlen angekommen, bei denen sie auf diese Angebote angewiesen ist wenn sie etwas reißen will. Mit einer UVP auf Switch-Niveau im 4. und 5. Jahr gewinnst du eben nicht mehr gegen neue und billigere Geräte die auch beliebt sind. Das ist keine Überraschung und eignet sich auch nicht dafür um irgendwas abzufeiern oder abwertend zu reden.

Dieses Verramschungsgeplärre ist imo maximal peinlich. Ich erwarte in den nächsten Monaten allgemein eine PS4-Preissenkung....macht sich dann jemand wie du allgemein darüber lustig, weil ein Hersteller beim Preis runtergeht? Wo ist der Sinn sich überhaupt über Angebote von älteren Konsolen zu Weihnachten zu wundern? Ich kann es euch sagen: Geht doch nur darum irgendeinen Blödsinn zu finden, den man der weniger geliebten Konsole vorwerfen kann. Wirklich was dahinterstecken muss gar nicht. Aber genug dazu.

Oh Mann, wenn's um Sony geht, bist du aber schon ein bisschen überempfindlich. :p

Weil ich diskutiere oder was? Ich frage mich ernsthaft wieso du ausgerechnet auf MICH in diesem Thread eingehst und mir Empfindlichkeit und die Liebe zum Verein vorwirfst. Da solltest du dich vielleicht auch mit gewissen Dingen selbst beschäftigen, die du mir gerade unterstellst? Aber genug dazu...führt zu nichts.

Weil ich diskutiere oder was? Ich frage mich ernsthaft wieso du ausgerechnet auf MICH in diesem Thread eingehst und mir Empfindlichkeit und die Liebe zum Verein vorwirfst. Da solltest du dich vielleicht auch mit gewissen Dingen selbst beschäftigen, die du mir gerade unterstellst? Aber genug dazu...führt zu nichts.
Mach dich mal locker. "Verramschung" ist ja nun so ein Begriff, der hier gerne mal gegen Nintendo oder Microsoft verwendet wird. Und genau darauf spielt Brubi doch an. Inhaltlich ist da sowieso nichts falsch. Die Switch kann der PS4 in den USA ordentlich Paroli bieten und ohne Sonderangebote im Umfeld des Black Friday hätte die PS4 es auch im November gegen die Switch schwer gehabt. Wie das nächste Jahr ausgeht ist nun absolut offen. Denn auch Nintendo hat noch einiges an Möglichkeiten, am Preis zu drehen.

Wie schon Matt, der NPD Mann im Resetera schön sagte hat die Switch vor allem den Vorteil, das mehrere Switch Systeme im Haushalt haben zu können.
Der Handheld Faktor, vor allem wen Pokemon ansteht aber auch Animal Crossing dürfte ordentlich ziehen!

Brod:

Peinlich? Nun ich passe mich nur an, was man von deiner Ecke (Bond und co) oft lesen muss, mit dem Mist hab ich nicht angefangen.

Was striko hier für einen wirren Kram postet ist mal wieder herrlich :D

Nur mal zur Klarstellung: Sowohl bei den Stückzahlen, als auch beim Umsatz sieht die Reihenfolge für den US-Dezember so aus:

1. Switch
2. XBone
3. PS4

Das wurde jetzt schon mehrfach gesagt, da nützen Pachters alte Fantasieprognosen gar nix.

Und die Ausrede dass die PS4 ja Lieferengpässe gehabt hätte ist natürlich auch herrlich absurd, wenn man mal bedenkt, dass die Switch bei amazon.com fast drei komplette Wochen am Stück nicht zu haben war im Dezember :D Aber nun gut, lassen wir das.

PS: 3DS wohl so bei 650k-700k im Dezember. Auch nochmal recht stark finde ich :)

Und die Ausrede dass die PS4 ja Lieferengpässe gehabt hätte

Also ich hab im Japan-Thread gelesen (ich glaub, striko hat das geschrieben), wenn noch Konsolen im Umlauf sind (im Japan-Thread warens ca 70.000 Switch beim Vergleich verkauft und ausgeliefert) gilt die Ausrede nicht, dass das Gerät schwer zu bekommen ist :)

Aha Switch in den USA auf 1 und in Japan auf 1.

Aber PS4 hat angeblich 5,9mio abgesetzt.
Merkwürdig.

Wie viel mussdann erst die Switch abgesetzt haben ?

Sonys zahlen können wie ich vermutet habe gar nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom