Kann man grundsätzlich so stehen lassen.
Um bei deinen Vergleichen zu bleiben: 0:1 ist verloren, auch wenn man 2 Elfmeter nicht bekommen hat. Oder 8x an den Pfosten geschossen hat.
Will das jetzt aber auch gar nicht als Ausrede sehen: Alleine das Switch überhaupt in die Region "aber nur weil ausverkauft" kommt, wäre schon ein Erfolg und hätte am Jahresanfang bei der Präsentation der Switch keiner gedacht.
Ich sehe das mit den regionalen Lieferengpässen auch nicht als echtes Argument
Wenn die Switch wirklich ein langlebiges Produkt ist, werden sich die Käufer einfach auf 2018 verschieben, hier wird immer so getan als ob diese Kundschaft verschwindet wenn sie zufälligerweise keine switch im laden findet
Es sei denn es herrscht die Angst das switch auch wieder nur nen kurzen Trend setzt
mMn irrst du dich da.
Der Unterschied der Switch zur Wii ist gerade der, dass der Erfolg diesmal nachaltig sein wird. Zumindest wenn Nintendo es nicht vergeigt - ich glaube aber dass sie mittlerweile verstanden haben, worauf es ankommt.
Imo ist Mittel und langfristig jedes konsolen Konzept zum scheitern verurteilt, dass den größten Teil der aktuellen triple a und Mp games ausschliesst
und das macht switch halt auch wieder
Nintendo kann wie in der Vergangenheit auf die Beliebtheit ihrer traditions ips bauen, die in bestimmten Bereichen einfach immer noch sehr hoch im Kurs stehen.
Dies kombiniert mit der zusammenführung von HH und Konsolen Kundschaft hilft switch
Aber ne marktführerschaft ist damit nicht zu erreichen und ich glaub auch nicht das dieses Konzept lange halten wird
Aber mehr als abwarten geht eh nicht
4 Jahre Strohfeuer. Manche Gens von Nin, Sega und MS dauerten nicht länger :v:
Kannst es auch kurzfristiges trendprodukt nennen, nur unter Strohfeuer kann sich es jeder plastisch vorstellen
4 Jahre, danach ging die Luft raus wie aus einem Ballon, sowas gab's vorher nie in dieser rasanten Geschwindigkeit
Es ist ja kein zufall das schon 2011 mit wiiu Plänen angetanzt wurde, in nem Jahr wo ps3 und x360 noch in voller Blüte standen
4 Jahre sind im Grunde zeitliche Zyklen von Flops, siehe cube oder xbox oder wiiu
Viel wichtiger ist aber das auch das Grundkonzept der wii heute fast keine Rolle mehr spielt
Während ps und xbox in der ps360 gen die Grundlagen legten zb bei online Gaming oder digitalem Vertrieb, blieb aus der wii zeit nichts übrig
Ps360 trieben die Entwicklung der Branche, nicht die Wii