VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

da hier jahrelang von zorny seite darüber gelacht wurde, dass der wii so schnell die puste ausgegangen ist, sind hier gerade ein paar beiträge extrem heuchlerisch.

Kann man grundsätzlich so stehen lassen.

Um bei deinen Vergleichen zu bleiben: 0:1 ist verloren, auch wenn man 2 Elfmeter nicht bekommen hat. Oder 8x an den Pfosten geschossen hat.

Will das jetzt aber auch gar nicht als Ausrede sehen: Alleine das Switch überhaupt in die Region "aber nur weil ausverkauft" kommt, wäre schon ein Erfolg und hätte am Jahresanfang bei der Präsentation der Switch keiner gedacht.

Ich sehe das mit den regionalen Lieferengpässen auch nicht als echtes Argument

Wenn die Switch wirklich ein langlebiges Produkt ist, werden sich die Käufer einfach auf 2018 verschieben, hier wird immer so getan als ob diese Kundschaft verschwindet wenn sie zufälligerweise keine switch im laden findet

Es sei denn es herrscht die Angst das switch auch wieder nur nen kurzen Trend setzt

mMn irrst du dich da.

Der Unterschied der Switch zur Wii ist gerade der, dass der Erfolg diesmal nachaltig sein wird. Zumindest wenn Nintendo es nicht vergeigt - ich glaube aber dass sie mittlerweile verstanden haben, worauf es ankommt.

Imo ist Mittel und langfristig jedes konsolen Konzept zum scheitern verurteilt, dass den größten Teil der aktuellen triple a und Mp games ausschliesst
und das macht switch halt auch wieder

Nintendo kann wie in der Vergangenheit auf die Beliebtheit ihrer traditions ips bauen, die in bestimmten Bereichen einfach immer noch sehr hoch im Kurs stehen.
Dies kombiniert mit der zusammenführung von HH und Konsolen Kundschaft hilft switch

Aber ne marktführerschaft ist damit nicht zu erreichen und ich glaub auch nicht das dieses Konzept lange halten wird

Aber mehr als abwarten geht eh nicht

4 Jahre Strohfeuer. Manche Gens von Nin, Sega und MS dauerten nicht länger :v:

Kannst es auch kurzfristiges trendprodukt nennen, nur unter Strohfeuer kann sich es jeder plastisch vorstellen
4 Jahre, danach ging die Luft raus wie aus einem Ballon, sowas gab's vorher nie in dieser rasanten Geschwindigkeit
Es ist ja kein zufall das schon 2011 mit wiiu Plänen angetanzt wurde, in nem Jahr wo ps3 und x360 noch in voller Blüte standen

4 Jahre sind im Grunde zeitliche Zyklen von Flops, siehe cube oder xbox oder wiiu

Viel wichtiger ist aber das auch das Grundkonzept der wii heute fast keine Rolle mehr spielt

Während ps und xbox in der ps360 gen die Grundlagen legten zb bei online Gaming oder digitalem Vertrieb, blieb aus der wii zeit nichts übrig
Ps360 trieben die Entwicklung der Branche, nicht die Wii

Das Grundkonzept der Wii spielt heute keine Rolle mehr, da hat unser lieber Bond ausnahmsweise recht. Psvr ist böse gefloppt, vielleicht beim nächsten Mal. :tinglev:

Das Grundkonzept der Wii spielt heute keine Rolle mehr, da hat unser lieber Bond ausnahmsweise recht. Psvr ist böse gefloppt, vielleicht beim nächsten Mal. :tinglev:

Das hättest du wohl gerne. :tinglev:

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim VR
http://www.4players.de/4players.php...8850/82875/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_VR.html

Auch wenn bedingt durch die Hardware-Beschränkungen und die für VR nötigen Berechnungen in keiner Form die visuelle Qualität der letztes Jahr veröffentlichten Special Edition für PS4 erreicht wird, bevorzuge ich den Skyrim-Ausflug in der virtuellen Realität ganz klar gegenüber dem flachen Bildschirm. Denn auch wenn es Kanten und deutlich sichtbare Pop-ups gibt oder die Sichtweite nicht so pompös ist wie in der Nicht-VR-Fassung, ist die Immersion ungleich höher - vor allem, wenn man statt mit dem klassischen Gamepad mit den Move-Controllern spielt, die einem die absolute Kontrolle über Waffen und Zauber geben. Durchdachte Bewegungskonzepte, die jedem Geschmack und jedem Magenwiderstand entgegen kommen, werden nur die durch die Hardware-Einschränkungen der Move-Controller beeinflusst, die hinsichtlich Inventarführung oder Seit- bzw. Rückwärtsbewegungen Wünsche offen lassen. Doch unter dem Strich sorgen die bewährten und in VR noch intensiver präsentierten Inhalte für eines der besten VR-Erlebnisse seit langem. Und das wohl umfangreichste noch dazu: Man kann hunderte Stunden in Himmelsrand zubringen. Bethesda hat ebenso wie Capcom Anfang des Jahres mit Resident Evil bewiesen, dass auch klassische Konzepte durch die Immersion der virtuellen Realität eine neue Dimension bekommen. Skyrim war seit seiner Premiere nicht mehr so fesselnd wie hier.

:scan:

naja also die Situation jetzt bei der Switch ist imo schon eine andere als bei der Wii.

Die Wii war damals deswegen so erfolgreich, weil die Bewegungssteuerung eingeschlagen hat wie eine Bombe, die Konsole wurde sozusagen durch ihr Gimmick getragen und ab dem Moment, als das Gimmick nicht mehr gezogen hat, war auch der Erfolg der Konsole vorbei.

Die Switch hingegen hat ja jetzt ein Konzept, welches man nicht in dem Sinne als Gimmick bezeichnen kann, sondern es ist ja ein grundlegend neuer Weg, dass man jetzt erstmals einen Hybriden hat. Dieses Konzept dürfte sich nicht so einfach "abnutzen" wie damals die Bewegungssteuerung, sondern ist ja ein deutlich nachhaltigeres Fundament. Insofern glaube ich nicht, dass man hier bei der Switch von einem ähnlichen VKZ-Verlauf wie bei der Wii ausgehen kann.

Das Konzept ist theoretisch nachhaltiger. Die Hardware dagegen vermutlich nicht. Und ob man damit die nächsten Jahre über die Runden kommt wird spannend.

360 & ps3 haben gezeigt wie es geht und nicht die wii ?
Wieviel Geld hat Sony denn mit der ps3 verdient?
Wieviel nintendo mit der wii ?

Wenn sony bis ans Ende aller Tage erfolgreich wie bei der ps3 wäre wären sie dann reich oder pleite ?

Die wii hat dem wettrüsten einen gehörigen Dämpfer verpasst...
Und so die Industrie verändert +
Auch das es keine Bewegungssteuerung mehr gibt sehe ich (z.b. bei der switch) anders....

Wenn sony bis ans Ende aller Tage erfolgreich wie bei der ps3 wäre wären sie dann reich oder pleite ?

Auch das es keine Bewegungssteuerung mehr gibt sehe ich (z.b. bei der switch) anders....

Kannst du bitte ausführen wie die Wii das Wettrüsten ausgebremst hat? Wo hat es die Industrie verändert?

Stimmt das für den unumstößlichen Marktführer nach 2/3 der Gen keine Games mehr kamen ist in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal.

Das Konzept ist theoretisch nachhaltiger. Die Hardware dagegen vermutlich nicht. Und ob man damit die nächsten Jahre über die Runden kommt wird spannend.

Wieso die Hardware nicht?

Wii war mit Erscheinen quasi „veraltet“, da kein HD. Switch hat nun einen Bildschirm, der gut ausreichend ist. 1080p statt 720p wäre nett, aber nicht mal ansatzweise so notwendig, wie es nun der Schritt von 3DS (400x240) zu Switch war (1280x720).

Die Ps4 Slim kriegt man jetzt für 199$ und dennoch reicht es nicht für die Switch xD

https://www.amazon.com/PlayStation-...coding=UTF8&psc=1&refRID=AKCM5K9B4ZENQ2NHVBZ2

Vielleicht reicht es im November. Wenn es nach Amazon ginge, dann wäre die Switch die letzten Monate immer sehr deutlich vor der PS4 gelandet - ist aber nicht passiert, weil Amazon nur 15% vom Gesamtmarkt entspricht.

Auf resetera meinte Benji, dass die Switch im Nov bisher besser lief als letzten Monat - ich weiß aber noch nicht wer den November gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Cohen

Bei ps3 & 360 stand stark subventionierte Hardware im Vordergrund.
Weil das wettrüsten gewonnen werden muss...
Die wii warf direkt Geld ab.

Ps4 & xbox one folgen nicht mehr der idee von stark subventionierter Hardware.

Vielleicht reicht es im November. Wenn es nach Amazon ginge, dann wäre die Switch die letzten Monate immer sehr deutlich vor der PS4 gelandet - ist aber nicht passiert, weil Amazon nur 15% vom Gesamtmarkt entspricht.

Im Gaf meinte Benji, dass die Switch im Nov bisher besser lief als letzten Monat - ich weiß aber noch nicht wer den November gewinnt.

Was verstehst du unter deutlich, wenn bei Amazon, die Switch auf Platz 4 und die Ps4 20 gewesen ist? Spiegelt IMO genau die Charts von NPD wieder.

Auf jeden Fall wird die Ps4 jetzt für 100$ weniger verkauft und dennoch läuft die Switch mit ihren UVP besser.

Tja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Black Friday Nintendo gehören wird :)

Zurück
Top Bottom