VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Machen wirs doch mal analytisch.

Die Switch hat sich im Oktober so im Bereich 320k-330k in den USA verkauft. Wenn man sich mal frühere Weihnachtsgeschäfte anschaut dann sieht man, dass Nintendoplattformen oft um den Faktor 3-4 zum November hin ansteigen. Vom November bis Dezember dann nochmal um den Faktor 1,5-2.

Projeziert man diese Werte nun auf die Switch-Zahlen, könnten durchaus folgende VKZ drin sein im US-Weihnachtsgeschäft:

November: 1,0 Mio.
Dezember: 1,6 Mio.

Damit wäre die Switch definitiv der Gewinner des Weihnachsgeschäfts und würde bis Jahresende schon bei über 5 Mio. stehen in den USA ltd. Wird halt spannend ob Nintendo soviel liefern kann, aber zumindest momentan, scheint man die Switch in den USA ja noch ziemlich gut zu bekommen - trotz hoher Verkaufsränge bei Amazon etc.

Nächstes Jahr geht's eh rund, da 25 Mio Switch ausgeliefert werden. Dann sollte man auch langsam den Durst Japans stillen können...

Nintendo hat doch schon die Produktion auf ca. 2 Millionen erhöht, das macht schon jetzt knapp 24 Milionen im Jahr. Mehr als 30 Millionen pro Jahr kann N anscheinend nicht produzieren. Die Dinger müssen ja irgendwo her kommen und wenn jemand nur Mindestlohn verdient wie soll der in 10 Minuten 3 Switch zusammen bauen, nachher kauft Bond noch eine Konsole aus der Charge, dann ist die Kacke aber am Dampfen.

Neon Switch auf Amazon Amerika immer noch ausverkauft? Was ist da nur los? Hält Nintendo Konsolen für die eigenen Mitarbeiter zurück, damit sie endlich das neue Mario spielen können?

He Chef die drei Teile sind beim zusammenbauen übrig geblieben. - ja die kommen hier in den Eimer. Konsole bitte verpacken und raus schicken, die Japaner warten schon.

Machen wirs doch mal analytisch.

Die Switch hat sich im Oktober so im Bereich 320k-330k in den USA verkauft. Wenn man sich mal frühere Weihnachtsgeschäfte anschaut dann sieht man, dass Nintendoplattformen oft um den Faktor 3-4 zum November hin ansteigen. Vom November bis Dezember dann nochmal um den Faktor 1,5-2.

Projeziert man diese Werte nun auf die Switch-Zahlen, könnten durchaus folgende VKZ drin sein im US-Weihnachtsgeschäft:

November: 1,0 Mio.
Dezember: 1,6 Mio.

Damit wäre die Switch definitiv der Gewinner des Weihnachsgeschäfts und würde bis Jahresende schon bei über 5 Mio. stehen in den USA ltd. Wird halt spannend ob Nintendo soviel liefern kann, aber zumindest momentan, scheint man die Switch in den USA ja noch ziemlich gut zu bekommen - trotz hoher Verkaufsränge bei Amazon etc.

Problem: Niemand weiss hier wie viel Nintendo liefern kann, sagst du ja selbst. Daher bringen solche Hochrechnungen auch nichts.

Problem: Niemand weiss hier wie viel Nintendo liefern kann, sagst du ja selbst. Daher bringen solche Hochrechnungen auch nichts.

völlig richtig, die Liefermenge wird das große Fragezeichen sein.

Es ging mir eher darum aufzuzeigen, wieviel Potential die Switch im Weihnachtsgeschäft definitiv hat, weil das von manchen Leuten hier ja schon grundsätzlich angezweifelt wird.

Wenn Nintendo genug liefern könnte, dann könnte ich mir sogar noch deutlich höhere Zahlen vorstellen, auch 3 Mio. im November + Dezember könnte das Teil nachfragemäßig schaffen. Man schaue sich nur mal die früheren Weihnachtsgeschäfte der Wii an, die hat solche Zahlen sogar teilweise noch deutlich überboten.

Bisher machen sie zumindest alles richtig.

Ihr könnt ja eure Analysen weiter abgeben, so wie auch vor dem Release. Ein paar Beispiele hätte ich auch parat;: "Das wird nichts.", "Nintendo wird 3rd Party", "Das wird ein Vollflop genauso wie die Wii U!". Eventuell wollt ihr ja die "doomed" Stimmung beibehalten.

mMn irrst du dich da.

Der Unterschied der Switch zur Wii ist gerade der, dass der Erfolg diesmal nachaltig sein wird. Zumindest wenn Nintendo es nicht vergeigt - ich glaube aber dass sie mittlerweile verstanden haben, worauf es ankommt.

Allein das jemand bei 100 Milionen verkauften Konsolen von Strohfeuer redet, zeigt doch das die Person keine Ahnung hat. Es sind immer noch Wii Spiele in den Top 100 der Amazon Charts, letztens wieder Mariokart und Just Dance gesehen, der Markt existiert also mehr noch. Psvr Titel zum Vergleich schaffen es nur selten in die Charts. Die Ps3 sollte nach Bonds Meinung auch locker die 100 Millonen schaffen, dabei schafft sie nicht mal die 90 Milionen.

Es gibt Leute die kennen sich mit Größenordnungen nicht aus, ihnen fehlt der Überblick und sie brauchen immer einen Schuldigen um von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Unter dem Strich halten sie sich für die größten und haben eine Lösung für alles. Der Typische AfD Wähler und Putin versteher, dabei sind sie die eigentlichen Internet Opfer, Leute die jeden scheiß glauben und auch so argumentieren, ohne Plan und Verstand.

Falls ein Mod meint ich behaupte Bond ist AfD Wähler, nö das hat er selbst über sich gesagt und das muss ja nix schlechtes sein, davon gibt es in Deutschland mittlerweile Millionen.

Es muss nix schlechtes sein, leider ist es das...

@Ark
Lustig finde ich auch dieses Argument:
Du hast nicht gedacht das sich eine neue Konsole (Switch) im ersten Jahr besser verkauft als eine 5 Jahre alte Konsole (PS4)? Das ist aber peinlich, findest du nicht auch (schallendes Gelächter).

Der Clou an der Aussage ist aber das die gleiche Person vor Release der Switch einen vollflopp vorhergesagt hat. WiiU Zahlen ohne jeglichen Support. Es ist anders gekommen und die Leichen stapeln sich im Keller. Noch schlimmer, die Verweigerer wollen es gar nicht wahr haben und jammern und klagen wie schlecht und unzumutbar die Switch doch ist. Was für Jammerlappen.

Es ist doch logisch das die sehr gute Switch durch die Decke geht ! Der 3DS läuft aus....BigN hat wirklich gute Chancen die Wii zu überholen :) Freut mich für den Verein !

Allein das jemand bei 100 Milionen verkauften Konsolen von Strohfeuer redet, zeigt doch das die Person keine Ahnung hat. Es sind immer noch Wii Spiele in den Top 100 der Amazon Charts, letztens wieder Mariokart und Just Dance gesehen, der Markt existiert also mehr noch. Psvr Titel zum Vergleich schaffen es nur selten in die Charts. Die Ps3 sollte nach Bonds Meinung auch locker die 100 Millonen schaffen, dabei schafft sie nicht mal die 90 Milionen.

Es gibt Leute die kennen sich mit Größenordnungen nicht aus, ihnen fehlt der Überblick und sie brauchen immer einen Schuldigen um von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Unter dem Strich halten sie sich für die größten und haben eine Lösung für alles. Der Typische AfD Wähler und Putin versteher, dabei sind sie die eigentlichen Internet Opfer, Leute die jeden scheiß glauben und auch so argumentieren, ohne Plan und Verstand.

Falls ein Mod meint ich behaupte Bond ist AfD Wähler, nö das hat er selbst über sich gesagt und das muss ja nix schlechtes sein, davon gibt es in Deutschland mittlerweile Millionen.

Ein Strohfeuer brennt kurz und heftig, genau das war die Wii, die als "Marktführer" der letzten gen beispiellos abstürzte nach wenigen jahren und die wie erwartet keinerlei nachhaltigen impact auf die Branche hatte

Zu deinen restlichen Ergüssen sag ich nicht viel mehr als das deine versuchten Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen bei mir ins Leere laufen, denn ich weiss ja von wem sie kommen und kann auf einen sehr erfolgreichen Bildungsweg zurückblicken, juckt mich also nicht sonderlich

Dennoch solltest du deine salzigen "Internet opfer" "kein verstand" "fehlender überblick" "inkompetenz" Attacken demnächst lassen, sonst wirst du einfach nur noch Grusslos gemeldet um dem forum ein Mindestmaß an diskussionskultur zu gewährleisten

Noch ein kleiner freundschaftlicher Tipp am rande, politik scheint nicht so dein Steckenpferd zu sein, halte dich doch da dann lieber an bekannte dinge

Haben sie aus meiner Sicht.
Casuals sind eine flüchtige Ressource, und die haben die Wii hauptsächlich getragen. Gleichzeitig schien Nintendo das Konzept einer langfristig wachsenden Plattform, die ab einem bestimmten Punkt stetige Dividenden generiert, eher fremd zu sein.

Jetzt haben sie die Switch, der offenbar ein nachhaltiges Plattformkonzept zugrunde liegt, dessen Fundament loyale Hardcoregamer bilden - das sieht man an der Art von Spielen, die die tragenden Säulen sind. Gleichzeitig greift man die Casuals am Handy ab, ohne dabei die eigene dedizierte Plattform zu kannibalisieren (eher im Gegenteil). Der Onlinedienst scheint auch durchdacht zu sein, hier sehe ich lediglich Probleme bei der Umsetzung, man kann 10 Jahre Rückstand in dem Bereich natürlich nicht von heute auf morgen aufholen, aber deswegen kostet es bei Nintendo ja auch nicht soviel wie bei der Konkurrenz.

Die Wii war nun mal ein Strohfeuer, daran gibt es nix zu rütteln.
Der Rest deines Beitrags klingt verwirrt.

4 Jahre Strohfeuer. Manche Gens von Nin, Sega und MS dauerten nicht länger :v:

Es geht darum dass man danach nichts mehr hatte, auf das man aufbauen konnte. Die Performance der Wii U ist der beste Beweis dafür. Man konnte nichts von dem was die Wii aufgebaut hat in die nächste Gen mitnehmen. Die Casuals sind weitergezogen und man hat z.T. sogar loyale Hardcoregamer vergrault. Das komplette Gegenteil ist jetzt mit der Switch der Fall: man holt Hardcoregamer und sogar Casuals zurück und baut zusätzlich etwas auf, dass man tatsächlich als Service bezeichnen könnte. Ein Riesenunterschied zur Situation vor 10 Jahren.

Es geht darum dass man danach nichts mehr hatte, auf das man aufbauen konnte. Die Performance der Wii U ist der beste Beweis dafür. Man konnte nichts von dem was die Wii aufgebaut hat in die nächste Gen mitnehmen. Die Casuals sind weitergezogen und man hat z.T. sogar loyale Hardcoregamer vergrault. Das komplette Gegenteil ist jetzt mit der Switch der Fall: man holt Hardcoregamer und sogar Casuals zurück und baut zusätzlich etwas auf, dass man tatsächlich als Service bezeichnen könnte. Ein Riesenunterschied zur Situation vor 10 Jahren.

Um es Strohfeuer zu nennen, war der Zeitraum aber dennoch zu lange. Wii war einfach ein Trendprodukt und hatte ihre Zeit.

Zurück
Top Bottom